4

Soll ich kämpfen oder loslassen?

P
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und bitte euch um Hilfe. Danke im Vorhinein schonmal für eure Zeit.

Ich bin 19 und hab eine 1,5 Jahre lange Beziehung hinter mir. Wir haben uns immer öfters gestritten und ca Ende Dezember ist es dann eskaliert.

Er wollte sich dann trennen, aber nach vielem Weinen beidseits dann eine Beziehungspause. Er wollte dann aber noch die Nacht bei mir verbringen und in der Nacht sagte er dann, dass er nicht weiß ob das mit der Pause so eine gute Idee ist. Ich sagte ihm aber dann, dass es vl mal gut wäre, wenn wir sie machen.

Nach der ca 3 Wochen langen Pause haben wir uns ausgesprochen, viel geheult aber sind zum Entschluss gekommen, dass es besser wäre wir trennen uns, weil das so nicht weitergehen kann.

Wir haben beide in der Beziehung viel verbockt. Aber wir haben uns echt sehr geliebt.

Die endgültige Trennung ist jetzt ca 1,5 Monate her und ich hänge noch immer sehr an ihm. Seit der Trennung ist absolute Funkstille zw uns, obwohl wir beide sagten wenn der andere was braucht, soll er sich unbedingt melden.

Ich frage mich, ob ich ihn ziehen lassen soll oder um ihn kämpfen

22.02.2022 00:53 • #1


B
Hallo, was bedeutet eskaliert? Was waren die Gründe für die Streitigkeiten? Gibt es hier Möglichkeiten der Veränderung? Könntet ihr im Nachhinein nochmals über die Streits reden? Was sagt das Herz? Was sagt der Kopf?

22.02.2022 00:58 • x 1 #2


A


Soll ich kämpfen oder loslassen?

x 3


Tatiana
Da musst du uns wohl etwas mehr Details geben. Was für Mist habt ihr gebaut? Wie kann es nicht weitergehen?

22.02.2022 01:00 • x 1 #3


P
Danke erstmals für deine Antwort!

Ja also mit eskaliert mein ich, dass wir bei unserm letzten Streit richtig gestritten haben, uns gegenseitig das nicht mehr verzeihen konnten.

Die Gründe waren unterschiedlich. Zum einen gab es das Problem mit seiner Ex, wo er mich ziemlich verletzt hatte, weil er anfangs noch auf sie stand als wir uns kennenlernten und dann manche Situationen aufkamen die ich nicht ok fand. Dann das, dass er vor seinen Freunden nicht hinter mir stand, nicht für mich da war als ich ihn brauchte und ihm seine Hobbys bzw auch Freunde oft wichtiger waren und er mich angelogen hat. Ich muss fairerweise sagen, dass sich das in den letzten Monaten ziemlich zum Positiven geändert hat, aber ich die Vergangenheit nicht einfach so ruhen lassen konnte. Ich hab dann viel geklammert, ihn versucht zu kontrollieren bzw ihn nicht mehr auf eine Party gehen lassen wollte aufgrund Vertrauensprobleme (was echt nicht ok ist von mir das weiß ich) und generell hab ich mich ein wenig toxisch aufgeführt.
(Btw er hat mich nie betrogen)

Ich glaube schon, dass es sich verändern kann, wenn wir es beide wollen. Und ich hab in der Kontaktsperre bis jetzt schon einiges über mich herausgefunden was ich versuche zu ändern.

Ich weiß nicht, ob sich das was bringen würde, nochmals darüber zu reden. Aber er sagte selbst, dass wir uns ja irgendwann mal neu kennenlernen könnten.

Mein Herz sagt noch immer, dass es ihn will. Mein Kopf sagt mir lass gut sein. Es ist echt nicht so leicht.

22.02.2022 01:10 • #4


Tatiana
Okay, ohne jetzt die Details zu kennen, gebe ich halt die pauschale Antwort.

Ich denke immer, wie schon so oft hier gesagt, dass man es noch 1x probieren darf, zB nach so einer Funkstille. 1x darfst du es versuchen, wenn du wirklich unbedingt willst und Gute Gründe hast.
Hast du aber gerade nicht unbedingt. Dein Kopf sagt ja eher nein. Ist also im besten Fall nur ein jein. Daher rate ich: setz dir eine Frist. Vielleicht 3 Monate. Bis dahin schreib alles in einen Brief an ihn, wenn du Sehnsucht hast. Wissen, dass du das alles zu ihm sagen darfst, wenn du in 1.5 Monaten immer noch unbedingt willst.
Glaube, du brauchst einfach Zeit, um wirklich vorher klar zu sein, ob du ihn willst oder nicht.

22.02.2022 01:32 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag