Leo90
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4
Kurze Vorgeschichte: Ich bin mit meiner (EX) Freundin vor einem Jahr zusammengekommen. Ich war lange gewollt Single und habe mein Leben "gelebt". Aufgrunddessen gab es natürlich auch relativ viele Frauen in meinem Leben. Ich habe natürlich alle Kontakte eingestellt, bis auf den Kontakt zu 3 guten Freundinnen (alle in einer Beziehung). Ich war was meine Vorgeschichte angeht komplett ehrlich zu ihr und habe ihr nichts verschwiegen oder sonst was. Das Problem ist, dass ihr meine Vorgeschichte ein Dorn im Auge gewesen ist. Ich wurde auch in der Beziehung 2-3 mal von Frauen via Facebook angeschrieben und habe natürlich nicht darauf reagiert bzw. Darauf verwiesen, dass ich mit meiner Freundin glücklich bin. Die Gesamtumstände führten dazu, dass sie meinte sie könne mir nicht Vertrauen. Wenn sie jemand fragen würde, ob ich fremdgehen würde, dann könnte sie dies laut ihrer Aussage nicht verneinen. Das finde ich sehr traurig und unfair, da ich ihr gegenüber 100% ehrlich und loyal war. Als ich dann aufgrund eines Todesfalles in der Familie in ein Loch gefallen bin und eher zur Couchpotato wurde, statt mit ihr was zu unternehmen, zog sie die Reißleine. Sie trennte sich. Ich wollte sie natürlich nicht gehen lassen, da ich sie liebe und sie mich auch liebt. Wie gesagt die Gefühle sind ihrer Aussage nicht das Problem sondern das fehlende Vertrauen. Es begann ein 2 monatiges hin und her mit Höhen und Tiefen. Ich habe extrem viel investiert. Immer wenn wir uns gesehen haben war sie sehr glücklich und hat meine Nähe gesucht. Das Problem ist dass sie die Treffen immer hinausgezögert hat und die Zeit in der wir uns nicht gesehen haben sie immer sehr kalt gewesen ist. Sie sagt sie hätte einfach Angst verletzt zu werden und darunter würden auch ihre Gefühle mir gegenüber leiden. Wenn wir dann Zeit verbracht haben, war die Zeit sehr schön.
Aber wir beide sahen ein, dass dieses hin und her keine Zukunft hat. Letzte Woche wollten wir beide endgültig einen Schlussstrich ziehen und die "Beziehung" beenden. Sie war fest entschlossen mich loszulassen (weiß ich von einer Freundin von ihr) und ich ebenso. Als sie dann bei mir war konnten wir es nicht und wir lagen uns in den Armen, haben uns geküsst. Wir sprachen sogar davon, wie sehr wir beide uns eine gemeinsame Zukunft wünschen mit Kindern usw. Der Gedanke, dass ich mit jemand anderem zusammen wäre, würde sie fertig machen. Ich dachte, dass es wieder bergauf gehen würde aber es passierte nicht. Sie meldet sich nur noch sporadisch.
Meine Gedanken schwanken zwischen loslassen inkl. Striktem Kontaktabbruch auf der einen Seite und ich fahre zu ihr und lasse sie nicht los auf der anderen Seite.
Zur Ausgangsfrage: Wäre es besser für sie wenn ich es beende damit sie sich von mir emotional abkoppeln kann oder möchte sie eventuell dass ich um sie Kämpfe. (Sie ist 21J. und ich 26 )
Ich bin natürlich bereit zu kämpfen aber es ist ein schmaler Grad zwischen Kämpfen und hinterherlaufen.