195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

A
Hallo Zusammen.
Etwas schwer zu Beginn des Schreibens meine Gedanken zu fassen.
Da ich mit niemanden darüber reden kann, möchte ich diese Forum nutzen.
Ich bin 50 Jahre alt und meine Ex-Beziehung 35 Jahre. Wir arbeiten in der gleichen Firma - haben jedoch tagsüber keinen
Kontakt miteinander. Gelegentlich jedoch finden dienstliche Gespräche per Telefon statt. Beide sind wir ungebunden. Persönlich kennen wir uns seit ca. 10 Jahren.
Nach dem Tod meiner Lebenspartnerin lernten wir uns etwas näher kennen.
Wir verstanden uns eigentlich menschlich immer sehr gut. S. ist aufrichtig und ehrlich. Ich schätze S. sehr. Wie eine Seelenverwandte. Man kann mit S. über viele Probleme des täglich Alltags ( auch Beruf) reden, die man sonst mit keinem anderen Kollegen besprechen würde.
Im Februar 2021 hat sich die Situation jedoch verändert. Es entstand leider eine leidenschaftliche Affäre. Wir hatten eine
wunderschöne Zeit zusammen. Beim letzten Treffen vor ca. 4 Wochen teilte mir S. mit, daß die Beziehung beendet ist.
Mich hat es getroffen, wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Meine Gefühlswelt stand plötzlich Kopf. Ich konnte/wollte es einfach
nicht wahrhaben und verstehen. Wir hätten zusammen ein sehr schönes Leben führen können. Ich besitze ein schönes Haus (wo andere Urlaub machen), S. wohnt in einer Stadtwohnung. S. ist eine wunderbare, hübsche Frau - ist jedoch permanent am Fasten um ihr Übergewicht zu reduzieren.Ich liebe S. wie sie ist und wie ich sie kennengelernt habe. In den vergangenen Tagen habe ich versucht S. mit Geschenken (Blumen etc.) und einen gemeinsamen Wellnessurlaub in Tirol umzustimmen. S. hat sich per sms herzlich bedankt und wünschte mir alles Gute für die Zukunft jedoch ohne sie. Keine aufrichtige Aussprache etc. nichts.Es fällt mir schwer S. zu verlieren. Per sms schreibt S., daß die Beziehung vorbei ist. Vielleicht könnten wir später Freunde werden. Ich bin wirklich kein unattraktiver Mann. Am Aussehen meinerseits kann es wirklich nicht liegen. Was soll ich tun ? Soll ich um sie kämpfen ? Bin nur noch am grübeln und kann nachts nicht mehr vernünftig schlafen. Meine Gedanken sind ständig bei ihr.

Vorweg vielen Dank für Eure Ratschläge/Hilfe.

29.05.2021 17:47 • #1


Wollie
ich glaube ihre Aussage ist eindeutig...sie möchte keine Beziehung mehr mit dir. Akzeptier es und renn ihr nicht hinterher oder kämpfe. Das macht dich unattraktiv und bringt nichts. Du bist noch Jung, du hast noch Zeit eine Partnerin zu finden, welche ihr Leben mit dir leben möchte. Versuch abzuschließen und schau nach vorne. Sei dankbar für die Zeit, die ihr miteinander hattet. Aber jetzt ist sie vorbei.

29.05.2021 18:00 • #2


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


P
Zitat von Atos:
Vorweg vielen Dank für Eure Ratschläge/Hilfe.

Hallo @Atos

Gutes Aussehen, ein tolles Haus und irgendwelche tolle Geschenke sind für eine Frau zwar schön, aber das Herz damit kannst du nicht erobern.

Sie möchte einfach keine Aufmerksamkeiten mehr von dir.

Sie hat eine andere Vorstellung für ihr Leben, vielleicht andere Werte und irgendwas hat sie gestört, dass sie mit dir nicht mehr zusammen sein möchte.

Es tut mir Leid für dich, aber du musst das respektieren und akzeptieren.

L G Pinkstar

29.05.2021 18:06 • x 2 #3


A
@Wollie
Ja denke Du hast recht. Wieso kann S. mir aber nicht aufrichtig sagen, woran es gelegen hat.

29.05.2021 19:24 • #4


Wollie
vielleicht weil sie es nicht für nötig hält....sie hat es beendet und möchte einfach, dass du diese Entscheidung ohne grössere Gespräche akzeptierst. Es gibt Menschen, welche so eine Aussprache einfach nicht wollen.

29.05.2021 19:37 • x 2 #5


A
@Wollie

Schade eigentlich. warum fängt man dann eine Liebschaft überhaupt an ? Vermutlich ist jetzt das gute Verhältnis auch
im Beruf kaputt. Besser wäre es gewesen es hätte die Affäre nie gegeben.

29.05.2021 19:42 • #6


P
Zitat von Atos:
Besser wäre es gewesen es hätte die Affäre nie gegeben.

Tja, aus Fehlern lernt man bekanntlich ja. In Zukunft Beruf und Privat trennen

29.05.2021 19:46 • x 2 #7


Wollie
der Spruch never f.... the Company bewahrheitet sich immer wieder

29.05.2021 19:47 • x 1 #8


A
@Pinkstar

Ich kenne einige gute Beziehungen, welche am Arbeitsplatz entstanden sind. Wie soll ich mich jetzt eigentlich verhalten ? Soll ich im Betrieb so tun, als ob nichts gewesen ist. S. war für mich eine Kollegin mit der ich ein verdammt gutes Verhältnis hatte. Soll ich S. vollständig ignorieren ?

29.05.2021 20:25 • x 1 #9


P
Zitat von Atos:
Soll ich S. vollständig ignorieren ?


Verhalte dich kollegial, aber eben keine privaten Gespräch mehr austauschen.

29.05.2021 20:29 • x 1 #10


A
Kurze Frage an Dich noch: Bist Du in diesem Forum beruflich aktiv ?

Was kann ich gegen meinen Trennungsschmerzen tun wenn S. mir über den Weg läuft ?
Ich bin wirklich so stark enttäuscht worden !

29.05.2021 20:40 • #11


P
Zitat von Atos:
Kurze Frage an Dich noch: Bist Du in diesem Forum beruflich aktiv ?

Nein, bin ich nicht

Naja, jede Trennung ist eben mit Liebeskummer verbunden. Da musst du leider durch. Da ihr aber eben Kollegen seid, sollte das im Beruf weiterhin professionell gehandhabt werden. Stress im Job, nur weil ihr eine Beziehung hattet, kann euch im schlimmsten Fall den Job kosten.

Zuhause kannst du dich ablenken mit Freunden ,Hobbys. Aber wie gesagt, den Liebeskummer musst du erstmal aushalten. Er ist da und du musst lernen, dich von ihr zu lösen. Das braucht eben einfach Zeit.

29.05.2021 20:48 • x 1 #12


A
@Pinkstar Freut mich zu hören ! Ob wohl ich auch nichts gegen professionelle Hilfe hätte.
Wieso fängt S. überhaupt eine solche Affäre an ? Ging es ihr nur um guten S. ?
Muss S. die Trennung auch verarbeiten ? Kann es sein, daß S. Abstand will und selbst Trennungschmerzen hat ?

29.05.2021 21:04 • #13


P
Zitat von Atos:
Wieso fängt S. überhaupt eine solche Affäre an ? Ging es ihr nur um guten S. ?
Muss S. die Trennung auch verarbeiten ? Kann es sein, daß S. Abstand will und selbst Trennungschmerzen hat ?

Ich persönlich denke, eine Affäre ist immer kopflos, also ohne richtigen Verstand. Man tut sich mit einer Affäre nichts gutes, sondern nur negatives.
Keine Ahnung ob sie die Trennung auch verarbeiten muss.

Jede Trennung ist nicht einfach, aber sie macht es aus Überzeugung und da gibts dann wohl auch nichts mehr näher dazu zu sagen.

Versuche, dich mehr Gedanken über dich zu machen, warum du eine Affäre eingegangen bist und was du in Zukunft besser machen kannst, dass dir sowas nicht mehr passiert.

29.05.2021 21:08 • #14


A
@Pinkstar
Vielen Dank. Mit Dir Dir kann man wirklich gut schreiben und bekommt sehr gute Antworten.
Ich wäre mit S. eine langfristige Beziehung eingegangen.
Meine finanziellen Möglichkeiten wären gegeben um das Leben zu genießen und zeitnah auf Teilzeitarbeit umzustellen.
Nach dem frühen Tod meiner Partnerin habe ich verdammt viel gearbeitet und so wäre dies auch machbar .
Wenn S. sich mit mir aussprechen würde wäre alles so einfach.

29.05.2021 21:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag