43

Ex Freundin mit gemeinsamen Kind loslassen oder kämpfen

Heffalump
Zitat von ChrisR:
Bei mir ist es so dass ich zu viele Fehler gemacht und Sie wegstoßen habe

Schau, sie hätte dich auch darauf aufmerksam machen können, hat sie?
Man sucht die Fehler oft bei sich, aber es gehören immer zwei (wenigstens) zu einer Partnerschaft, Beziehung, wie man es immer titulieren will.
Aber die Fehler machen doch beide.

Und Schuld, ist ein sehr belastender Zustand. Du hast mit dem Mindset gehandelt, das dir damals zur Verfügung stand. Würdest du heute anders handeln? Ich denke, ja. Weil du nun um einige Erfahrungen weiter.


Zitat von Mahoni111:
So eine Liebe wie früher ist allerdings nicht. Dieser Umstand hat mich öfter mal beschäftigt. Warum ist das so?

Wie war sie denn, die Liebe? Wild, ungezügelt, frisch, oder hattest du oft das Gefühl, gleich im Schleuderstuhl zu sitzen, nicht wissend, wann sie den Knopf drückt?
Eine beständige ruhige Liebe sich natürlich anders fühlt, als eine, wo man nie weiß, was als nächstes passiert.

Erst die Zeit bringt es ans Licht, welche davon die angenehmere ist. Und ob man tauschen würde, wenn man denn könnte.

Warum das so ist? Nun, man nimmt die wilden ungestümen viel intensiver wahr, dabei sind sie oft mehr Zirkus, als Vorstellung, mehr Theater als Bühnenstück, mehr spontan Trampen als gebuchter Urlaub. Und es macht was mit einem, wenn man mit Luftschlössern Beziehungen führt.
Bis man den Boden wiederfindet, bleibt man oft und leider auch lange in der Schwebe.

Lieber hab ich eine Liebe, die nahe am Boden bleibt, auf die ich mich verlassen kann, als eine, wo ich mir nie ganz sicher bin, wie lang der Zustand anhält.

03.04.2023 06:45 • x 1 #46


M
@Heffalump mit ganz vielen Schmetterlingen im Bauch. Als könnte man nicht ohne den anderen leben.

Heute ist es mehr wertschätzend und vertraulich. Auch sehr schön, aber anders.

Vielleicht ist das eben so. Das erste mal betrunken, S., fliegen, Etc….ist alles
beim ersten Mal intensiver-? anders als die vielen Male danach.

03.04.2023 14:23 • #47


Heffalump
Zitat von Mahoni111:
Heute ist es mehr wertschätzend und vertraulich. Auch sehr schön, aber anders.


Besser?

Ich mein ja nur. Bin ich lieber, bildlich gesprochen, am warmen Kamin mit knisternden Scheiten oder auf der Bombe sitzend, nie wissen, wann Zündung?

04.04.2023 04:56 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag