8

Schluss gemacht und kurz darauf bitter bereut

H
Hallo ihr Lieben,

ich versuch jetzt mal kurz meine Thematik zu beschreiben. Ich bin 26, meine Ex-Freundin 24. Wir wären im Oktober nun 4 Jahre zusammen. Ich hatte mich vor ca. 8 Wochen von ihr getrennt, dies aber kurze Zeit später bereut. Ich habe das Gefühl, den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben.

Ich hatte zu dieser Zeit viele persönliche Probleme zu handeln, die ich aber schaffte zu bewältigen. Ich hatte das Gefühl ich könne nun alles schaffen.

Da wir uns fast nur noch wegen Kleinigkeiten stritten und eine innerere Gereiztheit auf beiden Seiten herrschte entschloss ich mich kurzer Hand mich von ihr zu trennen. Wir waren schon 2 mal an einem Punkt an dem wir dachten es geht nicht mehr weiter, hatten es aber nie geschafft voneinander los zu lassen und es auch immer geschafft uns wieder zusammen zu raffen was auch funktionierte. Die letzte Situation als eine Trennung in frage kam liegt nur aber schon mehr als ca. 1,5 Jahre zurück.

Wir lebten ca. 3 Jahre zusammen. Zum Zeitpunkt der Trennung war ich ziemlich durcheinander. Ich denke ich wollte ihr nur einen Denkanstoß geben, jedoch zog sie dann aus als ich mit Freunden unterwegs war, ihre Familie half ihr in dieser Nacht und Nebelaktion die wichtigsten Dinge von ihr einzupacken und als ich dann nach Hause kam war sie weg, die Wohnung auf den Kopf gestellt, da bereute ich meine Entscheidung das erste mal. Natürlich habe ich Sie zu tiefst verletzt, aber so bin ich eigentlich gar nicht. Ich bin sehr emotional und liebevoll und wenige Wochen vor der Trennung hatte ich oft Angst sie zu verlieren, daher kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, warum ich Schluss gemacht habe.

Ich habe mich bei Ihr sehr oft persönlich entschuldigt und ihr gestanden, das ich meine Entscheidung stark bereue.

Wir haben seit der Trennung täglich Kontakt, der auch von Ihr aus geht. Sehen uns auch 1-3 mal die Woche und haben dabei schöne Stunden. Es kam in den 8 Wochen auch 2 mal zum S., woraufhin ich mir immer Hoffnungen machte und anfing wieder zu klammern. Ich würde im Moment nichts mehr wollen, als sie wieder an meiner Seite zu haben.

Natürlich hatten wir mehrere Gespräche, während wir miteinander Zeit verbrachten, was mir einen kleinen Einblick verschaffte. Ich denke es ist das beste, wenn ich ihre Standpunkte kurz schildere.
Auf meine Frage ob Sie mich noch liebe, meinte Sie, natürlich hat Sie noch Gefühle für mich, jedoch weiß sie nicht, ob diese für eine Beziehung noch ausreichen, Sie sei einfach zu sehr verletzt, was ja auch verständlich ist, ich habe Sie ja aus dem nichts verlassen. Sie meinte Sie kann und will momentan mit mir keine Beziehung. Als ich zu ihr sagte, das ich nicht komplett in die Friendzone abrutschen will, meinte Sie das ich das doch auch nicht tue. Als wir uns das letzte mal vor 4 Tagen trafen, sagte ich ihr das ich sie vermisst habe, woraufhin sie erwiderte, das sie mich auch vermisst hat. Zudem sagt sie, das sie Zeit braucht und alles andere nichts bringen würde.

Ich habe Angst, das Sie mich nur warm hält, bis Sie jemand neuen gefunden hat und somit bis dahin meine männliche Nähe genießt. Ich gehe seit 2 Monaten durch die Hölle und bin totunglücklich, außer natürlich wenn Sie bei mir ist. Ich schaue auch ständig auf mein Handy ob sie nun geschrieben hat. Ich sehe wie sie von irgendwelchen neuen Bekanntschaften die Bilder liked oder ständig neue Leute in Facebook hat was mich sehr verletzt, weil sie mir damit das Gefühl gibt das ihr nichts mehr an unserer Zukunft liegt.

Ich hab sie gefragt ob sie morgen bei mir schlafen möchte und sie hat auch zugestimmt, ich weiß jetzt schon das es mir danach wieder schlechter geht aber sie fehlt mir einfach so sehr.

Hat mir jemand einen Rat, wie ich Sie wieder zurück bekommen könnte oder was ich tun kann? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Es kann sein das ich einige wichtige Infos weg gelassen habe, da sie mir so viele Dinge gesagt hat ich aber alles auf die Goldwaage lege. Daher bin ich gerne für die nötigen Informationen offen und gebe diese auch gerne weiter, falls ihr diese benötigt.

Vielen Dank euch schonmal,

Hopefull

16.08.2018 09:51 • #1


V
Hallo Hopefull,

wenn du sie so sehr verletzt hast, dann genießt sie nicht einfach nur deine männliche Nähe. Denn sie spürt auch den Schmerz, wenn sie bei dir ist-warscheinlich gemischt mit Sehnsucht.

Sie hat dir klar gesagt, dass sie Zeit braucht. Also weißt du , was zu tun ist. Dass ihr im Bett landet, trägt sicher nicht dazu bei, dass sie zu dir zurück kommt.

Beweise ihr durch Kopf und Herz, dass du es ernst meinst. Und gib ihr die Zeit, die sie braucht.

Was sind die genauen Trennungsgründe? Streitigkeiten sind ja eher nur das Symptom...

16.08.2018 11:03 • x 1 #2


A


Schluss gemacht und kurz darauf bitter bereut

x 3


H
Hallo Verlorene-Seele,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Sie hat zu mir gesagt sie hat mir verziehen, aber als Freund und nicht als Partner. Später hat sie jetzt gesagt das sie versucht mir zu verzeihen.

Ich möchte ihr sie Zeit geben, möchte ich wirklich. Ich hab aber so eine verdammt große Angst, das sie jemand neuen sucht und findet und bis dahin die Zeit mit mir nur überbrücken will. Das würde mich unbeschreiblich verletzten, wenn sie dann irgendwann sagt das wir uns nicht mehr treffen können, da sie jemand neuen gefunden hat. Das blockiert mich total.

Wie meinst du ihr das mit Kopf und Herz zu beweisen, das ich es ernst meine?

Genaue Trennungsgründe fallen mir schwer zu beschreiben, weil ich im Moment so viel Reue in mir trage und nur noch das positive sehe was wir hatten.

Es hat einfach vieles zwischen uns nicht mehr gestimmt. Sie hat sich zu sehr gehen lassen, wir haben kaum noch Dinge unternommen, abends als wir eigentlich den Abend miteinander verbringen sollten, schlief sie immer schon früh ein, was mir auf Dauer das Gefühl gab, das ihr die Zeit mit mir nicht so wichtig ist. Ich weiß auch nicht, wenn ich das alles jetzt distanziert betrachte sehe ich das alles nicht mehr so wild und würde mir wünschen, das sie wieder täglich auf meinem Schoß liegt und neben mir schläft. Natürlich gab es auch Dinge die sie an mir gestört haben aber wir haben auch irgendwann aufgehört miteinander richtig zu reden und eine Meinungsverschiedenheit endete meist im Schweigen.

Sie fehlt mir einfach so sehr, ich denke pausenlos an sie, möchte eigentlich nur schlafen und selbst da träume ich von ihr, wie sie entweder wieder bei mir ist oder mir sagt das es nie wieder etwas wird. Aber keines von beidem trifft ein.

Als ich sie gefragt habe, ob sie uns komplett aufgegeben habe, meinte Sie, sie könne mir die Frage nicht beantworten, was aber ihrer Meinung nach nein bedeutet. Sie sagt ja auch sie kann und will momentan mit mir keine Beziehung. Sagt aber auch man weiß nicht was in einem halben Jahr ist, wie will mir aber keine falschen Hoffnungen machen und nachher wird es doch nichts.

Was schlägst du denn vor was ich jetzt exakt tun soll? Eine Kontaktsperre möchte ich eigentlich nicht einleiten, weil ich Angst habe sie dann komplett zu verlieren. Anderenfalls weiß sie ja auch das ich warte und kann so ihr Singleleben genießen und dennoch zu mir kommen wenn ihr danach ist. Ich fühl mich im Moment so unbeholfen und habe für nichts mehr Energie. Selbst bei der Arbeit denke ich ununterbrochen an sie...

16.08.2018 11:48 • #3


H
Keiner noch nen Rat? Fühle mich total hilflos und muss endlich wieder einen klaren Gedanken fassen...

16.08.2018 16:05 • #4


K
Hechel ihr doch nicht so hinterher. Du hast dich entschuldigt und nun wartest du wie ein Dackel auf jegliches Zeichen von ihr. So wird das kaum was, weil du nicht mehr attraktiv wirkst. Stell dir mal vor, mit dir hätte sie Schluß gemacht und danach wäre sie so ein Jammerlappen. Was würdest du denken?
Das sie toll ist oder eher, dass sie gerade nicht so die Person ist, welche einlädt zurück zu kommen. Weil viel zu durcheinander, instabil und zu bedürftig.
Würde nochmal mit ihr reden, ihr klar machen, dass du sie zurück möchtest, mit der momentanen Situation jedoch nicht glücklich bist und Abstand brauchst.
Dann ziehst du dich zurück und machst dein eigenes Ding. Baust dich wieder auf, Rücken gerade.
Behalte im Hinterkopf, dass es das gewesen sein kann. Trotzdem wirst du merken, dass du Tag für Tag ohne sie überstehst.
Lass sie nun kommen. Und wenn sie das nicht macht, schließ ab.

16.08.2018 16:27 • x 1 #5


L
Hallo Hopefull

Du hast sie aus einer Kurzschlussreaktion verlassen und hast dich dafür entschuldigt. Fertig. Die Zeit zurückdrehen kannst du nicht. Vergiss das jetzt sofort wieder. Verzeihe dir. Mit Schuldgefühlen kommst du nicht weiter.

Kämpfe um sie, aber bedränge sie nicht.

Sie ist eine Frau. Frauen lieben Überraschungen und lieben es auch, erobert zu werden. Wie wäre es damit, wenn du, statt mit ihr zu schlafen und sie zu küssen, einfach weiter machen, wo ihr aufgehört habt, einen Neuanfang wagst? Mit Abendessen, Kino, Gutnachtkuss und nicht mehr? Versuche ihr Herz neu zu erobern. Als hättest du sie gerade erst getroffen.

Sollte das auch nicht funktionieren, dann brichst du den Kontakt ab. Du bist dir schlussentlich auch was wert

16.08.2018 16:39 • x 2 #6


Femira
Hey Hopeful,

aus deinen Posts klingt sehr deine Angst heraus, sie völlig zu verlieren. Deine Angst ist verständlich und berechtigt und sollte deshalb dein Berater sein in dieser schwierigen Zeit. Es klingt aber danach, als führe sie deine Gedanken und Handlungen und Angst ist ein schlechter Anführer.
Wie du selbst gemerkt hast, gab es gute Gründe für euch beide, Schluss zu machen. Damit ihr nicht demnächst wieder an dem Punkt seid oder ihr nur aus Angst zusammen bleibt, wäre es besser m.E. zu reflektieren, warum es schief gegangen ist und eher zielgerichtet und lösungsorientiert darüber redet.

Das Video find ich diesbezüglich ganz gut, aber würde vom Test (will dir nur was verkaufen-lass das!) und einigen anderen Videos von denen abraten.

16.08.2018 16:50 • x 1 #7


mafa
Naja wie soll das denn funktionieren? Der Mensch hat keinen Resetknopf für Neuanfang . Die Probleme die ihr hattet, und die Gründe warum ihr ständig streitet, die kommen nach kurzer Zeit meist wieder. Sie möchte momentan keine Beziehung hat sie gesagt, dann solltest du das respektieren und sie einfach mal in Ruhe lassen. Ihr habt nämlich zwei verschiedene Standpunkte, du, der sich ständig Hoffnungen auf eine weiterführende Beziehung macht, und sie die keine möchte. Das geht auf Dauer nicht und du machst dich damit immer mehr kaputt. Sie hält dich warm, nimmt noch ein bisschen S. mit, wenn der nächste da steht, bist du wahrscheinlich weg . entweder sie möchte die Beziehung weiterführen, oder du solltest eine Kontaktsperre einführen, alles andere ist nur rumgeeier

16.08.2018 16:51 • x 2 #8


J
Hallo Hopeful,

Bitte tritt mal ein bisschen auf die bremse. Wie schon vor mir geschrieben wurde... Du hast dich entschuldigt, hast es ernst gemeint und ihr gesagt, dass du sie liebst. PUNKT.

Für mich hören sich deine Beiträge so an als würdest du langsam in den (ich nenne ihn so) Panikmodus rutschen. Das ist genau dann wenn man anfängt irrational zu klammern, vor der Freundin heult wie ein Schlosshund und seine Würde hopps über Bord wirft. Im übrigen sehr attraktiv für jede Frau

Lass ihr etwas Zeit und Raum zum atmen und alles zu verdauen. Sie liebt dich noch auch wenn sie sich grad nicht mehr so sicher ist. Mach es nicht kaputt durch ständiges Nachfragen und in sorge sein. Lass es in nächster Zeit einfach mal ruhen. Sei ruhig und relaxt wenn du mit ihr zusammen bist und zeig ihr den Kerl in den sie sich verliebt hat. Spiel ihn nicht! Sei er einfach! Ruhig, selbstsicher und witzig. Deine Freundin wird zu dem Thema schon auf dich zu kommen wenn sie nochmal drüber reden muss oder will.

18.08.2018 08:52 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag