Er will keine Beziehung mehr

L
Hallo,

ich war 3 Jahre in einer festen Beziehung (beide 21 Jahre alt) wir sind Muslime und wollten bald Heiraten alles schien perfekt.
Wie in jeder Beziehung gab es öfters Streitereien aber nichts großes eher Kleinigkeiten. Wir waren vor der Beziehung gute Freunde bis aus unserer Freundschaft Liebe wurde. Wir haben sogar vor der Ehe miteinander geschlafen ich habe so viel Vertrauen zu Ihm gehabt und er ebenfalls zu mir.
Anfangs wollte ich nicht mit Ihm schlafen weil es in unserer Religion einfach verboten ist und ich es danach schwer haben könnte im Leben leider
Jedoch hat er mir versprochen bei mir zu bleiben und mich zur Frau zu nehmen ich habe ihm wie schon erwähnt sehr Vertraut und mich geborgen bei Ihm gefühlt. Wir beide sind sehr Eifersüchtige Typen wir hatten öfters Streitereien weil ich mitbekommen habe wie er Handy nummern von anderen Mädchen auf seinem Handy hatte und Chats mit anderen Mädchen.
Aber es hat sich am ende immer raus gestellt das meine Sorgen unbegründet waren . Ich selber habe keine Männlichen kontakte ich bin noch nicht mal mit Freunden raus gegangen. Er war immer dagegen und wollte über mich macht haben. Ich habe mir vieles gefallen lassen, weil ich so verliebt und naiv war.
Ich muss auch dazu sagen das ich sowieso keine anderen Männlichen Kontakte hatte ich habe auch nicht viele Freunde. Von daher habe ich nichts dazu gesagt, jedoch hat er niemals was an mir geschätzt er hat meine Art für Selbst verständlich gehalten. Ich habe viel für Ihn getan er hat ebenfalls viel für mich getan. Ich habe leider seit 2 Monaten keinen Job und sitze zuhause rum mein Ex hat mich immer runter gezogen und mich als faul da gestempelt dabei bemühe ich mich sehr um einen Job. Naja seit dem ich zuhause sitze nerve ich meinen Ex und bin sehr anhänglich geworden außerdem habe ich viel rum gezickt und war oft misstrauisch und Eifersüchtig. Dann hat er vor 2 Wochen nach einem Streit Schluss gemacht und seit dem kann ich nicht vernünftig mit Ihm reden er hat mich überall blockiert. Ich bin Ihm hinter her gelaufen ohne Erfolg. Dann haben wir uns noch mal vor paar Tagen getroffen weil ich noch Geld und Kreditkarte von Ihm bei mir hatte. Da kam es dann zur Aussprache er hat total abgeblockt ich habe nicht locker gelassen und auf ihn eingeredet mich für meine Fehler entschuldigt und sogar einen Job gefunden habe ich in den . letzten 2 Wochen. Ich wollte ihm beweisen das ich auch anders kann und mich ab jetzt um meine Sachen Kümmer aber keine Chance er ist so Stur.

Dann hat er mir gesagt das er mich noch liebt und sich mit mir alles vorgestellt hat ich ihn aber eingeengt habe und er möchte das ich mein Leben in den griff kriege und nicht immer an Ihm hänge. Das hat ihn total genervt und er meinte das er aus diesem Grund schon länger Schluss machen wollte .
Er meinte auch das er sein altes Leben vermisst seine alten Freunde (weiblich)
und er möchte keine Beziehung mehr. Dann sagte er komm nach 2 -3 Monaten wieder und zeig mir was du erreicht hast ich war nicht einverstanden damit . Wir haben uns geküsst und er sagte dann doch noch das er sich melden wird und die Blockade aufheben wird. Das hat er nicht getan dann habe ich ihn angerufen und mit ihm geredet das war gestern Abend, da sagte er nur er möchte keine Beziehung. Ich fragte Ihn ob er das macht nur um sich in ruhe mit anderen Mädchen zu treffen darauf hin sagte er nur nein das hat damit nichts zu tun ich möchte einfach nur keine Beziehung mehr.

So jetzt frage ich mich ob alles eine Lüge war ich verstehe das er sich eingeengt gefühlt hat ich habe manchmal übertrieben aber ich muss dazu sagen er war nicht besser er hat mir so vieles verboten ich hab nicht mal eine Ausbildung machen können, weil er immer meinte das ich das alles nicht brauche und das wir sowieso heiraten werden. Seine Familie, Freunde und seine Mutter kannten mich davor hat er niemals ein Mädchen zu seiner Mutter gebracht da sowas in unserer Kultur nicht geht wenn man es nicht wirklich ernst meint. Jetzt frage ich mich warum er mich so im Stich lässt ich habe einen Fehler gemacht ok das habe ich eingesehen mein verhalten war kindisch aber deshalb alles weg zu werfen ich erkenne ihn gar nicht mehr wieder als ob er ein zweiter Mensch wäre. Das Problem ist er weiß das ich ihm immer hinter her laufe und er sagte selber oft du würdest mir immer hinter her laufen und kämpfen. Und jetzt hat das alles nicht gebracht ich habe gekämpft und jetzt gebe ich auf.

Ich fühle mich so ausgenutzt und verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe immer gemerkt wie sehr er mich liebt er hat so viel getan immer nach mir gefragt und jetzt bin ich Ihm plötzlich egal geworden .
Es tut so weh ich bin so durch einander.

Was haltet Ihr von so einem Verhalten bitte ehrliche Meinungen ?

03.06.2014 14:05 • #1


M
Liebe Lulu,

es tut mir sehr leid, was du im Moment durchmachen musst. Dein Schmerz muss sehr groß sein

Ich glaube aber auch, dass du genug gekämpft hast und ihm hinterhergelaufen bist. Vielleicht hast du ihn etwas eingeengt, aber hat er das nicht auch, indem er dich an der kurzen Leine gehalten hat. Mach dir deshalb keine Vorwürfe.

Aber jetzt mal zu ihm:
Er hat mit dir geschlafen und dich jetzt verlassen. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich, als muslimische Frau ist.

Er hat mit Frauen geschrieben. Wie wäre das wohl andersrum gewesen?

Es liest sich auch nicht so, als hätte er dich in dieser schweren Zeit ohne Arbeit unterstützt. Er hat nur gemeckert, dass du dir was suchen sollst und dich als faul bezeichnete. In einer rücksichtsvollen Beziehung hätte er dich unterstützt und dir dabei geholfen, eine neue Stelle zu finden. Nachtreten und dich beschimpfen ist unterste Schublade.
Btw...herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job.

Du hast auch selbst geschrieben, dass du dir sehr viel hast gefallen lassen.

Denkst du jetzt immer noch, dass nur du allein an dem Beziehungs-Aus Schuld bist? Es gehören immer zwei dazu. Und wenn ihm jetzt schon eine Job-Krise deinerseits in die Flucht schlägt, wie soll das denn mal werden, wenn es echte Probleme gibt, während eurer Ehe?

Klingt abgedroschen, aber du hast etwas besseres und reiferes verdient. Lass ihn ziehen und melde dich erstmal nicht mehr bei ihm. Du willst ihn doch nicht zu einer Beziehung überreden. Er ist am Zug und vielleicht kriegt er sich auch wieder ein und kommt zurück...wenn du ihn überhaupt noch willst.

Wie geht es dir heute? Hast du jemanden mit dem du reden kannst, der dich tröstet?

Fühl dich gedrückt

Alles Liebe, Mila

04.06.2014 08:10 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag