43

Ex Freundin mit gemeinsamen Kind loslassen oder kämpfen

Ledertechnik
Hallo bei mir liegt das Problem ähnlich. Bin auch selbstständig und es drehte sich immer um die Firma. Musste ja aber auch Geld kommen, da ich Alleinverdiener von 2012-2019 war. Wir haben 2 tolle Kinder 10 und 6 Jahre 2 Jungs. Der grosse 2013 ein wenig schwierig, da eine Hochegabung hat und Hochsensibel ist. Also was von Anfang an schon sehr anstrengend war, da er auch kaum geschlafen hat. Dann kam 2016 von Ihr ein Wunschkind, OK es gehören immer 2 dazu. Aber ein absolutes Knuddeljunge. Kennengelernt haben wir und 2008 da war ich 33 und sie 31. Die Zeit mit den Kindern waren doch recht anstrengend? Zumal der große den kleinen nicht akzeptiert. Dann haben wir 2 unterschiedliche Erziehungsmethoden, ich ein wenig die Alte und Sie Kinder erzieht man nicht. Da kam es schon oft zu Spannungen. Sie warf mir halt immer vor zu arbeiten. Bin aber um 7.45 los zur Kita und Sie wurden kurz nach 14 abgeholt. Ich sah es zum Wohle der Familie. Musste dann natürlich am Abend bzw bis in die Nacht arbeiten. Konnte so uns aber etwas schaffen. Große Wohnung 1. Reihe Wasser, ein großes Grundstück mit Haus für den Sommen und mind 2 Urlauber. Da ich mal in einer Insolvenz war, gehört meiner EX alles samt Firma. Das war auch immer in meinem Unterbewusstsein, dass ich arbeite, aber offiziell nichts besitze. Dann im 3. Quartal wurden die Anteile verkauft und ich hatte wieder etwas greifbares. Ich wollte durch den Verkauf, es ist ein Investor, eingestiegen am grossen Rad drehen. Wie hatte dies beide als Paar aber abgesprochen, dass es die 1. Zeit stressiger wird. Es krieselte schon vorher, aber es wurde heftiger. Also zog ich an 23.12.20 nach 12 Jahren mit 1 Reisetasche aus. Ich wollte einfach die Beschimpfungen nicht mehr. Hab eh in Ihren Augen vieles falsch gemacht. Erstmal habe ich so 6 Wochen meine Jungs nicht gesehen. Was sehr traurig war. Angst den großen zu verlieren hatte ich extrem, da Emotional unterkühlt ist, wie ich. Also dachte ich mit so viel Kontakt wie nötig, also wohnte er fast immer ab Apri an bei mir. Der kleine bei Mama, da er meist bei Ihr schlafen wollte. Wir wollten die Kinder nicht überfordern. Dann merkte ich, dass ich meine EX noch liebe. Ich will eine Kontakte Familie. Bis so August 2021 kämpfte ich und wir wohnten wieder zusammen. Die 1. Zeit ging es, aber dann kamen die alten Muster. Somit zog ich im April 2022 aus. Sie sagt, ich habe mich getrännt....mehr oder weniger hat sie mich rausgeecklt bzw rausgeschmissen. Da es ja auch ihre Wohnung ist. Wie alles andere was ich in der Zeit erarbeitet. Dann Zog ich in eine eigene Wohnung und habe den großen Sohn von mind. Mi bis So und den kleinen meist auch so 2 Tage. Ohne Regeln. In den letzten Sommerferien war Sie fast 3 Wochen oder noch länger am Stück mit in den Garten. Einer schläft bei dem Kind der anderen da. Da hab ich schon immer gesagt, was soll dass. Wir sind kein Paar und machen aber auf Familie. Ausflüge, Urlaube wollte sie jetzt noch machen. Will aber keine Beziehung mehr. Ich habe mich in den letzten Monaten ins Zeug gelegt. Von Ihr nicht. Wir können ein gutes Team sein. Mehr nicht. Eine feste Regelung mit den Kindern gibt es nicht, also sieht man sich andauern. Bisher bin ich ganz gut klar gekommen. Aber seit Sonntag weiss ich dass sie einen neuen hat oder mind S.. Mit Ihm. Will mich auch für dumm verkaufen. Hirngespinnste...Ich kann nichts neues Anfangen, da ich sie noch Liebe. Bin Enttäuscht und Verletzt. Jetzt geht alles wieder von vorne los. Eigentlich war es ja klar, dass mal jemand anderes ist... Trotzdem Mist.
Ich bin total fertig. Kann nichts mehr essen, schlapp und niedergeschlagen. Vorhin holt sie die Kinder ab. Ihr Kommentar nah der Blutdruck immer noch so hoch. Klar, wenn man dich den ganzen Tag mit dem Quatsch beschäftigt. Ging bei mit bis ins Mark. Am WE hat Ihre Mutter Geburtstag, habe ich schon gesagt ohne mich. Ich brauch Abstand. Welchen Rat habt ihr für mich.
Vielen Dank
Gordon

21.03.2023 21:24 • x 1 #16


alleswirdbesser
Hallo Gordon,
Dein Text liest sich sehr verwirrt und durcheinander, vermutlich genau das, was du gerade auch bist. Eine schwierige Situation, keine Frage. Einen Rat habe ich gerade keinen, außer dass du besser einen eigenen Thread eröffnen solltest, wenn du Ratschläge und Unterstützung bekommen möchtest.

21.03.2023 22:06 • #17


A


Ex Freundin mit gemeinsamen Kind loslassen oder kämpfen

x 3


M
Hallo Gordon,

deine Situation kenne ich zu gut. Scheint als hättet ihr euch über dir Jahre verloren. Als Eltern funktioniert ihr gut. Das sollte erstmal im Vordergrund stehen.

Sicher willst du jetzt eine Strategie hören, welche dich wieder mit deiner Frau/Ex-Frau zusammen bringt. Die gibt es nicht. Du hast keine Kontrolle mehr. Das fällt Typen wie uns schwer zu akzeptieren. Schalt das Kopfkino ab, was die Mutter deiner Kinder gerade so macht. Du schadest dir damit nur selber und bleibst am Boden liegen.

Nimm dir Zeit für dich. Ausreichend Zeit. Sehr viel Zeit.

Ich habe ewig gebraucht um das zu verstehen. Erst als es mir wieder gut ging und es mir egal war, was sie macht wurde ich wieder interessant. Nun ist es bei mir so, dass ich wieder in einer neuen Beziehung bin. Meine jetzige Freundin hat all das was ich mir von ihr immer gewünscht habe. Mittlerweile sehe ich auch meine Fehler in der zerbrochenen Beziehung und mache heute vieles besser und bin entspannter. Das was ich heute ausstrahle, erhalte ich gefühlt doppelt zurück. Erst wenn du an dem Punkt bist, lohnt es sich ersthaft über eine erneute Beziehung mit deiner Ex-Frau nachzudenken. Wobei dies nur Sinn macht, wenn man durch die Trennung nicht völlig den Respekt voreinander verloren hat. Allerdings müsste auch deine Liebste über sich nachdenken und Interesse an einer erneuten Beziehung mit dir zeigen. Das scheint gerade nicht der Fall zu sein.

Die Spitze hast de wieder Blutdruck lässt mich nichts gutes erahnen. Da scheint gerade nicht sehr viel Empathie für dich vorhanden zu sein. So fangen böse Spielchen an. Du verlierst dabei. Glaub es mir. So respektlos sollte niemand mit dir reden und du solltest nicht auf andere Menschen so Bedürftig oder labil wirken.

Egal was du jetzt machst, tue es für deine Kinder und für dich. Versuche nicht zu manipulieren oder dich für irgendwen zu verändern. Das bringt langfristig nicht das was du dir gerade wünscht.

Kopf hoch, das dauert, aber es geht 100% vorbei.

21.03.2023 22:40 • x 2 #18


Ledertechnik
Danke für deine Worte. Ich weiss, dass sie einen neuen hat. Warum belügt sie mich? Morgen sollen die Kinder wieder bei mir schlafen. Vorher haben immer die Kindee entschieden. Jetzt ist es klar. Freier Abend/Nacht. Jetzt dreht mein Kopf wieder durch. Klar ist mir bewusst, dass Sie machen kann was sie will. Trotzdem dreht meine Kopf durch. Sie hat abgeschlossen und ich hatte immer noch Hoffnungen auf eine Beziehung und eine heile Familie. Wie kann ich meinen Kopf nur ausschalten?
LG Gordon

22.03.2023 02:32 • #19


Ledertechnik
Ich war schon echt weit. Bis der neue ins Spiel kam, dass wirft mich über Monate zurück.

22.03.2023 02:40 • #20


BrokenHeart
Zitat von Ledertechnik:
Ich war schon echt weit. Bis der neue ins Spiel kam, dass wirft mich über Monate zurück.

Du schaffst das ..... bestimmt!

22.03.2023 04:51 • #21


Heffalump
Zitat von Ledertechnik:
Bis der neue ins Spiel kam, dass wirft mich über Monate zurück.

Ansichtssache.

Ob er nicht schon im Game war, weißt du nicht. Wenn ihr verheiratet seid, such dir einen Anwalt für Familienrecht. Lass Dich beraten.

Sie wird mit dem neuen ebenso Schlittenfahren, wie mit dir. Von Dauer wird das nicht sein.

22.03.2023 09:38 • x 1 #22


N
Sie hat dir deutlich gesagt dass das nichts mehr wird.

Damit musst du jetzt lernen umzugehen und zwar für dich.

Respektiere Ihren Wunsch und Ihre Grenzen und lerne, Verantwortung für dich und deine Gefühle zu übernehmen, das jetzt auszuhalten und zu heilen.

22.03.2023 09:41 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Mahoni111:
Das alles muss ich erstmal sacken lassen und nachdenken. Vielen Dank.

Wie geht es dir heute?

22.03.2023 09:43 • #24


Ledertechnik
Hi,
Mir geht's nicht gut. Gerade hat sie die Kinder gebracht. Hatte ja bis gestern alles geleugnet, also mich belogen. Warum? Kann doch eh machen was sie will. Bin einfach total niedergeschlagen, da wir in den letzten Monaten einen guten Umgang hatten. Sie war froh, dass der kleine nun auch mal bei mir übernachtet hat. Jetzt ist mir klar wozu sie die Abende nutzte. Hab seit Mo nichts mehr gegessen. Total im Ar.. Sie ist ja fein raus. Hat man gleich S., wenn man jemanden neu kennenlernt? Ich weiss, wegen der Kinder nicht wie ich ihr aus dem Weg gehen soll.
LG Gordon

22.03.2023 11:03 • #25


Heffalump
Zitat von Ledertechnik:
Hat man gleich S., wenn man jemanden neu kennenlernt?

Alles kann, nichts muss.
Zerbrich dir nicht ihren Kopf.

Du solltest üben, aus der Paarbeziehung einzig auf die Elternebene zu kommen. Da ihr getrennt seid, darf sie auch n Freund haben, egal was er an Funktion ausübt.

22.03.2023 11:06 • #26


N
Zitat von Ledertechnik:
Hi, Mir geht's nicht gut. Gerade hat sie die Kinder gebracht. Hatte ja bis gestern alles geleugnet, also mich belogen. Warum? Kann doch eh machen was ...

Ihr seit über zwei Jahre getrennt. Und sie hat ein Anrecht auf eine neue Beziehung.

Dein Problem ist das du immer noch Hoffnung hattest und nie abgeschlossen hast.

Aber dafür kann sie nichts und das ist nicht ihre Baustelle sondern deine.

Was hast du erwartet? Das sie ewig single bleibt?!

22.03.2023 11:10 • x 1 #27


Ledertechnik
Wenn das so einfach wäre.
Ich habe nicht mal Lust mich mit Frauen zu treffen. Naja Sie ist halt durch mit uns. Will aber, dass ich am Sa zum Geburtstag Ihrer Mutter mitkomme. Was soll das. Sie will ein gutes Team mit mir bleiben. Ich kann das nicht!

22.03.2023 11:13 • #28


N
Zitat von Ledertechnik:
Wenn das so einfach wäre. Ich habe nicht mal Lust mich mit Frauen zu treffen. Naja Sie ist halt durch mit uns. Will aber, dass ich am Sa zum ...

Sie sieht das Wohl der Kinder, du deinen gekränkten Stolz. Da kommt noch viel Arbeit und Reflektion auf dich zu. Die Kinder können nichts für deine Probleme und dein Empfinden.

22.03.2023 11:17 • #29


Ledertechnik
Naja 1 Jahr. Aber spielt keine Rolle. Hat aber dauernd mit uns Zeit als Familie verbracht. Wollte noch im Winter in den Urlaub fahren. Natürlich getrennte Zimmer. Da hatte ich gesagt, was das soll!?
Danke

22.03.2023 11:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag