483

Loslassen oder um die Familie kämpfen

Wollie
Zitat von Igelfee:
gibt man keine Chance? Meine Eltern und Großeltern haben auch Alles zusammen gemeistert und da gab es viel größere Probleme.

Das stimmt grundsätzlich, aber dazu gehören immer Zwei. Und dein EM hat sich innerlich schon lange getrennt. Und diese WhatsApp Verhalten ? Sehr sehr verdächtig nach Next oder Suche danach. Glaube dein EM hat den Point of no Return schon längst überschritten und orientiert sich andersweitig.

24.02.2023 19:54 • x 5 #16


aequum
Zitat von Igelfee:
Zudem glaube ich an die Ehe. Ich habe mir diese Entscheidung gut überlegt und finde man sollte an keiner Hürde scheitern und kann Alles gemeinsam schaffen.

Ich sehe es wie Du aber bitte vergesse nicht Deine Würde.
Auch Du bist ein wertvoller Mensch den man zu wertschätzen hat.

Es ist gut und richtig um seine Ehe oder Beziehung zu kämpfen aber bitte setze Dir Grenzen... nicht jedes Mittel ist ein richtiges Mittel.

Achte auf Dich und Deine Würde.
Ich wünsche Dir viel Glück und mehr als genügend Kraft, das Ganze durchstehen zu können.

24.02.2023 19:55 • x 6 #17


A


Loslassen oder um die Familie kämpfen

x 3


L
Zitat von Hola15:
Ich kenne dieses passiv, teilweise passiv-aggressive Verhalten. Man selbst möchte reden, einen Konflikt klären und nichts ist möglich, der andere zieht stur sein Ding durch, einfach ignorant. Macht einen wahnsinnig, auch wenn ich nie „ausgeflippt“ bin. War es so bei dir?

Ja das kenne ich auch. Es kann aber auch sein, dass man verstummt, wenn einer ausrastet. Beides ist möglich...

24.02.2023 20:04 • x 2 #18


S
@Igelfee

Hallo Igelfee,

ich kann nicht nachvollziehen, wo Du bei Euch eine
Zitat von Igelfee:
als unsere gleichberechtigte, ach so offene Ehe.

siehst, bei der Beschreibung.....

Zitat von Igelfee:
da ich völlig überfordert war mit allen Belastungen des Alltags und ich daneben einen sehr passiven Mann hatte


Zitat von Igelfee:
Es ist richtig, dass ich in gewisser Weise den Respekt für ihn verloren habe, da ich unser Leben zum größten Teil alleine gestemmt habe und das auch nach einem Burnout.


Zitat von Igelfee:
Ich erziehe die Kinder gefühlt alleine.


Zumindest gefühlt, hast Du ihn mitgeschleppt und ihn deinen Frust darüber wohl auch merken lassen.

Das ist jetzt kein Vorwurf, wenn es so war, warst Du zu Recht frustriert und das dein Versuch ihn aus der Passivität zu holen
in der Art und Weise ungut war, weißt Du ja selbst eh schon.

Jetzt hat er aber zurückgebissen und das
Zitat von Igelfee:
ndern es fing mit einer WhatsApp an. Er hat keinerlei Freunde und Bekannte und als er Samstagabend während wir auf seinem Handy ein Youtube Video angesehen haben eine WhatsApp bekommen hat und daraufhin das Handy sofort weggedreht hat, fing ich an zu fragen. Darauf reagierte das erste Mal in seinem Leben aggressiv und meinte ich solle kein Eifersuchtsdrama machen und es wäre ein Arbeitskollege. 1. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch 2. Ich kenne den Inhalt der WhatsApp bis heute nicht. Das hat sich an dem Abend so hoch geschaukelt dass er dann das erste Mal das Wort Trennung in den Mund genommen hat. Er beteuert aber bis heute, dass er keine neue Frau kennengelernt hat und das die Gründe für die Trennung meine oben Angeführten sind.


hört sich leider, egal wie sehr er es abstreitet.....ziemlich stark danach an, dass ihm der Mut oder was auch immer dazu durch Unterstützung von außen gegeben wird.....dass er es nicht zugibt, heißt leider erst mal gar nichts.

Im Moment bist Du wieder die Aktive, wenn es irgendwie geht, versuch das zu lassen.

Kümmer Dich um Dich, viell. eine MuKi Kur beantragen, nimm seine Entscheidung erst mal ernst und an.
Aber plane und organisiere nicht die von ihm gewollte Trennung und seinen Auszug.

Du kannst ja signalisieren, dass Du weiter offen und gesprächsbereit bist, aber nicht im eigenen Haus veräppelt werden willst.....und er sich bitte bis dann und dann positionieren soll, wie es weitergeht.

Wenn das jetzt 4 Monate so geht, seid ihr ja wahrscheinlich beide nervlich am Ende....und jetzt alles schnell lösen kannst Du nicht. Darum achte auf Dich.!

24.02.2023 20:05 • x 9 #19


darkenrahl
Zitat von Igelfee:
Ja, ich drehe durch, weil ich nicht mehr an ihn ran komme und er mittlerweile nur noch wie ein Fremder für mich wirkt. Uns hat eigentlich jeder beneidet, um unsere tolle Ehe- welche Ironie, wenn die Ehen, in denen Frauen hinter ihrem Mann zurück stecken besser funktionieren als unsere gleichberechtigte, ach so ...

OK, diese WhatsApp Geschichte deute auf eine andere Frau, aber...
ihr seit über 20 Jahre zusammen aber wir wissen nicht gerade viel darüber, vor allem was dein Mann für die Familie gemacht hat. Ich denke mal, er arbeitet und du machst den Haushalt.
Was macht er da in deinen Augen falsch oder seit wann muss er sich deine Aggressionen anhören?

Erzähle doch bitte ein wenig mehr über eure Ehe wenn ihr schon gegen aussen eine Vorzeigefamilie seit.

Ohne eure ganze Geschichte macht es in meinen Augen keinen Sinn über das Vorgehen deines EM zu urteilen, dazu fehlt mir hier einiges. Klar, diese WhatsApp Geschichte stellt ihn in ein schlechtes Licht... für mich gibt es da einige Abers und warum kam es so weit.

Und auch, wie alt sind die Kinder. Etc.

Magst du hier mal vollkommener berichten, denn so wie du schreibst hast du doch immer noch Gefühle für ihn und seine sind für dich irgendwann verloren gegangen.

24.02.2023 20:55 • x 4 #20


darkenrahl
Zitat von Igelfee:
Er hat keinerlei Freunde und Bekannte und als er Samstagabend während wir auf seinem Handy ein Youtube Video angesehen haben eine WhatsApp bekommen hat und daraufhin das

Diese Begebenheit sagt nicht unbedingt, dass er eine Affäre oder ähnliches hat... wer schaut sich schon auf seinem Handy zusammen mit seiner Frau Youtube an an, wenn er da mit einer Anderen was am laufen hat, kann mir nicht vorstellen, dass er so dumm ist.

24.02.2023 21:04 • x 5 #21


Hola15
Zitat von Igelfee:
Ja, ich drehe durch, weil ich nicht mehr an ihn ran komme und er mittlerweile nur noch wie ein Fremder für mich wirkt. Uns hat eigentlich jeder ...

Ja, die schöne, neue Gleichberechtigung. Frau darf alles, Geld verdienen, Karriere machen, alle traditionellen „Männeraufgaben“ übernehmen. Aber bitte nur ZUSÄTZLICH.

24.02.2023 21:04 • x 5 #22


A
Zitat von Igelfee:
Und ich habe in diesen Situationen keine Schimpfwörter oder so benutzt, sondern nur gesagt, was ich ehrlich von ihm dachte. Ohne Respekt und Feingefühl ! Das hatte ich in verzweifelten Momenten außer Acht gelassen.


Inwieweit hat er dir gegenüber Respekt und Feingefühl gezeigt ?
Wenn ich dich so lese ,lag da einiges auch bei ihm im Argen .

24.02.2023 21:13 • x 2 #23


darkenrahl
Zitat von Hola15:
Ja, die schöne, neue Gleichberechtigung. Frau darf alles, Geld verdienen, Karriere machen, alle traditionellen „Männeraufgaben“ übernehmen. Aber bitte nur ZUSÄTZLICH.

Und weiter, was hast sonst noch auf dem Herzen?
Hast du alles gelesen, was die TE geschrieben hat? Kaum

24.02.2023 21:17 • #24


Hola15
Zitat von darkenrahl:
Und weiter, was hast sonst noch auf dem Herzen?

Du nix weiter. Und du so?

24.02.2023 21:26 • #25


I
Vielen lieben Dank für alle Antworten. Zu mir nur so viel: Ich arbeite Vollzeit in einem anspruchsvollen Job, habe 2 Kinder und Hund und mache den Haushalt alleine. Mein Mann arbeitet auch Vollzeit und unterstützt im Haushalt. Daher ist das gleichberechtigt aufgeteilt. Ich übernehme nur noch zusätzlich die ganze Alltagskoordination. Koche jeden Tag warm für die Kinder, kaufe ein, organisiere alles für die Schule, Urlaube, alle Freizeitaktivitäten. Das Fahren zu den Hobbies der Kinder haben wir auch aufgeteilt. Lernen tue ich mit den Kindern, die beide aufs Gymnasium gehen. Ich bin vom Typ der 150 prozentige Perfektionist und leide daher sowieso schon gesundheitlich. Ich zeige meinen Mann immer meine Liebe und wir waren immer eine starke Familie. Ich bin halt nur im Streit drüber gewesen und natürlich nicht mehr so die perfekte Geliebte, da ich einfach keine Zeit mehr hierfür finde. Frauen brauchen dafür einen freien Kopf, Männer nicht.

24.02.2023 23:45 • x 3 #26


L
Ich glaube Du hast jetzt die Talsohle erreicht. Wenn Du willst, kann es jetzt nur noch nach oben gehen.

24.02.2023 23:48 • x 1 #27


I
In seinen Augen bin ich gerade das komplett Böse. Er hat mir vorgeworfen, dass die Kinder auch mit meiner Art nicht klar kommen. Zum Glück hat mein älterer Sohn heute ihm genau das Gegenteil gesagt. Aber er ist in seinem Kopf festgefahren und ich weiß nicht, ob er mir noch eine ehrliche Chance gibt mich zu bessern. Ich wäre für Alles bereit, da ich ihn liebe. Da denkt man nicht rational. Ich würde Alles für meine Familie geben und das war auch immer unser Motto. Daher verstehe ich den Ausstieg nicht. Für mich wirkt es leider auch so, als wenn ich nichts mehr ändern kann, aber man hofft weiter.

24.02.2023 23:53 • #28


I
Ja, ich habe die Talsohle erreicht und sämtlichen Stolz über Bord geworfen. Für meine Familie! Wir haben gerade nochmal miteinander gesprochen. Wenn er jetzt geht, dann habe ich meinerseits aber wenigstens alles versucht. Im Übrigen ist leider mein ältester Sohn nun involviert. Er hat natürlich Alles am Rande mitbekommen, aber sich nun aktiv ins Gespräch eingebracht und versteht seinen Vater ebenfalls nicht. Das hat er ihm auch so gesagt.

24.02.2023 23:57 • x 2 #29


L
Zitat von Igelfee:
Im Übrigen ist leider mein ältester Sohn nun involviert.

Ehrlich? Schande über Euch beide! Mann...

25.02.2023 00:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag