8

Wie vergisst man den ex trotz gemeinsamen kind

E
Uhhhj habe mich vor 6 Monaten von meinem Mann getrennt mit dem ich 4 Jahre verheiratet bin. Erst ging es aber nach 2 Monaten hat mein Herz angefangen nach ihm zu schreien. Für ihn ist das Thema aber schon erledigt und er will überhaupt nicht mehr zurück. Ich fühle mich aber verascht und benutzt für deutsche Papiere. Wie kann ich diesen Mistkerl endlich vergessen und mir aufhören Hoffnungen zu machen? Haben ja immer wieder Kontakt wegen unserem Sohn.

22.02.2018 21:17 • #1


P
Warum hast du dich denn getrennt?

Da ihr ein Kind habt, vergiss es. Du wirst ihn so mit niemals vergessen.
Und wenn er Kontakt zum Kind will, ja dann wirst du ihn für den Rest deines Lebens an der backe haben.
Nicht grad tröstent, tut mir leid. Aber leider ist es die Realität.
Tut mir leid für dich.

22.02.2018 21:20 • #2


A


Wie vergisst man den ex trotz gemeinsamen kind

x 3


E
Zitat von Puppenmama5269:
Warum hast du dich denn getrennt?

Da ihr ein Kind habt, vergiss es. Du wirst ihn so mit niemals vergessen.
Und wenn er Kontakt zum Kind will, ja dann wirst du ihn für den Rest deines Lebens an der backe haben.
Nicht grad tröstent, tut mir leid. Aber leider ist es die Realität.
Tut mir leid für dich.

Hab mich getrennt weil er meine beiden Kindern aus erster Ehe wie scheise behandelt hat und noch nicht reif genug war einzusehen saß Kinder für ihr benehMen nichts können

22.02.2018 21:22 • #3


P
Dann hast du doch alles richtig gemacht.

Du schaffst das schon. Es dauert, aber wir Frauen schaffen mehr als das.

22.02.2018 21:24 • #4


E
Na ja er ist halt Kurde...Die Erziehung von ihm zu hart und meine ihm zu weich. Als musste ich mich vor meine Kinder stellen und auch nach der Trennung hat er als noch meine kInder beschuldigt...Jetzt fängt er an mich langsam zu beschuldigten, das er ja kein Mann im Haus gewesen wäre und ich nie gemacht hätte was er wollte...und das ich ihn ja nur zurück wolle weil ich es nicht gebacken bekomme ohne ihn...Da hab ich mir auch nur noch gedacht hahaha was hasst du denn schon getan Zuhause das ich dich dafür noch brauche...Ich wollte ihn einfach zurück weil es nicht einsehe so verlassen zu werden nach all den Kampf und Streitereien..

22.02.2018 21:34 • #5


VictoriaSiempre
Warum machst Du ständig neue Threads auf? Das ist extrem nervig, weil man Deine Story immer in kleinen Häppchen serviert bekommt - nicht, dass es je etwas Neues gäbe.

Du hast Deinen Mann nach 6 Monaten Beziehung geheiratet, weil er eine Aufenthaltsgenehmigung brauchte, das hast Du selber geschrieben. Es war eine bewusste Entscheidung von Dir, also bist Du nicht ausgenutzt worden, warst höchstens blind vor Liebe (oder was Du dafür gehalten hast). Dann ist noch flott ein Kind hinterhergeschoben worden, wobei Du bereits 2 Kinder hattest, mit denen Dein Mann nicht klargekommen ist.

Übernimm Verantwortung für Dein Leben und vor allem für Deine Kinder. Dein (Ex-)Mann, der ja auch zudem noch sehr jung ist, ist ganz offensichtlich weder an einer Beziehung mit Dir noch an ein Familienleben interessiert. Klar tut das weh, aber es hilft Dir nicht, wenn Du Dich wieder und wieder im Kreis drehst, ob unter diesem oder Deinem vorherigen Nick.

Wenn Du aus dieser Spirale nicht alleine rauskommst, dann such Dir bitte professionelle Hilfe. Deine Kinder brauchen Dich - Dein Ex braucht Dich nicht mehr.

Edit, noch was vergessen: Einen Ex, mit dem man ein Kind hat, kann man nicht vergessen. Er ist der Vater Deines Jüngstens und hat ein Anrecht darauf, Kontakt zu seinem Kind zu haben, so wie umgekehrt. Da musst Du jetzt halt ein paar Jahre durch, bis Euer Kind selbstständig den Kontakt halten kann.

22.02.2018 21:49 • x 7 #6


E-Claire
Ich stimme da @VictoriaSiempre aus ganzem Herzen zu, diese ständige neue Threadaufmacherei ist nicht besonders hilfreich.

Ist eher ein Zeichen dafür, daß Du Aufmerksamkeit brauchst. Was völlig normal ist, das tun wir Menschen, aber auch in diesem Fall echter Teil des Problems.

Du möchtest versorgt, umsorgt werden und zudem Sicherheit. du hast geglaubt, daß, wenn Du ihm ne AE verschaffst, er dankbar sein müßte. Dabei fehlt nicht nur der Blick auf die Realität sondern der Blick auf die echte Realität. Die Kurdensituation sagt Dir doch sicher was. Immerhin hast Du jemanden aus diesem Kulturkreis geheiratet oder? Du hast dich doch sicher mit dem 2000 Jahre alte Kurdistan vorab ein bißchen vertraut gemacht, um zu sehen, wen Du da heiratest.

All das hast Du doch vor allem deshalb getan, weil Du das ja auch wissen mußtest, um beurteilen zu können, wie das wohl für Deine zwei Kinder aus vorheriger Bindung sein wird. Denn die glt es zu schützen. Da ist man natürlich besonders vorsichtig.

Weißt Du, ich versthe, daß es dir nicht gut geht. Was ich nicht ganz verstehe ist, was war denn eigentlich der Plan.

Wie hast Du Dir vorgestellt, daß es weitergehen wird? Und an welcher Stelle, dachtest Du, daß es ne gute Idee ist, jemanden zu heiraten, den Du sechs Monate kennst, obwohl Du zwei Kinder hast. Da würde man doch schon irgendwie ein bißchen prüfen oder?
Dann kommt hinzu, daß Du scheinbar völlig kenntnislos in einen anderen Kulturkreis getapst bist. Generell finde ich auch das kein Problem, wenn man zwei Kinder hat, laß eins davon einen Buben sein, finde ich das deutlich schwieriger.

Sei es wie es sei, hast Du gemacht, war ne Wette, auf die Du gesetzt hast, hat sich nicht so abgespielt, wie du gehofft hast.
Nur jetzt zu allen anderen Fragen, hier einen Thread nach dem anderen aufzumachen, ohne auch nur im Ansatz Problembewußtsein zu zeigen, aka wie vergißt man den ex, trotz gemeinsames Kindes, ist schon bitter.

dir ist klar, daß es heißen müßte, wie schaffe ich es, daß mein Kind eine Beziehung zum Vater halten kann, obwohl ich grad sehr verletzt bin.

23.02.2018 00:11 • x 1 #7


Memyself
Man wird den Ex Partner nicht vergessen, warum auch. Allerdings wird diese alte Geschichte irgendwann von neuen Erfahrungen und anderen Begegnungen so überlagert, dass man nach einiger Zeit recht gleichgültig wird, insbesondere, wenn man genug verletzt wurde.

Ich z.B. kann nicht mehr verstehen was ich an meiner Ex fand, wenn ich sie heute treffe ( gemeinsame Kinder) geht sie mir eigentlich nur auf den Nerv.

23.02.2018 00:51 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag