13

Angst das sie mich vergisst

S
Hallo Zusammen,

Ich bin jetzt seit 5 tagen Mit meiner Freundin auseinander, wir waren 2 Jahre lang zusammen es war wundervoll für mich und sie hat mir sehr viel liebe gegeben ich konnte ihr immer blind Vertrauen. Wir haben viel gestritten aber uns auch viel versöhnt. vor einigen Wochen war unsere Beziehung schon mal in einer Kriese ich bin zu ihr gegangen habe ihr gesagt was sie mir bedeutet was ich alles durchmache das es mir elend geht ohne sie. Ich konnte sie wieder zu mir holen aber leider nicht für lange...

Am anfang war alles sehr schön wir haben immer wieder mal etwas unternommen viel gekuschelt und hatten gemeinsame Freunde. Aber nach 2 Monaten dann ca. Starb mein Vater. Ich war völlig am ende ich kam mit der Situation nicht klar er war erst 57. naja seitdem lag ich fast nur zuhause auf der couch oder vorm pc am spielen habe so gut wie nichts mehr mit ihr unternommen wurde immer depressiver, auch agressiver ihr gegenüber bin bei kleinigkeiten wütend geworden usw. aber ich liebe sie über alles auch wenn ich es nicht so sehr zeigen konnte wie sie es sich wünschte ich wusste auch das sie mich liebt. vor 3 tagen habe ich sie getroffen und habe sie gebeten mit mir zu reden, sie meinte sie wolle nicht mit mir reden doch hat mich so komisch angeguckt mit einem ich würde fast sagen enttäuschtem lächeln wo die Mundwinkel nach Unten zeigen als ob sie es vielleicht gar nicht wollte ich war mir zu 90% sicher das sie mich noch liebt.

Es gibt viele gründe warum sie mich verlassen haben könnte. Ich war selten bei ihr sie aber immer bei mir, ich bin sehr aufbrausend, ich bin sehr anhänglich, ich arbeite nicht, ich habe viel versprochen aber zu wenig eingehalten und ich habe sie bei ihrem Schulischem Weg zu sehr behindert weil ich zu viel Nähe wollte. am Ende als es aus war hat sie auch gesagt das sie auf ihre Schule achten muss und nicht kraft für eine Beziehung aufbringen kann die Vielleicht nicht mehr lange hält. Darauf habe ich gesagt das es vielleicht besser wäre wenn ich sie gehen lasse, sie sah es ebenso. Ich hielt es für einen großen Fehler meinerseits und habe versucht es wieder gerade zu biegen. Erfolglos. ich bin ziemlich am ende habe viel in Foren gelesen usw halte jetzt erst seit einem tag eine Kontaktsperre ein habe ihr geschrieben das ich es akzeptiere wie sie Entscheidet das ich wünschte das man es ändern kann aber man es nicht kann, ich glücklich über die Vergangene zeit mit ihr bin und das sich unsere Wege vielleicht wieder kreuzen.

Darauf kam keine Antwort ich bin verwirrt und verzweifelt ich weiß nicht was ich tuen soll ich will mir jetzt unbedingt auf die schnelle einen Job suchen weil sie sich auch immer gewünscht hat das ich was mache und etwas aus mir wird ich will mich wirklich von grund auf ändern mehr für sie da sein wenn sie es zulässt ich werde auf sie warten, habe aber angst das sie mich vergessen könnte oder ihr Verstand über ihre Gefühle siegt.

Ich habe allein in den Paar Tagen sehr viel nachgedacht, Fehler eingesehen meinerseits und auch ihrerseits auch wenn meine ihre Fehler überwiegen ich suche rat und bin mir so unsicher ob das wieder etwas werden kann wir waren so unzertrennlich aber ich stand ihr nun mal im weg wenn wir etwas geplant hatten und sie aber schulische dinge erledigen musste war ich schnell eingeschnappt ich wollte es nie aber ich konnte es nicht ändern ich bin zwar noch tiefer in ein Loch der Depressionen gefallen, aber ich weiß das ich sie will und das ich etwas dafür tun muss. Jeder Rat wäre mir hilfreich auch ob das alles einen Sinn macht.

18.09.2016 10:58 • #1


SilentOne78
Zitat:
auch ob das alles einen Sinn macht.


Was auf jeden Fall Sinn macht:

Dein Leben in die Hand nehmen. Dir einen Job suchen. Die Trauer verabeiten, über den Verlust Deines Vaters und Deiner Freundin. An Dir arbeiten, gegen Deine depressive Verstimmung angehen. Für DICH, DIR zuliebe, nicht (nur) für irgendeine Frau.

18.09.2016 13:27 • x 4 #2


A


Angst das sie mich vergisst

x 3


KäptnNemo
Hallo Sam,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Deinen Vater verloren hast. Ich weiß selbst wie es ist, da ich vor fast 2 Jahren meine Mutter gehen lassen musste... mit gerad einmal 46 Jahren. Es ist schwer geliebte Menschen gehen zu lassen. Ich kann also sehr gut nachempfinden wie das nun für Dich sein muss.

Nun hast Du selber erkannt, dass Du Deine Exfreundin nicht immer fair behandelt hast. Auch wenn die Trauer groß ist und man gar nicht weiß wohin man mit den Gefühlen soll, wenn man vor Schmerz nur noch schreien könnte... dann darf man es trotzdem nicht an anderen auslassen. Wenn man es alleine nicht schafft, dann muss man sich Hilfe holen.

Du solltest Dich nun erst einmal um Dich selbst kümmern. Sprech über den Verlust und schluck das nicht einfach runter.

Ich weiß, dass Du vermutlich ganz anderes hören möchtest, aber ich glaube nicht das ihr noch eine Chance habt. Da ist zuviel passiert. Deine Exfreundin war nicht mehr glücklich. Auch wenn Du Dir jetzt einen Job suchen willst, dann tu das für Dich und nicht damit Du Deine Ex zurück bekommst. Schluss heißt Schluss, auch wenn man das oftmals am Anfang gar nicht akzeptieren will.

Ich schicke Dir eine große Portion Kraft und hoffe, dass Du liebe Menschen um Dich herum hast, die Dich ein wenig auffangen können

18.09.2016 13:29 • x 2 #3


S
Ich spreche sehr viel mit Freunden sie hoffen sich auch das wir uns wiederfinden. Ich weiß, das ich sie nicht immer fair behandelt habe aber wir haben uns immer von ganzem herzen geliebt das weiß ich. Ich gebe alles dafür mit ihr noch einmal zusammen zu kommen sie ist die Liebe meines Lebens, meine Traumfrau und sie sagte auch immer ich sei ihr Traummann. ich werd niemals aufgeben und für sie kämpfen, alles tun was nötig ist. Vorallem mehr für sie da sein

19.09.2016 06:20 • #4


U
Also Dein Mädel wird Dich bestimmt nicht so schnell vergessen, manche melden sich nach Jahren noch.

Was die meisten Frauen aber sehr gut können ist mehrere Gefühle für mehrere Männer haben. Liebe ist nicht bedingungslos. Es liegt also an Dir, Deine Trauer zu verarbeiten und an Dir zu arbeiten. Im Prinzip geht es darum, dass Du ganz ohne Frau glücklich bist.

Es funktioniert hingegen nicht, dass Du Bausteine zusammenträgst, die Deiner Meinung nach Deinen Wert ihr gegenüber steigern. Du also Dinge tust, damit sie wieder Interesse hat.

Der Unterschied zwischen ich sorge für mich und bin glücklich und ich tue Dinge, damit sie glücklich ist sind fundamental verschieden. Das erst zeigt Unabhängigkeit, das zweit zeigt Abhängigkeit.

Und Abhängigkeit drängt jede Frau aus Deinem Leben.

19.09.2016 08:42 • x 1 #5


N
und es sollte nicht ihr Herz über den Verstand siegen! Nur wenn beides für Dich spricht, tust du ihr gut.
Würdest du mit Jemandem wie dir zusammen sein wollen?
Nein? Wieso willst du dich ihr dann aufzwingen?

Werd erstmal der Mensch der du sein willst, dann wird das mit der Liebe auch viiiel einfacher.

19.09.2016 08:55 • x 1 #6


B
Bla, bla, bla....

19.09.2016 08:59 • #7


G
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Sam,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du Deinen Vater verloren hast. Ich weiß selbst wie es ist, da ich vor fast 2 Jahren meine Mutter gehen lassen musste... mit gerad einmal 46 Jahren. Es ist schwer geliebte Menschen gehen zu lassen. Ich kann also sehr gut nachempfinden wie das nun für Dich sein muss.



Lieber Nemo,

dass tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

@ TE: Sorry fürs off Topic.

19.09.2016 09:24 • x 1 #8


S
Ich möchte mich ihr doch gar nicht aufzwingen sie war Gestern hier, hat ihre Sachen abgeholt wir haben sher lange geredet über alles mögliche ich hab ihr gesagt das sie mir nichts sagen muss und ich mir die gründe schon selbst beantworten konnte, ich hab meine gefühle deutlich gemacht aber sie sagte das sie nicht mehr so sehr liebe fühlt wie früher sie wollte mich als freund aber ich konnte nicht ich habe nein gesagt ich habe sie gefragt ob ich auf meiner gitarre ihr lieblingslied spielen soll das lied das ich gespielt habe in dem moment als sie sich in mich verliebt hat und sie musste so sehr weinen wir haben uns mehrmals umarmt und sie sagte das es ihr leid tut ich habe ihr darauf gesagt das es sich anhört als bedeute ich ihr noch echt was und sie musste wieder weinen sie hat auch einen bus später genommen sie hat mir gesagt das sie sich auf keine beziehung einlassen kann weil sie zu viel druck in der schule hat hat mir dann aber irgendwie verständlich gemacht das wenn ich mich wirklich anstrenge wir vielleicht wieder zusammenfinden an der tür hat sie mich dann umarmt und ist los.

Ich hab total die kontrolle verloren danach ich konnte einfach nicht sehen wie sie geht also bin ich ihr hinterher sie hat gesagt es macht ihr nix wenn ich sie begleite und dann an der haltestelle wollte ich idiot sie küssen. Ich weiß nicht was das jetzt alles ausgemacht hat, also das am ende ich liebe sie einfach so abgöttisch und ich geb alles dafür sie irgendwie in mein leben einbinden zu können und ihr zu zeigen wie sehr sie mir etwas bedeutet.

20.09.2016 12:33 • #9


S
Keine Ratschläge mehr D:?

23.09.2016 08:45 • #10


SilentOne78
Hallo Samiliel,

wie ist denn die Lage inzwischen? Hast Du sie in Ruhe gelassen die letzten Tage?

Wie willst Du weiter vorgehen? Du hast hier ja schon einige gute Anregungen und Ratschläge bekommen... hast Du Dir schon überlegt, was davon Du umsetzen möchtest?

23.09.2016 09:17 • #11


T
Zitat:
ich geb alles dafür sie irgendwie in mein leben einbinden zu können und ihr zu zeigen wie sehr sie mir etwas bedeutet.

Dann tu das.

23.09.2016 09:27 • #12


Urmel_
Männer verführen, Frauen binden.

Egal welchen Weg Du gehst, wenn Du dabei obige Regel verletzt, wird es Deiner Anziehungskraft auf die Dame schaden.

23.09.2016 09:29 • #13


S
Ja ich bin auf der suche nach Arbeit und will mich selbst erstmal wieder in den griff kriegen, wieder Selbstbewusstsein aufbauen bevor ich auf sie zugehe ich danke ich sollte schon 2 - 3 monate warten bevor ich überhaupt auf sie zugehe damit sie ihre ruhe vor mir hat einfach wieder ich selbst werden , wieder mehr musik machen denn schließlich hat sie mich ja einmal in mich verliebt wie ich war.
nur weiß ich leider überhaupt nicht wie ich auf sie zugehen soll/könnte, was ich sagen sollte wenn ich sie treffe oder ob ich ihr schreibe ob wie es ihr geht und ob sie etwas unternehmen will. Ich bin mit solchen Situationen einfach nicht vertraut.

23.09.2016 13:43 • x 1 #14


G
Zitat von Urmel_:
Männer verführen, Frauen binden.



Ernsthaft? Dann bin ich keine Frau. Ich kann mich nicht entsinnen, binden zu wollen; eher im Gegenteil, wurde mir immer vorgehalten, dass ich so easy an eine Beziehung herangehe.

@ TE: Sorry für's off Topic.

23.09.2016 13:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag