8

Es ist so bitter - liebe meine Frau noch immer

KamiKatze
Alleine sitzen in der Wohnung, die man sich neu einrichten wollte. Man(n) wollte ja ein neues Leben beginnen. Sich auf eine neue Liebe konzentrieren. Durchstarten. Einfach nur geliebt werden.
Nun sitze ich da, alleine... Aber das sagte ich ja bereits.
Könnte gerade im Selbstmitleid versinken. Die Gewissheit alles falsch gemacht zu haben. Anstatt einer reifen ehrlichen Beziehung (nach reiflicher Überlegung) durch eine Therapie und viel Kampf wirklich eine Chance zu geben. Habe ich den Weg gewählt alles hinter mich zu lassen. Meine Frau zu verlassen. Ich wollte frei sein ... Nun, das bin ich jetzt.
Ich habe zwar eine Frau kennen und lieben gelernt. Aber diese Beziehung musste ich leider wieder beenden da ich nicht frei bin für sie oder eine Andere... ich liebe meine Frau, noch immer und vermutlich viel mehr noch als zuvor. Das ist die Bittere Erkenntnis die ich erlangt habe. Nach einem Nervenzusammenbruch und den schmerzlichen Tod eines Freundes.
Meine Frau und ich habe zwar guten Kontakt (haben zwei Kinder zusammen die aus dem gröbsten raus sind) aber ich sehe wie sie sich verändert hat, sie hat mir auch erzählt warum. Sie hat jemanden kennengelernt und ich fühle das sie auch in ihn verliebt ist, obwohl sie das nicht so ganz zugeben will. Wir haben darüber geredet, auch darüber das ich um sie kämpfe mir vieles klar geworden ist. Ich erwachsener geworden bin. Sie sagt mir auch, die Tür ist nicht zu, aber jetzt, da es ihr besser geht, sie positiv gestärkt wird (vermutlich durch ihn) habe ich wirklich angst sie ganz zu verlieren.
Mir ist klar das ich im Moment keine Möglichkeiten habe ihr Herz für mich zu gewinnen. Wenn das Herz jemand anderen gehört, dann hat man (eigentlich) keine Chance, auch wenn sie mir nach wie vor sagt nicht verliebt zu sein. Als sie um mich gebettelt hat nachdem sie erfahren hat das ich mich verliebt habe, hatte sie auch keine Chance.
Nun, die Erkenntnis kommt spät! Der Schmerz ist extrem. Aber Mitleid, sowohl von anderen als auch von mir selbst brauche ich eigentlich nicht erwarten.
...

13.06.2016 21:32 • #1


encada
@KamiKatze
Magst du mal sagen, welche Unterstuetzung du vom Forum erwartest? Oder wolltest du einfach nur deine Gefuehle loswerden?

13.06.2016 22:06 • #2


A


Es ist so bitter - liebe meine Frau noch immer

x 3


L
Hallo KK.

Die Erkenntnis ist bitter. Tut mir leid für Dich. Fühltest Du Dich bereits vorher wieder zu ihr hingezogen, oder erst richtig, als klar war, dass sie jemanden kennengelernt hat?

Wenn sie sich verliebt hat, hast Du keine Chance mehr, das sehe ich genauso. Wenn nicht vielleicht auch nicht.

Finde ich gut, dass der Kontakt wegen der Kinder noch da und gut ist.

Alles andere wird nur die Zeit richten.

13.06.2016 22:10 • #3


S
wenn man seine emotionen nicht mehr im griff hat, selbstzerstörerische handlungen vollzieht...
wenn man den weg verloren hat und ratlos vor einem wegweiser mit 5 richtungstafeln steht und null durchblick...
wenn man einfach irgendeinen weg wählt, nur um dem riesenroßen schmerz des chaos zu entfliehen und erst rückblickend erkennt, dass es ein paradies war, das man verloren hat, weil man es davor nicht als solches erkannt hat....

ich verstehe dich, ich verstehe es.
logik hat da keinen platz, vernunft auch nicht
halte mal kurz den atem an, lass die welt vorbeiziehen und finde dich wieder, dann wirst du auch gefunden werden.... ich bin sicher

13.06.2016 22:23 • x 4 #4


KamiKatze
Interessant das das Thema jemand geändert hat. Das war nicht meine Überschrift... aber sei es drum...

... Danke für Eure offenen Worte!

Ich erfahre heute was es bedeutet Verzweiflung, Angst, Hoffnungslosigkeit, Wut, Trauer, alles auf einmal in dieser Intensität zu spüren. Das Gefühl zu haben man kotzt sein eigenes Herz aus seiner Brust. Ich habe die letzten Tage so gut nicht geschlafen und fühle mich absolut erledigt.
Meine Gedanken drehen sich nur noch um ihn um sie was machen sie. Ich war bisher nie eifersüchtig. Kannte dieses Gefühl kaum. Es überrennt mich im Moment, lässt mich nicht mehr klar denken. Innerlich schreie ich. tobe ich, vor Wut, Wut über mich selbst. Damit kann ich mich beruhigen, denn ich habe es ja verdient. All das und vermutlich noch viel schlimmeres habe ich ihr angetan. Ich weiß das macht es nicht besser Bär, aber es tut mir so unendlich leid... Ich gehe den Weg, ist mir x. egal was da noch kommt.
Du bist es wert!
Ich nehme Dein Bild das Du immer gezeichnet hast, wir beide sitzend an unserem Haus am See halten Händchen!

14.06.2016 21:53 • #5


A
Manchmal ist es so, dass man erst auf Irrwegen erkennt, was man hat. Leider ist es dann auch manchmal zu spät ....
Wenn aber noch eine Tür offen ist, dann stelle dich darauf ein, dass es ein langer Kampf wird, ein zähes Ringen, viele Verhandlungen und nicht die Garantie auf ein Happy End. Außerdem musst du vielleicht noch mal darüber nachdenken, was du wirklich willst. Du hast geschrieben, dass du die Beziehung zu der anderen Frau LEIDER beenden musstest- ja, ich habe auch die Begründung gelesen.Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob sie nur die zweite Wahl ist.

14.06.2016 22:15 • x 1 #6


KamiKatze
Um eins klar zu stellen. Meine Frau ist nicht die zweite Wahl. Mir ist bewußt geworden was ich hatte, was ich falsch gemacht habe, was ich hätte anders machen müssen. Meine Frau nicht (mehr) zu sehen und zu hören wer sie ist und was sie ausmacht und was sie und meine Familie WERT waren, war wohl mein größter Fehler am Anfang der Kette.

... ich weiß was ich will!
... ich weiß das es hart wird, bzw. schon ist. Denn ich für mich bin bereits mitten drin im Schlachtfeld.

Mein Ziel habe ich vor Augen, der Weg dahin ist schwer. Ich habe mir Unterstützung geholt. Es hilft sehr sich mit jemanden dazu auszutauschen der einem hilft den Richtigen Weg, nämlich sich zu finden und erwachsen zu werden. Einiges davon ist schon passiert. Werte, Einstellungen haben sich geändert. Und ich hoffe sehr das es am Ende dieses Weges wieder ein wir gibt. Mir ist auch bewusst das es das alte wir so nicht mehr geben wird, es wird anders. Aber darauf freue ich mich!

15.06.2016 07:40 • x 1 #7


A
Ich wollte dich nicht angreifen, sondern fühle mich an meine eigene Situation erinnert. Mein Mann hat wohl die gleichen Erkenntnisse wie du. Aber trotzdem stelle ich mir schon immer wieder diese und auch andere Fragen...

15.06.2016 08:18 • #8


G
Selbst wenn es nichts mehr wird (wenn sie sich verliebt hat, dann bist du raus aus der Nummer) - hast du durch die Hilfe (Therapie?) die Chance, für dich zu wachsen. Das kann dir helfen, auch abzuschließen und neu für dich anzufangen. Nutze diese Chance, du hast nur dies eine Leben.

15.06.2016 08:34 • #9


KamiKatze
Zitat von angel09:
Ich wollte dich nicht angreifen, sondern fühle mich an meine eigene Situation erinnert. Mein Mann hat wohl die gleichen Erkenntnisse wie du. Aber trotzdem stelle ich mir schon immer wieder diese und auch andere Fragen...


Hallo Angel09,
tut mir leid, ich wollte es eben nur klarstellen. hatte mich nicht angegriffen gefühlt!

15.06.2016 08:44 • #10


B
Danke für deinen Thread @KamiKatze

Ich finde es sehr interessant dieses Thema mal genau von der anderen Seite zu betrachten. Ich hoffe für dich auf ein HappyEnd, egal wie dieses zukünftig aussehen mag.

15.06.2016 08:47 • #11


G
huhu kamikatze,

hattest du ihr das eigentlich auch schon so klar gesagt?
manchmal sitzt man als Frau auch nur mit so vagen Vermutungen da und ist sich gar nicht sicher ob der gute mann da auch wirklich hinter steht.

15.06.2016 15:19 • #12


KamiKatze
Hi Gin,

ja, hab ich. Sie hat mir auch klar gesagt das sie im Moment keinen näheren Kontakt möchte und sich mich erst mal ansehen wird. Ob ich in einigen Monaten noch immer hinter den Aussagen und Werten stehe. Und das ich mich erst mal selber finden soll. Dann werden wir erst mal weiter sehen.

Gruß

KK

15.06.2016 15:25 • #13


G
warst du denn zuvor sehr wankelmütig?

und ja, ich würde wohl genauso reagieren.
vertrauen muss ja erstmal durch Stabilität wieder hergestellt werden.

wie weit bist du denn mit der selbstfindungssache?

wo waren/sind denn deine Knackpunkte genau?

15.06.2016 15:31 • #14


KamiKatze
oh ja, das war ich immer schon. In vielen Dingen konnte ich mich nur sehr schwer entscheiden. Hab mir immer irgendwie ein hintertürchen offen gelassen. Wie weit ist schwierig zu beantworten. Das kann man ja schlecht in eine Skala packen.
Ich bin auf einem guten Weg. Weiß zum einen was ich will. Und ich bin mir der Baustellen bewusst die es abzuarbeiten gilt. Großes Thema, erwachsen werden! Sich bewusst, sich selbst bewusst zu sein. Hinter Entscheidungen stehen! Das kommt gerade. Lese Bücher und hab mir prof. Hilfe dazu gesucht.

-nicht hinter Entscheidungen stehen
-sie, ihre Bedürfnisse nicht sehen dadurch zu ich bezogen
-nicht erwachsen sein

... glaub ich die größten Knackpunkte...

15.06.2016 16:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag