7

Wie schaffe ich es, dass sie mich nicht vergisst

T
Hallo Mitleidende,
Ich bin 21 Jahre und habe gerade meine erste richtige Beziehung hinter mir. Meine ex und ich hatten eine tolle Beziehung aber besonders zum Ende hin wurde es schwer und das Ende zeichnete sich ab. Wir hatten jedoch oft streits und haben in den 2 1/2 Jahren unserer Beziehung immer zueinander zurückgefunden. Egal wie schlimm es auch aussah, wir haben uns immer wieder versöhnt und hatten wieder eine gemeinsame Zeit im 7. Himmel. Wie gesagt wurde das zum Ende hin mehr auf Grund von grosser eifersucht ihrerseits und vernachlässigung meinerseits hatten wir immer öfter Streit.

Wir wohnten quasi zusammen da sie nur 4 Stockwerke über mir wohnt, was sie immer noch tut leider. Sie war also quasi immer bei mir weshalb ich anfing sie für selbstverständlich zu halten und viel zu viel zeit mit freunden (auch weiblich daher eifersucht) und zocken also PC und PS4 verbracht habe. Trotzdem habe ich sie abgöttisch geliebt und ihr das auch gezeigt indem ich zB kurz vorm ende erst mitten in der Nacht im strömenden Regen zur Tanke gerannt bin und ihr ein Eis geholt hab usw. . Dann war sie eine Zeit in unserer gemeinsamen Heimat während ich zuhause am ebenfalls gemeinsamen Studiumsort war. Wir waren da wieder etwas zerstritten jedoch nicht besonders wild. Dann haben wir uns wenige tage später als sie eine Art fortbildung mit ihren komilitonen hatte richtig heftig zerstritten und schluss gemacht. Sie kam wieder wollte mit mir reden, jedoch war ich zu dumm und stolz es ernst zu nehmen. Darauf wollte sie mich nicht mehr sehen als ich verstanden hatte was ich für einen riesen Fehler gemacht habe und das zog sie durch was mich verrückt machte und zu sehr dummen verzweifelten Taten führte vor allem da sie darauf in eine art partyurlaub mit einer freundin reiste.

Ich wurde noch verzweifelter weil ich wusste dass sie sicher viel kontakt zu anderen Männern hatte. Sie ist eine sehr schöne Frau und erweckt im club sehr schnell aufsehen bei anderen Männern. Als sie zurück war haben wir uns öfter gesehen ich war aber immer noch völlig verrückt und fragte sie aus und so weiter. Wir verbrachten dann eine sehr schöne woche zusammen, übernachteten beieinander und schliefen sogar miteinander obwohl das mehr von mir als von ihr aus ging. Es lief wieder sehr gut aber ich hatte angst da sie wie gesagt viel kontakt zu anderen männern hatte besonders zu einem komilitonen der nicht nur model ist sondern auch nicht unwesentlicher grund für unsere heftige letzte auseinandersetzung. Dann musste ich in die Heimat für 10 Tage und hatte ein gutes gefühl weil sie anfing sich wieder zu kümmern während der gemeinsamen zeit mir häufig schrieb und wieder sehr liebevoll war. Bis sie dann schrieb dass es vielleicht doch besser gewesen wäre wenn wir keinen kontakt hätten und der kontakt auf einmal abbrach. Als ich dann nach hause kam und ein leeres B. auf ihrem Balkon sah war mir alles klar (Sie trinkt nie B.). Ich konfrontierte sie damit und sagte ich wüsste dass sie mit einem anderen mann geschlafen hätte und er stellte sich als eben genannter komilitone raus.

Jetzt bin ich in dem tiefsten Loch in dem ich jemals war. Sie kam letztens spontan bei mir vorbei und ist immernoch sehr liebevoll und nett zu mir und meldet sich relativ oft obwohl ich ihr gesagt hatte dass sie dass ich keinen kontakt mehr will da ich den psychologischen spieß umdrehen wollte und ihr Zeigen wollte dass ich mit der Trennung klar komme (was ich nicht tue).Sie sagte sie könne nicht ohne kontakt zu mir. Sie sagte mir auch dass der typ für sie nur ein Trostpflaster sei, sie nicht zusammen passen und sie mich immernoch liebt und sie mich immer lieben wird.

Jetzt gerade hatte mich ein freund von mir beim schlafen auf snapchat hochgeladen, was sie gesehen, gescreenshottet und mir mit dem titel CUTEST geschickt hatte. Ich schrieb ihr darauf dass ich wüsste dass sie es nur gut meine aber sie kein mitleid mehr mit mir haben solle und einfach glücklich werden soll. Danach fand ich in einem chatverlauf von mir und ihrer Freundin die Nachricht mit der die beziehung von mir und meiner ex losging (nicht ganz zu kindisch wie es klingt) und schickte ihn ihr. Sie antwortete nur ja so fing es an schlaf gut. Sie verbringt sehr viel Zeit mit besagtem typen und es killt mich nicht zu wissen ob wir noch eine chance haben und sie mich wirklich noch liebt, was es mit ihrem neuen auf sich hat und ob sie sich wünscht dass wir wieder zusammen kommen. Die Zukunft sieht so aus, dass ich bald in der Heimat ein Praktikum mache für 12 wochen während sie erst im Studiumsort klausuren schreibt und dann zum ende meines praktikums wahrscheinlich auch in die Heimat zurück kommt. Daraufhin wird sie nach London ziehen für ein Praktikum von september bis Februar. Ich habe von Januar bis März mein Auslandssemester vorraussichtlich auch in London. Abschliessend lässt sich auch noch sagen dass sie oft betonte dass sie sich gerne in der Heimat in einer bar in der wir uns vor und zu beginn unserer Beziehung oft getroffen haben gerne mit mir treffen würde und hofft dass wir uns in London (wo wir auf Abifahrt zusammengekommen sind) sehen.

Also ich weiß dass ist einiges an Informationen und eine komplizierte situation aber falls mir jemand wirklich gute tipps geben kann wie ich vielleicht eine chance haben könnte sie wieder zu bekommen und wenn sich vielleicht die ein oder andere Dame denken kann was sie da mit mir abzieht bzw ob sie wohl wirklich so denkt wie sie es sagt. Was denkt ihr wie stehen unsere chancen? Wie sorge ich dafür dass sie mich nicht vergisst oder mich vielleicht sogar wieder will?

Ich möchte keine Fehler machen. Aufgeben ist keine Option für mich ich darf sie nicht verlieren. Nicht bevor ich ihr gezeigt habe dass ich sie behandeln kann wie sie es verdient da ich jetzt gelernt habe dass sie nicht selbstverständlich ist.
Und ich weiß bereits dass ich rausgehen soll mich um mich kümmern soll neue leute blabla aber dass soll nicht thema dieses Threads sein. Sondern was sie denkt und wie ich sie wieder bekomme.

Vielen Dank im vorraus für jede ernst gemeinte Antwort.

02.05.2017 00:26 • #1


T
Ach und falls das wichtig ist : als ich es rausgefunden hatte mit ihrem neuen typen war ich sehr aufgebracht und bat sie unsere gemeinsamen bilder von ihrem instagram und facebook account zu löschen. Sie sagte sie könne das nicht.

02.05.2017 00:53 • #2


A


Wie schaffe ich es, dass sie mich nicht vergisst

x 3


T
Wirklich um jeden Preis? Wie wärs damit: akzeptieren, abhaken, abschließen, loslassen. Was übrigens auch die einzige Chance wäre, dass ihr euch in Zukunft wieder neu begegnet. Falls du es dann überhaupt noch willst.

02.05.2017 01:06 • x 1 #3


T
Wow erstmal danke für die schnelle antwort um diese Zeit und ja:
Um jeden Preis - ich hätte zu jedem Zeitpunkt der Beziehung mein leben für sie gegeben und das würde ich immernoch. Habe sie sogar mal vor zwei besoffenen Schränken beschützt was auch ins auge hätte gehen können wenn meine eltern mich nicht zum kampfsport geschickt hätten seit ich laufen kann. Aber das ist ja irrelevant.
Dennoch würde alles für sie geben: Würde, Geld, Freiheit ALLES
Also auch kontaktsperre und abwarten.
Habe ich auch schon begonnen jedoch kann ich sie auch nicht ignorieren wenn sie schreibt (und nicht vorstellen dass das hilfreich ist). Jedoch belasse ich es meist bei einer Antwort bis auf den vorfall mit dem Bild von dem chatverlauf aus unserer anfangszeit da ich wollte dass sie an mich denkt.
P.S ich hoffe man merkt mir meine verzweiflung nicht an

02.05.2017 01:10 • #4


T
Möglicherweise auch noch wichtig ist dass sie mich selten sehen wollte als ich ihr nachlief. Als ich ihr schrieb dass ich die trennung akzeptiere (vor 2 Tagen) und sie sich bitte nicht mehr melden solle
Schickte sie mir direkt am nächsten morgen einen spruch der mich an meine fehler erinnern sollte, schickte mir zig nachrichten in denen sie mir nochmal schrieb was ich alles falsch gemacht habe und sowas. Sowas muss doch etwas bedeuten...

02.05.2017 01:23 • #5


T
Versuch allerdings deine Verzweiflung zwischendurch abzulegen und dich dem Wesentlichen zu widmen. Teilweise ist es dir selber schon klar, du hast sie zu selbstverständlich genommen. Allerdings tust du das in gewisser Weise noch immer, lebst davon, zu glauben das ihr euch wie so oft wieder vereinigt und dann wieder 7ter Himmel spielt. Nur irgendwann ist Schluss.




Zitat:
abgöttisch geliebt und ihr das auch gezeigt indem ich zB kurz vorm ende erst mitten in der Nacht im strömenden Regen zur Tanke gerannt bin

Das war ein Test ihrerseits und du hast in nicht bestanden. Zumindest weis sie durch solche Aktionen, dass sie auf dich als springender Hampelmann jederzeit zurückgreifen kann. Wie du schon sagtest, du würdest alles für sie tun. Dass du damit zum unattraktivsten (aber für gewisse Momente nützlichen) Mann der Welt avancierst, dürfte dir entgangen sein.

Im Endeffekt geht das Spielchen so weiter. Sie hat sich dir zugewendet, wenn nebenher gerade nichts lief. Kaum war sie mit jemand anderen beschäftigt, hat sie sich von dir abgewendet. Sie hat dich nur noch für Selbstzwecke benutzt und du hast ganz brav mitgemacht.

Genau deswegen meldet sie sich jetzt bei dir. Es gefällt ihr, zu sehen, wie du wegen ihr zappelst. Das streichelt ihrem Ego, mehr nicht.

Werd mal langsam munter und brich den Kontakt vollständig ab, bevor du noch den letzten Rest an Würde verlierst.

02.05.2017 02:17 • x 1 #6


T
Nochmal danke für die antwort ich habe sie zwar abgöttisch geliebt aber gezeigt hat sie das eher mir also dass sie mich auch abgöttisch liebt (immer kleine geschenke, dinge für mich erledigt usw) und zu deinem punkt dass sie mich getestet hätte: ziemlich sicher dass das nicht stimmt da ich eher die pantoffeln anhatte in unserer beziehung ich habe sie während der beziehung weniger gebraucht als sie mich und erstrecht habe ich keinen hampelmann gespielt. Ohne mich damit jetzt verteidigen zu wollen jedoch wollte sie oft etwas unternehmen und dass ich sie mitnehme zum feiern wenn ich mit meinen freunden gegangen bin. Jedoch habe ich vollidiot sie immer von meinen freunden trennen wollen da ich angst hatte dass sie mit den weiblichen freunden mit denen ich viel kontakt hatte streit anfängt. Auch öfters wenn wir streit hatten hat sie den ersten schritt gemacht. Dass ich jetzt der Hampelmann bin oder gewesen bin ist mir klar geworden aber ich denke wenn der komilitone sie nicht durch unsere trennung beglitten hätte während sie mit ihm auf dem seminar gewesen wäre, wäre jetzt auch nicht schluss und sie hatte bei jedem unserer streits genug andere typen die sie dauernd angefleht haben was mit ihnen zu unternehmen aber damals hat sie das ignoriert und probiert es mit mir wieder hin zu bekommen. Ich hab sie leider oft verletzt und das war wohl einmal zu viel und der typ kam dann unserer endügltigen trennung warscheinlich ziemlich gelegen.
Meinst du denn dass eine frau die 1/10 ihres lebens mit einem verbracht hat einen so zappeln und leiden lässt? Vorallem ist sie eher zurückhaltend und das würde nicht zu ihrem charakter passen.

02.05.2017 02:27 • #7


T
Zitat:
ziemlich sicher dass das nicht stimmt da ich eher die pantoffeln anhatte

Und auch von diesem Glauben lebst du jetzt noch. Nur das dir deine Pantoffeln am Ende nichts bringen, dass wirst du jetzt lernen. Am Ende bedeutet nämlich, dass sie an einem anderen Punkt ist und keine Gefühle mehr für dich hat. Damit ändert sich das Spiel entscheidend.



Zitat:
der typ kam dann unserer endügltigen trennung warscheinlich ziemlich gelegen

Da muss ich dich enttäuschen. Es stimmt schon, dass andere dem Verlasser zum letztendlichen Absprung verhelfen. Aber: Zuvor steht immer noch die Tatsache, dass sie keine Gefühle mehr hatte. Wäre es also nicht dieser Typ gewesen, wäre es irgendein anderer gewesen. Und wenn es keiner gewesen wäre, dann hätte sie es auch so (also ohne Hilfe) irgendwann beendet.



Zitat:
Meinst du denn dass eine frau die 1/10 ihres lebens mit einem verbracht hat einen so zappeln und leiden lässt? Vorallem ist sie eher zurückhaltend und das würde nicht zu ihrem charakter passen.

Das passiert relativ oft, selbst bei Leuten die weit mehr als 1/10 zusammen verbracht haben. Und alle Betroffenen sagen zunächst dasselbe: Nee, meine Holde doch nicht, die würde sowas niiiiemals machen. Auch hier wirst du wohl noch eines besseren belehrt werden.

Ich kann dir an diesem Punkt nur noch eines raten: Kontaktabbruch und gut auf dich selber schauen.

02.05.2017 02:47 • x 1 #8


T
Hay Torian
Dass mit den pantoffeln habe ich schon gelernt und ich bereue jeden einzelnen fehler den ich gemacht habe und bin kein bisschen stolz darauf die pantoffeln angehabr zu haben

Ich glaube nicht dass sie mich damals schon nicht mehr geliebt hatte
Sie kam ja direkt nach dem seminar zu mir und wollte mit mir über alles reden
Da hatte sie auch noch nichts mit ihm gehabt nur stärkte es warscheinlich ihre beziehung
Zum ersten mal gehabt hatten sie etwas als ich vor kurzer Zeit in der Heimat war.
Aber ich verstehe worrsuf du hinaus willst.
Vielleicht ist es nur die hoffnung die mich das alles glauben lässt aber wie gesagt aufgeben ist keine option für mich obs mich nun meine jugend oder meine würde kostet
Solange ich sie wiederhabe am ende hat es sich gelohnt. Und ich weiß nicht wie lange ich noch so denke vielleicht bis ich jemand neues kennen lerne oder vielleicht geht es von irgendwann ganz allein aber bis dahin ist leider aufgeben keine option. :/
Aber du bist der meinung jeder gedanke den ich jetzt noch an sie habe ist verschwendete zeit weil es eh kein happy end in dieser geschichte gibt für mich? Selbst dann nicht wenn ich kontakt abbreche und mich stark und unabhängig zeige?

Und noch ein punkt über den ich viel nachgedacht habe weil ich auch überlegt habe ob sie mich nur zappeln lassen oder warmhalten will ist dass mich eine alte freundin angeschrieben hatte nachdem ich auf fb wieder als single angezeigt wurde, ob ich sie nicht mal für ein wochenende besuchen wolle. Meine ex fand das heraus und schrieb der besagten alten freunde sehr schlimme dinge bezogen auf ihr angebot an mich, was ich dann von der alten freundin erfahren habe.

02.05.2017 03:06 • #9


T
Mach ruhig deine Erfahrungen. In ein paar Wochen wird es vermutlich wieder ganz anders aussehen. Ich kann dir jedenfalls versichern, wenn du kämpfen willst, mit der Masche selbst wenn es mich meine Jugend oder meine Würde kostet, dann wirst du bei keiner Frau Erfolg haben. Hier könntest du dich mit dem Thema Anziehungskraft generell mal auseinandersetzen, wo wir schon bei dazulernen und Weiterentwicklung sind.

02.05.2017 03:16 • x 1 #10


T
Zitat:
dass mich eine alte freundin angeschrieben hatte nachdem ich auf fb wieder als single angezeigt wurde, ob ich sie nicht mal für ein wochenende besuchen wolle. Meine ex fand das heraus und schrieb der besagten alten freunde sehr schlimme dinge bezogen auf ihr angebot an mich, was ich dann von der alten freundin erfahren habe.

Je mehr du über deine Ex schreibst, umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass du froh sein kannst, sie los zu sein. Sie scheint sehr genau zu wissen, wie sie bei dir mit diesem Verhalten ankommt. Letztendlich geht sie diese Freundin an, weil sie dich als Egostreichler nicht verlieren will. Du widerum wirst dann wieder zuviel hineininterpretieren.

Du kannst auch den Selbsttest machen: Einfach den Kontakt für mindestens 1 Monat, besser 2 Monate, konsequent unterbinden. Dann wirst du sehen, wie wichtig du ihr wirklich bist.

02.05.2017 03:32 • x 1 #11


T
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie bei sowas so gerissen ist. Aber ich vertraue dir einfach mal..
Ich habe ihr ja gesagt dass ich keinen kontakt zu ihr will zur zeit und antworte im moment nur relativ kurz auf ihre nachrichten. Ich hatte eigtl vor mich am ende des monats noch ein mal zu melden und sie nach einem treffen zu fragen und wollte es dann noch einmal probieren gefühle in ihr auszulösen wenn wir uns treffen.
Und ich habe eingesehen dass aktives kämpfen a la Liebesbriefe, Anrufe und nachrichten nichts bringen und meinte mit alles tun auch dass ich warten würde bis sie etwas zeit vergangen ist um mich zu vermissen. Jedoch habe ich natürlich angst dass es mit ihrem neuen dann sehr ernst wird. Wobei mir die beziehung eher als eine zweckspartnerschaft zur vergessen des/der ex wirkt, da die beiden beide kürzlich getrennt sind und wie gesagt jetzt viel zeit verbringen.

02.05.2017 08:04 • #12


T
Sie hat sich soeben wieder gemeldet und sich nochmal über das mädchen aufgeregt da sie mir noch geschrieben hat als ich noch gemeinsame fotos bei facebook hatte und meinte die wollte mich verführen obwohl sie dachte dass ich noch eine freundin hatte und sich darüber aufgeregt und sich dann darüber aufgeregt dass ich ihr herz gebrochen habe und sie jetzt ganz alleine seie. Ich sagte sie hätte ihren neuen typen und sie sagte nein er war nur trostpflaster und blabla sie müsse ganz alleine durchs leben. Ich sagte das tut mir leid aber ich hätte sie zurückgewollt und sie hat sich dagegen entschieden und dass sie nie alleine gewesen wäre wenn sie mir noch eine chance gegeben hätte aber diese chance jetzt weg ist. Ich war also hart und hab ihr gezeigt dass ich ohne sie klar komme. Ich hoffe dass psychologie dahingehend endlich mal zu was gut ist (BWLer witz nicht zu ernst nehmen)

02.05.2017 13:43 • #13


T
quote]Ich habe ihr ja gesagt dass ich keinen kontakt zu ihr will[/quote]
Und wie du siehst, gibt sie einen Pfifferling auf das, was du sagst.




Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie bei sowas so gerissen ist.

Gerissenheit wird da auch nur bedingt mit reinspielen. In erster Linie wird es bei dieser jungen Dame Unreife sein und größtenteils unbewusst bzw. unüberlegt ablaufen. Nur ändert das nichts an den Taten, dass sie dich letztendlich zum egopushen benutzt.




Zitat:
sie sagte nein er war nur trostpflaster

Das kann schon sein. Dann ist er eben nicht das ganz große Ding, aber du bist es auch nicht mehr. Genau dann kommt der Standardsatz ich muss alleine durchs Leben blubb bla, was vor allem in der Damenwelt auf gut Deutsch bedeutet: ich schaue mich weiterhin nach dem supertollen Typen um. Und in der Zwischenzeit tut sie was? Richtig. Sie benutzt dich fürs Ego. Das heißt, sofern du dich benutzen lässt..

02.05.2017 15:47 • x 1 #14


T
Ich werde mich nicht mehr benutzen lassen so viel ist mir klar. Aber ihre wut wurde scheinbar dadurch ausgelöst dass sie gemerkt hat dass sie alte freundin auf die sie verbal losgegangen ist sie blockiert hat. Was mich zu dem schluss bringt dass sie noch an mich denkt und dass ihre gefühle noch nicht ganz weg sind. Ob sie mich als egopusher nutzt oder nicht sie musste offensichtlich noch ein mal darüber nachdenken dass ich auch wen habe mit dem ich die nacht zum tag machen kann. Und sie scheint damit nicht klar zu kommen. Auch nur wegen ihres egos?

02.05.2017 16:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag