80

Affäre ganz bitter beendet

machtlos
Zitat von Start678:
Ich hätte viel mehr aufgegeben als er. An Sicherheit, an sozialem Umfeld. Ich war dazu bereit.


Am Anfang des Threads hast Du mitgeteilt, dass Du neben Deinem Mann auch ein Kind hast. Wo lebt Dein Kind jetzt eigentlich? Ich gehe mal davon aus, dass Dein Kind bei Dir lebt.

Ich bin lediglich ein betrogener Ehemann und meine Nochfrau teilt mir auch mit, dass ich doch der große Gewinner sei, da ich den Freundeskreis, das Haus, den Rückhalt und was nicht sonst noch alles behalten habe.

Das aller Wichtigste allerdings hat meine Frau. Da wurde auch nicht im Ansatz drüber diskutiert. Mein Sohn lebt natürlich bei seiner Mutter.

Ich sehe ihn regelmäßig (auch in der Woche), allerdings ist es trotz des gemeinsamen Sorgerechtes tatsächlich so, dass meine Frau entscheidet, wann ich miteintscheiden darf.

Ich bin der große Verlierer.

Und obwohl ich noch nie eine Affäre hatte und auch nie eine haben werde, glaube ich felsenfest, dass viele Männer sich für die Ehefrau entscheiden, weil sie den Alltag mit den Kindern nicht aufgeben wollen.

Beste Grüße

03.11.2016 17:18 • x 3 #61


LoveHurt
Zitat von Start678:
Was übersetzt heißt: Liebe spielt im Leben des Mannes (vieler Männer) keine so wichtige Rolle. Traurig.



Er hat dich nie geliebt. Es war Leidenschaft, aber keine Liebe. Er fand dich s.uell anziehend. Aber mit Liebe hat das nichts zu tun. Er suchte den Kick und reagierte auf deine Liebe. Sie gab ihm vor allem Bestätigung.

Ich bin ähnliches durchgegangen. Ich bin danach durch die Hölle gegangen aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Du verlierst nie. Entweder du gewinnst oder du lernst. In dem Fall sogar beides. So einen verantwortungslosen Menschen brauchst du nicht.

03.11.2016 17:32 • x 2 #62


A


Affäre ganz bitter beendet

x 3


K
Er Liebt wahrscheinlich nichtmal sich selber.
Das ist doch unwichtig, ob da Liebe ist oder nicht.
Er ist verheiratet und das ist für alle beteiligten das Beste, wenn Ordnung in die Bude kommt.
Auch für dich liebe schreiberin, diese ständige Unordung in deinem Leben wird keine gute Frucht bringen.
Das sieht man ja.
Nur Herzeleid.
Deshalb, bitte, ich bitte dich inständig, bitte horche in dich hinein.
Eine Liebesbeziehung die gut laufen tut muß an bestimmte Ordnungen und Gesetzmässigkeiten eingeflochten sein.
Allles andere zieht dich in einen Strudel von wirklichen Problemen hinein.

Liebe ist ein oft unergründliches Ding.
Da gibt es unerwiederte Liebe und Menschen die mehr lieben.
Viele Menschen wollten das Gefühl nicht erleben und mußten es erleben.


Und doch, halte diese Liebe in dir fest.
Denke nicht an Rache oder an Verletzung weitergeben.


Schenke deine Liebe jemand, der frei ist und der dich möchte so wie du bist.


Dieser Mann ist nicht frei, es ist eine geteilte Sache gewesen.


Lerne mal ungeteilte Liebe kennen, dann siehst du den unterschied

Das wird anders sein. Nicht eine Liebe die sich verrenken muss.

03.11.2016 17:39 • x 3 #63


Gemini
Ich würde die Ehefrau informieren. Er macht falsche Versprechungen die er nicht einhält und vermutlich auch nie vor hatte, ich finde das sollte auch mal Konsequenzen haben. Die wahre Leidtragende ist seine arme Frau, die betrogen wird und garnicht weiß, was für einen Kuckuck sie da im Nest sitzen hat.

03.11.2016 22:17 • #64


K
Das ist verspätete Rache oder Frau die sich in Dinge mischt, die sich nichts angehen.
Das hätte sie gleich am Anfang machen können, wenn es ihr denn wichtig gewesen wäre.
Informieren!

03.11.2016 22:22 • x 1 #65


Gemini
Nein anfangs informiert man ja nicht, weil man ja will dass er sich anständig trennt und man dem geliebtem Mann nicht so in den Rücken fallen will. Wenn sich aber rausstellt, dass man gefühlsmäßig nur hereingelegt und belogen wurde, kann man das ruhig machen...

03.11.2016 22:29 • #66


K
Du hast eine falsche Sicht von Liebe.
Ein Mann sollte sich nicht trennen müssen um mit einer Frau zusammenzusein.
Von einer Beziehng in die nächste geht nur ganz selten gut.
Deshalb, viel besser ist es einen freien und ungebundenen Mann zu treffen.
Sobald jemand möchte, daß der andere Teil schluss machen muß. damit er glücklich ist.
Stimmt was nicht.
Das Gesetz der Liebe beruht natürlich erstmal auf Freiwilligkeit.
Aber auch, nicht auf das Unglück anderer aufzubauen.
Das heißt übersetzt, dieser Mensch kann nicht auf Wahrheit hoffen, wenn er die Lüge lebt.
Er kann nicht auf Versprechen hoffen, wenn er Unverbindlichkeit lebt.
Natürlich kann das nichtmal der Mensch, der wahrheit und Verbindlichkeit lebt, hoffen, daß dies dann auch immer gleichermassen erfüllt wird.
Aber mit dem Unterschied, er sät gute Früchte.
Der wo die Lüge lebt und das Heimliche, der muß sich nicht wundern, wenn er auch schlechte Früchte erntet.


Jemand zu zwingen, mit jemand anderem Schluss zu machen, nur damit derjenige diese Frau oder den mann bekommt ist natürlich moralisch erstmal keine gute Tat.
Der Mensch ist ein egoistisches Wesen.
Letztendlich ist es aber für den besagten Menschen besser, wenn er kurzzeitig leidet.
Als viele Menschen dauerhaft noch mehr geschädigt zu haben.
Schlimmer wäre er oft dran gewesen, wenn sich sein Wunsch erfüllt.
Das zu verstehen ist sicher schwer, wenn jemand selber betroffen ist.

03.11.2016 23:03 • #67


Gemini
Zitat:
Du hast eine falsche Sicht von Liebe.
Ein Mann sollte sich nicht trennen müssen um mit einer Frau zusammenzusein.
Von einer Beziehng in die nächste geht nur ganz selten gut.

Naja in dem Fall der TE war ja immer von Freiwilligkeit die Rede. Er schien sich ja immer trennen zu wollen und hat ihr Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht.
Wer eine Lüge lebt, kann keine Wahrheit erwarten, da hast du wohl Recht. Das man keinen ehrlichen und treuen Mann bekommt, sollte einem schon klar sein, wenn man mit seiner Affäre eine Zukunft erträumt. Nur davor verschließen so viele leider die Augen.

03.11.2016 23:21 • #68


L
Zitat von Gemini:
Nein anfangs informiert man ja nicht, weil man ja will dass er sich anständig trennt und man dem geliebtem Mann nicht so in den Rücken fallen will. Wenn sich aber rausstellt, dass man gefühlsmäßig nur hereingelegt und belogen wurde, kann man das ruhig machen...


Anständig trennen heißt sich vor dem Beginn einer Affäre zu trennen.

Was erwartest Du von einem Mann, der seine Frau belügt und betrügt?

Weil Deine romantischen Erwartungen an einen Lügner und Betrüger nicht erfüllt wurden, ist die Kontaktaufnahme zu seiner Frau gerechtfertigt?

04.11.2016 06:56 • x 1 #69


Gemini
Zitat:
Anständig trennen heißt sich vor dem Beginn einer Affäre zu trennen.

Was erwartest Du von einem Mann, der seine Frau belügt und betrügt?

Weil Deine romantischen Erwartungen an einen Lügner und Betrüger nicht erfüllt wurden, ist die Kontaktaufnahme zu seiner Frau gerechtfertigt?


Nein Anfangs denkt man sich ja:

Er ist garkein untreuer Mann, er hat ja gesagt, dass er seiner Frau immer treu war und dass er sich jetzt in mich fremdverliebt hat, damit konnte er ja vorher nicht rechnen, es ist halt die große Liebe zwischen uns und Gefühle lassen sich ja nicht steuern. Aber er wird sich jetzt anständig von seiner Ehefrau trennen und dann fangen wir gemeinsam neu an.

Das denkt man sich und Gefühle lassen sich ja wirklich nicht steuern, es liegt im Bereich des Möglichen, dass er die Wahrheit sagt und immer treu war und leider erst unter diesen Umständen seine große Liebe gefunden hat.
Nur leider ist das in 99% der Affärengeschichten nicht so.
Das daraus ein Langzeitbetrug der Ehefrau wird, das plant man als Afärenfrau sicher nicht so.

Und ja, Menschen die mich belügen und mit meinen Gefühlen spielen, mich ausnutzen und mir was vormachen, die haben Strafe verdient. Und womit hätte es die Ehefrau verdient, dass man ihr NICHT sagt, was für einen Mann sie da hat? Warum denken immer alle, man täte der Frau etwas Gutes, wenn man nichts tut und sie nicht darüber aufklärt, was ihr Mann so treibt?

04.11.2016 13:19 • x 1 #70


L
Mir sind die Gedanken nicht fremd. Ich hatte damals überlegt, ob ich es der Frau des Affärenmannes meiner Frau stecke.

Ich habe es nicht getan, weil ich herausbekommen habe, dass sie es weiß.

Wenn man ihm eins reindrücken will, dann steckt man es ihr halt. Mir bums.

04.11.2016 13:29 • #71


VictoriaSiempre
Ich bin betrogene Ehefrau und war froh, als ich es endlich erfahren habe.

Aber ich finde es ein wenig bigott, wenn Affärenmenschen erst dann, wenn sie selber nicht zum Zuge kommen, plötzlich moralische Bedenken haben und dann meinen, den Ehepartner informieren zu müssen. Das hört sich für mich nach Rache an.

Wenn ich an einem Betrug nicht mitwirken will, dann mache ich es eben auch nicht. Dann sage ich dem Schatzi, dass er sich gerne wieder melden darf, wenn er in seinem Leben aufgeräumt und die Ehe beendet hat. Ich spreche hier nicht von der Kennenlern- und Anfangsphase; da kann ich durchaus verstehen, dass derjenige, der betrügt, noch hin- und hergerissen ist.

Monate- und sogar jahrelang den Ehepartner (mit)bescheissen, sich einlullen zu lassen von jemanden, der ganz offensichtlich nicht gewillt ist, eine Entscheidung zu treffen, um dann - wenn aus der Affäre eben NICHT eine Beziehung wird - die (in diesem Fall) Ehefrau zu bedauern, halte ich für hochgradig verlogen.

04.11.2016 13:32 • x 5 #72


Gemini
Zitat:
Wenn ich an einem Betrug nicht mitwirken will, dann mache ich es eben auch nicht. Dann sage ich dem Schatzi, dass er sich gerne wieder melden darf, wenn er in seinem Leben aufgeräumt und die Ehe beendet hat.

Ja so würde ich es heutzutage auch halten. Es ist nur oft wirklich sehr schwer eine langjährige Beziehung zu beenden und alles aufzugeben. Da fällt selbst die Trennung von jemandem den man nur halbherzig liebt schwer, wenn auf der anderen Seite nur das unheimliche Unbekannte steht.

Frauen die wirklich jahrelang den Betrug mitmachen und immer noch hoffen verstehe ich auch nicht. Vielleicht sind die hochgradig naiv. Erst nach Jahren moralische Bedenken zu entwickeln finde ich auch fragwürdig und scheinheilig. Das ist dann wohl doch eher Rache, aber dagegen ist ja im Grunde nichts einzuwenden...

Ich war mal Affärenfrau, aber nur ein paar Monate, bis ich gemerkt habe, dass der Mann mir nur Honig um den Mund schmiert, um mich rumzukriegen und nie vor hatte sich zu trennen. Da war auch ganz schnell meine Liebe verflogen. Und ich habe aus Rache die Ehefrau informiert.... Ich hatte aber zuviel Angst vor seiner Gegenrache, deshalb habe ich mich als jemand anderes ausgegeben...... Heutzutage, fast 3 Jahre später, hat er mich wieder kontaktiert und mir wütend erzählt, dass damals jemand (vermutlich ein Kollege) seiner Frau alles gesteckt hat und (ganz stolz) dass sie ihm geglaubt hat, dass es nur eine Freundschaft war und niemals eine Affäre. Jetzt schreibt er mir wieder jeden Tag, will unbedingt einen Neustart unserer Affäre...

04.11.2016 13:48 • #73


R
OT

Den Satz Gefühle kann man nicht steuern halte ich für bedenklich.

Das hört man so immer wieder, was es aber nicht wahr macht.

Es gibt zahlreiche Techniken (zum Beispiel Meditation), die Intensität und Relevanz von Gefühlen zu steuern.
Und jeder Gesunde kann frei entscheiden, in wie weit er sich von Gefühlen und Emotionen steuern lässt.
Und gerade das Gefühl Liebe als Legitimation für unethisches Verhalten zu missbrauchen finde ich schon eine krasse Abgabe von Verantwortung.

Man sollte im Namen der Liebe keine schei. bauen.

Oder

Wer schei. baut, tut es nicht aus Liebe.

04.11.2016 15:12 • x 1 #74


A
@Knuffel

Mensch Knuffel, wen du wüsstest, wie mir deine Zeilen hier geholfen haben vieles anders zu sehen.

Du bist wie Balsam auf viele Wunden, ich kann dir nur danken, dass du dich hier mitredest, wenn auch als Gast wie ich.

Ich muss mir das alles ausdrucken und immer wieder ins Gedächtnis bringen, damit ich wieder stark werde im Glauben an die Liebe, an die richtige Liebe und wie viel Unterschied es macht, ob man sie alleine hat oder teilen muss.

Danke für deine wundervollen Zeilen, mögen sie auch anderen helfen.

04.11.2016 16:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag