9

Trennungsschmerz nach 4 Monaten Kämpfen oder loslassen?

H
Hallo zusammen,

nun ist es bereits 4 Monate her, dass meine Ex-Freundin mich verlassen hat.
Die Gründe der Trennung Ihrer Aussage nach waren zum einen, dass sie das Bedürfnis hatte nochmal alleine zu sein und zu sich selbst zu finden. Desweiteren habe ich mich in der Beziehung total verloren und habe auch jede Menge zugenommen.
Jetzt habe ich aber meinen Kopf nicht in den Sand gesteckt sondern habe mich in diesen 4 Monaten äußerlich wieder in Schuss gebracht! Jeden Tag Sport, was wiederum sehr hilft auf positive Gedanken zu kommen. Ich fühle mich nun endlich wieder wohl in meiner eigenen Haut und bin auch im Berufsleben erfolgreich.
Eigentlich müsste man denken, dass es einem jetzt richtig super gehen sollte. Jedoch scheint die Sehnsucht nach meiner Seelenverwandten so groß zu sein, dass der ganze Rest in den Hintergrund gerät.
Ich hatte bessere und schlechtere Tage. Jedoch ist es nun seit ein paar Tagen so, dass ich täglich (egal wo ich gerade bin) an Sie denken muss.
Ich würde mir einfach wünschen, dass sie uns eine zweite Chance gibt, da wir die gleichen Zukunftsvisionen hatten.
Ich war diesbezüglich vill. etwas zu forsch und habe Dinge wie Kinder und Heiraten in den Mund genommen. Dies hat sie zusätzlich unter Druck gesetzt.
Ich verstehe Ihre Entscheidung, da ich mich wirklich habe gehen lassen und dies ist mir erst nach der Trennung so richtig bewusst geworden, da wir Männer manchmal blind vor Liebe sind.
Naja ich habe auch schon meine Erfahrung mit einer anderen Dame gemacht, jedoch sehr schnell festgestellt, dass ich noch langte nicht so weit bin.
Ich hatte regelrecht ein schlechtes Gewissen und habe mich nach dem S** total unwohl gefühlt.
Ich dachte, dass ich es einfach mal ausprobieren muss um zu sehen, ob es mir hilft.
Naja diesbezüglich habe ich jetzt meine Antwort gefunden.
Ich bin einfach im Kopf noch so sehr bei meiner Ex, dass es aktuell nicht möglich ist, etwas für eine andere Person zu empfinden bzw. auch einfach nur Spaß zu haben.
Da die Erfahrung alles andere als Spaß gemacht hat, steht das Kennenlernen neuer Frauen aktuell nicht auf meiner Prioritäten Liste.
Nun gut jetzt plagt mich schon Ewigkeiten das Gefühl mich bei ihr melden zu müssen. Auf der anderen Seite ist aber mein Verstand, der mir sagt, dass sie sich schon melden würde, wenn ihr irgendwas an mir liegt.
Sie hat meine positiven Veränderung durch social Media mitbekommen.
Wir haben uns seid der Trennung 2 mal getroffen. Einmal zum Sachen tauschen und dann noch einmal, da sie sich wegen irgendwas belanglosem gemeldet hat und dann haben wir uns nochmal in der Stadt getroffen.
Wir sind uns beide male näher gekommen und Sie meinte, dass dieses beengte Gefühl wieder käme und sie daher aktuell kein Sinn darin sieht es nochmal zu probieren, da sie mich kein zweites mal verletzten möchte.
Naja unser letztes treffen ist gut 2 Monate her und ich habe ihr mitgeteilt, dass sie sich nicht mehr wegen belanglosem melden soll, da es mich einfach nur verletzt. Seitdem Funkstille. Ich erwische mich immer wieder, wie ich sie in Social Media stalke.
Meint ihr es wäre sinnvoll, alle Verbindungen zu löschen oder wäre das für mein Vorhaben eher kontraproduktiv.
Ich würde ihr gerne einfach mal spontan begegnen bzw wüsste gerne einfach mal wie es ihr geht.
Ich weiß, dass sie aktuell im Prüfungsstress ist und daher wohl keine Sekunde über mich nachdenkt
Das macht einen schon sehr traurig, nicht zu wissen wie es ihr aktuell geht und ob sie noch Gefühle für mich hat bzw. an mich denkt.
Ich wäre euch mega dankbar für ein Feedback!
Was soll ich machen ?
Alles löschen (Bilder, Social Media etc.) und den ExZurück Gedanken hinter mir lassen?
Oder meint ihr ich soll ihr nochmal schreiben? Und falls ja, was würdet ihr schreiben?
Habe überlegt einen Brief zu schreiben, wobei ich mir dann immer wieder sage, dass sie freiwillig gegangen ist und abgesehen davon hatten wir eine wundervolle Beziehung!
Kaum Streit. Klar ab und an mal wegen Kleinigkeiten aber wirklich total im Rahmen.
Und für den verlorenen Mann in der Beziehung, kam die Trennung aus dem nichts! Sie hatte zwar immer mal so kleine Bemerkungen gemacht von wegen Sport machen etc aber Sie hat sich nie mal mit mir hingesetzt und ihre ganzen Gedanken ausgeschüttet!
So genug fürs erste. Bitte helft mir!
Bin für jedes Feedback sehr dankbar!

LG Pablo

26.08.2020 11:02 • #1


scallisia
Hallo Pablo,

ich würde ihr nicht mehr schreiben. Auch den Ex-Zurück-Gedanken solltest du lassen. Sie hat dir ja bereits deutlich gesagt, dass sie sich beengt fühlt und daher keinen Sinn in der Fortführung einer Beziehung mit dir sieht.
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu aktzeptieren.
Ich kenne die Gedanken, die du hast nur zu gut. Und es ist verdammt schwer, den Emotionen nicht nachzugeben und standhaft zu bleiben. Melde dich nicht bei ihr. Lösche sie aus allen Kanälen. Nur so hast du die Möglichkeit zur Verarbeitung. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß.

26.08.2020 11:17 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz nach 4 Monaten Kämpfen oder loslassen?

x 3


Schlaflos79
Hallo

Ich würde dir raten, so schwer es dir auch fällt, melde dich auf keinen Fall bei ihr. Sie hat die Beziehung beendet, kauf ihr nicht nach, das führt zu nichts. Mir geht es ähnlich, Trennung war im April, etwas neues anzufangen scheint momentan unmöglich, braucht eben noch viel mehr Zeit um erst mal alles zu verarbeiten. Wenn du nicht mehr an sie denkst, dann erst bist du wieder frei für eine neue Beziehung, zum jetzigen Zeitpunkt wäre es unfair gegenüber einer neuen Partnerin. Da sie sich nicht meldet, ist es für sie wohl noch immer die richtige Entscheidung, akzeptiere das und konzentriere dich weiterhin auf dich. Alles Gute

26.08.2020 11:23 • x 1 #3


Drops07
Zitat von HeadUpHigh:
Habe überlegt einen Brief zu schreiben


Hallo Pablo, was möchtest Du denn in einem Brief schreiben? Egal was Du schreibst, Du verlierst durch so etwas noch mehr an Attraktivität. Ebenso durch irgendwelche Lösch- oder Blockierorgien. Wenn, dann mache einfach weiter wie bisher (Sport, Unternehmungen usw.), versuche Dir da auch nicht allzu große Hoffnungen zu machen, bei Euren 2 Treffen hatte sie ja ein beklemmendes Gefühl, ich vermute daher dass ein ExZurück daher eher sehr schwierig sein dürfte.

26.08.2020 11:26 • x 1 #4


H
Ich weiß es selbst nicht.... Das ist einfach so komsich. Ich habe eine Millionen Gedanken im Kopf!
Am liebsten würde ich natürlich ihr zeigen, wie sehr ich sie noch Liebe und das sie einfach alles für mich bedeutet.
Das ist aber absoluter Blödsinn, dass weiß ich selbt!

26.08.2020 11:39 • x 1 #5


scallisia
Und weil es Blödsinn ist, wirst du nichts weiter unternehmen. Der Verstand ist schon soweit zu begreifen, das Herz wird auch noch folgen. Aber es wird dauern. Und daher solltest du jetzt um deinet Willen ALLE Kanäle zu ihr schließen!

26.08.2020 11:42 • x 1 #6


H
Ich weiß halt nicht, ob es nicht blöd rüberkommt, wenn ich ihr plötzlich nicht mehr folge... Sie hat ja auch Sachen gesagt wie, wer weiß was in einem Jahr ist... Vielleicht bereue ich meine Entscheidung etc.
Sowas ist natürlich meistens einfach daher gesagt, um sich selbst die Tür vill offen zu halten :/
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll -.-
Diese Gedanken zermürben und nehmen so viel Energie in Anspruch

26.08.2020 11:47 • #7


H
Ich wäre übrigens auch dankbar darüber, wenn mir einer erzählen könnte, was die Chance auf ein Liebescomeback erhöhen könnte.
Die Hoffnung ist so trügerisch und lässt einen einfach nicht vergessen!
Ich liebe diese Person so sehr, obwohl Sie mich dermaßen verletzt hat.
Die letzten 4 Monate waren einfach nur hart und ich bin ziemlich stolz auf mich selbst, was ich daraus gemacht habe.
Trotz allem kommen die Momente der Selbstzweifel und Angst sehr häufig durch.

26.08.2020 11:51 • #8


Drops07
Zitat von HeadUpHigh:
Ich weiß halt nicht, ob es nicht blöd rüberkommt, wenn ich ihr plötzlich nicht mehr folge


Die Frage ist doch nicht, ob es blöd bei ihr ankommt sondern wie es sich bei Dir anfühlt. Was ist Deine Intention dabei ihr nicht mehr zu folgen? Was erhoffst Du Dir davon?

26.08.2020 11:51 • #9


H
Die Frage ist doch nicht, ob es blöd bei ihr ankommt sondern wie es sich bei Dir anfühlt. Was ist Deine Intention dabei ihr nicht mehr zu folgen? Was erhoffst Du Dir davon?[/quote]

Ich schaue halt täglich auf ihr Profil... Das hat sich in meinen Alltag integriert
Ich erhoffe mir davon, dass ich die ganze Sache einfach mal abschließen kann.

26.08.2020 11:54 • #10


Drops07
Zitat von HeadUpHigh:
Ich wäre übrigens auch dankbar darüber, wenn mir einer erzählen könnte, was die Chance auf ein Liebescomeback erhöhen könnte.


Dafür wird es schwerlich eine Anleitung geben. Sie müsste ja ihre Gefühle für Dich wieder entwickeln und das in dem Außmaße, dass sie die Trennung korrigieren möchte. Auch wenn Du die Beziehung als sehr toll beschreibst und auch so empfindest, kann sie dies gänzlich anders werten bzw. fühlen.

Nach 4 Monaten ohne Kontakt beginnt die Wahrscheinlichkeit zu sinken, dass sie da auf Dich zukommt oder sich an Eurem Status noch etwas ändert.

26.08.2020 11:55 • #11


Drops07
Zitat von HeadUpHigh:
Ich schaue halt täglich auf ihr Profil... Das hat sich in meinen Alltag integriert
Ich erhoffe mir davon, dass ich die ganze Sache einfach mal abschließen kann.


Ist doch aber ganz einfach, schau NICHT auf ihr Profil. Dies ist dann eine Lektion welche Du lernen musst, das kann man nicht lösen indem man sie quasi kickt. Also im Grunde wäre es dann gelöst dennoch würde Dir diese Lehraktion fehlen.

26.08.2020 11:57 • x 1 #12


Lebengehtweiter
Zitat von HeadUpHigh:
Ich wäre übrigens auch dankbar darüber, wenn mir einer erzählen könnte, was die Chance auf ein Liebescomeback erhöhen könnte.
Die Hoffnung ist so trügerisch und lässt einen einfach nicht vergessen!
Ich liebe diese Person so sehr, obwohl Sie mich dermaßen verletzt hat.


Kommt drauf an......bist du sicher, dass kein anderer Mann im Spiel ist?

26.08.2020 11:58 • #13


Schlaflos79
Täglich ihr Profil anzuschauen, bringt dir nichts, du quälst dich nur selbst damit, also höre bitte damit auf.
Akzeptiere ihre Entscheidung und konzentriere dich weiterhin auf dich
Selbst wenn sich ein Comeback ergibt, eine Trennung hinterlässt Spuren und es wird nie wieder so sein wie es gewesen ist. Und wenn sie bei zwei kurzen treffen bereits zu viel Druck empfindet, dann wird daraus nichts mehr. Schau nach vorne.

26.08.2020 12:03 • #14


H
Da bin ich mir natürlich nicht sicher.
Sie sagte zwar, dass kein anderer im Spiel sei und sie einfach alleine sein will.
Aber ich denke sie hat auch ihre Bedürfnisse und die wird sie sicherlich auch befriedigt bekommen :/
Ob das dann mit Gefühlen ist kann ich nicht sagen...
Also da ich keinen Kontakt zu ihr habe, kann ich auf diese Frage nicht antworten.

26.08.2020 12:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag