195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

A
Ich denke es ist manchmal besser eine Frau näher kennenzulernen, wenn man diese Person schon über Jahre kennt.
Es ist besser als über das Internet.

29.05.2021 21:21 • x 1 #16


P
Zitat von Atos:
Wenn S. sich mit mir aussprechen würde wäre alles so einfach.

Manche trennen sich und wollen keine Diskussion mehr. Musst du leider so hinnehmen. Wie gesagt, es tut mir Leid, dass du jetzt leidest. Du kannst dich immer melden hier, wenn dir schlecht geht. Es ist immer jemand da.

29.05.2021 21:25 • x 2 #17


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


P
Zitat von Atos:
Ich denke es ist manchmal besser eine Frau näher kennenzulernen, wenn man diese Person schon über Jahre kennt.
Es ist besser als über das Internet.

Sowohl im Internet, als auch im realen Leben kann man auf Menschen treffen, wo es eben nicht passt. Egal wo du jemand kennenlernst.

Auch nach Jahren Bekanntschaft, kann es auseinander geben. Manche Menschen bleiben eben nicht ein Leben lang.

29.05.2021 21:27 • #18


A
Wenn ich mit Dir schreibe, denke ich mir sitzt ein professioneller Psychologe oder Therapeut gegenüber.
Darf ich Dich fragen, welchen Beruf Du ausübst ?

29.05.2021 21:38 • #19


P
Zitat von Atos:
Wenn ich mit Dir schreibe, denke ich mir sitzt ein professioneller Psychologe oder Therapeut gegenüber.
Darf ich Dich fragen, welchen Beruf Du ausübst ?

Ich bin krank mit Multiple Sklerose und in Frührente. Habe aber in meinem Leben sehr viel Erfahrungen gesammelt.
War auch 2 mal verheiratet und hatte 2 Beziehungen.

29.05.2021 21:41 • #20


D
Hallo Atos,

willkommen im Forum!

Bei deinem Text und deinen Beschreibungen frage ich mich, wie die Affäre mit S. als deine Kollegin begann? Und warum war es eine Affäre und wurde mit der Zeit bei Sympathie nicht mehr und mehr?

Du bist verwitwet, hast deine Lebenspartnerin verloren. Hast du noch Trauer zu verarbeiten, so ein Erlebnis ist ja auch einschneidend?

Und was willst du wirklich? Zum Teil wirkt es auf mich etwas widersprüchlich.

Wenn ich versuche mich etwas in dich und auch S. hineinzuversetzen - was wolltest du von S.? Und was wollte sie von dir?
Kann man hier den Schlüssel für ihr abruptes Beenden vielleicht finden?

29.05.2021 21:44 • x 1 #21


JessesMädchen
Es ist irgendwie zu verstehen, dass Du Dir diese Fragen stellst-leider ändert das nichts am Ergebnis.
Sie wird die Beziehung zu Dir auch nicht mit dem Vorsatz eingegangen sein, nach 3 Monaten per SMS wieder Schluss zu machen. Wir können nicht beantworten, warum sie so gehandelt hat; Fakt ist aber, dass es sich für sie nicht richtig anfühlt. Dass sie Dir im Vorfeld keine entsprechenden Signale gesendet hat, kann ich mir kaum vorstellen.
Erfahrungsgemäß sind Dinge nicht so durchweg rosig, wie Du sie schilderst. Auch ein Haus und ein passables Aussehen sind kein Garant für eine erfüllende Beziehung. Es kann durchaus sein, dass all das, was ihr hattet, S. nicht gereicht hat-aber die nächste Frau in Deinem Leben macht es glücklich. Manchmal passt es wider Erwarten eben einfach nicht; das kannst Du ihr kaum vorwerfen.
Respektiere ihre Entscheidung. Ich habe mir als kleines Mädchen immer gedacht, dass Liebe so funktioniert, dass der Partner mich immer genauso liebt, wie ich ihn. Weil das eben nicht so ist, gibt es dieses Forum. Die Erfahrung ist sozusagen die Säule jedes Liebeskummers.

29.05.2021 21:48 • x 2 #22


A
@JessesMädchen
Vermutlich habe ich mich während der kurzen Beziehung jn S. verliebt. S. sich leider nicht in mich.
Warum alle so gekommen ist, ist mir unerklärlich.

29.05.2021 22:08 • #23


A
@Pinkstar Das tut mir wirklich sehr leid. Hoffe Die Krankeit beeinträchtigt Dich nicht zu sehr. Wünsche Dir eine gute Zeit.

29.05.2021 22:16 • #24


P
Zitat von Atos:
Das tut mir wirklich sehr leid. Hoffe Die Krankeit beeinträchtigt Dich nicht zu sehr. Wünsche Dir eine gute Zeit.

Danke sehr. Sagen wir so, die Krankheit ist bisher noch im Griff

29.05.2021 22:18 • #25


A
@Pinkstar
Warum der Trennungsschmerz bei mir so groß ist , ist mir selber unerklärlich. Vielleicht habe ich zulange keine feste
Beziehung mehr gehabt. Das man sich so Hals über Kopf verlieben kann hätte ich auch nicht geglaubt.
S. ist leider auch im Job leicht anstrengend und hat öfter einmal Probleme mit den Vorgesetzten.
Ich kenne S. ja zwischenzeitlich 10 Jahre. In dieser Zeit hatte S. 2 Beziehungen, welche leider zerbrochen sind.
Für mich war S. immer eine der zuverlässigsten und ehrlichsten Kolleginnen.

29.05.2021 22:38 • #26


P
Zitat von Atos:
Warum der Trennungsschmerz bei mir so groß ist , ist mir selber unerklärlich. Vielleicht habe ich zulange keine feste
Beziehung mehr gehabt.

Du hast ihr einfach vertraut. Wenn du sie im Job so toll fandest als Kollegin dann sowieso.

Aber wie gesagt, du solltest in Zukunft Arbeit und Beruf trennen.

29.05.2021 22:40 • #27


A
@DieDirekte Leider war es jetzt nur eine Affäre. Ich habe S. immer schon sehr gemocht. Dachte S. wäre für mich eine Seelenverwandte. Wenn S. morgen sagen würde, vergessen wir die letzten 4 Wochen nach dem letzten Treffen. Starten wir neu. Ich würde sofort mit ihr eine gemeinsame, ehrliche Beziehung beginnen.

29.05.2021 22:47 • #28


A
@Pinkstar In der kurzen Zeit mit S. hat Sie mir ihr privates Leben / Krankheit , Verhältnis zu der Schwester, zu ihrem
geliebten Dad ; ihre letzten Beziehungen etc. alles erzählt. Wir konnten über alles offen reden. So etwas erzähle ich doch niemanden, wenn hier nicht verdammt viele Gefühle dabei sind.

29.05.2021 22:53 • #29


P
Zitat von Atos:
So etwas erzähle ich doch niemanden, wenn hier nicht verdammt viele Gefühle dabei sind.

Sie hatte Gefühle für dich und jetzt eben nicht mehr. Das Leben ist nun mal kein Garantieschein für lebenslange Partnerschaft. Auch wenn man sich das so sehr wünscht.

29.05.2021 22:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag