27

Er vergisst meine wichtigen Termine -

E
Na, ja vielleicht war Deinem Freund nicht klar, wie stark Deine Angst vor der Untersuchung ist. Meine Myome mussten auch ständig kontrolliert werden, aber ich hab niemandem vom Termin erzählt, weil es mir einfach nicht wichtig genug war. Als dann die Gebärmutter raus musste hat meine beste Freundin auch ein paar mal fragen müssen, wann die OP denn nochmal ist - aber das hat mich nicht an der Freundschaft zweifeln lassen!
Bist Du sicher, dass hinter Deinem Ärger über die vergessenen Termine nicht etwas anderes steckt?

27.02.2020 23:11 • #16


L
Zitat von bekloppt:
Solang aber nichts schlimmes ist macht er sich einfach nicht so die Gedanken wie ich sie mir mache.
In deinem Fall sind es ja gutartige Tumore, die einfach kontrolliert werden müssen - nichts wildes also.

Ja, Meiner ist auch so.
Liebe Minrette, so lange Du ansonsten das Gefühl hast, er nimmt Dich und Deine Bedürfnisse in Eurer Beziehung war, dann würde ich davonb ausgehen, dass es so ist, wie bekloppt schreibt. Für ihn sind das Routine- Arzttermine ohne größere Hintergedanken. Hast Du ihm denn davor erzählt, dass Du große Angst vorm Ergebnis hast, oder was in der Art?

28.02.2020 09:57 • x 1 #17


A


Er vergisst meine wichtigen Termine -

x 3


Rumsdiebums
Ist er bei anderen Terminen auch so? Übergeht er die auch?
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass es an den Arztterminen liegt. Männer verdrängen ja gerne unangenehmes ... siehe eigene Vorsorgetermine.
Nichts desto trotz, würde mich das auch sehr verletzen!

28.02.2020 10:12 • #18


MissGeschick
Hallo,
ich hab auch so ein Exemplar zuhause... wobei mein Mann einfach immer lebensfroh und positiv an die Dinge rangeht und sich erstmal keinen Kopf macht. Man muss ihm sehr deutlich sagen, wenn man Beistand/Rückendeckung braucht. Allerdings kann ich mich dann auf ihn verlassen und er begleitet mich auch zu solchen Terminen. Wie sieht das bei euch aus? Ich denke man muss sich in einer Partnerschaft abgewöhnen, Dinge zu erwarten, die man nicht deutlich ausspricht. Wenn man seine Bedürfnisse und Sorgen allerdings deutlich ausspricht, sollten sie auch gehört und dementsprechend behandelt werden. Ist er denn für dich da, wenn du klar sagst was du brauchst? Sonst entsteht natürlich der Eindruck, er sei gleichgültig. Dann würde ich vmtl auch die Bindung in Frage stellen.....

28.02.2020 10:47 • x 2 #19


B
Zitat von Lathgertha:
Hallo Minnrette,

ABER in der Regel, sind Männer... sagen wir mal einfacher. So nach dem Motto, hätten sie etwas schlimmes diagnostiziert beim Arzt, dann hätte sie mir von sich aus davon erzählt/berichtet. Wenn nichts kommt dann ist alles Paletti.
Ich glaube nicht, dass ein Mann eine Frau weniger liebt oder sie ihm egal ist - nur weil er jetzt nicht 24 Stunden am zittern und bangen ist und 1000 mal nachfragt.

Mach es nicht daran fest. Ihm ist wohl nicht mal bewusst, dass es dich verletzt weil es für ihn normal ist.

Das erinnert mich an eine Karte, die ich mal von meiner Ex bekommen habe: Sie sagt: Du sagst mir gar nicht mehr, dass Du mich liebst. Er antwortet: Ich hab´s Dir einmal gesagt. Wenn sich was ändert, sage ich Bescheid.

28.02.2020 10:53 • x 3 #20


Lathgertha
Zitat von Ben67:
Das erinnert mich an eine Karte, die ich mal von meiner Ex bekommen habe: Sie sagt: Du sagst mir gar nicht mehr, dass Du mich liebst. Er antwortet: Ich hab´s Dir einmal gesagt. Wenn sich was ändert, sage ich Bescheid.


Haha, genau so in etwa

28.02.2020 12:26 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag