3

Bin ich gut genug? Soll ich abschliessen oder Kämpfen?

F
Hallo Zusammen

Heute vor 9 Wochen hat mich meine Freundin verlassen. Für mich kam es vom einten auf den anderen Tag. Wir waren 1 Jahr und 7 Monate zusammen.

Irgendwie hat alles damit angefangen das wir Abends im Bett gelegen haben und über uns Gesprochen haben. Irgendwann habe ich gesagt das ich es schade finde, das ich an Ihr nicht so wachsen kann wie an meiner Ex Freundin. Weil Sie halt doch noch relativ kindlich war und ich mich manchmal wie ihr Vater gefühlt habe der dauernd ihre Probleme lösen musste aber dies gerne tat. vielleicht kam das auch daher das sie noch nicht lange in unserem Land gelebt hat und in Chile aufgewachsen ist. Ich weiss von ihren vorherigen Beziehungen das sie meistens nach knapp 2 Jahren jeweils mit ihren Freunden schlussgemacht hat, als wir das so im Bett lagen hat sie gesagt das sie angst davor habe über unsere Beziehung nachzudenken. Sie sei verwirrt was uns betrifft und wisse auch gar nicht was sie recht wolle. Danach ging unsere Beziehung noch 2 Wochen weiter. Sie hatte zu dem Zeitpunkt leichte Depressionen und wie immer extremen stress an der Uni. Wir hatten noch ein tolles Wochenende bevor sie Sonntag Abend dann zu sich nach Hause gefahren ist. Am nächsten Mittag hat sie dann per Wahtsapp mit mir Schluss gemacht.

Darauf hin hat Sie sich die nächsten Tage immer wieder mal gemeldet. Habe ihr dann gesagt ich brauche Abstand und Sie soll mich nicht Kontaktieren. Darauf habe ich Sie am gleichen Abend nochmals Kontaktiert und ihr meine Liebe gestanden und gesagt ich Vermiss sie etc. Dann wieder um Funktstille gebeten.
1 1/2 Wochen später habe ich ihr dann gesagt Sie solle doch bitte Ihre Sachen abholen. Darauf hin wollte Sie nicht recht und meinte sie frage sich ob sie wohl die richtige Entscheidung getroffen habe. Habe dann ganz auf cool gemacht und gesagt wir können ja ganz entspannt reden, wenn Sie ihre Sachen hohlt. Als Sie dann da war hat Sie mich hunder malt umarmt und auch geweint, ich auch ein wenig. Als ich dann angesprochen habe was sie mit der Nachricht meinte das es vielleicht ein Fehler war meinte sie es tuhe ihr leid, Sie wisse aber einfach nicht was sie wolle. Sie ist dann mit ihren Sachen gegangen.

Ich habe sehr gelitten und ihr Mitte Dezember nochmals geschrieben, und sie gefragt ob sie mich noch liebe, sie meinte es ginge nie um das, sonder es sei nicht fair mit jemanden zusammenzusein wenn man nicht wüsste was man selber will. Ich habe sie gefragt ob es noch jemals eine Chance für uns geben könnte? Der Frage ist sie mehrmals ausgewichen. Als ich Sie dann mehrmals gebeten habe, mir zu sagen das es keine Chance gibt hat sie es dann endlich gesagt.

Wir haben letzen Herbst zusammen noch eine Katze adoptiert, die bei mir lebt, da sie kein Geld hatte da sie noch Studiert.
Ich habe anfangs des Jahres geschrieben, wie es so geht etc. Sie wollte eh immer wenn wir geschrieben haben Fotos von der Katze haben. Jedenfalls habe ich gesagt komm doch mal wieder vorbei und komm die Katze besuchen. Das hat Sie gekonnt ignoriert. Haben dann normal bisschen noch geschrieben. Dann wieder Funkstille.

Vor letzte Woche hat Sie mir von sich aus das erste mal geschrieben und gefragt ob Sie die Katze besuchen könnte. Ich war einfach auf Wolke 7. Wir haben ausgemacht das Sie die Katze am Sonntag besuchen könne wegen der Zeit schreiben wir noch. Also eigentlich der Sonntag gestern. Naja Samstag hab ich sie angerufen um zu fragen ob sie morgen denn noch könne? Sie hatte gesagt nein sie kann nicht hat stress wegen dem Studium. Aber sie sei nächste Woche paar mal bei mir in der gegend und könnte dann spontan kommen wenn ich Zeit hätte. Zuerst sagte ich ja können wir machen.
Als ich dann aber gemerkt habe wie sehr es mich runterzog das sie nun doch nicht gekommen ist habe ich ihr geschrieben sie braucht nicht mehr kommen. Darauf hin meinte Sie es sei aber auch ihre Katze.
Ich habe ihr dann eine Sprachnachricht geschickt das ich nun ruhe brauche ich noch nicht über sie hinweg sei und mich das jedes mal total fertig macht. Weil ich mich doch gefreut hätte sie wieder zu sehen. Ich sei aber bereit mit ihr ein ernsthaftes Gespräch zu führen wenn sie das möchte. Ansonsten könne sie die Katze in einigen Monaten besuchen, wenn es ihr dann noch wichtig ist. Sie meinte dann nur Alles gut, kann ich verstehen.

Nun sitze ich wieder hier, mir ist schlecht, meine Panikattacken haben wieder zugenommen, sehe alles nur noch schwarz, sehe keine Zukunft mehr für mich und ich tuh mir selber so extrem leid momentan. Ich mein zwischenzeitlich war es wirklich wieder besser.
Meine Freunde und Eltern sagen mir das sie wahrscheinlich auch wegen meinen Ängsten gegangen ist. Obwohl ich in Behandlung bin und an mir arbeite und das ist auch ziemlich hart. Es wurde mir auch gesagt das erst wenn ich gesund wäre eine Beziehung führen könne. Habe auch extrem Angst vor dem alleine sein. Ich liebe meine Ex aber noch und möchte Sie unbedingt zurück. Nur immer dieses hin und her, mal schreibe ich, dann will ich ruhe dann schreibe ich wieder. Es macht mich verrückt. Ich leide einfach extrem.

Die Aussicht, nun wirklich paar Monate nichts mehr von ihr zu hören schmerzt mich extrem. Wie gesagt mir ist gerade so übel und alles zu viel und ich weiss nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich frage mich dauernd ob sie mich vielleicht doch noch will oder bin ich nur Blind und will es nicht sehen? Soll ich abschliessen oder soll ich doch nochmals Kämpfen? Ein Brief schreiben, ihr sagen das sie diese Woche doch kommen kann?

Sie ist 25 und ich bin 29ig zur Info.

Danke euch allen.

24.01.2022 19:04 • #1


Tool
Zitat von Fry5:
Irgendwann habe ich gesagt das ich es schade finde, das ich an Ihr nicht so wachsen kann wie an meiner Ex Freundin. Weil Sie halt doch noch relativ kindlich war und ich mich manchmal wie ihr Vater gefühlt habe der dauernd ihre Probleme lösen musste aber dies gerne tat.

Ich finde sowas sagt man nicht zu seiner Freundin

24.01.2022 19:46 • x 1 #2


I
Na mit Ruhm hast du dich mit deiner Ansage wirklich nicht bekleckert. Warum sagt man sowas, wenn dann am Ende wenn sie geht, das Elend so groß ist? Klingt total unreif...

Und dann, ganz ehrlich, sei froh, dass dein Tier bei dir geblieben ist und finde einen Abschluss. Wundert mich nicht, dass du die Panik schiebst, bei dem hin und her, heute so, morgen so. Du meinst doch nicht, dass diese unklaren Zukunftsaussichten förderlich sind für dich, wenn du eh schon angeschlagen bist.
Sie hat dir doch deutlich gezeigt, dass sie kein Interesse an einem Treffen oder mehr hat, auch hier zählen die Taten und nicht die Worte! Du hast ihr einen Türe geöffnet und sie ist nicht durchgegangen, also lass es gut sein, um deiner selbst Willen

Das mit dem Brief ist immer wieder ein Thema, ich habe dazu eine eingefahrene Meinung: nein, kein Brief. Am Wochenende habe ich mich von @Fliesentisch von einer Variante überzeugen lassen, in der ein Brief einem selbst hilft und daher Sinn macht. Bei dir aber nicht, lass es bitte. Du knüpfst daran nur Hoffnungen, aber egal wie viel du jammerst, ihr erklärst und bettelst, das wird sie nicht umstimmen. Und am Ende bist du nur noch eine Etage tiefer...

24.01.2022 20:01 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag