Loslassen oder kämpfen?

A
stimmt nur das ist leichter gesagt als getan

25.03.2011 21:51 • #16


C
Hm, wie geht es denn leichter sich abzulenken oder sich zu beherrschen nicht zu schreiben?

26.03.2011 12:45 • #17


A


Loslassen oder kämpfen?

x 3


K
Hi Ihr,

hab Eure Kommentare verfolgt und vieles was gesagt wurde ist richtig... die Männer müssen tatsächlich erstmal die Möglichkeit kriegen uns zu vermissen und ich denke das werden die - natürlich ist jeder Fall anders und wir kennen jetzt die einzelnen Hintergründe nicht, aber ich denke auch dass Beziehungen die unüberlegt nach einer Trennung schnell eingegangen werden, nix wert sind.

Es heisst wirklich - durchhalten, stark sein, Stolz zeigen! Ich weiß wie schwer es ist weil ich in den Wochen nach der Trennung ein jämmerlicher Schatten meiner selbst war, mir kamen bei jeder Gelegenheit die Tränen, ich hatte an nix mehr Interesse (einschliesslich essen, hab auch abgenommen dadurch), hab mich klein, unattraktiv, hässlich, wertlos gefühlt weil er jetzt scheinbar das große Glück mit einer anderen erlebt hat.

Und was soll ich Euch sagen - das große Glück hat sich als faule Nummer herausgestellt, leider ist er aber immer noch nicht ganz in der Lage der Frau nen finalen Ar. zu geben. Aber nach einer längeren Auszeit haben wir langsam wieder zaghaften Kontakt. Und ich bin durch die Kontaktsperre in der Lage gewesen, mich auf mich selber zu konzentrieren, viel zu lesen, zu reflektieren... auch vieles aufzuschreiben. Das tut gut und ich bin jetzt wirklich weiter! Ich kann ruhig, locker, witzig mit ihm sein, wie in alten Zeiten. Ich breche bei den Treffen nicht mehr in Tränen aus, und mache großes Drama in Restaurants und an anderen ungeeigneten Orten, und natürlich sind genau das die Sachen die ihn immer weiter von mir weggetrieben haben.

Was jetzt draus wird - keine Ahnung, aber ich hab nicht mehr den starken Zwang bzw. die Angst, zu denken, dass es ohne ihn schlecht sein muss! Wie hier im Forum schon öfter geschrieben wurde - man muss an sich arbeiten, sich mit sich beschäftigen, Freunde kontaktieren, sich treffen, aber auch für sich selber sein usw. Nur das hilft, Euch selber wieder zu finden.

Corinnchen, zwei Tage ist noch nicht lang. Gib Dir selber Zeit, und vor allem tu nichts bloß weil Du eine Reaktion in ihm hervorrufen willst. Glaub mir, Zeit ist relativ, nix läuft davon, auch wenn Ihr ein paar Wochen keinen Kontakt habt...

Wünsche Dir ganz viel Stärke.

Katze

26.03.2011 13:39 • #18


C
Ich hab ihm vorhin geschrieben... und was ist? ich kriege so wie es aussieht keine antwort das tut so weh :-/

27.03.2011 13:29 • #19


sanne
es wurde ja schon viel dazu geschrieben aber ich möchte noch was sagen.

Ich verstehe, dass man sich an so aussagen wie, es kann vielleicht wieder gut werden nur jetzt nicht, fest klammert....aber das heisst auch gleichzeitig, dass es jetzt nicht so ist....ein haus sollte man nicht auf einen unsicheren untergrund stellen. du würdest dich nie mehr auf ihn verlassen können..mit ruhigen gefühl neben ihm einschlafen...seinen gedanken nicht trauen....

lass ihn einfach gehen..sage ihm klar, dass für dich der zug jetzt abgefahren ist...du machst dadurch nichts schlimmer und verbaust dir auch nichts. er hat damit angefangen also kannst du auch nichts verbauen..wenn er will, dann kann er sich melden..macht er sowieso...aber er mag nicht und wenn gefühle gehen, dann kann kämpfen nur wenig bringen...

für die liebe kann man nicht kämpfen...nur meine meinung...

lg
sanne

27.03.2011 16:03 • #20


A
mach dir nicht zuviel hoffnung .. meiner hat mir auch nicht geantwortet egal wie oder wo ich geschrieben habe ..
scheinbar sind sie alle nur bockig und sturr .. männer
wissen wohl nicht, was wir durchmachen

27.03.2011 17:05 • #21


C
Mein EX hat eben seine Sachen abgeholt, das Gespräch war ok, fast schon angenehm. Ich war stark, habe nicht geweint und auch nicht gesagt Bitte gib uns noch ne Chance!. Ich glaube er war sehr verblüfft weil er eher mit solchen Sachen gerechnet hätte. Er hat mich sogar von sich aus umarmt... Er möchte trotzdem erstmal Gras über die Sache wachsen lassen. Aber ich glaube so wie ich mich eben gegegben habe, wird er eher drüber nachdenken als wenn ich ihn angebettelt habe. Wenn wir wirklich son Dreamteam waren, dann werden wir auch nochmal zusammen finden...

Für mich war es jedenfalls jetzt irgendwie ein Schritt dass alles weg ist, was ihn betrifft. Nicht mehr dieses er muss sich ja noch melden.

Die Zeit wirds zeigen...

29.03.2011 20:55 • #22


B
Hallo Corinnchen...

das hört sich doch gut an.. es werden sicherlich auch noch traurige momente folgen...sei darauf etwas gefaßt...

ich hab das noch vor mir.. mit den sachen abholen meine ich...

aber: nicht zu ändern... versuche stark zu sein..

bestimmt war deine aufregung vorher etwas schlimmer als wie das abholen der sachen selbst? ..

lg

29.03.2011 21:26 • #23


S
Du Arme, aber du warst sehr stark.
Ich bewundere dich, ich wünschte ich könnte das von mir behaupten, was ich dir damals in meinem ersten Kommentar zu deinem Problem geschrieben habe, verpufft nun geradezu was mich betrifft. oO
Er war am We hier, wir haben miteinander geschlafen und jetzt tuts ungefähr 85000 mal so sehr weh wie vorher und ich komme darauf gar nicht mehr klar. Jetzt weiß ich erst recht nicht mehr was ich will. Und wie eine Vollidiotin schreibe ich ihm auch SMS....und Emails...ich renn ihm richtig hinterher, dabei will ich das gar nicht! .

Aber was du gemacht hast war echt nicht schecht, ich hoffe, dass du deine Stärke beibehalten kannst. Die Zeit wirds zeigen, wie du sagst, aber bestimmt war er von deinem Auftritt beeindruckt, innerlich. Die meisten Männer erwarten in so einem Moment ja ausrasten und heulen, aber das hast du ihm nicht geboten.
Da bin ich ja mal gespannt wies wird.

29.03.2011 21:31 • #24


C
Und das schlimmste war, als er mich umarmt hat, war für diesen kleinen Moment alles perfekt

30.03.2011 07:56 • #25


G
@baby,

also ehrlich gesagt würde ich einen Partner, der der Ansicht ist alle Männer, inklusive mir, wären bockig und stur, auch verlassen.

Tachchen

30.03.2011 09:36 • #26


C
Hallo Corinnchen,

jetzt, wo ich als Außenstehende das alles gelesen habe, sehe ich eigentlich ganz klar nur einen Schnitt, Trennung, Ende und Aus ohne Chance, dass sich das wieder ändern wird. Entschuldige, wenn ich dir die Hoffnung nehme.

Ich habe das selbst bereits mehrfach durchgemacht und muss sagen, das Schlimmste an Frauen ist, dass wir uns in etwas hineinsteigern und dann anfangen zu interpretieren. Und dann rotieren die Gedanken und es hört nicht mehr auf. Ganz furchtbar. Man klammert sich an jede noch so kleine Geste.

Die Umarmung bei dir bspw. Für dich ein kleiner Strohhalm und für ihn einfach nur der Ausdruck zu sagen, ja, ich mag dich sehr gern und möchte dir nicht wehtun, aber ich liebe dich eben nicht. Und das ist einfach so, weil Männer direkt sagen, was sie meinen. Er sagt, Gras über die Sache wachsen lassen und meint ganz klar: null Kontakt! Und er sagt MOMENTAN kann er sich nichts vorstellen, weil er dich nicht so sehr verletzten möchte. Aber genau damit tut er es natürlich, weil du dir Hoffnung machst. Ist aber nicht seine Ansicht. Er meint nämlich, dass es dir leichter fällt, nach und nach loszulassen. Stimmt zwar nicht, aber so ticken Männer. Ein Nein, so hart es klingt, wäre das Beste, was dir passieren kann. Dann sind nämlich alle Gedankenspiele nicht mehr wirksam.

Also, wie ich das alles gelesen habe und als nicht involvierte Person betrachte, gibt es nur eine Möglichkeit: Glücklich werden, aber nicht mit ihm!

Ich drück dir die Daumen, dass du dieses Kopfkino bald ausschalten kannst. Das sind alles verlorene Tage.

Liebe Grüße
Carla (mittlerweile sehr glücklich verheiratet)

30.03.2011 10:41 • #27


A
Eine umarmung kann mehr als 1OOO worte sagen ..
gott, was würde ich alles für nur eine umarmung, von ihn geben

30.03.2011 18:39 • #28


W
hallo corinnchen,
wie fühlst Du dich jetzt?
ich denke immer dass alles was man tut oder nicht tut so hoffnungslos ist weil der andere einfach nicht die gleichen gefühle hat wie man selbst und dagegen ist man so machtlos... das ist so schlimm

30.03.2011 19:24 • #29


C
Ihr Lieben,

wie ich mich fühle ist eig. eine gute Frage...ich finde es sind nicht die schlechtesten Anzeichen eig. die mein EX gestern geliefert hat. Ich hatte sogar das Gefühl er hatte einmal Tränen in den Augen... und dann eine Umarmung die von ihm ausgeht, ich weiß nicht. Ist er eig nicht so der Typ für. Ich meine schon gemerkt zu haben dass da noch etwas bei ihm ist... vllt will ich es aber auch denken oder merken. Ich weiß es nicht. Werde mich jetzt jedenfalls an die KONTAKTSPERRE halten... und was aus mir machen. Ihm hat gestern denk ich schon imponiert dass ich da nicht heulend stand, ich denke das hätte er erwartet. Die Zeit wird es zeigen. Ich sag niemals NIE

WIe gehts dir denn Wolke? Was neues?

30.03.2011 19:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag