43

Ex Freundin mit gemeinsamen Kind loslassen oder kämpfen

Ledertechnik
Hallo bei mir liegt das Problem ähnlich. Bin auch selbstständig und es drehte sich immer um die Firma. Musste ja aber auch Geld kommen, da ich Alleinverdiener von 2012-2019 war. Wir haben 2 tolle Kinder 10 und 6 Jahre 2 Jungs. Der grosse 2013 ein wenig schwierig, da eine Hochegabung hat und Hochsensibel ist. Also was von Anfang an schon sehr anstrengend war, da er auch kaum geschlafen hat. Dann kam 2016 von Ihr ein Wunschkind, OK es gehören immer 2 dazu. Aber ein absolutes Knuddeljunge. Kennengelernt haben wir und 2008 da war ich 33 und sie 31. Die Zeit mit den Kindern waren doch recht anstrengend? Zumal der große den kleinen nicht akzeptiert. Dann haben wir 2 unterschiedliche Erziehungsmethoden, ich ein wenig die Alte und Sie Kinder erzieht man nicht. Da kam es schon oft zu Spannungen. Sie warf mir halt immer vor zu arbeiten. Bin aber um 7.45 los zur Kita und Sie wurden kurz nach 14 abgeholt. Ich sah es zum Wohle der Familie. Musste dann natürlich am Abend bzw bis in die Nacht arbeiten. Konnte so uns aber etwas schaffen. Große Wohnung 1. Reihe Wasser, ein großes Grundstück mit Haus für den Sommen und mind 2 Urlauber. Da ich mal in einer Insolvenz war, gehört meiner EX alles samt Firma. Das war auch immer in meinem Unterbewusstsein, dass ich arbeite, aber offiziell nichts besitze. Dann im 3. Quartal wurden die Anteile verkauft und ich hatte wieder etwas greifbares. Ich wollte durch den Verkauf, es ist ein Investor, eingestiegen am grossen Rad drehen. Wie hatte dies beide als Paar aber abgesprochen, dass es die 1. Zeit stressiger wird. Es krieselte schon vorher, aber es wurde heftiger. Also zog ich an 23.12.20 nach 12 Jahren mit 1 Reisetasche aus. Ich wollte einfach die Beschimpfungen nicht mehr. Hab eh in Ihren Augen vieles falsch gemacht. Erstmal habe ich so 6 Wochen meine Jungs nicht gesehen. Was sehr traurig war. Angst den großen zu verlieren hatte ich extrem, da Emotional unterkühlt ist, w