Magnat1985
Mitglied
- 1
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, um Unterstützung und Ratschläge von euch zu bekommen, weil ich mit meiner jetzigen Situation einfach nicht mehr alleine klar komme.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Zeit!
Legen wir los (sorry, falls es zu lang ist):
Meine Ex-Freundin und ich waren 8 Monate zusammen. Unsere Trennung erfolgte vor 3 Wochen.
Die Beziehung lief im Großen und Ganzen sehr gut, ich verstand mich auch sehr gut mit ihrer 5-jährigen Tochter. Da meine Ex und ich schon beide über 30 sind, standen bei uns eine gemeinsame Zukunft und Familie an erster Stelle. Es gab Gespräche über Kinder und auch über das Zusammenziehen. Letzteres wollten wir sogar ab November diesen Jahres umsetzen. Ich sollte zu ihr ziehen.
Nun, ich kündigte meine Wohnung und verbrachte immer mehr Zeit bei ihr. Ab Oktober war ich dann jeden Tag da. So stellte ich aber auch fest, dass sie nicht mehr als erstes auf mich zuging. Ich tat immer den ersten Schritt. Als ich sie drauf angesprochen habe, meinte sie nur, dass es eine Phase wäre, wegen einem Streit den wir im August hatten. Da habe ich etwas sehr verletzendes zu ihr gesagt. Also nicht beschimpft, aber mehr oder weniger ihr den Teufel gewünscht.
Und dieser Teufel stammte aus ihrer schwierigen Vergangenheit. Daher konnte sie mit Problemen und Streitereien nicht wirklich umgehen und blockte sofort bzw. zog eine riesengroße Wand hoch. Mir ist schon am Anfang unserer Beziehung aufgefallen, dass sie bei Auseinandersetzungen mit der Familie sich sofort zurückzog und ja nicht mehr drüber reden wollte.
Jedenfalls wurde es dann schlimmer. Sie wurde extrem kalt, von Nähe und Zärtlichkeit waren wir plötzlich Lichtjahre entfernt und sie kritisierte mich bei jeder Kleinigkeit. Natürlich kam das Thema auf den Tisch und da beichte sie mir, dass sie der Umzug überforderte, sie sich zu eingeengt fühlt und auch nicht mehr weiß, ob sie mich überhaupt noch liebt.
Es war ein schlimmer Abend, da gebe ich auch zu, dass ich sie förmlich angefleht habe, mich ja nicht zu verlassen.
Tja, meine Wohnung war weg, ich war bei ihr, aber sie wollte das gar nicht. Zum Glück konnte ich kurzfristig zu meinen Eltern ziehen und so haben wir uns ab da nicht mehr jeden Tag gesehen. Jeden Tag lief ich mit der Angst herum, dass sie mich jeden Moment verlassen könnte. Ihr Verhalten mir gegenüber hat sich jedenfalls nicht verändert, sie zeigte mir gnadenlos die kalte Schulter.
Zwei Wochen später hielt ich die Folter nicht aus, wollte nochmal reden, aber sie ließ mich eiskalt stehen.
Daraufhin machte ich aus "Wut" Schluss, holte meine Sachen bei ihr ab (hatte noch den Schlüssel) und fiel ab da in ein seeeehr tiefes schwarzes Loch. Das war ein Albtraum.
Einige Tage später haben wir uns dann doch getroffen und geredet. Ihre abweisendes Verhalten hat definitiv nichts mit einem anderen Mann zu tun, sie wollte auch unsere Beziehung nicht aufgeben, aber sie will erstmal Zeit für sich haben. So schlug sie auch einen Neuanfang vor: "Wir können ja mal was essen gehen und dann schauen wir, wie es sich weiterentwickelt". Danach hatten wir etwa eine Woche lang keinen Kontakt, dann habe ich sie nochmal angeschrieben und wir hatten uns für dieses WE verabredet. Als ich sie dann am Donnerstag nochmal anrief, um das fix zu machen, sagte sie mir ab, weil sie keine Babysitter für ihre Tochter hat. Es kam kein Gegenvorschlag von ihr. Das Gespräch ging noch ein wenig weiter, aber wir haben uns jetzt nicht mehr verabredet. "Telefonieren mal die Tage", war unser Abschied...
Fakt ist, dass ich meine Kurzschlussreaktion zutiefst bereue. Sie ist trotz ihrer Macken meine Traumfrau und ich will mit ihr ein gemeinsames Leben führen! Ja, es war schwierig die letzte Zeit, aber hätte es nicht einen anderen Weg gegeben?
Oder mache ich mir vielleicht nur was vor? Soll ich endlich loslassen und das alles versuchen zu vergessen?
Oder soll ich nicht aufgeben und weiter um sie kämpfen?
Man, ich war echt noch nie so rat- und hilflos wie jetzt! Mein Herz sagt "Kämpf!", mein Verstand aber "Mach dich nicht kaputt!"
Gerne hätte ich eure Meinungen und Ratschläge dazu!
Falls es noch Rückfragen gibt - gerne stellen!
Besten Dank !