195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

Snipes
Zitat von Atos:
So etwas erzähle ich doch niemanden, wenn hier nicht verdammt viele Gefühle dabei sind.

Doch, wenn verdammt viel Berechnung und mangelnder Selbstwert dabei sind und der andere es einfach hören möchte. Es kann sein, dass es sich für sie damals nach mehr angefühlt hat, aber am Ende reichte es einfach nicht.

29.05.2021 22:59 • x 1 #31


A
@Pinkstar Du wirst wirklich vermutlich Recht haben. Glauben kann ich es immer noch nicht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht soll ich S. Zeit geben und abwarten.
S. lebt alleine mit ihrem Hund und der Job ist für S. ein tägliches Drama.
S. könnte mit mir ein wunderbares Leben führen. Keine finanziellen Sorgen etc.

29.05.2021 23:08 • #32


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


P
Zitat von Atos:
Vielleicht soll ich S. Zeit geben und abwarten.
S. lebt alleine mit ihrem Hund und der Job ist für S. ein tägliches Drama.
S. könnte mit mir ein wunderbares Leben führen. Keine finanziellen Sorgen etc.

Du kannst einen Menschen, der mit sich nicht zufrieden ist, nicht helfen. Ein Mensch, der mit seinem Leben immer Probleme hat, also seelisch gesehen, alles schlecht findet, der muss selber aus diesem Sumpf raus.

Solche Menschen können auch schlecht Hilfe annehmen.

Ausserdem macht Geld nicht wirklich glücklich in der Seele. Es befriedigt nur das Materielle.

Das Glück in einem Menschen liegt tief drinnen in einem selber, wenn man sich selber liebt.

29.05.2021 23:13 • x 3 #33


A
Ich habe S. kurz nach Ende per sms gefragt, ob die gemeinsame Zeit nicht schön war. Ob sie die Affäre evtl. bereut habe.
Leider keine Antwort.
Hoffe für mich, daß ich die nächsten Tage und evtl. Wochen gut überstehe.
Danke Dir sehr, daß Du mir heute diesen Abend geschenkt hast.

29.05.2021 23:20 • #34


A
@Pinkstar
Deinen Beruf weis ich leider immer noch nicht. Glaube jedoch, daß Du im psychologischen Metier tätig bist.
Einfach toll.
Vielen, vielen Dank.

29.05.2021 23:24 • #35


P
Zitat von Atos:
Deinen Beruf weis ich leider immer noch nicht. Glaube jedoch, daß Du im psychologischen Metier tätig bist.
Einfach toll.
Vielen, vielen Dank.

Wie gesagt ich bin krank mit MS und in Frührente. Habe aber 3 Mal psychologische Therapien hinter mir, incl. 3 Mal psychosomatische Rehas. Viel gelernt. Und eben auch viele negative Erfahrungen gesammelt, das mir jetzt zugute kommt.

29.05.2021 23:31 • x 2 #36


P
Zitat von Atos:
Hoffe für mich, daß ich die nächsten Tage und evtl. Wochen gut überstehe.
Danke Dir sehr, daß Du mir heute diesen Abend geschenkt hast.

Du gar kein Problem

Wie gesagt, wenns dir mies geht, einfach melden hier in deinem Thread

29.05.2021 23:32 • x 1 #37


P
Ich geh jetzt aber schlafen. Gute Nacht dir trotzdem!

29.05.2021 23:34 • x 1 #38


A
@Pinkstar Habe noch eine letzte Frage an Dich.
S. hat mir erzählt, daß sie an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet, regelmäßig Tabletten einnehmen muß und
mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat. Ernährungsumstellung, fasten usw.
Kann dies ein Problem sein, warum S. so reagiert ?

29.05.2021 23:35 • #39


alleswirdbesser
Zitat von Atos:
Ich kenne einige gute Beziehungen, welche am Arbeitsplatz entstanden sind

Waren die Trennungen auch gut und unproblematisch?

30.05.2021 00:02 • #40


P
Zitat von Atos:
Habe noch eine letzte Frage an Dich.
S. hat mir erzählt, daß sie an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet, regelmäßig Tabletten einnehmen muß und
mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat. Ernährungsumstellung, fasten usw.
Kann dies ein Problem sein, warum S. so reagiert ?

Guten Morgen

Das kann ich dir nicht sagen, da hat jeder seine eigenen Probleme mit sich selber.

Ich selber leider auch unter einer chronischen Schilddrüsenerkrankung und Übergewicht. Für mich aber kein Grund, eine Beziehung zu beenden. Das einzige, was schwierig ist, zu fasten, wenn der Partner dabei ist. Weil oftmals der Partner nicht mit fasten möchte.
Ich bin seit 2 Jahren jetzt Single und für mich käme eine Partnerschaft momentan noch nicht in Frage, weil ich Intervallfasten mache und zwar 6 Tage/Woche (unter anderem).
Ich hab keine Lust, zu fasten, wenn der Partner neben mir mit Chips und Cola sitzen würde oder sich ne Pizza reindrückt.

30.05.2021 05:29 • #41


A
@Pinkstar Ebenfalls guten Morgen.

Habe die Nacht so schlecht und recht hinter mir gebracht.
Wollte S. nach der Trennung fragen, ob sie wirklich glücklich ist mit ihrem Leben. Hab mich leider nicht getraut.
S. hat mir auch keine Antwort auf die Frage gegeben ob sie die kurze Beziehung bereut.
Zu meinen Geburtstag an Ostern hat S. mir noch ein schönes Geschenk (Porsche Portmon. Gürtel etc.) geschenkt.
Ich war total überrascht. Liegt alles noch im Original verpackt. Soll ich diese Geschenke wieder zurückgeben ?

30.05.2021 08:37 • #42


P
Zitat von Atos:
Ich war total überrascht. Liegt alles noch im Original verpackt. Soll ich diese Geschenke wieder zurückgeben ?

Geschenk ist Geschenk und darfst du behalten. Wenn du sie aber nicht sehen möchtest, mach alles von ihr in einen Karton und bringe es in den Keller, solange bis dein Liebeskummer aufgehört hat.

Glücklich mit ihrem Leben, keine Ahnung, aber das sollte nicht deine Baustelle sein. Sie hat sich getrennt. Akzeptiere es.

30.05.2021 08:40 • #43


A
@alleswirdbesser
Hallo ! Ja die beiden Paare die ich kenne sind schon seit Jahren zusammen und haben gemeinsame Kinder.

30.05.2021 08:46 • #44


A
@Pinkstar
Ich schätze Deine Meinung sehr. Aber ich dachte immer wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Du bist in Deiner Meinung total kompromisslos. Schluss, Aus und Ende. Ticken Frauen anders ?
Bei meiner langjährigen Beziehung mußte ich auch viel kämpfen - später hatten wir bis zu ihrem Krebstod eine wunderbare
Zeit. Wir mußten vieles gemeinsam überstehen.
S. war nach dem Tod von A. die einzige Kollegin (außer meine direkten Kollegen) die mir aufrichtig und ehrlich ihr Mitgefühl ausgedrückt und einen Brief geschickt hat.

30.05.2021 08:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag