483

Loslassen oder um die Familie kämpfen

I
@Catalina Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht worauf er wartet. Ich weiß nicht, ob er hofft das ich es entscheide.

25.02.2023 23:41 • #61


Catalina
Zitat von Igelfee:
@Catalina Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht worauf er wartet. Ich weiß nicht, ob er hofft das ich es entscheide.

Ja, aber warum entscheidest du denn dann nicht?. Sonst sitzt ihr in einem Jahr immer noch gemeinsam in eurem Haus und schweigt euch an. Wenn sich keiner von euch beiden bewegt, wird sich auch nichts ändern. Und er macht da ja offensichtlich keine Anstalten.

26.02.2023 00:00 • x 1 #62


A


Loslassen oder um die Familie kämpfen

x 3


I
Wahrscheinlich hat er Angst vor dem Verlust der Kinder, dem finanziellen Verlust etc. und daher noch nicht den Mut seinen Plan durchzuziehen. Aber wie weh er uns damit tut sieht er nicht.

Ich möchte mich hier einmal bei Allen für ihre Beiträge bedanken. Jeder Beitrag hat mir einen neuen Ansatzpunkt beim Nachdenken gebracht. Danke, dass ihr so ehrlich seid und ich dadurch viele Meinungen und Blickwinkel bekomme.

26.02.2023 00:04 • x 3 #63


I
@Catalina Ich werde es entscheiden. Und ich denke das weiß er auch. Damit sind wir wieder beim Muster.
Ich ertrage viel, aber meine Kinder sollen es nicht dauerhaft ertragen müssen.

26.02.2023 00:06 • x 2 #64


M
Igelfee: Weil Du Kinder hast, die bei sowas immer am meisten leiden, empfehle ich Dir, das Ganze kurz und schmerzlos und möglichst im Guten durchzuziehen - FÜR Deine Kinder!
FÜR Deine Kinder würde ich auch von sämtlichen negativen Aussagen über ihren Vater VOR den Kindern absehen. Verdient hätte Dein Ex etwas ganz anderes! Aber Deine Kinder haben Vorrang!- Und Du musst, so schwer das jetzt ist, nicht nur für Dich, sondern auch ganz besonders für Deine Kinder stark sein!
Du musst nochmal all Deine Kräfte bündeln, aber Du schaffst das ! Du schaffst das !

26.02.2023 00:32 • x 2 #65


Gitarrenfrau
Ich würde zunächst mal das Haus zu Verkauf stellen, um Nägel mit Köpfen zu machen.

Du musst aus der Situation heraus.

Eine Wohnung suchen, Rechtsanwalt nehmen.

Du schreibst am Anfang, dass ihr sogar noch S. habt. Da rate ich zu getrennten Bett.

Das tut dir nicht gut.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn du die Scheidung einreichen wirst, er einleken will. Dann musst du Stärke zeigen. Für dich.

Du schaffst das auch ohne ihn.

Geh zum Rechtsanwalt, du brauchst Informationen, was,dir finanziell zusteht und wie es weitergeht.

26.02.2023 05:26 • x 3 #66


Wollie
Zitat von Igelfee:
Er lässt uns Alle im Regen stehen. Mein Sohn meinte heute zu mir bereits, dass es keinen Unterschied macht, ob Papa nun bei uns bleibt oder geht.

dies tut ja schon beim Lesen weh....ist dem überhaupt nur im Ansatz klar, was er den Kindern mit seinem Verhalten antut ? Auch wenn du wieder in die bekannten Muster kommst, aber du musst eine Entscheidung treffen, für dich und die Kinder. Im Grunde wartet er ja nur darauf, um dir dies dann später unter die Nase zu reiben.....aber da musst du drüber stehen. Du hast im Grunde ein bockiges Kind neben dir, der gerade ein neues Spielzeug sucht, aber das alte nicht loslassen möchte.

26.02.2023 08:28 • x 4 #67


Gorch_Fock
Viele andere Frauen hätten so Männer direkt rausgeworfen. Also der Gute ist absolut passiv? Aber im Bett kann er dann schon agieren? Das würde ich ihm als erstes entziehen. Ja, ist blöd für ihn aber gehört halt zu einer Trennung dazu. An Dir arbeiten musst Du allerdings auch, liebe TE. Das Gegenüber anzuschreien etc. sind übergriffige Verhaltensmuster. Überleg auch mal was Deine Kinder hier lernen.

26.02.2023 09:27 • x 4 #68


I
Guten Morgen,
also erst einmal zur Klarstellung : Ich hatte keinen S. mehr mit meinem Mann. Er wollte nur zwischenzeitlich, aber ich konnte das in dieser ungeklärten Situation nicht. Ich bin ja kein Spielball.
Ich hatte in den vier Monaten nur immer wieder Hoffnung, da es ein hin und her war.
Gestern hat er mich in den Arm genommen und geküsst und scheint es nun wieder probieren zu wollen. Ich selbst hätte lieber mit einem klärenden Gespräch angefangen, zumal die Aussage im Raum steht: Er liebt mich nicht mehr. Ich habe aber keine Kraft mehr und ich habe mir gewünscht das Alles, wie früher wird. Vielleicht erwache ich morgen, in zwei Wochen oder wann immer aus meinem Traum. Egal! Ich werde da jetzt mitgehen und sehen, wie es mir dabei geht. Vielleicht ziehe ich doch die Reißleine. Wer weiß schon, was noch kommt.
Er sagte das Ausschlaggebende für ihn war die Ansprache unseres Sohnes, damit hatte er nicht gerechnet. Mein Sohn hat ihm auch am Samstag noch mal etwas gesagt, als er völlig gereizt mir gegenüber war.
Ich glaube, dass hat ihn echt erschüttert, dass die Kinder überhaupt nicht unter mir leiden, sondern voll hinter mir stehen und mein Sohn sogar meinte, dass er schlimmer wäre, wenn er denn mal agiert.
Das hat ihn seine Denkweise zerstört!
Ich werde jetzt sehen was die Zeit bringt und wenn es nichts mehr gibt oder ich es nicht mehr kann, dann beende ich es. Aber soweit bin ich noch nicht.

27.02.2023 09:49 • x 4 #69


Unhinged
Zitat von Igelfee:
Gestern hat er mich in den Arm genommen und geküsst und scheint es nun wieder probieren zu wollen.

Er scheint? Er zieht eine solche Sache durch, haut dir seinen gesamten Frust vor die Füße, rechnet seinen finanziellen Anteil an Eurer Familie aus und er scheint es zu versuchen? Igelfrau, komm, das ist nicht gut genug. Da muss mehr kommen. Wesentlich mehr.
Wenn es zwischen Euch Wertigkeitsorobleme gibt, und die gibt es ja, dann müsst Ihr beide das aussprechen.

Zitat von Igelfee:
zumal die Aussage im Raum steht: Er liebt mich nicht mehr.

Das ist doch das Schlimmste.

Zitat von Igelfee:
ich habe mir gewünscht das Alles, wie früher wird.

Nach so einer Zäsur kann es das nicht. Da ist zuviel von beiden Seiten jetzt zu beackern. Nicht nur er hat sich nicht gesehen, du ebenfalls nicht. Ihr braucht eine neue justierte Grundlage. Was er zuviel an Passivität hat, hast du zu wenig und umgekehrt. Ich glaube, eine Begleitung in diesem Prozess könnte sehr sinnvoll sein.

Zitat von Igelfee:
Ich werde jetzt sehen was die Zeit bringt und wenn es nichts mehr gibt oder ich es nicht mehr kann, dann beende ich es.

Ich bin skeptisch. Aber ich bin auch nicht für ex und hopp. Ich würde es Dir wünschen, dass Ihr wieder zueinander findet.

27.02.2023 10:00 • x 3 #70


I
@Unhinged Ich weiß, dass es nicht so ohne Weiteres weiter laufen kann. Er hat mich gestern über Tag direkt mehrfach leidenschaftlich, meines Erachtens übertrieben geküsst. Ich war von diesem Verhalten eher überrumpelt und finde es auch nicht normal. Ich lasse mich da jetzt nicht mehr kopflos fallen, sondern schaue mir das jetzt einfach an. Schließlich hatte ich es mir ja gewünscht! Aber natürlich ist eine Menge kaputt gegangen, was aufgearbeitet werden müsste. Nur ich habe festgestellt, dass nicht jeder Mensch gleich mit einer Situation umgeht. Ich kann nicht in ihn hineinschauen und es war vier Monate bis heute kein für mich befriedigendes Gespräch dabei, da nützt ein Ansinnen von mir jetzt auch nichts. Ich gucke mir das jetzt an, versuche mich darauf einzulassen und sehe was die Zeit bringt. Vielleicht komme ich in einem Monat zu der Erkenntnis das es nichts bringt, vielleicht auch in 6 Monaten egal. Ich will das nicht aufgeben ohne Chance für uns. Und ich brauche diese Zeit noch, sonst werde ich es immer hinterfragen.
Ich weiß jetzt, wo ich selbst stehe. Und ob ich mit 43 Jahren alleine da stehe oder mit 45 Jahren ist mir egal. Ich bin finanziell unabhängig und käme da eher mit Bonus raus, habe Kinder und Freunde, die hinter mir stehen und es wartet hoffentlich noch ein halbes Leben auf mich. Ich habe mich ja damals ganz bewusst vor dem Traualtar für ihn entschieden, dass möchte ich nicht so einfach wegwerfen, egal wie blöd es gerade ist. Das Loslassen ist ein Prozess, kein Knopf drücken. Und ich bin hierfür noch nicht so weit. Aber ich lasse mich auch nicht nochmal so behandeln. Wenn er jetzt wieder zurück zieht, dann mit endgültigen Konsequenzen. Wenigstens bin ich daher schon etwas weiter als vorher.
Ich werde berichten, wie es sich entwickelt.

27.02.2023 10:41 • x 7 #71


Unhinged
@Igelfee

Zitat von Igelfee:
Das Loslassen ist ein Prozess, kein Knopf drücken. Und ich bin hierfür noch nicht so weit.
Das ist auch in einer Situation, in der noch keine Fakten geschaffen wurden, sehr schwierig. Du stehst ja auch unter keinem zeitlichen Druck.

Zitat von Igelfee:
Ich werde berichten, wie es sich entwickelt.

Das wäre schön.

27.02.2023 10:47 • x 2 #72


aequum
Zitat von Igelfee:
Ich habe mich ja damals ganz bewusst vor dem Traualtar für ihn entschieden, dass möchte ich nicht so einfach wegwerfen, egal wie blöd es gerade ist. Das Loslassen ist ein Prozess, kein Knopf drücken. Und ich bin hierfür noch nicht so weit. Aber ich lasse mich auch nicht nochmal so behandeln. Wenn er jetzt wieder zurück zieht, dann mit endgültigen Konsequenzen. Wenigstens bin ich daher schon etwas weiter als vorher.

Es ist immer gut, seinen eigenen Entscheidungen zu folgen und natürlich kann sich auch irgendwann jede Entscheidung als eine falsche herausstellen... eine Garantie gibt es eben nicht... weder für die Ehe noch für irgendetwas anderes im Leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass es sich schlussendlich zum Guten entwickeln wird.

27.02.2023 10:48 • x 4 #73


M
Unhinged: Igelfrau

Igelfee: Du bist eine erwachsene Frau und kannst selbstverständlich schalten und walten, wie Du möchtest! Aber Eure Situation ist ein bisschen so, als hätte jemand eine teure Porzellanvase in 1000 Stücke geschlagen und anschließend mit Alleskleber wieder zusammengeklebt.-Wie lange wird das halten? Ich persönlich hätte auf diesem dünnen Eis, immer unterschwellig Angst, ob ich nicht beim nächsten Schritt, böse einbreche und mit Kind und Kegel absaufe.

27.02.2023 10:53 • x 3 #74


Catalina
Zitat von Igelfee:
Gestern hat er mich in den Arm genommen und geküsst und scheint es nun wieder probieren zu wollen.

Du machst es ihm aber ganz schön einfach. Er sagt dir, er liebt dich nicht mehr, haut dir um die Ohren, wie schrecklich du bist und dass dich keiner leiden kann und verhält sich auch ansonsten wie der letzte @rsch und du lässt dich in den Arm nehmen und küssen? Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es einfach nicht.

Er hat dich zutiefst verletzt über Monate und du willst das jetzt alles weglächeln und weitermachen wie vorher?
Zitat von Igelfee:
Ich habe aber keine Kraft mehr und ich habe mir gewünscht das Alles, wie früher wird.

Das kann ich nachfühlen, aber es wird nicht mehr wie früher werden, dafür ist zuviel vorgefallen. Oder kannst du das alles einfach vergessen und weitermachen, als wäre nichts gewesen?
Zitat von Igelfee:
Er sagte das Ausschlaggebende für ihn war die Ansprache unseres Sohnes, damit hatte er nicht gerechnet.

Mag sein, ich vermute da aber ganz andere Beweggründe.

27.02.2023 10:55 • x 7 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag