Atos
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
Etwas schwer zu Beginn des Schreibens meine Gedanken zu fassen.
Da ich mit niemanden darüber reden kann, möchte ich diese Forum nutzen.
Ich bin 50 Jahre alt und meine Ex-Beziehung 35 Jahre. Wir arbeiten in der gleichen Firma - haben jedoch tagsüber keinen
Kontakt miteinander. Gelegentlich jedoch finden dienstliche Gespräche per Telefon statt. Beide sind wir ungebunden. Persönlich kennen wir uns seit ca. 10 Jahren.
Nach dem Tod meiner Lebenspartnerin lernten wir uns etwas näher kennen.
Wir verstanden uns eigentlich menschlich immer sehr gut. S. ist aufrichtig und ehrlich. Ich schätze S. sehr. Wie eine Seelenverwandte. Man kann mit S. über viele Probleme des täglich Alltags ( auch Beruf) reden, die man sonst mit keinem anderen Kollegen besprechen würde.
Im Februar 2021 hat sich die Situation jedoch verändert. Es entstand "leider" eine leidenschaftliche Affäre. Wir hatten eine
wunderschöne Zeit zusammen. Beim letzten Treffen vor ca. 4 Wochen teilte mir S. mit, daß die Beziehung beendet ist.
Mich hat es getroffen, wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Meine Gefühlswelt stand plötzlich Kopf. Ich konnte/wollte es einfach
nicht wahrhaben und verstehen. Wir hätten zusammen ein sehr schönes Leben führen können. Ich besitze ein schönes Haus (wo andere Urlaub machen), S. wohnt in einer Stadtwohnung. S. ist eine wunderbare, hübsche Frau - ist jedoch permanent am Fasten um ihr Übergewicht zu reduzieren.Ich liebe S. wie sie ist und wie ich sie kennengelernt habe. In den vergangenen Tagen habe ich versucht S. mit Geschenken (Blumen etc.) und einen gemeinsamen Wellnessurlaub in Tirol umzustimmen. S. hat sich per sms herzlich bedankt und wünschte mir alles Gute für die Zukunft jedoch ohne sie. Keine aufrichtige Aussprache etc. nichts.Es fällt mir schwer S. zu verlieren. Per sms schreibt S., daß die Beziehung vorbei ist. Vielleicht könnten wir später Freunde werden. Ich bin wirklich kein unattraktiver Mann. Am Aussehen meinerseits kann es wirklich nicht liegen. Was soll ich tun ? Soll ich um sie kämpfen ? Bin nur noch am grübeln und kann nachts nicht mehr vernünftig schlafen. Meine Gedanken sind ständig bei ihr.
Vorweg vielen Dank für Eure Ratschläge/Hilfe.