7

Glücklich ist, wer vergisst was nicht zu ändern ist

L
Ihr Lieben, auch ich melde mich nach langer Zeit mal wieder.

Und tada ... Es ist mal etwas positives. Seit der Trennung vor 6 Monaten habe ich viel an mir gearbeitet, aber auch bewusst meine Trauer und den Schmerz zu gelassen. Und nun stehe ich hier und kann sagen: Ich habe es geschafft! Ich möchte meinen Ex nicht mehr zurück und bin auch alleine wieder glücklich!

Wichtig ist, dass ihr euch einfach bewusst Zeit nehmt um zu trauern und euch nicht sofort ins nächste Abenteuer stürzt. Wenn ihr traurig seid und euch wieder die Sehnsucht einholt und ihr einfach noch losweinen könntet, dann tut es auch! Es hilft, die Tränen einfach laufen zu lassen.

Versucht viel mit Freunden zu unternehmen, um wieder Spaß am Leben zu finden und zu merken, dass es auch ohne euren Ex schön sein kann. War z.B wieder mit meiner Mama im Urlaub und auch dieser Urlaub war schön, obwohl er ohne meinen Ex war.. Man kann auch mit Freunden oder manchmal auch alleine sehr viel Spaß haben.
Sucht euch ein neues Hobby. Mir persönlich tat der Sport sehr gut. Dort konnte ich mich auspowern und wenn ich zu Hause war, war ich so ko, dass ich ins Bett gefallen bin und keine Zeit mehr hatte für Gedanken.

Klar gibt es auch immer mal wieder Zeiten, in denen ihr euch einfach nur schrecklich einsam fühlt und euch wieder nach eurem Ex seht. Aber genau da überlegt bitte ob es wirklich die Sehnsucht nach dem Ex ist oder einfach nach einem Partner. Dies war ein ganz entscheidender Schritt bei mir. Ich habe festgestellt, auch ich vermisse in manchen Situationen wen an meiner Seite und dachte am Anfang immer automatisch an meinen Ex, aber es ist einfach nur die Gewohnheit. Zuletzt hat man diese Zweisamkeit mit ihm erlebt, aber letztendlich kann man das auch mit viel tolleren Menschen haben.

Ich möchte euch einfach zeigen, dass es einen Weg raus aus der Situation gibt. Es kostet zwar ganz viel Kraft, aber gerade dadurch wird man umso stärker für die Zukunft!
Auch ich dachte vor 6 Monaten mein Leben hat keinen Sinn ohne ihn und ich werde nie wieder glücklich, aber heute merke ich: Es geht auch ihn! Es dauert einfach seine Zeit und die müsst ihr euch geben. Lauft nicht vor der Trauer weg

Und ganz wichtig:
Glücklich ist, wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist!

Lasst euch nicht durch euren Ex das Leben versauen. Das sind sie nicht wert. Und auch wenn sie teilweise noch so hart tuen und sich sofort die nächste schnappen (so war es bei meinem Ex) holt auch sie es wieder irgendwann ein. Und genau dann seid ihr an dem Punkt wo ich gerade bin und ihr könnt sagen: Oh ich bin weiter als er, denn ich habe mich bewusst mit der Trennung auseinander gesetzt und das geschehene verarbeitet.
Ich dachte z.B. ich könnte ihm nie wieder verzeihen, aber gerade habe ich mich sogar bei ihm entschuldigt und stehe zu meinen Fehlern. Wie er nur damit umgeht ist seine Sache, aber man wird stark steht irgendwann über seine Fehler, kann sie zugeben und sogar um Verzeihung bitten obwohl man so sehr verletzt wurde! Irgendwann ist es vielleicht auch an der Zeit einen normalen Umgang zu ermöglich, aber das hängt auch von jeder Geschichte individuell ab. Manchmal ist soviel passiert, dann man garkeinen Umgang mehr möchte und den Menschen einfach aus seinem Leben schmeißt.

Gebt nicht auf glaubt immer, dass das noch nicht das Ende der Welt ist, denn auch diese schwierige Zeit wird vorbei gehen!

Menschen kann man nicht einfach so vergessen. Wie sollte man auch jemanden vergessen können, der einen einst jeden Tag zum lächeln brachte? Der einem das Herz höher schlugen ließ oder wegen dem an stundenlang geweint hat. Es ändert sich die Art wie wir gewisse Personen sehen, auch der Platz den sie in unserem Herzen besetzen verändert sich, aber doch bleiben sie im Gedächtnis!

21.07.2014 15:14 • x 7 #1


MarcSGE
Ich kann dir 100% zustimmen! Die gute Zeit heilt alle Wunden... ein bis zwei Narben bleiben, aber die machen uns nur härter!

21.07.2014 15:34 • #2


A


Glücklich ist, wer vergisst was nicht zu ändern ist

x 3


bodenlos
Ein Königreich dafür, wenn's bei mir bloss schon so weit wäre...

21.07.2014 17:06 • #3


T
Ein superschöner Text

Ich kann nur komplett zustimmen

Hört sich alles natürlich einfach an, ich weiss das dem nicht so ist
Aber irgendwann schaut man zurück und stellt genau das fest und fragt sich manchmal, wieso man sich das Leben wegen so einem Menschen nur so schwer gemacht hat

Wir (ich nehm mich selber da als bestes Beispiel) machen uns oftmals das Leben selber schwer oder stehen uns im Weg.

Aber Du hast absolut recht - ich kenne dazu den Spruch

Aus Sparsamkeit bin ich dagegen
Mich über andere aufzuregen
Und versuche es mir einzuschärfen
Es kostet schliesslich meine Nerven

Vielen Dank für Deinen Text, er kam für mich grade heute genau recht und hat mir viel Kraft gegeben

21.07.2014 17:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag