195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

A
@Baldur
S. hat es mir beim letzten Besuch bei Ihr in der Wohnung mitgeteilt.
Ich war natürlich sprachlos. Wir haben uns noch geküsst und dann bin ich gegangen.

30.05.2021 15:14 • #61


P
Zitat von Atos:
Was bleibt ist der verdammte Trennungsschmerz .

Der vergehen wird! Es braucht einfach Zeit. Aber der Schmerz wird irgendwann weniger

30.05.2021 15:15 • x 1 #62


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


P
Zitat von Ampelmännchen:
Jetzt nicht böse werden weil hier gleich mein angefressener Zynismus rauspurzelt...Alles Gute durfte ich auch lesen aber da saß auch schon der Nächste neben ihr. Solche Floskeln lassen sich leicht dahin schreiben und würde ich generell nicht überbewerten.

Überbewerten nicht, aber viele wünschen jemanden auch nichts Gutes, im Gegenteil, sogar den Tod ^^

30.05.2021 15:17 • #63


A
@Ayaka
Wir sind beide ungebunden. Sie wohnt in einer kleinen, aber schönen Stadtwohnung. Ich habe ein schönes Haus in einer Traumlage mit großem Garten , da wo andere Urlaub machen. Müsste mir eigentlich einen Hund anschaffen - damit sich bei mir zuhause wieder etwas rührt......

30.05.2021 15:19 • #64


Ampelmännchen
Zitat von Pinkstar:
Überbewerten nicht, aber viele wünschen jemanden auch nichts Gutes, im Gegenteil, sogar den Tod ^^

Und auch das würde ich nicht überbewerten
Ich weiß aber was du meinst.

30.05.2021 15:20 • x 2 #65


Ampelmännchen
Zitat von Atos:
@Ayaka Wir sind beide ungebunden. Sie wohnt in einer kleinen, aber schönen Stadtwohnung. Ich habe ein schönes Haus in einer Traumlage mit großem Garten , da wo andere Urlaub machen. Müsste mir eigentlich einen Hund anschaffen - damit sich bei mir zuhause wieder etwas rührt......

Ja, bleib doch an dem Gedanken mit dem Hund dran. Auf die Art und Weise lassen sich Bekanntschaften knüpfen, Freundschaften schließen und darüber hinaus evtl später mal mehr

30.05.2021 15:22 • x 2 #66


JessesMädchen
Ich muss jetzt mal loswerden, was sich bei mir für ein Gefühl einstellt, wenn ich das alles lese:

Es klingt so gönnerhaft; wenn man es übersetzt heißt es doch nichts weiter, als: ich bin sportlich und sehe gut aus-sie nicht, sie ist eigentlich fett und kann froh sein, dass ich sie so gut finde. Sie hat eine kleine Stadtwohnung und ich habe ein Haus, da wo andere Menschen Urlaub machen (wortwörtlich, zweimal so erwähnt). Ihr Gewichtsproblem wird gleich erwähnt und später noch mal-keine Gnade dafür, dass es eine medizinische Ursache dafür gibt. Wenn es Dich nicht stören würde, hättest Du es nicht mehrfach erwähnt.
Du zählst die ganze Zeit ihre negativen Seiten (aus Deiner Sicht) auf und dagegen Deine positiven Seiten (aus Deiner Sicht). Ich habe dagegen kaum etwas gelesen, was mir zeigt, dass Du sie wertschätzt. Was macht sie aus Deiner Sicht zu einem besonderen Menschen? Ich lese hier schon lange mit und habe viele verzweifelte Postings nach Trennungen gelesen. Da wurden die Expartner immer als unersetzlich und einmalig toll geschildert.
Du schildert nur Dich als toll. Eure Freundschaft hat noch warme Worte bei Dir erzeugen können-die Beziehung kaum noch.

Fällt mir beim Lesen so auf-muss nicht stimmen, aber ist vielleicht eine Überlegung wert...

30.05.2021 15:46 • x 6 #67


A
@JessesMädchen
Hallo. Ich schildere mich wirklich nicht toll. Ich liebe S. so wie sie ist und wie ich sie kennengelernt habe.
Ausserdem ist S. nicht fett. Sie ist so wie sie ist. Eine verdammt hübsche Frau, mit einem bisher verdammt guten Charakter.

Vermutlich hast du einen falschen Text gelesen !

Das 50 % des EK an Miete abgehen, dürfte zwischenzeitlich jedem bekannt sein.
Ich hatte S. vorgeschlagen sie behält ihre Wohnung solange sie möchte. Wir wohnen teilweise bei ihr und auch bei mir.
Warum der Altersunterschied von 15 Jahren ein Problem sein kann, ist unrelevant. Meine verstorbene Partnerin war auch
12 Jahre jünger. Das ich gerne beim Wandern und am See bin dürfte auch kein Problem sein. Wir hätten unsere gemeinsamen Freizeitaktivitäten abgesprochen. Hoffe Du hast mich jetzt verstanden.

30.05.2021 17:13 • #68


JessesMädchen
Ich habe den Altersunterschied nicht erwähnt. Du hast aber nicht verstanden-ich beziehe mich nur darauf, was Du schriebst und warum Du es vermutlich so schreibst.
Miete: kann ich nicht so genau sagen, denn wir besitzen dort ein Haus, wo andere Urlaub machen (kommt arrogant rüber, oder? Bei Dir übrigens auch.).
Du fragst um Rat und ich habe geantwortet, was mir beim Lesen so ins Auge fällt. Nicht mehr und nicht weniger. Du musst Dich vor mir nicht rechtfertigen, es interessiert mich letztendlich nicht, warum Du mehrfach die Figurprobleme Deiner Ex (ungefragt) als wichtig genug erachtest, um sie zu erwähnen. Dafür gibt es eigentlich nicht viele Gründe-außer: es ist für Dich dann doch ein Problem.

30.05.2021 17:25 • x 4 #69


A
@JessesMädchen
Da ist ihr Hauptproblem. Die Ernährung und die Gewichtsreduzierung. Für mich war S. nie zu dick. Wir sollten ggf.
gemeinsam mehr Sport machen. Ich wollte letztendlich eine Langfristbeziehung mit ihr. Ich habe mich in S. einfach halsüberkopf verliebt.
Jetzt ist Schluß. Kann S. ja schlecht in mein Leben entführen. Vielleicht schicke ich ihr zum Geburtstag im Juni noch einen
endgültigen Abschiedsstrauß mit Rosen. Vielleicht ! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

30.05.2021 17:35 • #70


A
@Pinkstar
Ja, das hoffe ich auch. Hoffe sehr, daß ich die nächsten Tage und Wochen auf die Reihe bekomme.
Seit der Trennung habe ich schon eine Packung Johanniskraut; Baldrian usw. verbraucht.

30.05.2021 17:41 • #71


JessesMädchen
@Atos : willst Du denn einen endgültigen Abschied? Ich hatte verstanden, dass Du das genau doch nicht möchtest. Ich würde vielleicht einen Strauss schicken, aber ohne Karte. Das drängt sie nicht in irgendeine Ecke und zeigt Wertschätzung.

30.05.2021 17:56 • #72


A
@JessesMädchen Wie ohne Karte. Anonym ohne Absender

Glaub mir ich würde alles für S. tun.
Ich würde S. gerne auch als beste Freundin behalten.
Was ich immer noch nicht verstehen, warum sie diese Liebschaft überhaupt wollte.
Warum gibt es keine ehrliche Aussprache.

30.05.2021 18:04 • #73


Error
Zitat von Atos:
Ich habe ein schönes Haus in einer Traumlage mit großem Garten , da wo andere Urlaub machen. Müsste mir eigentlich einen Hund anschaffen - damit sich bei mir zuhause wieder etwas rührt......

Mach das doch. Vielleicht gleich 2 Hunde, die sich schon kennen, dann kannst Du auch mal den ganzen Tag weg sein, solange die Hunde in den Garten können und Zugang zum Fressnapf Co haben.
Beim Gassi gehen lernst Du dann vielleicht eine tolle Frau kennen...

30.05.2021 18:08 • #74


Loish85
Kann es nicht sein, dass sie mit der Affäre nur ihren Spaß wollte (ist nicht verwerflich!) und sie aber gemerkt hat, dass du dich in sie verliebt hast? So wie du hier schreibst, hast du ihr sicher auch von deinen Plänen erzählt, Haus, zusammenziehen usw usw. evtl wollte sie das alles gar nicht, sondern nur mal gebügelt werden? Ich meine, sie ist ja auch noch relativ jung, da will man glaube ich, wenn es denn machbar ist, und man eh nicht verliebt ist, doch noch auf den mr. Right warten? Ich finde den Altersunterschied außerdem auch sehr groß.. noch kannst du ja alles problemlos machen, aber in 20 Jahren.. da führt ihr einfach einen total unterschiedlichen Lebensstil. Das darf man trotz rosa roter Brille nicht ganz außer acht lassen.

Es wäre noch schlimmer, wenn sie dich dann mit 70 sitzen lässt. Man weiß es ja nicht. So gibt sie dir noch die Zeit, jemand idealeres kennenzulernen. Wenn das der wahre Grund ist, würde sie ihn dir sicher auch nicht nennen.. ist ja schon ein starkes Stück. Aber als möglichen Grund nicht ganz auszuschließen, finde ich.

Ansonsten musst du es einfach lernen zu akzeptieren, selbst eine Aussprache würde doch nur dazu führen, dass du mit ihr diskutierst und ihre Gründe auszuhebeln versuchst. Manchmal kriegt man keine Aussprache mehr, das müssen Frauen auch hinnehmen, wenn die Affäre einfach anfängt dich zu ghosten, oder der Kontakt immer weniger wird.

"Wer nicht will, der hat schon

30.05.2021 18:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag