27

Er vergisst meine wichtigen Termine -

M
Ihr Lieben
Ich habe hier immer fleissig mitgelesen und mich nun angemeldet, da mich seit Tagen etwas bedrückt.
Ich liebe meinen Freund sehr aber ich merke immer wieder, dass ich mich viel mehr für sein Leben interessiere als er sich für meines. Jedenfalls wirkt es so und das macht mich so traurig.
Diese Woche hatte ich zwei Arzttermine. Im ersten musste ich zum Ultraschall um gutartige Tumore in meiner Gebärmutter kontrollieren zu lassen. Ich habe ihm am Abend vor dem Arzttermin nochmals davon erzählt, auch dass ich wegen des Termins angespannt bin. Dann am nächsten Tag ging er aus dem Haus ohne mir viel Glück zu wünschen. Danach nach dem Arzttermin hat er nicht nachgehakt und erst als ich beim gemeinsamen Abendessen erzählt habe, dass alles gut verlaufen ist, hat er kurz nachgefragt wie es war. Ein paar Tage später musste ich auch gutartige Tumore in meiner Brust kontrollieren gehen, einfach dass die nicht wachsen. Weil wenn sie wachsen würden, müsste ich sie rausoperieren lassen. das hatten wir gemeinsam besprochen und er hat auch kurz nachgefragt. Als dann aber der Termin anstand hat er wieder am Tag des Termins gar nichts dazu gesagt oder nachgefragt.
Für mich ist das nicht normal. Ich hatte gehofft, dass er zumindest eine kurze Nachricht schreibt und fragt wie es lief.
Ich hab ihm dann mit wässrigen Augen gesagt, dass ich enttäuscht bin und etwas mehr Mitgefühl oder Empathie erwartet habe. Er hat dann zuerst nichts gesagt und dann meinte er bist mir halt zuvorgekommen. ich verstehe es nicht. frag mich grad, ob das fast ein Trennungsgrund sein solllte. Was meint ihr, bin ich am überreagieren? Was erwartet ihr von euren Partnern in einer solchen Situation? Danke für eure Einschätzung

27.02.2020 20:38 • #1


Secura
Wie ist eure Beziehung sonst so ?
Ich könnte wetten , dass ihr in anderen Bereichen auch keine besonders enge Bindung habt

27.02.2020 21:43 • #2


A


Er vergisst meine wichtigen Termine -

x 3


S
Zitat von Secura:
Wie ist eure Beziehung sonst so ?


Hallo, liebe Minnrette,

dieser Frage von Secura schließe ich mich an.

Ich wäre auch bitter enttäuscht von seiner Nichtreaktion. Es geht ja bei Deinen Arztterminen nicht um einen Schnupfen oder um ein zu entfernendes Hühnerauge.

Ein virtueller Drücker!

Könnte es sein, dass er das Wort gutartig als harmlos versteht? Vor allem im Hinblick auf gutartig/harmlos bleibend?

27.02.2020 21:53 • #3


mafa
Naja Empathie kann man halt nicht lernen. Die wird eine mitgegeben oder eben nicht. Ob du damit leben kannst musst du dich selbst fragen. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein...

27.02.2020 21:53 • #4


Emma14
Zitat von Minnrette:
Was meint ihr, bin ich am überreagieren?


Meiner Meinung nach ja. Mitgefühl kann man nicht einfordern. Davon abgesehen, war es doch keine besondere medizinische Aktion.

27.02.2020 21:59 • x 1 #5


S
Liebe Emma,

hattest Du schon mal einen gutartige Tumor?

Ich schon. Und trotz der Diagnose gutartig war ich eine Not-OP, denn der Tumor konnte laut ärztlicher Meinung jede Sekunde umschlagen. Dann heisst die gleiche Sache Krebs..

Es ist ein Gefühl, als wäre eine Zeitbombe im Körper deponiert. Und schon ein gewisser seelischer Kraftaufwand vonnöten, um sich nicht ständig den Worst Case auszumalen.

27.02.2020 22:07 • #6


Emma14
Zitat von Sonnenblume53:
ch schon. Und trotz der Diagnose gutartig war ich eine Not-OP, denn der Tumor konnte laut ärztlicher Meinung jede Sekunde umschlagen. Dann heisst die gleiche Sache Krebs..


Immerhin bist du mit diesem Tumor schon 104 Jahre alt geworden

27.02.2020 22:14 • x 1 #7


S
Danke für den Lacher, Emma! Super Antwort!

Und nein - es ist schon ein Weilchen her, seit ich operiert wurde. Damit hätte ich wohl kaum mein biblisches Alter erreicht!

27.02.2020 22:21 • #8


W
Zitat von Minnrette:
Was meint ihr, bin ich am überreagieren?


Ja.

Du scheinst mir recht nah an Deinen Erwartungen und den beobachtbaren Entsprechungen.
Vielleicht bringt er auch Input in die Beziehung den Du nicht gesondert wertschätzt, er aber nicht groß thematisiert?

27.02.2020 22:27 • x 2 #9


Lathgertha
Hallo Minnrette,

ich verstehe zwar, dass es dir deswegen schlecht geht aber vergiss nicht, dass Männer anders gestrickt sind als Frauen. Bedeutet nicht, dass alle Männer so sind wie dein Freund ABER in der Regel, sind Männer... sagen wir mal einfacher. So nach dem Motto, hätten sie etwas schlimmes diagnostiziert beim Arzt, dann hätte sie mir von sich aus davon erzählt/berichtet. Wenn nichts kommt dann ist alles Paletti. Wir Frauen dagegen überschütten den Partner mit Nachrichten und einer großen Portion an Aufmerksamkeit, um zeigen zu wollen, dass wir da sind.

Nur weil wir aber SO reagieren würden, heißt es nicht, dass wir das selbe Verhalten vom Partner verlangen können. Jeder geht anders mit solchen Situationen um.


Ich glaube nicht, dass ein Mann eine Frau weniger liebt oder sie ihm egal ist - nur weil er jetzt nicht 24 Stunden am zittern und bangen ist und 1000 mal nachfragt.

Mach es nicht daran fest. Ihm ist wohl nicht mal bewusst, dass es dich verletzt weil es für ihn normal ist.

27.02.2020 22:31 • x 9 #10


M
Zitat von Lathgertha:
Hallo,

ich verstehe zwar, dass es dir deswegen schlecht geht aber vergiss nicht, dass Männer anders gestrickt sind als Frauen. Bedeutet nicht, dass alle Männer so sind wie dein Freund ABER in der Regel, sind Männer... sagen wir mal einfacher.

Du setzt auch immer wieder einen drauf...

27.02.2020 22:32 • x 1 #11


Lathgertha
Zitat von marlon445:
Du setzt auch immer wieder einen drauf...


Was möchtest du ? Wenn du Streit suchst, dann zitier jemand anderen.

27.02.2020 22:33 • #12


W
Zitat von marlon445:
Du setzt auch immer wieder einen drauf...


Dein erster Beitrag im Thread. Haste auch was zum Thema mitgebracht?

27.02.2020 22:37 • x 1 #13


bekloppt
Könnte mein Partner sein, den du da beschreibst. Habe mich die ersten Jahre auch sehr geärgert. Aber er meint es nicht böse. Hat beruflich viel zu tun da in führender Position tätig. Und tatsächlich - wäre es etwas Schlimmes, wäre es anders, das habe ich auch feststellen dürfen als ich auch einmal wegen dringendem Krebsverdacht operiert werden musste. Da hat er sich sehr gesorgt. Solang aber nichts schlimmes ist macht er sich einfach nicht so die Gedanken wie ich sie mir mache.
In deinem Fall sind es ja gutartige Tumore, die einfach kontrolliert werden müssen - nichts wildes also.

27.02.2020 22:42 • x 3 #14


Lathgertha
Zitat von bekloppt:
Könnte mein Partner sein, den du da beschreibst. Habe mich die ersten Jahre auch sehr geärgert. Aber er meint es nicht böse. Hat beruflich viel zu tun da in führender Position tätig. Und tatsächlich - wäre es etwas Schlimmes, wäre es anders, das habe ich auch feststellen dürfen als ich auch einmal wegen dringendem Krebsverdacht operiert werden musste. Da hat er sich sehr gesorgt. Solang aber nichts schlimmes ist macht er sich einfach nicht so die Gedanken wie ich sie mir mache.
In deinem Fall sind es ja gutartige Tumoren, die einfach kontrolliert werden müssen.


Genau so ist es und so sind auch die Erfahrungen gewesen, die ich gemacht habe. Viele Männer sind lockerer drauf, aber meinen es absolut nicht böse. Sie sind für einen da, zeigen es nur anders.

27.02.2020 22:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag