Trennungsschmerz nach 8 Monaten noch so intensiv

J
Hallo liebe Forenmitglieder und Leid geplagte.

Erstmal zu mir, ich bin 27 Jahre alt, wohne in Berlin und bin eigentlich Student.

Nun zu meiner (längeren) Geschichte, vor ca. 8 Monaten hat mich meine Freundin verlassen und ich schaffe es einfach nicht über diesen Schmerz hinweg zu kommen. Bevor wir im Januar 2014 zusammen kamen war ich fast 8 Jahre, also seit meinem 17 Lebensjahr mit meiner ersten Freundin zusammen, die mich für einen anderen Mann verließ. Am Anfang meiner ersten Trennung war ich natürlich am Boden zerstört, vor allem da ich andauernd mitbekam dass meine erste Freundin permanent mit anderen Männern traf und sich sozusagen austobte. Wir waren weiterhin in Kontakt und pflegten nach ein paar Wochen sogar wieder eine Art S., die für sie sehr locker war und mir jedes mal wieder ein bisschen Hoffnung gab. Weiterhin traf sie sich jedoch wie gesagt mit anderen Männern. Ich weiß jeder andere hätte sie zum Teufel gejagt aber ich konnte das nicht, da ich sie liebte. Nach einigen Monaten in denen ich dieses Spiel blauäugig und schmerzvoll weiterspielte kam für mich plötzlich der Punkt das all dies keinen Sinn mehr mache. Ich konnte mich, als würde man einen Schalter betätigen, plötzlich von ihr lösen. Der Schmerz war weg, sowie die Emotionen, ich war Frei. wenige Wochen danach kam ich mit meiner besagten letzten Freundin zusammen. Wir kannten uns schon seit ein paar Jahren und waren gute Freunde. Eines Abends auf einer Party hat es gefunkt und wir kamen zusammen.