17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

A
Zitat von sanny74:
vor fast 5 jahren hab ich dann rausbekommen das er ne affäre mit seiner arbeitskollegin hat.

nach meinem auszug hat es nicht lang gedauert und er nahm den privaten kontakt zu ihr wieder auf. obwohl ich erst mal nur eine räumliche trennung mit ihm ausgemacht hab. tja, er verbringt mehr zeit mit ihr als mit mitr oder den kids.

Zitat:
obwohl er immer wieder sagt, es sei nur eine gute freundin.

ich vermiss ihn schrecklich, will ihn zurück. doch auf der anderen seite- ist s das wert? kann ich mir sicher sein, das er wenn mich liebt?


sanny

wenn er dich und eure kids wirklich lieben würde - wäre er nicht mit fliegenden fahnen zu seiner nur guten Freundin hin.

dann wäre er bei euch - meinst du nicht auch ?

31.01.2012 20:17 • #31


S
ich bin so enttäuscht.
ich dachte diesmal wird wieder alles gut werden.
NEIN, da ist sie wieder und funkt dazwischen, schleim, schmier...
Und er, wieder im Zwiespalt.
ich dachte wir haben eine gemeinsame Zukunft.
ich hab angst vor sonntag, aber jetzt muss was passieren.
ich möchte mein leben weiterführen, mit oder ohne ihn.
ich möchte endlich wieder glücklich werden und nicht ständig traurig sein.
er weiss für sich, bei mir kann er sich sicher sein, die andere seite ist nicht vertrauenswürdig, diese erfahrung musste er auch schon machen.

LANA DEL RAY
lg susi

01.02.2012 12:22 • #32


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


S
er schafft es nicht bis sonntag, er will nochmals nen klärendes gespräch mit ihr, also nächste woche irgendwann
aber wir hatten heut nen gespräch und wir wissen, was wir einander bedeuten
ich hoffe noch!

02.02.2012 12:37 • #33


B
Hey Susi ,

tut mir wirklich leid für Dich , aber denke Du solltest ihn vor die Tür setzen und Dir einen Gefallen machen !
Er verletzt und demütigt Dich , dann will er ein klärendes Gespräch mit ihr und hält Dich hin , bis wann?

So lange bis die andere sagt Sie will doch nicht , kommt er dann wieder ?

Mensch dass wird hart ,aber setze ihn vor die Tür , und befreie Dich von ihm , gehe in dieses Forum ,es tut einfach gut ..

Ich weiss wie schwer es ist und es tut unsagbar weh, aber er hat soviel Spielraum bei Dir und kann immer wieder kommen wann er will ... dass weiss er und so verhält er sich auch .. fühl dich gedrückt

02.02.2012 13:54 • #34


S
wenn die entscheidung diesmal gefallen ist, dann bleib ich auch dabei. ich hab nämlich auch dieses hin und her, satt. und ich kann auch nicht mehr, aber ich muss noch solang warten. ich hab ihm auch gesagt, wenn er sich für sie entscheidet, das ich keine nähe mehr zulassen werde.
ich rechne mit dem schlimmsten, weil sie es jedesmal geschafft hat.
ich würde ihr gerne mal schreiben, das sie uns in ruhe lassen soll und einfach nur gehen soll, denn er war schon dreimal zurück gekehrt.
gut das ich arbeiten bin, das lenkt mich ab.
wünsche euch nen schönen tag, muss bald los.
lg susi

03.02.2012 11:43 • #35


K
Liebe Susi,
ich kann dich sehr gut verstehen und dennoch muss ich dir auch sagen, dass ich über dein verhalten nur den kopf schütteln kann...bei mir drängt sich hier die frage auf: warum sind wir frauen so? warum kann ein mann mit uns so etwas machen? Ich kann dich verstehen, du meinst, du liebst ihn und willst deine familie nicht verlieren...das ist ok...für den ersten augenblick...doch frage dich bitte: ist das wirklich liebe, was du empfindest oder nur die angst vor dem alleinsein bzw. das festhalten an gewohntem? kann man einen menschen wirklich aufrichtig lieben, der so mit einem umgeht? ich glaube auch - so hart das auch klingt - dass er dich nicht liebt. dich hat er sicher...wenn die andere ihn sbschießt, weiß er, dass du ihn aufnimmst...mensch mädel...erniedrige dich nicht so...wir müssen nicht immer auf die typen warten...geh raus aus der opferrolle...du bist nicht die frau, mit der er alles machen kann...hast du schon mal daran gedacht, was wäre, wenn er sich für dich entscheiden würde? würdest du diesen mann wirklich an deiner seite haben wollen? könntest du ihm denn jemals wieder vertrauen? (zu lieben bedeutet auch zu vertrauen)...wäre das wirklich ein glückliches leben? immer mit der angst, wenn die nächstbeste kommt, ist er wieder weg? was willst DU eigentlich? möchtest du so jemanden lieben? ich habe auch eine trennung hinter mir...vor zwei jahren hat sich mein ex nach 12 jahren von mir getrennt...wegen einer arbeitskollegin...ich habe nicht um ihn gekämpft...ich habe ihn ziehen lassen...und das war die beste entscheidung meines lebens! ich habe mich geöffnet und eine neue liebe gefunden...ich habe mich auch selbst gefunden...kein mann ist es wert, dass man sich selbst (mental) erniedrigt und sich von ihm abhängig macht...in einer guten beziehung lieben beide...und nicht nur einer...fühl dich gedrückt...ich wünsche dir, dass du erkennst, was DU wirklich willst und ggf. auch die stärke, dich von ihm zu lösen...lg

04.02.2012 00:27 • #36


S
ich weiss was ich an ihm habe, ich liebe ihn, sonst wäre ich nicht mehr hier.
wenn er eine endgültige entscheidung getroffen hat und ich dabei eine rolle spiele, ja ich könnte vertrauen, weil ich weiss, wie er eigentlich ist.
lg susi

04.02.2012 11:54 • #37


U
Liebe Susi,

Ich würde sagen, er weiß, was er an dir hat:

Eine Frau, die er je nach Laune demütigen kann
eine Frau, die sich alles gefallen lässt
eine Frau, die abhängig von ihm ist
eine Frau, bei er machen kann, was er will
eine Frau, die ihn anscheinend immer wieder zurücknimmt
eine Frau, die keinen Stolz mehr hat
eine Frau, die er nicht Achten muss, weil sie ihre Selbstachtung verloren hat
eine Frau, deren Angst vorm Alleinsein größer ist, als ihn in den Hintern zu treten

Was will er mehr, ist doch super für ihn

04.02.2012 12:35 • x 1 #38


S
Nein so ist es nicht!
Ich in nicht abhängig von ihm, ich kann auf eigenen beinen stehen.
Nein und er kann bei mir nicht machen was er will, wenn mir was quer hängt, bekommt er das zu spüren.
ich hab keine angst allein zusein, ich hab meine tochter, meine familie, meine freunde.
ich bin die stärkere von uns beiden, ich würde irgendwann drüber hinwegkommen, wenn der tag der entscheidung gekommen ist.
aber solang muss ich warten und kämpfen.
und er sieht hier eine frau, die wahnsinnig kämpft und das hat er auch gesagt.
Stolz, ja der ist verloren gegangen, weil ich eigentlich immer gesagt habe, wenn sowas passiert, bin ich weg.
lg susi

04.02.2012 13:40 • #39


M
Uli, so ist das.
Darüber steht wie Einsichten vermieden werden, durch Liebe und wie er eigentlich ist.

Bei Dritten sieht das wie eine Lachnummer aus, wenn die eigene Lebenserfahrung nicht wäre.

Susi macht sich hier zum Affen, zur Beliebigkeit für jeden Fall, verhustet die eigene Selbstwertaufgabe zum Kampf, leistet diesen in nötigen Grenzsetzungen jedoch auf ganzer Linie nicht und macht sich selbst zum ausbeutbaren Opfer. Die tröstet den auch noch bei seinem Geheule über die S.alternative, sieht ihren s. Ersatzeinsatz als Bestätigung seiner Liebe.

Richtig ist wohl die Botschaft aus den Footern bei Knappi und Iphidings, wir suchen Partner denen wir Priorität sind und die ohne uns nicht leben können. Das ist schwer.

Hoffnungslos sehe ich das aus Susis Fallschilderung nicht, der Mann ist permanent no.ge.. und sie vergisst in der Situation ihren Erziehungsbeitrag, gibt nach und sanktioniert in ihrem Ponyhofliebesverständnis nicht.

Menschen werden älter, jedoch nicht immer erwachsen.

Und nein, es war nicht böse gemeint, soll nur der Spiegelung dienen und Susis Chancen empowern.

04.02.2012 14:02 • #40


A
Zitat von susi80:
Ich in nicht abhängig von ihm, ich kann auf eigenen beinen stehen.
Nein und er kann bei mir nicht machen was er will, wenn mir was quer hängt, bekommt er das zu spüren.
ich hab keine angst allein zusein, ich hab meine tochter, meine familie, meine freunde.
ich bin die stärkere von uns beiden, ich würde irgendwann drüber hinwegkommen, wenn der tag der entscheidung gekommen ist.
aber solang muss ich warten und kämpfen.

Stolz, ja der ist verloren gegangen, weil ich eigentlich immer gesagt habe, wenn sowas passiert, bin ich weg.
lg susi


Susi

emotionale abhängigkeit ... ja, du hast dich und deinen stolz - für ihn - aufgegeben !

susi wird sich stück für stück immer mehr aufgeben - bis es sie nicht mehr gibt - bald ... !

04.02.2012 14:17 • #41


M
@susi
Leider bist du in dieser Beziehung nicht der stärkere.Werde bitte wach.Er hat so schon die Achtung vor dir verloren.Denk mal nach,was er bis jetzt abgezogen hat mit dir.Willst du wirklich warten,?wenn die andere ihn will,geht er zu ihr.Wenn sie ihn nicht will.bleibt er bei dir.(bis wieder eine kommt).
Willst du dir wirklich so weh tun?
Und wenn er bleiben würde,kannst du dir sicher sein,das er es mit der anderen dann wirklich beendet? Er hat dir doch deutlich gezeigt,zu was er fähig ist.
Sei dir bitte mehr Wert,und zeige ihm,das du wirklich ohne ihn kannst.sonst wird dieses Spiel ewig weiter gehen.

04.02.2012 14:19 • #42


S
kleines dummes naivchen, also.
zur belustigung einzelner, ich fühlte mich hier gut aufgehoben, schade, das regt zum nachdenken an.
aber ja ich weiss es alles, ich weiss das ich hätte schon längst gehen müssen,
aber kann keiner verstehen, das man um den mann, von dem man dachte es ist der mann fürs leben, kämpft.
wenn jeder gleich aufgeben würde, was wäre das für eine welt?

04.02.2012 14:22 • #43


S
nein das spiel wird nicht mehr so weiter gehen, frist war gesetzt und dabei bleibt es!
ich kann auch nicht mehr.
auch wenn sie sagt, sie will ihn, heisst es nicht das er auch wirklich zu ihr geht, er hat zu ihr kein vertrauen, weil sie so ist wie sie ist.
und ich hab mich nicht verloren, in der ganzen zeit hab ich die alte susi wieder gefunden und das finde ich persönlich schön, nicht nur mama, altenpflegerin und hausfrau, nein susi die frau ist da.
ich bin auf jeden fall die stärkere von uns beiden, fdas steht fest. ich gehe mein weg.
wenn er sitzen gelassen wird von ihr, womit ich auf jeden fall rechne, wird er sich abkapseln und einzelgänger, so ist er.

04.02.2012 14:27 • #44


A
susi

das ist eine einschätzung, die du vielleicht von dir selbst hast. ich glaube keiner hier will sich über dich lustig machen. dir nur helfen die realität mehr anzuschauen.
das ist jedenfalls meine absicht.
ich kenne es selbst nur zu gut, ständig gegen windmühlen zu kämpfen und so schaut es hier-für mich- bei dir aus.
das ist alles.
auch wenn es nicht deinen vorstellungen entspricht!

04.02.2012 14:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag