Igelfee
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 105
mein Mann möchte sich nach 20 Jahren von mir trennen, weil er mich nicht mehr liebt. Nach seiner Aussage habe ich ihm so viele Verletzungen in den letzten Jahren beigefügt (verbal), dass darüber die Liebe verloren gegangen ist. Er ist weder bereit eine Paartherapie mit mir zu machen noch mir und unserer Familie (2 Kinder) eine Chance zu geben. Mich traf das Alles wie aus dem Nichts, da er nicht einmal zuvor ein Gespräch gesucht hat. Er meinte, ich hätte doch merken müssen, dass ich ihn verletze. Ich habe meine Fehler mittlerweile erkannt, ich kann mein Verhalten aber nicht mehr rückgängig machen. Eine Chance kriege ich nicht mehr. Es ist richtig, dass ich in Streitsituationen alles in sehr vernichtender Weise rausfeuere. Das wurde auch immer schlimmer, da ich völlig überfordert war mit allen Belastungen des Alltags und ich daneben einen sehr passiven Mann hatte. In gewisser Weise dachte ich, ich würde ihn mal aufwecken, aber das ging dann nun nach hinten los. Es ist richtig, dass ich in gewisser Weise den Respekt für ihn verloren habe, da ich unser Leben zum größten Teil alleine gestemmt habe und das auch nach einem Burnout. Mich hat nie einer gefragt, wie es mir geht und ob ich Hilfe brauche. Ich erziehe die Kinder gefühlt alleine. Streitsituationen geht er aus dem Weg. So das jedes Gemecker auch den Kindern gegenüber natürlich nur von Mama ausgeht. Ich möchte aber meine Familie nicht aufgeben und auch ihn nicht, da ich ihn trotzdem noch liebe. Aber ich kann nicht verstehen, wieso er Alles so einfach hinwerfen kann. Wir haben jetzt 4 Monate mit Auf und Abs. Und ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob er nicht eine Depression hat, da er auch keine Nähe mehr von den Kindern wollte. Ich versuche immer für ihn da zu sein, aber er hat nie nach Gründen für mein Verhalten gesucht oder Hilfe angeboten. Nie ein Gespräch angefangen. Und jetzt steh ich vor dem großen Nichts und bin immer noch in der Rolle der Aktiven und versuche zu kämpfen. Er steckt voller Widersprüche, er liebt mich nicht und könnte sich keine Nähe mehr vorstellen, zu er liebt mich und findet mich sexuell immer noch anziehend. Ich kann das Alles nicht mehr, nach 4 Monaten reden sind wir kein Stück weiter. Was soll ich bloß machen? Heute hat er gefragt, ob ich ihn überreden will, einen Neustart zu wagen. Ich will niemanden überreden, ich will das er es auch von sich aus möchte. Aber ich verstehe nicht, dass man es nicht einmal versucht. Und es leichter ist uns zu verlassen.
Ich glaube, ich schaffe es gar nicht Alles hier darzustellen. Ich weiß nur nicht weiter.