@Igelfee
Hallo Igelfee,
ich kann nicht nachvollziehen, wo Du bei Euch eine
Zitat von Igelfee: als unsere gleichberechtigte, ach so offene Ehe.
siehst, bei der Beschreibung.....
Zitat von Igelfee: da ich völlig überfordert war mit allen Belastungen des Alltags und ich daneben einen sehr passiven Mann hatte
Zitat von Igelfee: Es ist richtig, dass ich in gewisser Weise den Respekt für ihn verloren habe, da ich unser Leben zum größten Teil alleine gestemmt habe und das auch nach einem Burnout.
Zitat von Igelfee: Ich erziehe die Kinder gefühlt alleine.
Zumindest gefühlt, hast Du ihn "mitgeschleppt" und ihn deinen Frust darüber wohl auch merken lassen.
Das ist jetzt kein Vorwurf, wenn es so war, warst Du zu Recht frustriert und das dein Versuch ihn aus der Passivität zu holen
in der Art und Weise ungut war, weißt Du ja selbst eh schon.
Jetzt hat er aber zurückgebissen und das
Zitat von Igelfee: ndern es fing mit einer WhatsApp an. Er hat keinerlei Freunde und Bekannte und als er Samstagabend während wir auf seinem Handy ein Youtube Video angesehen haben eine WhatsApp bekommen hat und daraufhin das Handy sofort weggedreht hat, fing ich an zu fragen. Darauf reagierte das erste Mal in seinem Leben aggressiv und meinte ich solle kein Eifersuchtsdrama machen und es wäre ein Arbeitskollege. 1. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch 2. Ich kenne den Inhalt der WhatsApp bis heute nicht. Das hat sich an dem Abend so hoch geschaukelt dass er dann das erste Mal das Wort Trennung in den Mund genommen hat. Er beteuert aber bis heute, dass er keine neue Frau kennengelernt hat und das die Gründe für die Trennung meine oben Angeführten sind.
hört sich leider, egal wie sehr er es abstreitet.....ziemlich stark danach an, dass ihm der Mut oder was auch immer dazu durch Unterstützung von außen gegeben wird.....dass er es nicht zugibt, heißt leider erst mal gar nichts.
Im Moment bist Du wieder die Aktive, wenn es irgendwie geht, versuch das zu lassen.
Kümmer Dich um Dich, viell. eine MuKi Kur beantragen, nimm seine Entscheidung erst mal ernst und an.
Aber plane und organisiere nicht die von ihm gewollte Trennung und seinen Auszug.
Du kannst ja signalisieren, dass Du weiter offen und gesprächsbereit bist, aber nicht im eigenen Haus veräppelt werden willst.....und er sich bitte bis dann und dann positionieren soll, wie es weitergeht.
Wenn das jetzt 4 Monate so geht, seid ihr ja wahrscheinlich beide nervlich am Ende....und jetzt alles schnell lösen kannst Du nicht. Darum achte auf Dich.!