11

Trennungsschmerz nach 4 Monaten

M
Hallo Zusammen, ich habe mich gemeinsam mit meiner Ex Freundin getrennt. Es stand ein einseitiger Kinderwunsch ihrerseits Seiten ein paar Jahren im Raum. Da ich mittlerweile 47 bin und einen Sohn von 22 Jahren habe wollte ich keine weitern Kinder. Der zweite Grund war das wir sehr wenig S. hatten max. 3 mal pro Jahr. So vor 3 1/2 Monaten meldete ich mich wieder bei Ihr per WhatsApp. Sie meinte ich sollte Sie vergessen, es tut ihr weh und sie muss sich schützen. Sie hat noch sehr viel Sachen bei mir fast ihre gesamten Winterkleider, ihr Fernseher, fast neues Fahrrad etc. Ich habe Angst zu fragen wann sie diese wieder zurückholt da ich noch Hoffnung hab das Sie sich es nochmals überlegt. Ich hatte ihr vor 1 1/2 Wochen einen Brief geschrieben indem ich ihr gesagt habe das ich mir Kinder mit ihr vorstellen kann. Keine Reaktion. Ist die Aussicht Hoffnungslos?

02.11.2022 10:33 • x 1 #1


P
Zitat von MarcE:
Da ich mittlerweile 47 bin und einen Sohn von 22 Jahren habe wollte ich keine weitern Kinder. Der zweite Grund war das wir sehr wenig S. hatten max. 3 mal pro Jahr. So vor 3 1/2 Monaten meldete ich mich wieder bei Ihr per WhatsApp.

Hallo Marc

du kannst wohl nicht alleine sein?

So wenig S. und dann mit 47 nochmal mit einem Kind neu durchstarten, das fände ich auch ziemlich krass.

Ich kann dir zwar nachfühlen, dass du dich alleine fühlst, aber es gibt Frauen, die haben gerne mehr S. und wollen ab einem gewissen Alter auch kein Kind mehr.

Darf ich fragen, wie alt deine Exfreundin war?

02.11.2022 10:40 • x 2 #2


A


Trennungsschmerz nach 4 Monaten

x 3


M
@Pinkstar Danke wird in 3 Monaten 38 Jahre. Waren 6 Jahre zusammen.

02.11.2022 10:41 • #3


P
Zitat von MarcE:
Danke wird in 3 Monaten 38 Jahre. Waren 6 Jahre zusammen.

Hm, oke, also 9 Jahre jünger.

Wie gesagt, es passt dann halt nicht, weil S. schon wichtig ist, aber mit deinen 47 Jahren eben ein Kind sehr fraglich ist, ob du das nochmal möchtest. Sie möchte ja, aber du nicht mehr. Mein Sohn ist auch schon bald 18, ich werd bald 50.

Suche dir eine Frau im passenderen Alter, die keine Kids mehr will und die aber aktiv im Bett ist Das macht dich glücklicher

02.11.2022 10:44 • x 1 #4


P
Zitat von MarcE:
Sie hat noch sehr viel Sachen bei mir fast ihre gesamten Winterkleider, ihr Fernseher, fast neues Fahrrad etc.


Du solltest ihr schon auch mitteilen, dass sie die Sachen bitte abholen soll.
Und wie gesagt, halte sie nicht, nur damit sie ein Kind von dir bekommt, bzw du ihr eins schenken sollst. Das würde dich nicht glücklich machen, weil du ja eigentlich gar keine Kinder mehr möchtest, was ich persönlich voll verstehen kann.

02.11.2022 11:07 • x 1 #5


M
@Pinkstar ich habe immer noch Hoffnung. Ich hänge voll in der Schleife. Ich schaue ob sie online in WhatsApp ist etc. Warum meinst du das Sie die Sachen nicht abholen möchte?

02.11.2022 11:11 • #6


P
Zitat von MarcE:
ich habe immer noch Hoffnung. Ich hänge voll in der Schleife. Ich schaue ob sie online in WhatsApp ist etc. Warum meinst du das Sie die Sachen nicht abholen möchte?

Aber Hoffnung auf was? Sie möchte wenig S. und möchte ein Kind. Alles das, was dir unangenehm ist.

Sie holt ihre Sachen nicht, weil sie hofft, du änderst dich für sie und das würde ich nicht machen Marc. Überleg mal, wenn dein Kind 10 ist, bist du 57...und wer weiss, wie es dir da gesundheitlich dann geht.
Und auf wenig S. verzichten fände ich wirklich auch falsch. S. ist was schönes und sollte auch regelmässig immer mal wieder stattfinden und nicht nur 3 Mal im Jahr ^^

Oder aber, weil sie organisatorisch es nicht hinbekommt, ihre Sachen zu holen ^^ Aber nicht dein Problem dann.

02.11.2022 11:14 • #7


M
@Pinkstar danke das du mir schreibst. Es war halt auch alles angenehm für mir das zusammen wohnen in einem Haus (gehört mir) und jetzt fange ich wieder von vorne an. Das zweite mal das erste mal war ich 16 Jahre in einer Beziehung bzw. verheiratet. Und jetzt 6 Jahre und wieder der gleiche Mist. Ich schaue mich ja schon um ist aber nicht einfach. Bin auf mehreren Portalen. Aber entweder wohnen alle weiter weg oder sind nicht mein Typ. Ich hab das Gefühl ich werde alleine Leben müssen keine Ahnung. Und ihr geht es gut. Ich hatte gepokert da sie in den letzten Monaten oft weg war mit Ihren Arbeitskollegen und ich nur noch da war. Ich kann Sie verstehen sie wollte auch aus der Beziehung wusste aber auch nicht wie. Sie meint es geht ihr jetzt besser. Das macht mich fertig jeden Tag.

02.11.2022 11:24 • x 1 #8


P
Zitat von MarcE:
danke das du mir schreibst. Es war halt auch alles angenehm für mir das zusammen wohnen in einem Haus (gehört mir) und jetzt fange ich wieder von vorne an. Das zweite mal das erste mal war ich 16 Jahre in einer Beziehung bzw. verheiratet. Und jetzt 6 Jahre und wieder der gleiche Mist. Ich schaue mich ja schon um ist aber nicht einfach. Bin auf mehreren Portalen. Aber entweder wohnen alle weiter weg oder sind nicht mein Typ. Ich hab das Gefühl ich werde alleine Leben müssen keine Ahnung

Da werden sicherlich noch andere auch in deinem Thread dann schreiben.

Ich kann verstehen, dass du nicht alleine sein möchtest, aber du solltest dir doch mal ne gewisse Auszeit von Beziehung nehmen Marc, einfach um mal ganz zu dir zurück zu kommen.

Jetzt schon wieder auf Portalen sein, nich so dolle, da du ja noch Liebeskummer hast.
Bleib da lieber also erstmal fern und kümmere dich um dich und eben darum, dass deine Ex ihre Sachen abholt.




Zitat von MarcE:
Ich hatte gepokert da sie in den letzten Monaten oft weg war mit Ihren Arbeitskollegen und ich nur noch da war. Ich kann Sie verstehen sie wollte auch aus der Beziehung wusste aber auch nicht wie. Sie meint es geht ihr jetzt besser. Das macht mich fertig jeden Tag.

Aha, oft mit dem Arbeitskollegen weg, oke ^^

Klar, macht dich das fertig, aber wie gesagt, du hattest wenig S., sie will noch Kinder, das ist nicht deine Liga Marc.

Versuche wirklich erstmal jetzt das mit der Ex komplett zu verarbeiten, regel mit ihr wegen der Übergabe ihres Eigentums und dann siehste weiter.

02.11.2022 11:30 • #9


G
Zitat von Pinkstar:
... Du hattest wenig S., sie will noch Kinder


Wollte SIE denn so nur so wenig S. oder ER, das konnte ich aus den Postings des TE noch nicht herauslesen. Steht bloss drin, dass es paarmal pro Jahr war

02.11.2022 12:57 • #10


M
Sie wollte so wenig 6

02.11.2022 12:59 • #11


G
Zitat von MarcE:
Sie wollte so wenig 6


Danke für die Antwort, das ist aber doch komisch wie soll es dann zu Nachwuchs kommen, den du ja eh nicht möchtest

02.11.2022 13:02 • #12


ElGatoRojo
Sie wollte ein Kind, aber kaum S.? Jo, das ist eine gefährliche Mischung für den daran beteiligten Mann. Deine Ressourchen wären willkommen - du selber eher weniger. Mag sie doch dann lieber mit ihren Kollegen feiern - und ihre Sachen abholen. Setzt ihr da einfach mal einen Termin.

02.11.2022 14:01 • x 2 #13


M
@ElGatoRojo Du hast recht. Ich kann das derzeit nicht alles sehen. Vor Monaten hat much das ohne Ende gestört. Jetzt sag ich mir ich könnte auch damit leben.. Ist echt verrückt…. Ich muss aufhören um zu schauen ob Sie online in WhatsApp ist wie eine Sucht…

02.11.2022 14:06 • #14


ElGatoRojo
Zitat von MarcE:
Ich muss aufhören um zu schauen ob Sie online in WhatsApp ist wie eine Sucht…

Gute Idee. Mit diesem Verfolgen bringst du dich gedanklich immer wieder in die Abhängigkeit von ihr - also besser lassen.

02.11.2022 14:08 • x 1 #15


A


x 4