10

Streit wegen gemeinsamen Kind - Trennung

Miranie
Hallo,
Ich Schlüssel hier mal alles auf um die Fakten genau darzulegen.

Ich und meine Noch Frau, haben und uns vor über einem halben Jahr getrennt. Sie hat zu dem Zeitpunkt gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und war schon einige Zeit am arbeiten. Ich denke durch die Arbeit und unserer 3jährigen Tochter füllte sie sich überfordert. Dabei konnte ich zusehen, egal was ich tat hat geholfen.

Daraufhin bin ich ausgezogen und habe unsere Beziehung beendet da sie mich angeschrien hat und mich auch ab sofort als Fußabtreter behandelt hat. Sie wollte unsere Tochter und die Große Wohnung natürlich behalten. Die große Wohnung kann sie sich kaum leisten, die kleine darf nur zu höchstens 50% bei mir sein, da Sie Angst hat Unterhalt zu bezahlen denke ich. Also ist Sie unter der Woche im Kindergarten und danach bei Mama, ich hole Sie am Freitag Mittag ab und verbringe mit ihr jedes Wochenende bis Montagmorgen. Damit die Mama schön Party machen kann am Wochenende und schön immer jemand anderem mit nach Hause nehmen kann. Finde ich für die kleine echt schrecklich. In der Woche bringt sie die kleine weg und arbeitet bis 22 Uhr für echt einen niedrigen Lohn. Der kleinen schenkt sie dann kaum Aufmerksamkeit. Die kleine weint viel. Das kann man bei einem Kleinkind echt nicht machen….

Sie rief mich den einen Tag an und sagte. Die kleine heulsuse will mit dir sprechen.
Oder wenn ich meine Post geholt habe komme ich gegen 18 Uhr rein und sie steht auf und brüllt die kleine abends es kein Abendessen mehr gibt.

Ich bin damit überfordert und weis nicht richtig was ich tun soll, der Weg zum Anwalt wird noch viel mehr Streit verursachen.

17.02.2022 23:10 • x 2 #1


alleswirdbesser
Zitat von Miranie:
Damit die Mama schön Party machen kann am Wochenende und schön immer jemand anderem mit nach Hause nehmen kann. Finde ich für die kleine echt schrecklich. In der Woche bringt sie die kleine weg und arbeitet bis 22 Uhr für echt einen niedrigen Lohn. Der kleinen schenkt sie dann kaum Aufmerksamkeit. Die kleine weint viel. Das kann man bei einem Kleinkind echt nicht machen….

Zum Gunsten des Kindes wäre doch die umgekehrte Aufteilung besser. Während der Woche bei dir und am Wochenende, wenn Mama Zeit hat, bei ihr.

Warst du schon beim Jugendamt? Das wäre vielleicht dringend nötig.

Und was hat es mit deinem zweiten Kind auf sich? Wo ist es?

17.02.2022 23:18 • x 2 #2


A


Streit wegen gemeinsamen Kind - Trennung

x 3


M
Hallo,
ich kann dir dringend empfehlen dich an Anwalt und Jugend Amt zu wenden.
Auch wenn das alles so schlimm klingt, schlimmer gehts wohl eurem Kind gerade.
Lasst euch helfen

17.02.2022 23:18 • x 3 #3


N
Hallo TE, wie viel Zeit haben überhaupt Mutter und Tochter zusammen? Erst ist das Kind im Kindergarten, dann wird es woanders hin gebracht (wo?) und die Mutter arbeitet bis 22 Uhr. Und qan haben die beiden Zeit zusammen, zwischen Kindergarten und Arbeit?

Dass sie die Kleine anbrüllt es gäbe kein Essen, ist natürlich schlimm. Ich hätte ihr an deiner Stelle trotzdem was zu Essen gemacht, wenn sie Hunger hat. Ich sage auch manchmal zu meinem fast drei jährigen Sohn, dass er jetzt essen soll und es sonst nichts mehr gibt, aber nur wenn er das Essen ewig in die Länge zieht und dann lieber rum rennt statt zu essen, obwohl wir noch mal wickeln, Zähne putzen und ein Buch angucken oder 10 Minuten spielen wollen, worauf er ja auch besteht. Bei ihm zieht sich alles lange und das kann schon mal arg nervig und anstrengend sein. Aber ich bin auch letzte Nacht um 2 Uhr für ihn aufgestanden, weil er plötzlich so einen Hunger hatte und habe ihm Joghurt gemacht, also hungern lassen würde ich ihn nie. Obwohl dadurch die Nacht wieder anstrengend war, weil später noch sein kleiner Bruder zu mir kam, aber so ist es halt mit den kleinen Monster.

Geht deine Ex auch liebevoll mit euer Tochter um, oder gibt es da mehr Stress momentan? Wichtig ist, dass ihr beide viel Verständnis, Geborgenheit und Liebe vermittelt, gerade jetzt wo die Kleinen die Trennung ihrer Eltern erleben muss und ihr Leben auf einmal an zwei verschiedenen Orten/Wohnungen stattfindet.

Kannst du versuchen anständig mit deiner Ex zu reden, dass du dir Sorgen machst? Aber versuche das ohne Vorwürfe zu machen, auch wenn es schwer ist. An erster Stelle steht, dass es eurer Tochter gut geht, das sollte ja in euer beider Interesse sein.

17.02.2022 23:44 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag