Sie will sich treffen, aber keine Beziehung

J
Hallo alle zusammen.

Ich (21) bin gerade ziemlich ratlos. Das liegt daran, dass ich eine Frau (20) kennengelernt habe mit der ich vor zwei Wochen das erste Date hatte.
Wir haben uns von Beginn an super verstanden (konnten immerhin fünf Stunden reden ohne dass es peinlich wurde), da es eben so gut lief haben wir uns auf ein zweites Treffen geeinigt. Dieses war eine Woche später und lief genau so gut.
Sie ist sehr offen und zeigte Interesse, wir fühlten uns in der Nähe des anderen sichtlich wohl. Da ich aber nurmehr für 4 Tage in der Stadt bleiben konnte bis ich für zwei Wochen nach Hause fahren musste, wollte ich sie noch einmal davor sehen.
Sie stimmte darauf ein, aber am nächsten Tag während wir geschattet haben kam diese plötzliche Antwort.
Ich zitiere: Wir können uns schon gerne treffen, aber ich glaube ich bin derzeit nicht bereit für mehr, bei mir ist gerade alles ziemlich chaotisch.
Ich habe daraufhin geschrieben, dass sie mir gefällt und ich gerne Zeit mit ihr verbringe. Aber dass ich es auch akzeptieren muss, wenn sie nicht bereit für mehr ist.
Sie hat sich dann entschuldigt und mir gedankt, dass ich ehrlich bin.

Ja, seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.
Und ich weiß nicht ob es nur eine Ausrede ist, oder ob ich ihr zu viel Druck machte.
Ob Interesse noch da ist, oder ob ich sie vergessen soll. Vor allem verwirrt es mich, dass sie sich schon noch gerne mit mir treffen möchte.
Ich danke jetzt schon für alle Antworten, Ratschläge und Tipps.

23.12.2017 13:44 • #1


Butterkrümel
Lieber @johnnyratlos,

ich glaube, da musst du nichts mehr interpretieren. Ihr hattet zwei Dates, sie mag dich, verbringt gerne Zeit mit dir, fertig. So hat sie es dir ja auch direkt geschrieben.

Jetzt ist eher die Frage, könntest du dir vorstellen, mit ihr nur befreundet zu sein, dann triff sie. Möchtest du mehr, dann lass es. Sie will keine Beziehung mit dir. Das hat ja nichts mit dir persönlich zu tun. Manchmal verliebt man sich einfach nicht, egal wie sympathisch der andere ist. Kennst du sicher auch.

Ich wünsche dir schöne Feiertage.

23.12.2017 14:03 • #2


Gast17
Du hast den 'Fehler' (wenn man das so sagen kann) gemacht, dass du sie nicht geküsst bzw keinen Körperkontakt aufgebaut hast. Wenn du dich zweimal mit ihr triffst, dabei fünf Stunden redest, aber ihr nicht näherkommst, landest du in der sogenannten 'Freundschaftsecke'. Ich weiß nicht, ob dir das was sagt, aber die Anziehungskraft die du auf die Frau hast, geht runter, wenn du da nicht aktiv wirst.
Evtl ein bißchen warten, dann noch ein drittes Treffen vorschlagen, und dann alles auf eine Karte setzen.

Es muss nicht sein, dass das der Fall ist was ich geschrieben habe, es kann auch andere Gründe haben, aber häufig ist es so.

Viel Glück!

23.12.2017 15:16 • #3