17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

A
Zitat von Ramona2305:
Danke @Puffeltierchen für deine Antwort

Ja diese Abhängigkeit, gute Frage. Ich hatte keine so tolle Kindheit, meine Mutter hatte viele wechselnde Männerbekanntschaften, die dann eine gewisse Zeit geblieben sind, und dann wieder weg waren. Vielleicht trägt das dazu bei? Mein Freund und ich sind das erste Mal direkt mit 18 zusammen gekommen, haben viel zusammen durchmachen müssen und hatten oft nur uns, und das schweißt glaube ich zusammen. Als wir dann 2015 wieder ein Paar wurden, war alles gut, ich war tough, hatte mein eigenes Leben, Beruf und Hobbies und er war dann so eine Extra Portion Glück. Dann hat meine Mutter den Kontakt zu mir abgebrochen, denn sie konnte nicht verstehen, das ich wieder mit ihm was anfange. Meine Mutter hat dann auch meinen Geschwistern den Kontakt mit mir verboten ja und dann war ich plötzlich so ganz allein und hab ihn dann als meinen Anker gesehen. Ich denke das sind ein paar der Gründe, ich hoffe, das ein Therapeut mir da noch mehr weiter helfen kann.



Du solltest dir da dringend hilfe von außen holen!

11.10.2019 11:23 • #271


R
@baba ich hoffe es, denn das hier ist alles gerade so schrecklich und tut so unglaublich weh.

@Nancy1 Ich danke dir sehr, denn zur Zeit habe ich das Gefühl niemand kann mich verstehen. Ich weiß ja alles, das er nicht gut für mich ist, das er mir nur weh tut usw. trotzdem fühlt es sich gerade an, als reißt mir jemand das Herz raus. Er kommt gerade zurück vom Notartermin, jetzt ist es also hoch offiziell, er hat das Haus gekauft und wird bald ausziehen. Ich kann gerade keinen klaren Gedanken fassen, mein Kopf sagt nur, jetzt hast du ihn ganz verloren. Ja diese Abhängigkeit ist schrecklich und ich weiß nicht, ob ich da jemals raus komme.


@ashpi82 ich habe nächste Woche den ersten Termin beim Therapeut, denn ich merke, das ich das alles alleine nicht mehr schaffe.

11.10.2019 12:37 • #272


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


P
Denke das die Mutter sie negativ geprägt hat.

Partner halt dazu benutzt um materiell oder emotional sich da zu stützen. Manche Menschen da andere Menschen gerne benutzen als Krücke um sich da durchs Leben zu schleimen, zu schleichen und zu schmarotzen weil sie die Kraft selber dazu nicht haben.

Oftmals dann auch 1000 Kinder machen um hinterher nicht alleine zu sein, diese Kinder auch emotional missbrauchen.

Sie von der Mutter auch missbraucht wurde emotional und nun bestraft emotional weil sie nicht funktioniert wie die Mutter. Daher auch das Verstoßen, macht doch kein normaler Mensch.

Denke Du fällst in die Kategorie Töchter narzisstischer Mütter, gibt auch Bücher dazu.

Denke musst Dich abspalten von der Mutter, das antrainierte Kranke ablegen im Verhalten. Es besser tun als die Mutter, es lernen auch wenn es schwer ist ! Fühl Dich lieb gedrückt und benutze keine Partner dazu, es endet immer böse sonst und wünsche ich Dir nicht !

Denke bist ein lieber Mensch, nicht böse, nur falsch geprägt und spielst da böse Dinge nach zu Deinem Nachteil. Tu es nicht ! Bitte !

11.10.2019 16:43 • x 1 #273


L

19.12.2019 17:46 • #274


K
Zitat von Lienchen:
Leider gab es auch häufige hindernisse, wie meinen Ex-partner der nicht los lassen konnte, oder einem schweren Autounfall, einer ungewollten Schwangerschaft und seiner starken Eifersucht.


Hier fehlen die Informationen.
Wurdest du verlassen, wann, warum? Wer ist der Ex-Partner? Wer von den beiden war eifersüchtig? Dein jetziger, der ggf. gegangen ist oder der Ex vorher?
Der Autounfall, in welchem Zusammenhang? Und weiteres. Das macht es schwer, die von dir genannten Verkettungen zu verstehen. Ist auch für andere nützlich, die dir zu deinem Problem antworten wollen.

19.12.2019 18:09 • #275


L
Er hatte mich verlassen weil ich ihn einmal zu sehr in die enge getrieben hatte, und das war vor fast 2 Wochen. Er war der Eifersüchtige und mein ex- versucht mich immernoch an sich zu binden und zu halten. Nicht als Beziehung aber als bester Freund. Und das stört natürlich dann auch. Und ich war dann öfter unehrlich weil ich beide nicht vernachlässigen wollte. Und die sich nicht leiden konnten.

Der unfall war sein verschulden aber nicht beabsichtigt und die konzequenzen sind aber noch immer nicht absehbar- geld und strafmäßig.

Auch das Kind war für uns beide ungewollt und wir hatten uns einstimmig dagegen entschieden aber es wsr natürlich nicht leicht und bleibt im Hinterkopf.

Viele sagen nun, das zu viel passiert sei, das könnte nicht halten

Doch wir lieben uns und kommen nicht voneinander los..

19.12.2019 18:37 • #276


D
Liebt ihr euch beide? Ist es Liebe oder auch viel Gewohnheit? Das ein Ex als Freund zu Eifersucht führt ist zumeist klar.
Ihr habt schon einiges mitgemacht was natürlich sehr bindet. Reden, reden reden und das völlig offen. Vielleicht mit etwas Abstand. Denke dann zeigt sich wo der Weg hinführt.

19.12.2019 18:45 • #277


L
Also ich bin mir absolut sicher das es Liebe ist, denn eine Gewohnheit gab es nie wirklich. Es war immer was los in der beziehung. Aber das schweiste uns zusammen.

Ich glaube auch das die Zeit zeigen wird was passiert. Aber ich muss den alten Ex-loslassen? Und ihn nicht mehr in schwierigen Situationen kontaktieren auch wenn er mich am besten kennt- zumindest mehr als meine Freundinnen.

20.12.2019 00:59 • #278


Pandasturm
Hallo Lienchen,

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst, da ich soetwas ähnliches durchgemacht habe.


Zitat:
Ich litt unter einer Angststörung aus der er mich rausholte und auch durch andere schwierige Phasen konnte er mich begleiten.


Zuerst möchte ich dir sagen, dass er dir vielleicht extrem geholfen hat, aber im endeffekt ist es auch dein verdienst.
Also lass dich durch solche Sachen nicht binden, auch wenn es schwer fällt.
Sein Stolz auf das was DU heute bist.

Zitat:
Leider gab es auch häufige hindernisse, wie meinen Ex-partner der nicht los lassen konnte, oder einem schweren Autounfall, einer ungewollten Schwangerschaft und seiner starken Eifersucht.

Doch trotz allem, lieben wir uns so sehr das wir unser Leben zusammen verbringen wollen.


Ich weiß es tut weh, aber dazu muss man sagen, dass es fast jedem paar so geht und viele zerberechen daran.
Also ist das, so leide es mir auch tut, zumindest für ihn vielleicht nicht besonders ausschlag geben.

Zitat:
Er hatte mich verlassen weil ich ihn einmal zu sehr in die enge getrieben hatte


Was so leid es mir auch tut, für entweder sehr wenig Gedult, oder eine erstmal zu stark ausgelastete Beziehung spricht.

Zitat:
Doch wir lieben uns und kommen nicht voneinander los.


Wenn man sich wirklich geliebt hat, ist das oft der fall, allerdings sollte dich das nicht zu stark binden.

Zitat:
Also ich bin mir absolut sicher das es Liebe ist, denn eine Gewohnheit gab es nie wirklich. Es war immer was los in der beziehung. Aber das schweiste uns zusammen.


Wie gesagt habe ich etwas ähnliches durch gemacht und muss sagen, dass du bei sowas sehr aufpassen solltest, da sowohl dein Herz als auch alle Logik dieser welt gerne mal ins leere gehen.

Zitat:
Ich glaube auch das die Zeit zeigen wird was passiert.


Auf jeden Fall. Meine Ex war zwar wahrscheinlich ganz anders, da es sich nicht gerade anhört, als wäre dein Ex extrem unreif, allerding würde ich hier trotzdem abwarten und auf abstand gehen.

Meiner sehr bescheidenen Meinung nach, solltest du auf abstand gehen und ihn vielleicht auch erstmal nicht als besten Freund betrachten.
Nach diesen ereignissen bezweifle ich, dass es euch wirklich möglich ist beste Freunde zu sein. (Meine Ex hat probiert mich am ende noch so an sich zu binden)

Meine Ex war auch 19 und damit ein Jahr alter als ich und wusste nicht, was sie will und hat daraufhin einen haufen dummer Dinge gemacht.
Ich möchte diese beiden vermutlich komplett unterschiedlichen Personen nicht vergleichen, aber ich will verdeutlichen, dass 19 leider kein Alter ist, indem auch nur im ansatz jeder zu einer stabilen Beziehung in der lage ich.
Und ihr habt ja leider schon viel durch gemacht.

Kämpfen wird dir auf jeden fall nur Schmerz oder, zumindest für eine weile den Himmel auf erden bescheren aber natürlich hoffe ich, dass wenn du kämpfst einen mittelweg findest.
Aber du musst unbeding darauf achten, dass du nichts tust, was dir schaden könnte.
Sonst leidest du nur noch viel mehr auch wenn das vermutlich kaum möglich ist.

Ich hoffe, ich habe dich mit meinen vergleichen nicht wütend gemacht, ich wollte dir nur meine Erfahrungen mitteilen und hoffe, dass es dir vielleicht helfen könnte.
(Dazu verlinke ich dir mal meine geschichte vielleicht willst du sie dir ja angucken auch wenn nur das ende nach zu lesen ist: angst-vor-der-zukunft-t57053-s15.html#p2003361 )

Außerdem will ich nochmal sagen, dass ich deinen Ex, mit meiner Ex auf keinen Fall vergleichen will.
Den im gegensatz zu meiner, würde er dich denke ich nicht all zu schlecht behandeln und hat dich auf jeden Fall extrem geliebt.
Und du kannst es immernoch am besten einschätzen.

Ich wünsche euch beiden viel gluck und hoffe es wird alles gut.

Mfg. Johnny

21.12.2019 17:32 • #279


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag