43

Ex Freundin mit gemeinsamen Kind loslassen oder kämpfen

M
Hallo Ihr Lieben,

das ist das erste mal das ich mich in einem Forum anmelde. Ich hoffe das ich hier die Unterstützung bekomme, welche ich mir erhoffe.

Meine Ex Freundin (32) hat sich im September 2020 von mir (36) getrennt. Es kam nicht wirklich überraschend. Im Grunde lief es schon länger nicht mehr rund. Ich bin selbstständig, wir haben gemeinsam ein Haus über 3 Jahre hinweg saniert und einen wundervollen 4 jährigen Sohn.

Sie nannte mir als Trennungsgrund, das ich Sie kleingehalten habe. Ihre Bedürfnisse hätten nicht gezählt. Ein neuer Mann, ist wohl bis heute nicht im Spiel. Ich bin eine starke Persönlichkeit, gerade das schätzte Sie am Anfang an mir. Meine Zielstrebigkeit. Ich wollte alles richtig machen. Frau, Haus, Kind.
Letztendlich war es zu viel. Zu viel für Sie, mich, uns. Die Beziehung scheiterte. Zu recht. Wir waren beide nicht glücklich.

Nach der Trennung fiel ich in ein tiefes Loch. Ich brach wegen Depressionen eine Fortbildung zum Betriebswirt ab. Ging einfach nicht mehr. Saß dort im Unterricht und mir liefen die Tränen runter. So etwas kannte ich zuvor nicht. Ich bin Handwerksmeister, war Soldat auf Zeit, war im Auslandseinsatz und hab auch sonst einige Schicksalsschläge wegstecken müssen. Nichts berührte mich im Kern, nie. Jedoch als Sie ging. es war echt schlimm, dann noch der Lockdown. Ich versuchte mich mit viel Alk., Frauen, Antidepressiva abzulenken bzw. am funktionieren zu halten. Ich war bei der Hypnose, bei Sozialarbeitern, Therapeuten. Nichts half mir wirklich.