195

Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

L
Zitat von Atos:
Aber ich dachte immer wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Jein, in deinem Falle wäre Akzeptanz angesagt, Kämpfen von deiner Seite wäre distanzlos und unangebracht.
Zitat von Atos:
S. kämpft wegen ihrer Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtsproblemen. Ständig am fasten. S. ist kein Modell, unsportlich
und kann leider auch nicht tanzen. S. will auch keine Kinder.

...
Zitat von Atos:
Für mich ist S. aber hübsch. Sie hat ein schönes Gesicht, schöne Augen, schöne Lippen, schöne Hände usw. Ich konnte mich so gut mit ihr auch über alles unterhalten.

Merkste was?
Du, du, du, für mich, für mich, für mich.
Scheinbar hat S. deine leeren inneren Eimer gefüllt, nun fühlst du dich leer ohne sie.
Das ist aber ganz allein DEINE Baustelle und hat nur mit dir zu tun.
Ein anderer Mensch kann niemals deine leeren Eimer füllen, das kannst nur du für dich ganz allein.
Zitat von Atos:
Ich liebe S. so wie sie ist und wie ich sie kennengelernt habe.

Ich lese hier eine Abhängigkeit heraus, keine Liebe.

Sie will dich nicht.
Akzeptiere das.
Zudem ist sie ja auch dick und kann nicht tanzen...
Dein Ernst?

Ich schließe mich hier Jesses an, werde sogar noch deutlicher:
dein Engagement in ihre Richtung klingt ungut, beinahe schon unheimlich, leider meine Meinung.

30.05.2021 18:32 • x 4 #76


A
@LoveForFuture Kannst Du nicht lesen. S. ist nicht dick. Bitte schreibe mir nichts mehr. OK

30.05.2021 18:40 • #77


A


Sie will keine Beziehung mehr - kämpfen noch sinnvoll?

x 3


P
Zitat von Atos:
Seit der Trennung habe ich schon eine Packung Johanniskraut; Baldrian usw. verbraucht.

Kannst du ruhig noch weiter nehmen, sei allerdings vorsichtig wegen Sonne, die jetzt ja wieder stark ist. Johanniskraut macht die Haut empfindlicher. Creme dich gut ein, wenn du draussen bist.

30.05.2021 18:43 • x 1 #78


L
Zitat von Atos:
@LoveForFuture Kannst Du nicht lesen. S. ist nicht dick. Bitte schreibe mir nichts mehr. OK

Ich hab mich falsch ausgedrückt, dann ist sie nur übergewichtig und unsportlich
Zitat von Atos:
um ihr Übergewicht zu reduzieren

Zitat von Atos:
Gewichtsproblemen

Zitat von Atos:
S. ist total unsportlich


Und ich lese immer noch eine Abhängigkeit bei dir heraus.

30.05.2021 18:46 • x 1 #79


A
@Loish85
Du könntest wirklich im Recht sein. Vielleicht war es nur der 6.
Der Altersunterschied von 15 Jahren ist. m.E. unerheblich.

Menschen werden@Loish85

30.05.2021 18:51 • #80


A
@Pinkstar
Hallo !
Vielen Dank für Deine Antwort.
S. hat im Juni Geburtstag. Soll ich ihr als Wertschätzung noch einen schönen Rosenstrauß übersenden.
Sie hat mir ja auch einen schönes Präsent zum Geburtstag geschenkt. (Dies verstehe ich immer noch nicht.)

30.05.2021 19:14 • #81


P
Zitat von Atos:
Sie hat mir ja auch einen schönes Präsent zum Geburtstag geschenkt. (Dies verstehe ich immer noch nicht.)

Du verstehst es nicht und sie würde es dann auch nicht verstehen wenn du ihr nochmal was schenkst, weil es ja zu Ende ist. Lass es sein.

Verhalte dich im Geschäft ihr gegenüber weiterhin kollegial. Vielleicht entwickelt sich irgendwann ne Freundschaft zwischen euch, aber auch nur vielleicht. Du musst jetzt erstmal von ihr loskommen.

30.05.2021 19:16 • x 2 #82


S
Hallo Atos,

ich kann nachempfinden, wie schwer es für Dich ist, diese Trennung zu akzeptieren.
Du bist mir nichts, Dir nichts ohne Vorwarnung von S. abrasiert worden. Ohne Begründung.
So etwas ist immer unfassbar.

Dennoch hat sich S. sehr klar ausgedrückt - und auch anschließend verhalten.
So klar, dass ich als Frau sagen würde: da gibt es nichts mehr zum Kämpfen.

Deine unseelige Aufgabe wird es nun sein, das zu akzeptieren. So schrecklich es auch ist.

Ich empfinde Deine Aussagen in Bezug auf S. und Dich eher so, dass Du klarstellen willst, dass S. sich mit Deiner Person keinen an nichts Interessierten an Land gezogen hat, sondern einen gutsituierten, sich jung haltenden, vielseitig interessierten und adäquaten Mann.

Aber allein die Tatsache, wie oft Du das betonst, wirkt ein bisschen so, als wolltest Du sagen: Schau her, ich bin doch Jemand. Ich habe etwas vorzuweisen. Wieso hast Du mit mir Schluss gemacht?

Ja, das ist wirklich das unverständlich Gemeine - es trifft, wenn es denn so sein soll, Jeden. Leider!

30.05.2021 19:18 • x 3 #83


Error
Ich möchte mich @Sonnenblume53 anschließen @Atos

Versuche nicht krampfhaft einen, für Dich schlüssigen Sinn in der Trennung zu finden.
Zitat von Atos:
S. hat im Juni Geburtstag. Soll ich ihr als Wertschätzung noch einen schönen Rosenstrauß übersenden.

Bloß nicht, mach Dich nicht zum Lappen. Rosen sind schön solange man verliebt ist, aber nach einer Trennung wirkt das eher recht einfallslos.

30.05.2021 19:22 • x 2 #84


S
Zitat von Error:
Rosen sind schön solange man verliebt ist, aber nach einer Trennung wirkt das eher recht einfallslos.

...und aufdringlich!

Mich würde Jemand, von dem ich mich getrennt habe und der mir dann Rosen schickt, wütend machen a la hat er es denn noch immer nicht kapiert?

30.05.2021 19:25 • x 3 #85


L
Zitat von Error:
Bloß nicht, mach Dich nicht zum Lappen. Rosen sind schön solange man verliebt ist, aber nach einer Trennung wirkt das eher recht einfallslos.

Das ist distanzlos und respektlos.
Wenn ich nach dreimonatiger Affäre sage es geht nicht weiter, ich es beende und der Herr mir Blumen schenkt, Reisen anbietet wie hier geschrieben,
so ist das übergriffig und respektlos, ein Mal ja ok, passiert, aber mehrmals?

Zitat von Atos:
In den vergangenen Tagen habe ich versucht S. mit Geschenken (Blumen etc.) und einen gemeinsamen Wellnessurlaub in Tirol umzustimmen

Und jetzt soll es wieder ein Strauß Rosen sein?

Man kann die Gefühle einer Frau nicht erkaufen.

30.05.2021 19:29 • x 4 #86


A
@LoveForFuture Bitte spar Dir Dein Kommentare.!

30.05.2021 19:46 • #87


Baldur
@Atos

da LoveForFuture,dir helfen möchte und dir die Realität vor Augen hält, ist das eine Hilfe die kurz und schmerzvoll ist. Aber dir sagt schonungslos. Dann versuche , bitte, bitte schnell wieder zu dir zu kommen. Es hat kein Sinn ,was du vorhast.

30.05.2021 19:56 • x 3 #88


A
@Pinkstar

Alles was man hier so liest. Was in Beziehungen passiert - macht einen sprachlos und deprimierend !

30.05.2021 20:06 • #89


L
Zitat von Atos:
@LoveForFuture Bitte spar Dir Dein Kommentare.!

Alles gut.
Ich erkenne hier nur eine ungute Dynamik.

Ich mache mir Sorgen um diese Frau, die weiterhin mit ihrer Ex Affäre zusammenarbeiten muss.
Wie wird das für sie sein, wenn da ständig jemand in ihrer Nähe ist, der ihren Entschluss nicht akzeptieren kann und der über ihre Grenzen stapft?

Ich hoffe sehr, dass du zur Besinnung kommst, akzeptieren und rein in den Abnabelungsprozess, dazu gehört auch der Liebeskummer.

I'm out!

30.05.2021 20:07 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag