Torsten1972
Gast
Leider hat es mich nach 14 Jahren Beziehung, davon 13 Jahre verheiratet und
2 Kindern(12 und 7) erwischt.
Meine Frau hat mir an Heiligabend eröffnet, dass Sie die Trennung wünscht, da sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich bin damals aus allen Wolken gefallen und für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Unsere Beziehung war sicherlich nicht immer einfach.
Es begann schon mit der Tatsache, dass Sie aus einem sehr schwierigen Elternhaus stammt, ich jedoch aus einer sehr harmonischen Familie komme.
Wie in jeder Ehe kam es immer wieder zu normalen Streitereien, meistens aufgrund sehr banaler Dinge.
Dabei wurde auch ab und zu das Wort Trennung von beiden in den Mund genommen, jedoch haben wir die Sache immer wieder in den Griff bekommen.
Die Kinder, ein selbst gebautes Eigenheim, ein Nebengewerbe haben sicherlich dazu geführt, dass die Beziehung etwas eingeschlafen ist, wobei wir immer darauf geachtet haben gemeinsam etwas zu unternehmen und zärtlich zueinander zu sein.
Ich war zu 100% für meine Familie da, die Kinder sind unheimlich auf mich fixiert, weil ich mit Ihnen alles mache, was ich von meiner Frau nicht behaupten kann.
Ich will nicht übertreiben, aber an Unterstützung, ob im Haushalt oder beim Einkaufen, hat es von meiner Seite aus nie gefehlt.
Im Gegenteil, mir wurde mehrfach vorgeworfen, das ich extrem viel mache und mir auch zumute.
Nach zahlreichen gescheiterten Jobs hat meine Frau zu Beginn des letzten Jahres ihren jetzigen Bürojob inkl. Kunden-Bedienung im Laden angefangen.
Von Anfang an hatte ich dabei kein gutes Gefühl, weil ihr Engagement über das übliche hinausgegangen ist.
Täglich war nur dieses Geschäft ein Thema.
Da meine Frau sehr attraktiv ist, sich auch so kleidet wurde sie entsprechend von dem männlichen Publikum „angemacht“.
Zu Ihrem Chef hatte sie von Anfang an ein sehr auffallend freundschaftliches Verhältnis.
Ich habe ihr in dem vergangenen Jahr mehrfach gesagt, dass ich aufgrund der oben genannten Tatsachen Angst um unsere Ehe habe.
Sie hat mir immer versichert, dass ich keine Angst zu haben brauche.
Also kam Heiligabend und seit diesem Tag überschlagen sich die Ereignisse täglich.
Der einzige Grund, so meine Frau, seien die fehlenden Gefühle und sie hätte sich seit einigen Monaten unsere Ehe genau angeschaut und ist sich der Trennung sehr sicher.
Ich konnte Ihr das einfach nicht abnehmen und sagte zu ihr, dass da noch ein anderer Grund da sein muss.
Tatsächlich hat sich rausgestellt, dass sie sich 3 Tage nach der Trennung mit ihrem Chef geküsst hat, laut ihrer damaligen Aussage ohne Gefühle.
Es ist zu erwähnen, dass ihr Chef zu dem Zeitpunkt seine dritte längere Beziehung(mit der letzten hat er ein kleines Kind) scheitern hat lassen.
Es kommt wie es kommen muss meine Frau hat mir die Gefühle zu ihm gestanden und zu mir gesagt, sie wisse nicht was sie tun soll.
Die Art und Weise ist jedoch erstaunlich.
Sie ist morgens zu mir ins Wohnzimmer gekommen, hat mir die Gefühle gestanden und mich dann sofort gebeten Sie in den Arm zu nehmen!
Da wir aus verschiedenen Gründen(auch finanziell) keine sofortige Trennung durchführen können und daher noch fast ein Jahr in unserem Haus zusammenleben müssen habe ich ihr deutlich gesagt, dass ich keine Beziehung dulde, solange wir nicht räumlich getrennt sind.
Dem hat sie zugestimmt und mit ihrem Chef gesprochen.
Klar war aber für sie, dass es bei der Trennung bleibt und man schauen müsse, was die Zukunft bringt.
Dies ist nun einen Monat her und seither lebe ich zwischen hoffen und bangen.
Wir gehen unheimlich freundschaftlich miteinander um und verstehen uns sehr gut.
Zärtlichkeiten werden von meiner Frau jedoch komplett abgelehnt, ich schlafe auch seit Heiligabend auf dem Sofa.
Unsere Kinder haben wir in die aktuelle Situation noch nicht eingeweiht.
Die letzten Wochen habe ich mich wie immer intensiv um meine Kinder gekümmert, habe natürlich sehr viel geweint(was auch meine Frau mitbekommen hat) und versucht Gefühle wieder bei ihr zu wecken, im Grunde hab ich sie „auf Händen“ getragen.
Ich habe sogar akzeptiert, dass Sie öfters weggehen kann(was sie früher von sich aus nicht wollte). Sie hat das intensiv ausgenutzt, sehr oft bis früh morgens!
Gestern nun hat mir meine Frau offenbart, dass sie sich in den letzen 2 Monaten ihrer Sache mit der Trennung noch sicherer geworden ist.
Ihr gefällt es, dass wir freundschaftlich miteinander umgehen mehr sei aber nicht mehr möglich, betont aber immer wieder, dass man Gefühle nicht beeinflussen kann.
Zahlreiche Gesten und Aussagen zeigen mir aber, dass ihr mehr an mir liegt als sie zugeben will. Vielleicht täusche ich mich auch.
An Ostern nun will sie unsere Kinder einweihen, aber nur auf die Art „Papa und mama haben sich im Moment nicht mehr so lieb“!
Für mich ist klar, dass die Gefühle zu dem Kerl der echte, wahre und einzige Grund für die Trennung ist. Sie ist regelrecht blind und sieht nicht auf was sie sich da einlässt und unseren Kindern für ein Chaos antut.
Mir macht zu schaffen, dass die letzten Wochen sehr harmonisch abgelaufen sind und ich eher von einer Annäherung ausgegangen bin und jetzt diese Aussage.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Das Problem ist, dass sie momentan alles hat: Einen fürsorglichen Ehemann, der alles für sie und ihre Kinder macht, nach wie vor ihren Job bei dem sie täglich Kontakt mit dem Kerl hat.
Was kann ich noch machen?
Bin ich zu weich?
Mir ist eine Trennung auf Zeit eingefallen, ich könnte einige Wochen zu meinen Eltern ziehen.
Ich bin mir sicher, dass sie mit dem täglichen Leben ohne mich etwas überfordert sein wird.
Zur Erklärung: Ich mache täglich das Frühstück für die Kinder, das Vesperbrot für die Schule, bringe die Kinder zur Schule, hole sie beim Training, Chor usw. ab und das neben Hauptberuf und Nebenjob! Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Übervater!
Kann diese Mehrbelastung und die Kontaktsperre zu mir sie zur Besinnung kommen lassen?
Ich wäre dankbar über Eure Meinungen.
Gruß Torsten1972