43

Ex Freundin mit gemeinsamen Kind loslassen oder kämpfen

Ledertechnik
Ja das stimmt. Sie sollen eine schöne Kindheit haben! Hätte mir das nur als Familie gewünscht. Aber das ist mein Problem

22.03.2023 11:20 • #31


N
Das Problem ist das jetzt deine Geschichte hier im Thema eines anderen thematisiert wird und ich auf den TE eingehen wollte.
Das ist ein wenig verwirrend.

22.03.2023 11:23 • x 1 #32


A


Ex Freundin mit gemeinsamen Kind loslassen oder kämpfen

x 3


Ledertechnik
Bin zum 1. auf einer Plattform. Sollte ein das Thema neu öffnen?

22.03.2023 11:26 • #33


DieSeherin
Zitat von Ledertechnik:
Sollte ein das Thema neu öffnen?

ja, bitte! sonst schaue ich auf das eingangsdatum, lese den eingangsbeitrag und bin verwirrt, dass da jetzt ein anderer schreibt, der gar nicht das thema eröffnet hat.

22.03.2023 11:29 • x 1 #34


Heffalump
Zitat von Ledertechnik:
Bin zum 1. auf einer Plattform. Sollte ein das Thema neu öffnen?

@Forenleitung kann man auch bitten, es zu trennen. Die sind da sehr hilfreich.

22.03.2023 11:36 • #35


Ledertechnik
Hab ich gemacht. Danke

22.03.2023 11:50 • x 1 #36


Minusdioptrie
Zitat von Gorch_Fock:
Mahoni, Kleinkind von einem Jahr und noch drei (!) Jahr Hausausbau? Welche Frau soll das mitmachen? Ich denke hier war einfach auch viel ...

Und?
Ein Hausbau bedeutet Einschränkungen an jeder Front.
Da ist nichts zuviel, weil hinterher ein schönes Zuhause wartet.
Mir ist es nicht verständlich, dass eine Frau über den Hausbau jammert.
Te, dahingehend hast du dir absolut nichts vorzuwerfen.

22.03.2023 13:08 • x 2 #37


M
Hi Leute, mir geht es wie bereits gesagt heute wieder gut. Ich arbeite heute als Coach und Dozent im Bildungsbereich. Unterrichte Jugendliche und unterstütze andere Menschen bei privaten Problemen und beim Abbau vom Hemmnissen für den Arbeitsmarkt. Muss dabei etwas schmunzeln, wenn ich das gerade so lese. Ich alte Maschine bin im sozialen Bereich tätig

Das war schon alles echt Mist. Der ganze Corona-Kram hat da noch sein übriges dazu getan. Das kam damals alles mit einmal... Hab mir die Achillessehne beim Sport gerissen, meine süße Hündin musste ich nach 11 Jahren einschläfern und meine Firma war nicht mehr zu halten. Meine Ex ist völlig durchgedreht, wollte mich vors Familiengericht ziehen, wenn wir das Wechselmodell nicht beenden. Ich dachte wirklich Gott hat mich verlassen.

Bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte vom jammern.

Ich hab wieder Sport gemacht, hab mit dem rauchen aufgehört hab mir wieder Ziele gesteckt, mir ein kleines Loft ins der Altstadt gemietet, mir ein Mini-Cabrio gekauft (kein Bling-bling wie früher). Von da an lief es, mental meine ich. Ich konnte morgens lächeld aufstehen und hatte mein Mojo wieder.

Heute bin ich glücklich. Habe seit knapp 8 Monaten eine intelligente, witzige wunderschöne Frau an meiner Seite. Fahre jetzt meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Geh ins Fitnessstudio, ab und zu schick essen. Halt ganz normal so wie früher, nur ohne diesen ganzen Stress mit Firma, Haus und diesen ganzen Affenzirkus der da mit dran hängt.

Mit der Mutter meines Sohnes habe ich nur noch den nötigsten Kontakt. Hab mittlerweile mehr Mitleid mit ihr und kann es mir gar nicht mehr erklären warum ich ihr soviel zugetraut habe.

Und dann ist da noch mein kleiner Junge. Mein ganzer Stolz. Es macht mir immer mehr spaß mit ihm. Er ist ein richtiger Junge, wie ich es mir immer gewünscht habe. Wir geigeln viel und machen uns eine schöne Zeit. Die Bindung ist der Hammer und macht mich sehr stolz.

Das ist im Grunde alles was bei mir so passiert ist. War ne sehr harte Prüfung. Dachte zwischendurch ich komm unter die Räder. Denkste Aufstehen, den Staub abklopfen und weiter gehen. Meinen Jugendlichen erzähle ich immer das Gleiche. Seit Anständig, ehrlich und versucht euer potenzial voll auszuschöpfen, jammert nicht rum und holt euch was ihr wollt. Bei den meisten fruchtet es und mich freut es zu sehen wie so junge Menschen wachsen.

Ich hoffe das diejenigen, welchen es gerade durch eine Trennung noch schlecht geht, etwas Mut bekommen. Der erste wirklich harte Schmerz, da musst man durch. Hatte ich damals auch. Großer Gott, tat das weh. Sobald der körperliche Schmerz vorbei ist, ist es eigentlich nur noch Kopfsache. Wie mit dem rauchen aufzuhören. Das klappt, wenn man will.

So das war's. Euch alles eine gute Nacht und bis bald.

26.03.2023 23:06 • x 8 #38


Ledertechnik
Danke. Das wird weiter helfen! Ich hoffe der Weg wird bei mir nicht alt zu lang.
Versuche mir durch das lesen hier, an das schlechte in der Beziehung zu denken. Ich habe auch vieles falsch gemacht. Aber es muss weitergehen, dass muss man sich jeden Tag sagen. Stark für die Kinder sein.
Dann war es halt nicht die richtige.
Bei mir ist es halt doof, da ich die beiden Frauen aus den Beziehung sehr geliebt habe und nun dadurch 24 Jahre vergangen sind!
Bin bald 48...

27.03.2023 08:30 • #39


Kranich71
@Mahoni111
Danke für Deinen Beitrag nach doch so langer Zeit.
Wie fühlt es sich an wenn man jetzt das ganze nochmals selbst liest was damals war und einem im Kopf durchgegangen ist dabei?
Man glaubt ja in der Situation nicht das es einem mal wieder besser geht.
Glaube das es vielen hier so ergangen ist. Heißt ja so schön: Zeit heilt alle Wunden.
Wünsche Dir viel Glück für das zukünftige Leben.

27.03.2023 08:45 • x 1 #40


M
@Kranich71
Ich fühle mich erleichtert. Die Wut und Trauer ziehen einen zu Boden. Ich hatte damals einen Tunnelblick im dunklen Nebel. Ich war regelrecht verbittert. Das war total ungesund und dies strahlte ich auch aus. Es war rückblickend ein sehr einschneidendes Erlebnis. Ich habe Tage und Wochen mit sinnlosen Gedankenspielen verbracht. Alles verschwendete Zeit und Energie.

Ohne diese Lektion wäre ich heute vermutlich noch immer so hart. Ich habe meine Ex-Freundin vermutlich überfordert und nicht die notwendige Aufmerksamkeit in Form von Zuneigung und Liebe schenken können, welche in einer gesunden Beziehung normal sein sollten.

Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern. Ich bin heute zufrieden und viel genügsamer als damals. Kommt vermutlich auch mit dem Alter Ich versuche im jetzt zu leben und plane auch nicht mehr so weit für die Zukunft. So lebt es sich etwas leichter. Fühlt sich jedenfalls so an.

27.03.2023 21:51 • x 2 #41


C
@Mahoni111
Hallo, habe mich hier angemeldet mit meine Geschichte und stecke gerade mitten in den Kampf, aus den du anscheinend unverletzt hervorgegangen bist. Ich habe mich hier angemeldet um meine Sorgen und Gedanken los zu werden, aber auch um Geschichten, die sich alle sehr ähneln, zu lesen und daraus was mitzunehmen. Aus deine Geschichte kann ich bereits einiges mitnehmen. Mich würde interessieren wie du letztlich daraus gekommen bist, ohne Rückwärts zu schauen eine Beziehung anzufangen. War es so schön dass du dich erst gar nicht dagegen ankämpfen musstest? Hast du Gedanken daran verloren, dass mit der neue Beziehung deine Ex endgültig Geschichte ist? Vergleichs du? Hattest du wirklich alles verarbeitet und vor allem wann hast du es gemerkt das es bei dir soweit ist?

Meine Trennung ist noch frisch und ich kann mir immer noch nicht ausmalen wie es ist wenn es endlich vorbei ist mit den Gedanken über Schuld und wie wäre es gewesen.

LG

02.04.2023 16:28 • #42


M
@ChrisR ich wünsche dir erstmal alles Gute und viel Kraft. Unverletzt bin ich ganz sicher nicht aus der Sache raus. Ich habe irgendwann entschieden das ich jemanden der mich so verletzt und enttäuscht hat nicht zurücknehmen kann, obwohl ich sie noch lange Zeit sehr geliebt habe.

Wenn sich jemand dazu entscheidet zu gehen, akzeptiere einfach. Das wird bei dir vermutlich noch lange dauern. Du wirst Tage haben an denen es dir gut geht und dann wieder Tage an denen es dir sehr schlecht geht.

Ich habe 2 Jahre nach der Trennung jemanden getroffen der einfach sehr lieb zu mir war und auch äußerlich sehr ansprechend. Charakterlich passen wir viel besser zusammen, was sicher eine gute Basis ist.

Meine Ex hat zwei Seiten. Eine davon habe ich so sehr geliebt. Die andere hat mich aufs übelste bestraft. Null Respekt, null Wertschätzung, mich um Geld betrogen und noch vieles mehr. Wieder lieb zu mir dann wieder ignoriert, so Psychokram halt. Ich kann nur für dich hoffen, das du diesen Quatsch nicht mit dir machen lässt. Lass dich bitte nicht finanziell ausnehmen, in der Hoffnung sie kommt dann wieder. Entschuldige dich nur einmal für Dinge bei denen du weißt, du hast einen Fehler gemacht. Spring nicht wie ein Hündchen wie sie was will und sei auch nicht gemein und denk nicht über eine Freundschaft mit ihr nach. Das klappt wenn überhaupt in vielen Jahren mal.

Schau nach vorne, date Frauen, mach schöne Unternehmungen. Ich hatte den ganzen Mist während des Lockdowns!

Mit meiner jetzigen Freundin ist es schön. So eine Liebe wie früher ist allerdings nicht. Dieser Umstand hat mich öfter mal beschäftigt. Warum ist das so? Ich denke es ist eine Mischung aus der einen schlechten Erfahrung und unserem Alter. Vielleicht bleiben wir für immer zusammen vielleicht gehen wir irgendwann getrennte Wege. Ich mach mich dahingehend überhaupt nicht mehr verrückt. Eine gesunde Leck-mich-am-arsch Einstellung, jedenfalls für mich. Die Welt wird sich weiter drehen. Ängste und Probleme waren nur meine Gedankenwelt.

Manchmal denke ich noch an meine Ex. Aus dem nichts sehe ich ihr Gesicht, ihren Körper oder andere Kleinigkeiten oder Marotten. Ich nehme das zur Kenntnis und interpretiere da nichts mehr rein. Die schlechten und schmerzhaften Erinnerungen überwiegen. Sie wird sich niemals in eine Richtung verändern, damit wir vielleicht nochmal zueinander finden könnten. Die gleichen Probleme würden wieder auftauchen. Diese Erkenntnis hat es mir sehr viel leichter gemacht etwas neues einzugehen. Wieder klar mit dem Kopf zu denken und nicht mehr mit dieser Mischung aus Wehmut, Erinnerungen und ich habe doch dies für sie getan und das und bla bla bla.

Wie gesagt das war ein langer und sehr schmerzhafter Weg. Ob du dich deswegen fertig machst oder neu erfindest liegt an dir. Für den Anfang würde ich dir das gleiche empfehlen wie alle anderen. Gehe auf Abstand, melde dich nicht, wenn dann nur wegen organisatorischen, aber auch das bitte bitte ohne Hintergedanken. Mach dich nicht zum Affen und lass alles finanzielle von einem vertrauten Freund/Familienmitglied oder Anwalt im Hintergrund mitentscheiden. Ich hoffe dir etwas helfen zu können.

02.04.2023 17:37 • x 2 #43


Ledertechnik
@Mahoni111 sehr tolle Worte.
Alles Gute

02.04.2023 18:20 • x 1 #44


C
Zitat von Mahoni111:
@ChrisR ich wünsche dir erstmal alles Gute und viel Kraft. Unverletzt bin ich ganz sicher nicht aus der Sache raus. Ich habe irgendwann entschieden das ich jemanden der mich so verletzt und enttäuscht hat nicht zurücknehmen kann, obwohl ich sie noch lange Zeit sehr geliebt habe. Wenn sich jemand dazu entscheidet zu ...

Danke für deine Worten.

Ich denke dass das was du über deine Ex schreibst ist nur möglich, wenn die negative Seite die positive übersteigen. Bei mir ist es so dass ich zu viele Fehler gemacht und Sie wegstoßen habe. Das bereue und betraue das sehr. Aber du hast recht, dann sollte man es als man, wie du sagst mit eine Souveräne Haltung annehmen. Und nicht am Boden für Wiedergutmachung betteln. Der Fehler machen ja hier viele in der ersten Zeit, so wie ich auch.

Und wenn ich darüber denke, du hast ja meine Geschichte gelesen, dann hat meine Ex nach 1 Monat schon gedatet, wären Sie mir vorwirft Sie 5 Monaten im Stich gelassen zu haben. Man könnte es als Ablenkung von Traue interpretieren, oder aber als berechenbare B*tchmove, die eine Frau für das Leben eben nicht würdig ist. Und gerade jetzt am Anfang meine Trennung, wo ich nur meine Schuld sehe, übersehe ich sowas bzw. will ich sowas nicht mal denken. Das wird sich mit der Zeit und Abstand vielleicht noch ändern, sodass ich ein klaren Blick auf alles habe. Ich hoffe darauf.

Alles Gute

02.04.2023 22:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag