17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

S

01.01.2012 12:06 • #1


D
Hallo susi80
Dein letzter satz war gut.
Bei mir ist der sachverhalt zwar ein wenig anders...aber das mit dem Versuch unterstütze ich.
Vielleicht kapiert er was er an dir hat...oder er lässt es sein.
Dann aber kannst du mit ruhigem gewissen aus dieser ganzen Sache aussteigen und nichts wird an dir nagen.
Wenn du dir meinen Thread durchliest wirst du erkennen wie schwer es ist einen Menschen für sich(wieder) zu gewinnen.
Wie lange du bereit bist zu kämpfen hängt von dir und deiner Verfassung ab.
Vielleicht sind dies keine tröstenden Worte für dich doch eines gebe ich dir mit auf den weg...DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT

vlg dream

01.01.2012 13:06 • x 1 #2


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


S
ich weiss selbst nicht mehr was richtig ist, mein leben ist nen totaler scherbenhaufen,
manchmal denke ich, so jetzt hab ich die kraft zu sagen, geh und komm erstmal nicht wieder,
aber wenn er hier ist, möchte ich das er da bleibt, bei mir bleibt, ich will ihn nicht ziehen lassen.
zuallem kommt noch hinzu, das wir uns trotzdem jeden tag sehen werden, durch die kleene, wir arbeiten beide im schichtdienst und sind auf uns angewiesen, wegen zur kita bringen, abholen,...
und am anfang soll die kleene erstmal bei mir bleiben, das sie sieht, das er auch immernoch für sie da ist, also sicherheit bekommen und wenn sie sich daran gewöhnt hat, kann sie auch gern bei ihm bleiben.
ich hab gerade ne schlechte phase, tränen ohne ende, schmerzen ohne ende, komm gerade nicht aus dem loch raus.
dabei war ich immer stark...

01.01.2012 13:38 • #3


S
ich kann einfach nur die füsse still halten und abwarten
aber soll ich mich ihm nähern oder soll ich warten bis er das tut?
aber ich möchte gerne mit ihm kuscheln, in seiner nähe sein, aber ist das gut?
ich weiss nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

01.01.2012 14:02 • #4


D
Ich weiß genau wie es dir im Moment geht.
Habe diese Phase auch durchgemacht.
Man hat soviel Liebe in seinem Herzen für einen Menschen...doch dieser will oder kann sie nicht sehen.
Dadurch das ihr ständigen umgang miteinander habt - was für die kleine natürlich schön und wichtig ist - wird bei dir im Moment keine Ruhe einkehren...wie auch.
Manchmal hilft es wirklich wenn wege sich vorrübergehend trennen.
So hat jeder von euch beiden die möglichkeit sich darüber im klaren zu werden was er will.
Du weißt - der nächste schritt ist immer der schwerste.
Auch werde oder kann ich dir nicht sagen welcher weg der beste für dich ist um mit dem schmerz fertig zu werden.
Wenn das Kopfkino einmal anfängt zu arbeiten hilft weder Sport noch Spazierengehen.
Tut mir wirklich Leid für dich doch mehr als die üblichen Worte fallen auch mir nicht ein.
Kopf hoch...
Auch wenn du im Moment nicht wirklich das Licht am ende des Tunnels siehst...es ist da und du wirst es wieder sehen.
Und nicht schreiben ...ich war immer stark...
DU BIST STARK.
Denk an die kleine.
Du glaubst garnicht wieviel Kraft so ein kleiner Mensch dir geben kann.

01.01.2012 14:02 • x 1 #5


S
Zitat von dream:
Ich weiß genau wie es dir im Moment geht.
Habe diese Phase auch durchgemacht.
Man hat soviel Liebe in seinem Herzen für einen Menschen...doch dieser will oder kann sie nicht sehen.
Dadurch das ihr ständigen umgang miteinander habt - was für die kleine natürlich schön und wichtig ist - wird bei dir im Moment keine Ruhe einkehren...wie auch.
Manchmal hilft es wirklich wenn wege sich vorrübergehend trennen.
So hat jeder von euch beiden die möglichkeit sich darüber im klaren zu werden was er will.
Du weißt - der nächste schritt ist immer der schwerste.
Auch werde oder kann ich dir nicht sagen welcher weg der beste für dich ist um mit dem schmerz fertig zu werden.
Wenn das Kopfkino einmal anfängt zu arbeiten hilft weder Sport noch Spazierengehen.
Tut mir wirklich Leid für dich doch mehr als die üblichen Worte fallen auch mir nicht ein.
Kopf hoch...
Auch wenn du im Moment nicht wirklich das Licht am ende des Tunnels siehst...es ist da und du wirst es wieder sehen.
Und nicht schreiben ...ich war immer stark...
DU BIST STARK.
Denk an die kleine.
Du glaubst garnicht wieviel Kraft so ein kleiner Mensch dir geben kann.

ich versuche so gut ich kann
ja und auszug ist bei uns auch schon länger im gespräch und ich glaub das muss bald passieren, ich komm hier nicht zur ruhe....
ich bin so enttäuscht, ich hätte das alles nie erwartet
und das schlimme ist, ich bin einfach nur ruhig und in mich gekehrt, ich bin nicht einmal ausgerastet oder ähnliches....
ich schreibe ganz viel in mein büchlein, aber lesen kann ich es nicht...
ich möchte gerne die zeit vordrehen, nen halbes jahr und alles schon geschafft haben...
oder zurückdrehen und viele sachen nicht zulassen....
mich ärgert es das er uns einfach, ohne gemeinsam zu kämpfen, aufgegeben hat
er sagt mir, das ich immer der wichtigste mensch in seinem leben bleiben werde und er selbst nicht weiss was kommen wird...
dann sagt er aber wieder, das er das ganze friedlich über die bühne bringen will, das unser verhältniss freundschaftlich bleibt, aber dann hat er wieder s. mit mir, es ist alles so widersprüchlich
ich hoffe und bange...

01.01.2012 14:15 • #6


S
heute haben wir das sorgerecht geteilt, es war sehr schlimm für mich,
bin zu haus wieder ins loch gefallen,
aber er war da, er sagt immer, ach mensch susi, drückt mich ganz fest an sich
er fragte mich ob wir noch irgendwo was trinken wollen und als ich ihn bei der arbeit absetzte, küsste er mich,
was ist das alles, was soll das? bloss ich will nicht fragen, ich hab angst!

02.01.2012 14:39 • #7


S
heute ist schlimm!
ich war 10 jahre lang nicht die frau, deshalb konnte er mir das alles nie geben, was ich wollte.
aber kann man jemanden so mit ins unglück stürzen? ja kann man, sieht man ja an mir. ich sitzt hier, liebe, hoffe und kann nicht loslassen.
warum hat er nicht schon vor jahren gesagt, das er das gefühl hat, mir meine liebe nicht zu erwidern können.
und was ist das jetzt, wir verstehen uns, wir haben spass miteinander, ich versteh das nicht.
gruss susi

09.01.2012 14:31 • #8


S
liebe susi
es muss furchtbar für dich sein in diesem gefühlschaos....fühl dich mal lieb umarmt...

ich verstehe das du hin und hergerissen bist. und loslassen ist sehr schwer, das versuche ich auch gerade und finde den weg einfach nicht....die gedanken, die sorge die verantwortung...ständig drängeln sie um den (ex)partner....und wo bleibt man selbst?

ich würde dir so gerne ein paar tröstende worte schreiben....viell. setzt dich hin atme ganz tief durch und versuche in dein herz hören, und wenn es zu dir spricht, lauf los.....

kannst du mit ihn darüber reden? ihm erklären, wie es dir jetzt mit dieser situation geht?
liebe grüße

09.01.2012 14:46 • x 1 #9


S
wir sind uns noch sehr nah
und ja wir können überalles reden
aber was bei ihm im moment ist, will ich dar nicht wissen, es tut so sehr weh
danke für deine worte.
lg susi

09.01.2012 15:04 • #10


S
gerne, auch wenn ich dir nicht tröstende worte oder rat geben kann lächel...
bin in ähnlicher situation, wir reden wir kuscheln..lachen aber sind getrennt.....und es tut unendlich weh.......

09.01.2012 15:15 • #11


A
Zitat von susi80:
wir sind kein paar, aber leben doch noch so zusammen, mit allem drum und dran, lachen viel, beschäftigen uns miteinander, haben spass im bett,....

er will das alles hier freundschaftlich aufbauen, und weiterhin ne familie sein, aber ich will das so nicht, ich will mehr, ich will ihn zurück. er will ausziehen.

ich war 10 jahre lang nicht die frau, deshalb konnte er mir das alles nie geben, was ich wollte.


freundschaft passt auch nicht wenn ihr zusammen ins bett steigt !
er hat andere und will bei dir seine sicherheit und versorgung behalten und nebenher seine frauen.

auch s.uelle ist er nicht auf dich eingegangen, ein grosser egoist!

liebe läßt sich nicht kaufen - er liebt dich nicht!
schon seit 10 jahren nicht !
so bitter das ist - du musst lernen es zu akzeptieren.

ein totes pferd bringt dich nicht weiter.

soll er endlich gehen und das tun was er tun will.

und du solltest nach vorn schauen, kümmere dich nur noch um dich, gehe aus, besuche freunde, mach was aus dir!

pack dein leben neu an - je eher, desto besser!
vergeude nicht weitere 10 jahre für einen mann - der es nicht wert ist!

alles gute!

09.01.2012 16:26 • x 2 #12


S
ja nach der letzten nacht ist es mir bewusst geworden, ich darf ihn nicht mehr halten, warum auch.
ich hab ihm heut gesagt, das ich weiss das er mich nie geliebt hat, weil er nie loslassen konnte, was ihm wiederfahren ist. er sagte das es nicht immer so war. sorry das kann ich nicht glauben.
niemand kann komplett loslassen, alle haben ihr päckchen zu tragen, manchen gelingt es, und manchen nicht. er hat es nicht geschafft und hat dadurch mich mit in sein unglück gestürzt.
er meinte er wird wohl ein leben lang alleine sein.
ich will es nicht, ich will aufrichtige liebe erfahren.
wie kann ich bloss die gefühle abstellen, nachdem ich das alles nun weiss?

10.01.2012 15:23 • #13


S
hallo!
er ist wieder da.
er lag morgens im bette und heulte, ich fragte was los sei und er meinte, sie hat ihn verarscht. und auch wenn doch bei ihr mehr ist, er kann nicht mehr vertrauen. sie damals zu ihm gesagt, das da auch etaws entstanden sei und plötzlichj lies sie ihn links liegen, flirtete mit anderen rum,...
natürlich öffnete sich mir die frage, was jetzt aus uns wird. ich machte mir keine hoffnung.
tage später, sagte er mir das er so dumm war und es nicht erkannt hat und er weiss, das wir uns immer vertrauen können und er möchte doch gerne, das wir es nochmal versuchen, ganz langsam natürlich, weil jeder sein päckchen zu tragen hat.
er hat ne versetzung in ein anderes haus beantragt, wenn er weg ist, holt er sich ne neue nummer,...
hört sich für mich alles vielversprechend an, aber solang er noch dort arbeitet, hab ich angst, das sie ausgerechnet jetzt nochmal probiert und er schwach wird, ich hab erst ruhe, wenn er da weg ist.
ich hoffe auf ein endgültiges happy end, denn wir gehören doch zusammen. unser leitspruch: Wer, wenn nicht Wir!

27.01.2012 12:33 • #14


A
Zitat von susi80:
er ist wieder da.
er lag morgens im bette und heulte, ich fragte was los sei, sie hat ihn verarscht. und auch wenn doch bei ihr mehr ist, er kann nicht mehr vertrauen.
tage später, sagte er mir das er so dumm war und es nicht erkannt hat und er weiss, das wir uns immer vertrauen können und er möchte doch gerne, das wir es nochmal versuchen, ganz langsam natürlich, weil jeder sein päckchen zu tragen hat.

ich hoffe auf ein endgültiges happy end, denn wir gehören doch zusammen. unser leitspruch: Wer, wenn nicht Wir
!

Ich war 10 jahre lang nicht die frau, deshalb konnte er mir das alles nie geben, was ich wollte.


Susi

ich hätte ihn hochkantig aus dem bett rausgeschmissen - soll er seinen saft woanders abladen !
wieso hat er noch einen schlüssel ?

er sagt dir du warst 10 jahre nicht die frau !
er hat dir 10 jahre theater vorgespielt - ist nicht auf dich eingegangen !
jetzt hat die andere ihn fallen gelassen
und er kommt wieder bei dir angekrochen
als notnagel !

ich glaubs einfach nicht !

wie ist denn dein vertrauen ? darüber geht er einfach hinweg !

wenns nicht so traurig wäre - hört sich das wie ein schlechter witz an !

27.01.2012 12:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag