4

Ex-Partner mit gemeinsamen Kind hat neue Freundin

S
Kurz zur Vorgeschichte,hab mit meinem Ex ein Kind ,er hat mich drei mal in der Beziehung betrogen,mit mir wollte er sehr selten. Intim sein!

Anfang des Jahres kämpfte er wie ein Löwe um mich und sein Kind,ich wollte so gerne alles glauben was er sagte ! Aber ich habe ihn nicht ganz ran gelassen an uns, ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl!

Ich wollte abwarten ob wir ihm wirklich alles bedeuten,meine Gefühle sind natürlich immer da gewesen! Er war immer nett und lieb zu mir und seinem Kind wenn er uns besucht hat! Ich dachte oft nach das ich ihm bald sagen kann das er Nachhause kommen kann!

Bis ich sein Auto bei meiner besten Freundin gesehen habe,man braucht nicht weiter schreiben,wir wissen nun alle wie es weiter geht !

Er ist nun fix zusammen mit ihr,und dieses Wochenende hatten sie den ersten gemeinsamen Familienausflug mit unserem Kind ,ich kann es nicht verbieten,das Kind liebt ja auch seinen Papa !

Als er und sie unser Kind abgeholt haben dachte ich ,das ich nun sterben muss wie die Türe zugegangen ist !

Wie stark kann man sein bzw muss man sein,ich denke oft das ich das alles nicht mehr aushalte! Bis jetzt gelingt es mir immer gut gelaunt zu sein vor meinen Kindern,am Abend kommen dann erst die Tränen wenn die Kinder im Bett sind!

11.05.2022 00:45 • #1


BrokenHeart
Der Mensch an sich ist stärker, als man je vermuten könnte .....
(weiß ich von mir selbst, ich habe Dinge und Situationen gemeistert, von denen ich nie gedacht hätte, dass es machbar ist)



Deinen Kummer und Schmerz kann ich allerdings auch sehr gut nachfühlen.

Wie alt ist denn Euer Kind.

Von wem ist das andere Kind und wie alt ist es?

11.05.2022 00:53 • #2


A


Ex-Partner mit gemeinsamen Kind hat neue Freundin

x 3


VictoriaSiempre
Ich bekomm gleich bestimmt Kloppe, aber egal: Deinen Threadtitel würde ich umändern in Wie schwach kann frau sein?

Geh mal aus der Opferrolle raus. Das ist Dein 4. Thread zu diesem Mann, mit dem es schon lange nicht mehr gut läuft. Weder bei Deiner Männer- noch bei Deiner beste-Freundin-Wahl scheinst Du ein glückliches Händchen zu haben. Klar ist es einfacher, anderen die Schuld dafür zu geben. Manchmal ist es ja leider auch so, dass man völlig von den Ereignissen überrollt wird.

Aber viele laufen auch sehendes Auges lachend in ne Kreissäge - immer wieder. Ich liebe ihn aber so ist meiner Meinung nach aber keine Entschuldigung dafür, wenn man keine Eigenverantwortung übernehmen mag. Erst recht nicht, wenn man auch noch für zwei Kinder verantwortlich ist.

11.05.2022 01:17 • x 4 #3


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bekomm gleich bestimmt Kloppe,

von mir nicht

11.05.2022 02:11 • #4


BrokenHeart
Der Mensch an sich, kann gerne über sich hinauswachsen ....
und das kann er auch

11.05.2022 02:56 • #5


X
@Saraaah

Man krieg so einiges hin!

Wichtig ist aus der Opferhaltung raus zu kommen und den Blickwinkel zu ändern.

Er hat sich so u so verhalten,es hat dich verletzt, aber du hast es mitgemacht! Lerne daraus, wenn jemand mit dir schlecht umgeht, stopp zu sagen u nicht einfach weiter zu machen!

Man kann das Verhalten anderer nicht ändern, man kann nur das eigene Verhalten verändern, Grenzen setzen konsequent und frühzeitig. Übung !

Ganz klar gezeigt bekommen, dass der Mann nichts für dich ist und die ,,Freundin,, auch nicht,sie hat mitgemacht ,statt auf deiner Seite zu stehen, das ist eine Entscheidung. Du hattest wahrscheinlich gute Zeiten mit denen,aber jetzt passen sie nicht mehr zu dir! Du möchtest solche Menschen doch garnicht in deinem Team. Du möchtest Menschen die dich gut behandeln, du möchtest Menschen die dich Unterstützen u nicht in den Rücken fallen oder Schaden. Sollen die doch ihre Beziehung miteinander führen, du möchtest doch garkein von beiden zurück in deinem Inneren Kreis. Leg den Fokus auf deine Bedürfnisse. Was tut dir jetzt gut, wer tut dir jetzt gut, wie kannst du dir jetzt Kraft geben usw. Du hast alles in dir was du brauchst!

Für dein Kind ist das unrelevant,wer wem weh getan hat,das Kind hat daher ein Anspruch von allen Beteiligten euren Streit nicht ab zu bekommen. Ich persönlich würde ihm oder beiden ,wenn sie zusammen kommen,sagen,dass er das Kind ohne xy abholt,die was zusammen machen können,du sie aber nicht sehen willst.Punkt.

Dankbarkeit;
Die Situation hat dir diese Entscheidung abgenommen, diese auszusortieren. Die Situation hat Platz für tolle Menschen gemacht. Diese Situation gibt dir schmerz,damit du Antrieb zur Veränderung hast. Diese Situation zeigt dir was du schon hattest u dir nicht gut tat. Diese Situation zeigt dir auch indirekt was du eigentlich möchtest. Mach eine Liste was du für Menschen um dich möchtest und welche nicht,wer möchtest du sein,wo möchtest du hin. Was machst du in Zukunft nicht mehr mit,wo sind deine Grenzen.
Man kann die Situation annehmen und umwandeln, sich selbst fokussieren.

Sei Dankbar was du gezeigt bekommst, auch wenn es schmerzt. Du brauchst diese beiden nicht ,die bringen dich nicht weiter.

Viel Kraft auf deinem weiteren Weg ,Freunde und tolle Momente und Menschen werden kommen.

11.05.2022 11:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag