12

Sie will keine Beziehung mehr - warum noch treffen?

L
Hallo Leute! Also zu meiner Geschichte. Nach 4 Jähriger Beziehung trennte sich meine Freundin im August von mir. Von August bis ungefähr vor Weihnachten hatten wir so ein Freundschaft Plus Ding, also eine ziemlich lange Zeit. Wir kamen uns da auch wieder näher, doch jedesmal wenn wir S. hatten, explodierten natürlich meine Gefühle bzgl einer Beziehung. Kurz vor Weihnachten wollte ich dann eine Entscheidung. Sie sagte, wir sollten uns jetzt einige Tage nicht hören und sie wird darüber nachdenken. Nach ein paar Tagen fragte sie mich bezüglich eines Treffens, indem sie mir mitteilt das sie das Gefühl hat wir sollten es lassen. Sie für ihren Teil muss jetzt alleine sein, lernen mit sich selbst klarzukommen, sich allein durchs Leben schlagen. Sie versichterte mir auch das sie mich noch lieben würde, jedoch derzeit keine Beziehung will. Auch versicherte sie mir das da keine anderer Mann oder sonst etwas wäre, was ich ihr natürlich auch glaube.

Schlussendlich einigten wir uns auf eine 4 monatige Kontaktpause, mit der ich zwar nicht einverstanden war, diese aber trotzdem akzeptierte. Zum Schluss fragte sie mich wovor ich denn Angst hätte? Was sollte in diesen 4 Monaten denn passieren? Wir verabschiedeten uns voneinander, und jeder ging in seine Richtung.

Ich muss erwähnen das wir vor 2 Jahren schon einmal getrennt waren und dann nach zwei Monaten wieder zusammenfanden.

Meine Frage ist einfach was hier los sein könnte? Was hat es damit aufsich das sie alleine sein möchte zurzeit? Sie betont auch immer wieder die Worte zurzeit, zurzeit keine Beziehung etc. Was hat es mit den 4 Monaten und dann dem Treffen aufsich? Hat es irgend einen Sinn hier zu warten, soll ich einfach abschließen?

Vielen Dank für eure Hilfe

28.01.2018 19:19 • x 1 #1


megan
ja, was soll man sagen @lonely66, wenn man sich trennt fühlt es sich mit dem anderen nicht richtig an
das zurückkommen hat zwei gründe
1. wenn man nicht zusammen ist vergisst man die dinge, die einem im alltag auf die nerven gehen, die verhaltensweisen oder ansichten des anderen erscheinen aus der ferne erträglich, vorallem vor dem hintergrund des allein seins
2. nicht allein sein wollen

es ist also nicht sonderlich schmeichelhaft, wenn sie zu dir zurückkommt.
du musst entscheiden, wieviel du dir selbst wert bist

28.01.2018 19:34 • x 1 #2


A


Sie will keine Beziehung mehr - warum noch treffen?

x 3


L
Hallo, Danke für deine Antwort.

Ich verstehe halt die ganze Sache einfach nicht. Auf die Frage ob sie mich noch lieben würde, sagte sie ja, nur ist das derzeit alles ein wenig entfernt. Sie meint das sie auf viele Fragen derzeit mich ich weiß nicht antworten muss. Bspw ob sie mal Kinder haben möchte, früher sagte sie immer ja. Vll muss ich sagen das sie 18 war, wir wir zusammen kamen, und jzt wurde sie 23. Sie meinte sie muss sich jetzt selbst finden, jobmäßig, Wohnungsmäßig, sie wohnt noch zuhause usw, und das kann sie derzeit nur alleine. Sie meinte auch das es blöd wäre wenn sie sich meldet, da sie ja gegangen ist.

Sie hat auch nicht verneint, als ich meinte es war falsch sie zu einer Entscheidung zu drängen. Ja und wie geschrieben meinte sie zum Schluss Anfangs 6 Monate und dann treffen, aber irgendwie sagten wir dann ok 4 Monate, ich frag aber wie gesagt einfach ob es einen Sinn hat, und eben warum sie dies tut? Für mich wäre es erträglicher sie hätte gesagt schluss, aus, Ende und Leb Wohl.

28.01.2018 19:41 • x 1 #3


megan
es gibt keinen grund dich nicht mehr zu lieben
es ist möglich, jemand einfach liebevoll in seinem herzen zu haben ohne wunsch mit demjenigen den rest des lebens verbringen zu wollen
falls sie sich in jemand anderen verliebt, wird sie dir das mit sicherheit kommunizieren
auf jedenfall möchte sie alle entscheidungsmöglichkeiten in dieser phase ihres lebens allein treffen
daher musst du sie loslassen
was meinst du, was für optionen hast du?

28.01.2018 19:47 • x 1 #4


L
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen ich warte, nutze die Zeit um Dinge zu ändern die der Beziehung geschadet haben oder könnten, erstelle meinen eigenen Lebensplan und schau dann was in 4 Monaten ist. Doch ist das richtig?

28.01.2018 19:50 • x 2 #5


megan
ja klar! lebe dein leben
lass` dich nicht runterziehen
wenn du jemand kennen lernst hast du jetzt genau so die freiheit dich zu treffen wann und wo du willst und zu tun und lassen, was ihr wollt

ps also vier monate warten halte ich jetzt nicht direkt für die perfekte idee
was machst du, wenn es in vier monaten nicht anders ist als jetzt? bist dann immer noch auf die eine frau fixiert?

28.01.2018 19:56 • x 1 #6


Killian
Bitte niemals mit solchen Menschen was anfangen sorry. Die wissen selber nicht wer oder was sie sind oder was sie überhaupt wollen. Orientieren sich gerne an den Stabilen aber merken auch, das ist nicht ihr Ding und dann wird maximal Kuscheln und Co noch mitgenommen weil das jeder Mensch braucht aber sicher nicht Selbstbeherrschung und Einschränkungen wie in ner Beziehung.

Natürlich wird die Dich warmhalten wegen dem Kuscheln oder Sonstwas aber wehe fängst wieder an mit Beziehung. Etwas was sie nicht will aber gibst ihr was das sie haben will zb. im Bett.

Benutzt Deine Hoffnungen und Wünsche um Dich warmzuhalten oder zu bekommen was sie will. Völker hört die Signale, höre Du die Signale und die stehen nicht auf Beziehung die Du willst sondern das Andere eben was sie will. Berechnend und kannst Du nur verbrennen dabei, manche Männer und Frauen haben das gut drauf so zu spielen. Du verlierst sorry und wird nix Gutes draus.

28.01.2018 19:58 • x 1 #7


Schwedus
Wenn dir ein Mensch sagt, er liebt dich aber kann nicht mit dir zusammen sein, dann bist du entweder in Hollywood oder der Mensch ist nicht ehrlich zu dir.
Fehlende Ehrlichkeit hat mit Feigheit oder fehlendem Respekt zu tun, letztendlich musst du ganz klar für dich entscheiden.
Als ich jung war, hielt ich auch eine Frau warm und ich würde auch schon warm gehalten, wie alt seid ihr denn? ( habe ich es überlesen?)

28.01.2018 20:05 • x 2 #8


L
ich 29, sie 23, kennen tun wir uns fast 5 jahre, 4 Jahre Beziehung und dann 5 Monate so Freundschaft Plus Ding. Das brutale dran ist das ich ihr das alles auch so glaube, da ich sie auch als solch einen Menschen kenne und schätze. Die halt auch meint, sie muss jetzt an sich selbst denken.

28.01.2018 20:12 • #9


megan
Zitat von Lonely66:
sie muss jetzt an sich selbst denken

was müsstest du denn tun, wenn du an dich selbst denken würdest?

28.01.2018 20:18 • #10


Killian
Dann sind es halt Menschen die zwar Stabilität und absolute Liebe und Abhängigkeit suchen und auch in Dir finden aber sie eben auch nicht annehmen können weil sie es dann am Ende doch nur als Abhängigkeit und Zwang empfinden. Für sie ist Liebe und Co erstrebenswert, machen auch die Phase zu dieser Bindung durch aber wenn sie es haben könnten dann wird die Angst wieder stärker und sind weg und das auch recht kreativ oder auch grausam.

Ich will was, habe aber Angst davor aber der Wille ist stärker. Dann hab ich es und dann kommt die Angst und weg damit. Ganz kranker Mist sorry.

28.01.2018 20:20 • #11


A
lass es. das ist alles kinderkacke, die dich davon abhält ein selbstbestimmtes leben zu führen. sei ein mann. lass sie abblitzen. beende den kontakt. wie bereits erwähnt: wie hoch ist dein selbstwert? hast du es nötig auf ein mädel zu warten? nein. denn du kannst auch ohne sie glücklich sein(!) und dir frauen klären, die 1.) dich wirklich wollen und 2.) auch etwas dafür tun. hol dir deine eier zurück, diggah.

28.01.2018 20:21 • #12


Killian
Denke nicht das es Kinderkacke ist, denke ist nen Schaden aus der Kindheit dem sie sich nicht bewusst sind. Habe zwar den perfekten Partner gefunden und fühle mich ne Weile wohl weil Ziel erreicht oder mich bestätigt. Aber dann wird er zu klammernd oder mir wird bewusst das ich nicht mehr so tun kann egoistisch was ich will oder mich zu sehr binde.

Hat was mit gestörter Pubertät zu tun, ne gestörte Selbstfindung und Abnabelung. Wird dann auch bei den Partnern immer ausgelebt, erst totale Verschmelzung wie bei Mama und Papa und dann der Drang alleine zu sein und unabhängig.

Kannst Du leider nicht heilen oder gar verstehen, was willst Du verstehen was sie selbst nicht verstehen kann und wie will Du rational auf solch Chaos reagieren ? Geht nicht sorry.

28.01.2018 20:29 • x 1 #13


megan
Zitat von Killian:
was willst Du verstehen was sie selbst nicht verstehen kann


zu on/off konstellationen gehören mindestens zwei

Zitat von Lonely66:
Für mich wäre es erträglicher sie hätte gesagt schluss, aus, Ende und Leb Wohl.


@Lonely66 ich übersetzte jetzt mal das von ihr gesagte sinngemäß für dich

Zitat von Lonely66:
das sie das Gefühl hat wir sollten es lassen. Sie für ihren Teil muss jetzt alleine sein, lernen mit sich selbst klarzukommen, sich allein durchs Leben schlagen.


Schluss, Aus, Ende, ich möchte keine beziehung mehr mit dir. Leb wohl!

besser?

eben nicht
darum hat sie es nicht so gesagt

28.01.2018 20:36 • x 1 #14


Killian
Nee sehe ich nicht so, On/Off Beziehungen kann auch heissen das ein Part was Festes will und leidet das sein Objekt der Begierde halt gerne tauscht und die Bindung nicht will. Ja dann auch sich selber beherrscht oder quält mit Zuständen die normal nicht tragbar sind. Dann auch leidet oder irgendwann emotional abdreht wenn das Fass voll ist.

Wo Du recht hast, gibt immer Einen der es macht und Jemanden der es mit sich machen lässt ! Macht weil der Andere sich nicht traut aus Verlustangst dem bösen Treiben da nen Ende zu setzen !

Deswegen weg mit dem Mist, sollen glücklich werden mit ihrem Tripp, toll ist der nicht aber man selbst auch mehr wert als das mitzumachen und der Andere nicht mal annähernd wert sich da selber zu vernichten !

28.01.2018 20:50 • #15


A


x 4