17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

S
alle sachen die er gesagt hat, das konnte ich ihm nie glauben, das er das so meinte. man sagt ja öfter was, was man nicht so meint.
natürlich hab ich noch angst, aber ich weiss, von seiner seite kommt da nicht mehr viel, für sie.
ich habe gelernt, er hat gelernt.
ich weiss es ist dumm, das alles nochmal aufleben zu lassen, aber ich weiss auch, wenn es nicht klappt, gehen wir getrennte wege, das ist uns klar.
aber er zeigt mir auch, das er was verändern möchte, durch die versetzung.
und ich hab immer gesagt, ich kämpfe bis zum schluss.

27.01.2012 13:01 • #16


S
PS. er ist nie ausgezogen, er war immer hier.
und im nachhinein weiss ich auch, das er oft überlegt hat zurückzukommen.

27.01.2012 13:06 • #17


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


A
Zitat von susi80:
man sagt ja öfter was, was man nicht so meint.
ich hab immer gesagt, ich kämpfe bis zum schluss.


wenn das für dich normal ist ?

und nein : das sagt wohl keiner mal eben so daher - das der andere 10 jahre nur ein witz für ihn gewesen ist - und er jemand anderen hat, den er liebt !

zumal er es ihm auch so gezeigt hat - und nicht auf ihn/sie eingegangen ist usw. ...

es ist deine entscheidung - und nur wir selbst sind für unser glück und unglück verantwortlich - niemand anders!

27.01.2012 13:10 • #18


S
er hat erkannt, ich hab erkannt das es nicht so war. klar ist es nicht fair gewesen auf soeine art und weise, aber jetzt hat er gesehen, was er an mir hatte und es erkannt. und ich denke wenn wir es schaffen, unsere beziehung wieder aufleben zu lassen.
ich hoffe.....

27.01.2012 13:15 • #19


B
hallo susi 80, lass ihn gehen ... ist besser für dich und für deine zukunft , bei mir waren es keine zehn jahre, aber er hat mir auch gesagt er liebt mich nicht ist aber gerne mit mir zusammen , er hatte immer zweifel .

willst du mit so einem mann zusammen sein , mir bricht es auch dass herz,sind nun drei wochen seitdem es vorbei ist.

weiss nicht wie du denkst , aber kannst du ihm nochmal vertrauen ?
er sucht nur die nähe zu dem vertrauten und ganz ehrlich, du bist doch kein fussabtreter , er war bei einer anderen und nun will die nicht , jetzt kommt er wieder zu dir .

schmeiss ihn raus , und wenn er dich liebt dann wird er es dir zeigen und um dich kämpfen, mit Zeit , ansonsten macht er dass immer wieder ..

wenn er nicht um dich kämpft , dann verarbeite den schmerz wie alle anderen hier ..
sei dir mehr wert

sowas darf man nicht zulassen , er nimmt dir dein eigenes ego

lg
bianca

27.01.2012 13:38 • #20


L
Natürlich kann man Susi raten, ihn gehen zu lassen. Aber ihr wisst das doch selbst. Sie hat momentan gesehen emotional keine chance. Am ehesten würd eich jetzt den Tipp von bianca befürworten. Es erstmal alles zu beenden und wenn er wirklich dich will, wird er kämpfen. Lass ihn nicht direkt wieder in dein Herz. Er ist jetzt dran zu beweisen, ob er nur da ist, weil er selbst nicht alleine sein kann. Dann müsstest du mit der Gefhar leben, dass er ganz schbell wieder weg ist, sobald ihm ne andere wieder schöne augen macht. Schwer deine Situation, aber ich kann dich verstehen, dass du ihm die chance gibst, würde ich momentan auch noch tun bei meinem ex.

27.01.2012 16:56 • #21


M
Zitat von susi80:
hallo!
er ist wieder da.
er lag morgens im bette und heulte, ich fragte was los sei und er meinte, sie hat ihn verarscht. und auch wenn doch bei ihr mehr ist, er kann nicht mehr vertrauen. sie damals zu ihm gesagt, das da auch etaws entstanden sei und plötzlichj lies sie ihn links liegen, flirtete mit anderen rum,...
natürlich öffnete sich mir die frage, was jetzt aus uns wird. ich machte mir keine hoffnung.
tage später, sagte er mir das er so dumm war und es nicht erkannt hat und er weiss, das wir uns immer vertrauen können und er möchte doch gerne, das wir es nochmal versuchen, ganz langsam natürlich, weil jeder sein päckchen zu tragen hat.
er hat ne versetzung in ein anderes haus beantragt, wenn er weg ist, holt er sich ne neue nummer,...
hört sich für mich alles vielversprechend an, aber solang er noch dort arbeitet, hab ich angst, das sie ausgerechnet jetzt nochmal probiert und er schwach wird, ich hab erst ruhe, wenn er da weg ist.
ich hoffe auf ein endgültiges happy end, denn wir gehören doch zusammen. unser leitspruch: Wer, wenn nicht Wir!


Tut mir aufrichtig Leid für dich...Das ist hart zu hören, dass er es nun mit dir neu versuchen will...Jage ihn zum Teufel, oder lass ihn um dich kämpfen, aber werde nicht weich und zeige unendlich viel Verständnis, das Verständnis hatte er auch nicht für dich als er seinen Spass hatte und dich warm hielt für den Fall. dass diese Geschichte mit der anderen Frau schief läuft. Er wird dich wieder hängen lassen, wenn Du so nachgiebig und verständnisvoll bist. Lass ihn leiden und um dich kämpfen.

27.01.2012 18:52 • #22


S
das ist echt hart, eure worte zu lesen, aber ich kann nicht anders, wir wissen das wir beide immer die engsten vertrauten sein werden, auch mit ihr wäre das so gewesen, er kann sich nicht so schnell öffnen,
natürlich weiss ich selbst nicht wie es wird, für mich, natürlich will ich ihn schon kämpfen sehen, aber ich weiss auch, das er auch verdauen muss, ich muss ihm/uns die chance geben, weil ich ihn liebe und ich immer dachte das ist der mann fürs leben.
aber es kann ja auch sein, das ich mit diesen ängsten nicht umgehen kann und dann wäre es für mich definitiv das ende, so ein leben möchte ich dann doch nicht
ich hoffe wir schaffen das, das wünsch ich mir sehr.
lg susi

27.01.2012 23:46 • #23


L
Wie gesagt, ich kann dich durchaus verstehen. Es ist eben Liebe. Ich hoffe für dich, dass es auch von seiner Seite aus Liebe ist.
Ich drücke euch die Daumen!

28.01.2012 14:27 • #24


E
Zitat von susi80:
PS. er ist nie ausgezogen, er war immer hier.
und im nachhinein weiss ich auch, das er oft überlegt hat zurückzukommen.


Liebe Susi!

Erst einmal: es tut mir so leid!

Aber wie: ihr habt die ganze Zeit noch zusammengewohnt? Wie hast du das gemacht? In meinem Fall muss 'er' seit neustem in einer neuen Stadt arbeiten und so kam wohl auch alles, aber ich habe letzten Sonntag die Wohnung zerlegt (wohldosiert - es war erleichternd) und bin samt Katze zu meinen Eltern geflüchtet.

Bei mir ist die Situtation ähnlich gelagert: die Chance, dass er zurückkehrt ist vermutlich gar nicht so schlecht. Aber ich befürchte auch, dass er nur in den sicheren Hafen zurückkehren will und nicht aus Überzeugung bzw. echter, tiefer Liebe.

Ich fühle mich wie auf Entzug nach meiner persönlichen Dro., aber ich will ihn ganz oder gar nicht... alles kluge Worte, aber auch hier hängt alles in der Schwebe.

Bei uns ist die favorisierte Lösung: Trennung auf Zeit, Wohnung untervermieten, um die Chance der Rückkehr zu haben - wir hatten nämlich mal ein wunderschönes Leben und eine wunderschöne Wohnung, bevor bei ihm die Verwirrung einsetzte....

Erlaube ihm nicht, sich nur an dir zu wärmen und neue Kraft zu sammeln für den nächsten Ausflug zu einer anderen Frau!

Alles Liebe - Christina

28.01.2012 16:07 • x 1 #25


S
wie hab ich die monate geschafft, es war alles wie in einer normalen beziehung, wir hatten spass miteinander, haben zeit miteinander verbracht, es war schön, mit bitteren nachgeschmack...
ich weiss nicht wie es werden wird, ich hab einfach nur angst,, wieder verletzt zu werden, das er nicht bei seiner entscheidung bleibt...
aber wir haben gesagt, wir versuchen es und schauen was wird, ob wir es nochmal hinbekommen...
lg susi

28.01.2012 23:24 • #26


S
heute hat er dienst mit ihr zusammen, ich hab angst.
er sagte mir gestern, das er damit abgeschlossen hat, er leidet wegen ihr immernoch, das weiss ich.
ich weiss nicht ob wir es schaffen, erst muss er wieder zu sich selbst finden, vorher brauch ich es gar nicht zu versuchen,
er sucht meine nähe, wir kuscheln zusammen, wir weinen zusammen, wir hören musik zusammen, aber wir wissen beide nicht wo es enden wird.
sieht er mich als frau oder als nur was vertrautes?
ich freu mich auf den nachmittag, wenn ich ihn von der arbeit abhole und wir wieder zeit miteinander verbringen können, für uns da sein,...

30.01.2012 10:43 • #27


S
hallo,
ich kann dich so gut verstehen. hab das ganze auch gerade am gange. mein mann und ich waren 22 jahre, seit der jugend zusammen, alles haben wir gemeinsam erlebt. früh geheiratet,kinder (11 und 14)bekommen. vor fast 5 jahren hab ich dann rausbekommen das er ne affäre mit seiner arbeitskollegin hat. hammer. für mich brach eine welt zusammen. kurz und gut. nach einigen miesen tiefschlägen seiner seits und meines immerwieder kämpfends und verständnisses, bin ich im oktober 2011 mit den kids ausgezogen. klar hatten wir auch schöne stunden, wochen, monate zusammen. doch war sie immer present. kopfkino und diverse erzählungen von leuten aus der firma haben nicht gerade dazu beigetragen, das ich es verarbeiten konnte. bourn out , selbstzweifel und kompletter verlust des selbstvertrauens kamen dazu. geglaubt hab ich ihm auch nicht wirklich.
nach meinem auszug hat es nicht lang gedauert und er nahm den privaten kontakt zu ihr wieder auf. obwohl ich erst mal nur eine räumliche trennung mit ihm ausgemacht hab. tja, er verbringt mehr zeit mit ihr als mit mitr oder den kids.
wir wollten schauen, was aus uns wird. uns wiederfinden, doch hab ich das gefühl, er möchte das gar nicht mehr. hat abgeschlossen und orientiert sich neu, mit ihr. obwohl er immer wieder sagt, es sei nur eine gute freundin.
ich vermiss ihn schrecklich, heule und weiß nicht mehr ein noch aus. dazu ist zu sagen, das ich vorher immer stark war. alles auf die reihe bekommen hab und jetzt, schaff ich s gerade mal mich um meine kids zu kümmern. doch alles was mich in meiner person angeht, geht gar nicht s mehr. ich lieb ihn immer noch nach alle dem. und will ihn zurück. doch auf der anderen seite- ist s das wert? kann ich mir sicher sein, das er wenn mich liebt? oder nur aus bequemlichkeit? kostengründen? ich weiß es nicht. nur ohne ihn ist s sehr schwer und ich leide täglich und es wird und wird nicht besser.

30.01.2012 11:57 • #28


S
und wieder von vorne, der schei.
ultimatum bis sonntag gestellt, und danch gibt es kein wenn und aber mehr,
die kraft fehlt mir,
ach leute es war alles mal wieder zu erwarten,
naja das gute ist wir laufen uns die nächsten 3 tage nicht über den weg,

YEAH
lg susi

31.01.2012 20:01 • #29


A
Zitat von lissi111:
Wie gesagt, ich kann dich durchaus verstehen. Es ist eben Liebe. Ich hoffe für dich, dass es auch von seiner Seite aus Liebe ist.


wenn das für dich liebe bedeutet ? - darunter habe ich andere vorstellungen.

31.01.2012 20:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag