17

Soll ich Loslassen oder Kämpfen?

C
Hallo liebe Comunity, ich habe mich gerade erst registriert und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Verzeihung deswegen. Zu meinem Anliegen: meine Ex hat sich vor knapp 3 Wochen nach fast 3 sehr harmonischen und schönen Jahren ziemlich plötzlich von mir getrennt. Wir haben uns vor 2 Wochen mal getroffen und auch sehr gut miteinander geredet. Die Probleme auf den Tisch gepackt und auch verstanden worum es geht. Ich habe mich in letzter Zeit selbst ziemlich klein gemacht und nicht gerade den starken zielstrebigen und selbstbewussten Mann raushängen lassen den sie sich wünscht. Noch dazu fängt ihre Uhr langsam an zu ticken und sie wünscht sich ein Kind. Ich bin dabei an mir zu arbeiten und habe ihr auch gesagt das ich nichts lieber täte als sie zu heiraten und natürlich auch eine Familie zu gründen. Wir hatten viele Pläne für die gemeinsame Zukunft und ich möchte diese Frau keinesfalls einfach gehen lassen da man so etwas was wir hatten nicht an jeder Straßenecke findet und ich denke das weiß sie auch. Ich hatte zwischenzeitlich nach einem erneuten Treffen gefragt und sie meinte auch ja aber erst nächste (diese Woche). Ich sagte sie soll sich melden dann, sie meinte okay. Sie hat sich bis jetzt natürlich noch nicht gemeldet und ich denke das wird sie auch nicht mehr. Letzte Woche Mittwoch rief sie mich an um zu fragen ob man Styropor zusammen mit Pappe entsorgen darf? Ich meine was soll das? Sie hätte genug Leute die sie fragen könnte. Darüber hinaus hat sie auch noch meinen Schlüssel und ziemlich viele Klamotten bei mir. Ich habe für mich entschieden erst einmal eine Kontaktsperre einzulegen da sie ja ohnehin sich melden muss sofern sie denn will. Sie hat am 26.02 Geburtstag und ich habe mir geschworen mich auch da nicht bei ihr zu melden, in der Hoffnung ich würde ihr vielleicht irgendwann fehlen. Nun hat sie heute ihr Whatsapp Profilbild aktualisiert und ich bin fast vom Hocker gefallen. Ein Bild mit dem Spruch you need the right People with you,not the best People . Ich meine was soll das? Ist das auf mich bezogen? Nachdem ich mir immer den Ar*** für sie aufgerissen hab und nie eine Gegenleistung verlangte? Oder hat sie sich vielleicht überhaupt nichts dabei gedacht und es ist nicht auf mich bezogen? Ich meine Sie ist sehr gläubig, selbstbewusst und stark und postet daher öfter solche Lebensweisheiten aber kann sie sich nicht denken das ich das sehe und ich mich fühle als hätte ich gerade ne Darmspiegelung gekriegt? Was will sie denn? Soll ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten?

Soll ich das Profilbild einfach ignorieren und einfach weiter auf ein happy end hoffen nachdem sich die Wogen geglättet haben oder soll ich ihr ihre Sachen bringen mit den Worten wenn ich nicht der richtige bin, hast du mich auch nicht verdient.? Ich liebe sie natürlich und würde alles daran setzen wieder glücklich mit ihr zu werden da ich denke wir hätten es verdient. Aber ich weiß im Moment überhaupt nicht ob das noch einen Sinn macht weil sie mich vielleicht längst schon abgeschrieben hat.

Aber dann soll sie mir doch meinen Schlüssel geben und ihre Sachen holen. Ich versteh das ganze nicht und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben. Vielen lieben Dank und entschuldigt das ich soviel geschrieben hab.

15.02.2018 14:10 • #1


M
Zitat von CHG-31:
Soll ich die Kontaktsperre aufrecht erhalten? Soll ich das Profilbild einfach ignorieren

Ja
Zitat:
Ich habe mich in letzter Zeit selbst ziemlich klein gemacht und nicht gerade den starken zielstrebigen und selbstbewussten Mann raushängen lassen den sie sich wünscht.
Mach das, mach Sport, gesunde Ernährung, lauf ihr nicht nach, schaue nicht nach Status, Bildchen usw.
Zitat:
soll sie mir doch meinen Schlüssel geben und ihre Sachen holen.

Festen Termin ausmachen, wann holst du, sonst Heilsarmee

indem du nun Taten statt warmes Gewäsch ihr präsentierst, deinen Mann stehst und ihr zu verstehen gibst, bis hierher und nicht weiter, wirst du wesentlich interessanter wirken

15.02.2018 14:53 • #2


A


Soll ich Loslassen oder Kämpfen?

x 3


aquarius2
Frei übersetzt Such dir die richtigen Leute nicht die besten Leute... Was auch immer sie damit meint.
Nimm die Trennung erst mal so hin und kläre die Fragen die du noch hast mit ihr.

Zitat von CHG-31:
Aber ich weiß im Moment überhaupt nicht ob das noch einen Sinn macht weil sie mich vielleicht längst schon abgeschrieben hat. Aber dann soll sie mir doch meinen Schlüssel geben und ihre Sachen holen. Ich versteh das ganze nicht und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.


Schicke ihr eine Nachricht und bitte sie um den Schlüssel und mach einen Termin aus wann sie die Sachen die sie noch bei dir hat in absehbarer Zeit holen kann.

15.02.2018 15:00 • #3


C
Ich habe mir überlegt keine Nachricht zu schreiben oder anzurufen da eine Mail immer schnell getippt ist. Ich würde ihr gern einen Brief schreiben indem ich ihr ganz offen und ehrlich meine Sichtweise und meine Gefühle erläutere. Kein betteln, kein Geheule sondern einfach ganz nüchtern mit gewisser Distanz. Also kein Brief aus der ICH Perspektive und natürlich auch ohne ihr Vorwürfe zu machen.
Einfach auch um für mich eine Art Abschluss zu finden.
Meint ihr sowas kann man machen oder kommt das bei Frauen nahe 30 überhaupt nicht gut? Ansonsten Danke ich erst einmal für eure Antworten!

16.02.2018 07:45 • #4


M
Was kann schlimmes passieren, eigentlich nichts

16.02.2018 07:52 • #5


Waldmann
Stell sie zur Rede ganz einfach !
Die ist doch ganz woanders.

16.02.2018 08:12 • #6


C
Waldmann das sagst du so einfach. Bei Frauenlogik bist du als Mann absolut machtlos. Für sie macht das wahrscheinlich absolut Sinn. Aber für einen Mann ist es vollkommen unlogisch.

16.02.2018 08:50 • #7


M
Zitat von CHG-31:
Waldmann das sagst du so einfach. Bei Frauenlogik bist du als Mann absolut machtlos. Für sie macht das wahrscheinlich absolut Sinn. Aber für einen Mann ist es vollkommen unlogisch.

Die Thematik verstehen zu wollen, ist menschlich, hat nichts mit Männchen oder Weibchen zu tun, Ende ist schon und du willst wissen warum, legitim und nachvollziehbar

Bringen wird es dir vermutlich nichts, da können viele Antworten kommen
- liebt dich nicht mehr
- du tust mir nicht gut
- du hat besseres verdient
- hab mich in einen anderen verliebt
usw

ob du dir das antust, kann dir hier kaum einer raten, entscheiden tust allein du

16.02.2018 08:57 • #8


C
Ich denke wäre die Trennung im Affekt erfolgt hätte ich vielleicht noch eine Chance aber ich denke das sie schon etwas länger mit dem Gedanken gespielt hat weil ihre Gefühle vielleicht nachgelassen haben. Gibt es da überhaupt noch einen Weg alte Liebe wieder neu zu entfachen?

16.02.2018 09:00 • #9


Vinz
Da ich ähnliches mit einer selbstbewussten aber leider auch sehr sturen Dame durchmachte, erzähl ich mal kurz was vermutlich kommt. Es dürfte anzunehmen sein, dass du das sehen solltest mit dem Profil, also ist es ganz speziell für dich gedacht. Wenn sie zudem in die Kategorie stur fällt, wird sie genauso weiterfahren und sich nicht bei dir melden. Im Prinzip ist die ganze Sache an dem Punkt schon gelaufen, denn wenn du dich meldest, bist du bei ihr genauso unten durch. Ich hoffe natürlich das das bei dir nicht zutrifft und sie ihren Stolz oder was auch immer überwindet. Viel Glück.

16.02.2018 09:05 • #10


Waldmann
@ch
Das würde ich lassen

16.02.2018 09:05 • #11


M
Zitat von CHG-31:
Gibt es da überhaupt noch einen Weg alte Liebe wieder neu zu entfachen?

Sie will einen starken Mann, wenn du der wirst, und sie bis dahin in ruhe lässt, möglich, aber wohl eher unwahrscheinlich, das du dann sie noch willst
Lass dir mal gut 4-6 Monate Zeit, arbeite an dir

16.02.2018 09:07 • #12


C
Danke @Vinz @Waldmann was würdest du lassen?
@mcteapot ich bin durchaus bereit zu warten aber 4-6 Monate halte ich für sinnloses hingehalte. Zudem in der Zeit locker ein anderer Kerl kommen könnte und das für mich ein absolutes nogo ist. Würde ich sie noch zurück nehmen wenns mit dem neuen nicht klappt wär ich ja ein richtig armes Würstchen und sie wüsste das sie diese Nummer immer wieder mit mir abziehen kann. Konkrete frage Brief zum Geburtstag ja oder nein? Und wenn Nein wie lange soll ich dieKontaktsperredurchziehen? Ich meine irgendwan hat man sich tot kontaktgesperrt

16.02.2018 09:23 • #13


M
du verstehst es nicht
es geht nicht darum ob ein anderer kommt, sondern das du ein ganzer Kerl wirst, nicht für sie
für dich
für sie ist der Zug weg, abgefahren

es kann was werden, wenn genug Wasser den Rhein herunter geflossen ist, in Jahren, verschwende nicht deine Hoffnung darauf, konzentriere dich auf Dich und lass dein Objekt der Begierde ziehen

16.02.2018 09:28 • x 2 #14


Cappuccetto
Ich würde dir auch raten, sie in Ruhe zu lassen und dich mit all deinen Ressourcen dir selbst und deiner Entwicklung zuzuwenden. Ich würde auch keinen Brief schreiben, ich finde, egal was drin steht oder wie gut er ist. Ich glaube nämlich, für sie wäre das eine weitere Bestätigung dafür, dass du nicht das Selbstbewusstsein hast, das sie sich an dir wünscht.
Wobei man auch klar sagen muss, dass das eigentlich egal ist, da sie ja ohnehin weg ist. Aber raten würde ich dir dazu trotzdem nicht. Also schreiben ja, aber abschicken: nein.

Die beste Art wie du kämpfen kannst ist mMn, auf die bisherigen Tipps hier einzugehen und dich eben um dich selbst zu kümmern. Damit kämpfst du nämlich für dich und was dann passiert oder nicht passiert, wird weniger wichtig.

Und eins muss ich noch loswerden: Ihren Whatsapp-Spruch würde ich absolut nicht auf mich beziehen. Also eigentlich... erkenne ich gar nicht, wie man das auf sich beziehen kann? Weil du nicht zu den right people gehört hast? Also ich finde das zu weit her geholt. Ist halt irgendsoeine Kalenderweisheit.
Und letztlich auch egal. Nicht mehr drauf schauen, am besten den Kontakt dort löschen, oder blockieren oder wie auch immer man das bei WA macht

16.02.2018 09:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag