Zitat von Multiversum:Igelfee: Der Vorwurf Deines Mannes wegen der Kinder hört sich für mich nur wie ein Vorwand an! Lass' Dich nicht vergackeiern! Hier gibt's so viele Geschichten zu lesen, wo der eigentliche schuldige Mann, die Schuld der Frau zuschieben will, weil er zu feige ist, die Wahrheit zu sagen! Lass' Dich bitte nicht zum Trottel machen!
Den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen auch. Er hat sich fremdverliebt und sucht jetzt Gründe, um dir die Schuld für die Trennung in die Schuhe zu schieben, damit er nicht als der Böse dasteht, der seine Familie verlässt. Und du steigst leider voll drauf ein.
Nach allem, was du über eure Ehe hier geschildert hast, glaube ich nicht, dass du dir hier den Schuh anziehen (lassen) musst, die "Alleinschuldige" an dieser Trennung zu sein. Er wird schon auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Mindestens.
Ich denke, momentan wäre eine räumliche Trennung für dich das Beste, damit du mal etwas zur Ruhe kommen kannst und die Situation mal etwas distanzierter betrachten kannst. Und damit er mal merkt, dass die von ihm ausgesprochene Trennung eben auch reale Konsequenzen hat.
Zitat von Igelfee: dass ja auch erstmal eine Fewo gehen würde.
Was hat er denn zu deinem Vorschlag gesagt?
Zitat von Hola15: Wenn du deiner Wahrnehmung nicht mehr traust: Hast du vielleicht eine gute Freundin von der du weißt, dass sie dir ehrlich und offen ihre Meinung sagen würde?
Finde ich eine gute Idee, denn ich glaube, er versucht dir da was einzureden, um dich kleinzumachen.
Wie alt sind eigentlich eure Kinder? Sorry, falls ich das überlesen habe.