Loslassen oder kämpfen?

C
Es gibt wahrscheinlich schon 1000 Einträge die ähnlich sind wie meiner, aber es tut irgendwie gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben desweiteren würde ich mich über Ratschläge freuen.

Mein Freund hat mich vor 2 Wochen (nach 2 Jahren Beziehung) verlassen mit der Begründung er könnte das so nicht mehr, die Gefühle wären weg etc. 5 Wochen davor hatten wir schonmal so ein Gespräch wo er meinte er sei sich nicht mehr sicher, was er aber schnell revidiert hat indem er meinte es seinen einfach nicht mehr diese 100000 Schmetterlinge da. Ich hatte in diesen 4 Wochen oft Angst um unsere Beziehung, hab ihn auch mehrmals angesprochen, er hat aber gemeint er sei wieder glücklich.

Als dann der Knall kam meinte er er wüsste nicht woran es liegt, ich hätte ncihts falsch gemacht. Er hat sich eigentlic auch nicht von mir distanziert, wir haben viele schöne Sachen gemacht. Wollten im Sommer sogar zusammen ziehen, diese Wohnung hat er seiner Mutter noch gezeigt 2 Tage vor der Trennung und auch ncoh darin gearbeitet. Ich kann sein Verhalten echt nicht nachvollziehen... wir hatten so viele Zukunftspläne miteinander.


Er wünscht sich jetzt dass wir erstmal keinen Kontakt haben, habe ihn daraufhin trotzdem noch paar SMS geschrieben, worauf er eig. auch geantwortet hat, aber auch immer wieder die Bitte geäußert hat dass wir Distanz da rein kriegen müssten. Habe es jetzt seit 2 1/2 Tagen geschafft mich nicht mehr zu melden, weil alle sagen so treibe ich ihn noch weiter von mir weg... Melden muss er sich aber bald so oder so, da er noch seien Sommerreifen bei uns gelagert hat. Er hat auch alle gemeinsamem Fotos und Verlinkungen auf diversen Plattformen entfernt. (Was ich allerdings schon einen Tag nach der Trennung gemacht habe). Das macht mich so traurig . Eine neue Frau ist jedoch nicht im Spiel, soweit ich weiß.

Habe ihn auch gefragt ob er ausschließt dass alles wieder gut wird? Da meinte er MOMENTAN definitv ja, aber später evlt schon. Kann ich um diese Aussage etwas geben? Würdet ihr ihm jetzt auch seinen Wunsch erfüllen und nicht mehr schreiben? Oder was würdet ihr mir empfehlen? Leide wirklich sehr

25.03.2011 13:45 • #1


W
hy,du. habe deinen beitrag gelesen. ich würde an deiner stelle das so respektieren und ihm nicht mehr schreiben. Er muss merken dass er dich vermisst. Du kannst Gefühle nicht durch kontakt herbeizaubern. leider.
ich hatte gestern auch schon hier reingeschrieben . in auch seit letzen freitag getrennt und leide wie hölle. sind wir also schon zu zweit. ich habe auch komplette funkstille. es tut so weh. er sate auch er sei nicht so verliebt in mich, wollte mich aber trotzdem weiter sehen. das konnte ich nicht. dann schrieb ich ihm kurz dass ich ihn nicht verlieren mag. bisjetzt kam nix zurück. ich habe auch so angst dass er sich nie wieder meldet weil ich auch mit ihm einen besten freund verloren habe.

25.03.2011 14:20 • #2


A


Loslassen oder kämpfen?

x 3


S
Liebe Corrinchen,

bei meinem Exfreund und mir war/ist es ähnlich. Er hat sich Knall auf Fall getrennt...gestern war alles gut und heute macht er Schluss, quasi.

Ich würde, genauso wie wolke12 schon sagte, seinen Wunsch nach Abstand respektieren. Er braucht ihn jetzt, um sich über eure Beziehung und über seine Gefühle klar zu werden. Mit deinen SMS 'bedrängst' du ihn nur. Natürlich kann es nach einen Kontaktabbruch auch passieren, dass er feststellt, dass er diese Beziehung wirklich nicht mehr will, andererseits kann es auch sein, dass er sich nach dir sehnt und dich vermisst. Aber du musst ihm erstmal die Gelegenheit geben, dich zu vermissen.

Ich weiß, diese Situation ist echt bitter. Ich würde sie aber als Chance nutzen, wenn ich du wäre.
Betrachte eure Beziehung einfach mal objektiv während des Abstandes. Ist er wirklich der Mann den du liebst? Kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Ist er das was du dir gewünscht und wonach du gesucht hast?
Klar, jetzt würdest du mir alle Fragen mit JA! beantworten. Vielleicht sieht das nach einiger Zeit aber ganz anders aus. Vielleicht sagst du dir nach zwei Wochen So toll ist er gar nicht.

Als mein Freund vor zwei Wochen Schluss gemacht hat, ist eine Welt zusammen gebrochen für mich. Ich wusste gar nicht was ich machen sollte, hab gelitten wie ein Tier, ihn mit Emails, Anrufen und SMS bedrängt. Wir waren auch zweieinhalb Jahre zusammen, hatten Zukunftspläne und alles. Ich wollte das nicht verlieren. Jetzt haben wir allerdings seit einigen Tagen kein Kontakt mehr. Und seitdem wir keinen mehr haben, finde ich irgendwie selber, dass die Luft aus unserer Beziehung raus ist, ich will ihn auch nicht mehr.
Aber das macht für mich die Trennung nicht leichter. Die ganzen Erinnerungen oder der Gedanke, dass er mal was mit einer anderen anfängt macht mich immer noch fertig. Es wird auch noch einige Wochen dauern, bis ich das geschafft habe. Es tut sehr weh.

Das ist natürlich nicht bei allen so: Ich weiß halt nur von mir selber, wie stark ich geklammert habe am Anfang der Trennung, obwohl ich im Grunde genommen nur Angst vor dem Allein sein hab. Vieles ist auch Gewohnheit. Muss bei dir nicht so sein, aber schadet bestimmt trotzdem nicht darüber nachzudenken.

Ansonsten geh auf Abstand. Zeig ihm, dass du eine starke Frau bist, dass du auch ohne ihn zurecht kommst. Du bist auf niemanden angewiesen.

Nur so kommst du jetzt an ihn heran. Hat er denn eine ungefähre Zeitspanne genannt, wie lange er keinen Kontakt möchte?

Ich wünsche dir soooo viel Glück! :/

25.03.2011 14:45 • #3


C
Nein, das hat er leider nicht gesagt wie lange er keinen Kontakt möchte. Er betont irgendwie finde ich jedenfalls immer dieses MOMENTAN, oder wir müssen da jetzt Distanz reinkriegen.. Er hat auch gesagt dass er sich freuen würde wenn wir dann bald mal wieder Kaffee trinken würden und über sorry BLABLA Themen reden.

Ich bin jetzt sowas von Stolz weil ich mcih seit 2 1/2 Tagen nicht gemeldet habe, obwohl das ja eigentlich noch nichts ist. Weißt du, ich klammer mich so an diesen Strohhalm, vorallem weil ich wie gesagt weiß dass er sich spätestens nächste Woche bei mir melden wird, wegen den Reifen. Da weiß ich dann auch nicht wie ich mioch verhalten soll... Habe mir schon überlegt wenn er dann anrufen sollte sag ich erstmal das ich grad keine zeit hätte er sollte morgen nochmal anrufen, oder bei SMS erst am nächsten Tag antworten. Aber irgendwann wird dann ja dieser Termin stehen Manche raten mir ich solle dann nciht da sein wenn er diese holt, aber irgendwie bin ich der meinung dass ich mich dann aufbrezeln sollte und mich relativ normal verhalten soll... Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!

25.03.2011 15:04 • #4


W
also ich würde mich rar machen und ihn dazu bringen dass er dich anfängt zu vermissen. auch wenns erstmal schwer ist. ich bin ja gerade selbst in der beschissenen situation und winge mich jetzt 4 wochen zu warten ehe ich ihm nemail schreiben werde. und wer weiß viell.meldet er sih ja zuerst?
vielleicht auch nicht aber dann ist man selbst schon wieder ein gutes stück satbiler als jetzt. hoffe ich zumindest...ich wünsch uns kraft

25.03.2011 15:19 • #5


W
sorry für meine schreibfehler..liegt am computer:-

25.03.2011 15:21 • #6


C
Aber was meinst du denn zu dem Reifenabhol-Thema? ich wünsche uns auch viel Kraft, sehr sehr viel.... die werden wir brauchen

25.03.2011 15:25 • #7


W
also ich würde versuchen nicht da zu sein, aus dem einfachen Grund weil er merken wird dass du nicht wirklich stark bist und dass du trauerst. Und weil es die sache für Dich noch schlimmer macht. Zeig ihm dass du auch ohne ihn kannst. dann hast du jedenfalls die chnace dass er dich wieder will.

25.03.2011 15:51 • #8


S

Ja, das mit der Hoffnung kenne ich. Mein Ex und ich haben uns letzte Woche erst auf so eine Freundschaft geeinigt, er kommt vorbei,wir machen was zusammen, aber mehr als Freunde.
Aber ICH kann sowas nicht, er war mal mein Freund, ich hab ihn so geliebt. Ich kann von heute auf morgen nicht auf Freunde machen.
Hm, schwierig. Einen längeren Zeitraum über Abstand zu haben klingt für mich besser, aber das hängt ja auch davon ab, wie lange er dich nicht sehen will, vorerst.

Ja, darauf kannst du auch ruhig stolz sein!
Ich weiß nicht, ich persönlich denke auch, dass du nicht dabei sein solltest. Vielleicht weckt das ein wenig den Kämpfersinn in ihm...weil du anscheinend ja doch nicht so leicht zu haben bist.
Aufbrezeln und so würde ich nicht machen, das würde er sofort durchschauen. Ich wäre einfach weg. Damit rechnet er wahrscheinlich nicht.
Und wenn er sich meldet,würde ich sofort ganz normal mit ihm sprechen. Zögere das nicht hinaus. Aber bei dem Termin wäre ich weg.
Mach dir keine Sorgen. Wenn er das ernst meint, dass er ein wenig Abstand braucht und sich melden wird, dann tut er das auch. Den Kontakt zu erzwingen bringt leider nicht so viel.

25.03.2011 18:34 • #9


A
hast du es gut das ihr wenigstens Freunde seit.
Mein ex behandelt mich wie luft, als würde er mich garnicht kennen ..
das schmerz umso mehr .. ich weiß auch nicht was ich tun soll, ob kämpfen oder loslassen

25.03.2011 18:38 • #10


C
Gerade habe ich eine Phase, wo ich denke einer der einem so weh tut, in dem er von jetzt auf gleich geht (bzw nur mit sich selbst versucht hat die Probleme zu lösen), ist er das wert? Das wir hier sitzen, leiden, weinen etc? Eigentlich nicht. Ich mein, es macht Spass (bzw was an solchen Situationen) Spass machen kann mit euch zu schreiben, sich auszutauschen, ich find man fühlt sich nicht mehr so alleine... aber eig. sollten diese Kerle es gar nicht wert sei dass wir die köpfe hängen lassen.

Wir sind die Besten die sie hätten haben können! Und das werden sie auch früher oder später merken! Weil in dieser schnelllebigen Welt verliebt man sich doch nicht mehr so schnell bzw kann man sich doch auch nicht mal einfach so fallen lassen. Die werden sich noch umsehen...

25.03.2011 21:14 • #11


A
Wahrhscheinlich hast du recht, das denke ich mir auch oft.
Nur leider verschwinden diese gedanken sehr sehr schnell und man fällt wieder in diese doofe loch .
Ich denke mir auch immer ich hab es geschafft aber dann kommt wieder ein gedanke oder sowas und schon kann ich an nichts anderem mehr denken als an ihn und was er tut etc.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob man kämpfen solllte denn wenn der Mann es wert wärem hätte er uns doch eigtl nie verlassen.

25.03.2011 21:17 • #12


C
Ja, das denk ich auch. SIe haben gesehen wie verzweifelt wir waren, wir haben geweint, gefleht, gekämpft... aber es hat nichts geändert. Ich bin auch davon überzeugt dass die Trennung sich in deren Köpfen schon länger abgespielt hat...deswegen gehts denen jetzt auch besser als uns.

Ich glaube aber wirklich dass sich auch Männer dann erstmal wieder daran gewöhnen müssen ALLEINE zu sein. Niemand haben bei dem man sich ausheulen kann oder sonst was. Klar, vllt mag es JETZT gerade toll sein FREI zu sein, aber irgendwie sehnt sich jeder nach der großen Liebe. Und Partnerschaften die nach einer Beziehung sofort eingegangen werden sind meistens eh für die Katz...

Eigentlich bekommt jeder das was er verdient.. und irgendwann bald werden diese Männer vllt angekrochen kommen und dann sollten wir uns gut überlegen was wir tun (JA, ich weiß ich würde ihn wahrscheinlich auch zurück nehmen, aber obs richtig ist bezweifel ich.)

25.03.2011 21:30 • #13


A
Da geht es mir genau wie dir ..
ich würde meinem auch die Chance geben weil ich ihn immernoch liebe ..
ich kann meine gefühle einfach nicht so abstellen ..
ob er das kann weiß ich nicht aber vlt hat er ja auch ein Zeitvertreibt !
Soweit ich weiß geht meiner immer Feiern und ich denke das er sich somit ablenken tut

Ob er weiß, das er ein Fehler mit der trennung gemacht hat , bezweifel ich noch. Irgendwann ja, da wird er es vlt verstehn oder einsehn nur dann kann es zuspät sein ._.

Momentan denk ich wieder an ihn - wie schön es wäre, wenn er jetzt bei mir wäre etc. doch auch ich weiß genau, das er nich das gleiche denkt wie ich ... dieser gedanke macht mir leicht fertig auch wenn ich versuche damit klar zukommen sogut wie es ebend geht

25.03.2011 21:36 • #14


C
Wir sitzen doch alle im selben Boot,wir müssen versuchen uns gegenseitg zu pushen... wir dürfen nicht im selbstmitleid ertrinken

25.03.2011 21:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag