9

Um die Familie kämpfen oder endlich loslassen?

J
Hallo ihr Lieben,
Ich würde mal gerne von Außenstehenden Personen hören was ihr von meiner Situation haltet.

Ich bin 21 Jahre alt und mit meinem ex oder noch Freund seit 7 Jahren zusammen. Wir haben ein Kind von fasst 3 Jahren und eine gemeinsame Wohnung gehabt..
Er hat mir weder mit dem kleinen geholfen, noch in der Wohnung wenigstens sein eigenen Mist weg geräumt. Er kam nach der Arbeit nach Hause, hat sich umgezogen und ist direkt zu seinen Kumpels raus. Es kamen so Sachen dazu ich habe mit meinem Stiefvater die Wohnung renoviert nach seinen Wünschen und er geht einfach raus und kann den kleinen nicht mal mitnehmen damit wir zu Ende tapezieren können.
Ich war immer daheim mit dem kleinen und er ist nie auf die Idee mal gekommen mir ein Tag babyfrei oder ein Abend zu gönnen (Omas haben auch nie aufgepasst ) also hatte ich von daher auch keine andere Möglichkeit mir mal eine kleine Pause zu gönnen.
Im Endeffekt bin ich dann ausgezogen zu meiner Mutter (nach dem ich gefühlte 100 mal versucht hab mir ihm zu reden ) in der Hoffnung es ändert sich endlich was weil ich ihn ja trotzdem noch liebe. Mein Sohnund ich kamen an Wochenenden zu ihm aber er war abweisend und kalt zu mir.. jetz weiß ich auch wieso
Stadessen hatte er S. mit anderen Frauen in meiner Wohnung und hat 4 andere zusätzlich kennengelernt sei es übers Netz oder so.
.. nach ein paar Gesprächen meinte er ich soll wieder nach Hause kommen ..
Nun weis ich nicht was ich tun soll loslassen oder es versuchen ich fühle mich wie seine wochenends putze über die er mal drüber rutschen kann .. weil mal kuscheln oder mit einander Sachen unternehmen möchte er anscheinend auch nicht...

21.11.2016 21:31 • #1


G
Nicht dein Ernst, dass du darüber nachdenkst, zurück zu gehen?!?

Liebe dich selbst genug, um dir das nicht anzutun. Nehm deinen kleinen Sohnemann und baut euch ein Leben, gefüllt mit Liebe, auf.

Sei dir selbst bitte wichtig genug, nicht mehr zurück zu gehen.

21.11.2016 21:46 • x 2 #2


A


Um die Familie kämpfen oder endlich loslassen?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Jueelz:
ich fühle mich wie seine wochenends putze über die er mal drüber rutschen kann .. weil mal kuscheln oder mit einander Sachen unternehmen möchte er anscheinend auch nicht...


Hallo meine Liebe,

ist es das was du willst?

Ihr seit als Teenager zusammengekommen, durch eure Elternschaft habt ihr beide Verantwortung zu tragen...

Er will keine Verantwortung tragen, bitte gehe nicht mehr zu ihm zurűck, dir und deinem Sohn zu liebe...

Wie fűhlst du dich, das er mal so locker mit anderen ins Bett geht...

Mőchtest du dich da einreihen?

Falls nicht űbernimm jetzt für dich und deinen Sohn Verantwortung und triff eine Entscheidung, namlich das du dich nicht so behandeln lässt und getrennt bleibst...

21.11.2016 21:58 • x 1 #3


J
Es sind die einzelnen schönen Tage die mich immer noch hoffen lassen das er sich endlich mal ändert..
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen wohnung ..
Wieso muss es nur so schwer sein loszulassen: ( obwohl ich doch mehr als genug Gründe hab..
Wenn ich ihn Frage möchtest du den kleinen am Wochenende abholen er fragt nach dir kommen nur so Antworten entweder hol ich euch beide oder garnicht .. brauch er etwa noch ein Babysitter dazu ?.. so ein Vater hat mein Sonnenschein nicht verdient

21.11.2016 22:05 • #4


A
Hallo,
Ich bin eigentlich immer dafür noch eine Chance zu geben wenn möglich.
Aber gib Sie diesen Typen nicht.
Du hast etwas besseres verdient.

Wünsche dir Kraft in dieser schwierigen Zeit für dich

21.11.2016 22:06 • x 1 #5


Eswirdbesser
Zitat von Jueelz:
entweder hol ich euch beide oder garnicht ..


warum sollte er was ändern?

er kann andere Weiber haben, hat dich als Putze, du gehst auch noch mit ihm in die Federn...

und wenn er seinen Sohn hat/sieht, muss er sich auch net kűmmern, denn er hat dich als Babysitter


Aus welchem Grund sollte er irgendwas ändern...

Du funktionierst doch prima...

Meine liebe wach auf, der sieht da nur sich, du kannst bei ihn bleiben, wenn du so machst wie er will...

Häh gehst noch?

Mach dich da vom Acker...

21.11.2016 22:18 • #6


G
Ich hatte 2 Kinder, 6 und knapp 18 Monate. Ich hab seinerzeit ganz von vorn angefangen. Kein Unterhalt, kein nichts.

Aber - ich habs nie bereut.

Mittlerweile - jüngste Kind wird 13 - tolle Wohnung, guter Job, tolle Kinder. Immer noch kein Unterhalt, Erzeuger hat keinen Kontakt zu den Kindern.

Trotz aller Widrigkeiten - beste Entscheidung ever, zu gehen.

Du packst das.

21.11.2016 22:34 • x 1 #7


J
Wow Respekt! Ich hoffe in ein paar Jahren kann ich zurück schauen und sagen wieso bin ich nicht früher gegangen..

21.11.2016 22:36 • #8


G
Zitat von Jueelz:
Wow Respekt! Ich hoffe in ein paar Jahren kann ich zurück schauen und sagen wieso bin ich nicht früher gegangen..


Wirst du. Da bin ich mir sicher.

Das gute was wir haben: Unsere Kinder. Man sieht den kleinen Hosenscheisser an und fragt sich, was für Werte soll mein Kind vermittelt bekommen? Was vorgelebt? Respekt / Achtung / Liebe / Wertschätzung. Oft ist dann das der Schub zu gehen, denn man will nichts negatives für sein Kind.

Ich wollte, dass meine Kinder mit all den Tributen groß werden und kein kaputtes Elternhaus erleben.

Und, man verliebt sich irgendwann auch wieder neu.

Das Leben kann und wird besser.

21.11.2016 22:41 • x 1 #9


Eswirdbesser
Zitat von Jueelz:
Wow Respekt! Ich hoffe in ein paar Jahren kann ich zurück schauen und sagen wieso bin ich nicht früher gegangen..


Relevant ist, dass du jetzt gehst, nach dem du das erkannt hast....

und dir nix mehr vormachst und dich selber belűgst, weil du die Realität ausblendest...

in der Hoffnung er űbernimmt eine Entscheidung. ..

Entscheide du jetzt für dich und deinen Sohn, sorry er hat sich disqualifiziert, als Partner und als Vater...

21.11.2016 22:43 • x 1 #10


Ketilein
Bleib hart suche dir eine Wohnung werde selbstständig.ich vermute das er auch in deinem Alter ist und möchte noch was erleben er ist halt unreif als Papa und Partner und so etwas braucht dein Sohn nicht und du auch nicht .

21.11.2016 22:55 • #11


J
Hallo ihr Lieben ich wollt euch nur nochmal danken für die lieben Worte: *

Ein kleines Update zu mir .. Ich suche ja schon seit 2 Monaten eine Wohnung und ich habe endlich eine gefunden.. Mitte Dezember zieh ich mir mit dem kleinen ein und fange bei 0 an OHNE MEINEN EX!
Habt noch ein schönen Tag
Julia und Lio

23.11.2016 11:43 • x 2 #12


G
Liebe @Jueelz
das freut mich sehr für dich / euch.

Du wirst sehen, wenn du deine eigenen vier Wände hast, dich dort einrichten kannst, wie du es möchtest, mit dekorieren, Farben etc. pp. - dir wird es schnell gut gehen!

VG Grace

23.11.2016 11:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag