23

Er will sich ausleben

A
Hallo grüß euch,
Momentan weiß ich leider gar nicht mehr weiter. Mein Freund, mit dem ich 2 Jahre immer wieder on/off zusammen war ( er hat immer Schluss gemacht ), hat vor zwei Monaten zu mir gesagt, dass er mich zwar liebt aber dass er sich jetzt ausleben will.

Er hat mir dann immer wieder anfangs geschrieben und wollte dass ich nachts zu ihm komme, aber alles was ich gesagt habe hat nichts gebracht ihn umzuändern. Er meint er will sich viel Zeit nehmen um zu entscheiden ob er zurück will und hat mir aber immer Hoffnungen gemacht.

Seit ein paar Wochen ist es jetzt so, dass er sich gar nicht mehr meldet, obwohl er weiß dass ich momentan wirklich eine schwere Zeit durch mache ( familiäre und gesundheitliche Gründe) und er meldet sich überhaupt nicht mehr und ignoriert meine Nachrichten.

Ich fühle mich einfach schrecklich, ich liebe ihn seit den zwei Jahren durchgehend obwohl er oft ein A*sch war. ( hat mir im gemeinsamen Urlaub gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, etc.) Bin momentan einfach ratlos was ich fühlen und denken soll, habe auch nicht das Gefühl mich jemanden wirklich anvertrauen zu können, deswegen schreibe ich jetzt hier.

Was soll sein Verhalten? Ich kann mir das alles nicht erklären. und was soll ich machen ? Was wird mir helfen? Habe kein Interesse daran, andere Männer kennenzulernen .


Danke

12.12.2020 18:38 • #1


D
Hallo,
seit 2 Jahren lässt du dich wie Dreck behandeln.
Warum denn nur?
Bist du dir nicht zu schade für so einen Vollpfosten?
Schaue auf dich, du solltest dir mehr wert sein, als ein simpler Fußabtreter, dich nicht klein machen, rumschubsen lassen.
Zitat von AlalamalalA:
aber alles was ich gesagt habe hat nichts gebracht ihn umzuändern.

Das wirst du meiner Meinung nach immer wieder haben, denn den einzigen Menschen, den du ändern kannst bist du selbst.
Also was darf es sein?
Den Mann sausen lassen und das eigene Selbstbewußtsein stärken und in eine schöne Zukunft starten
oder
bitten, betteln, kriechen, sich verbiegen und verdrehen, nur um wieder wie Dreck behandelt zu werden?
Denn er wird das weiterhin machen.
Er kann das nämlich, weil du das zulässt.

12.12.2020 18:49 • x 5 #2


A


Er will sich ausleben

x 3


B
Er ist es nicht wert, auch wenn du das momentan anders siehst. Du verdienst was viel besseres!

12.12.2020 18:53 • x 3 #3


OxfordGirl
Zitat von AlalamalalA:
Was wird mir helfen?

Du kannst dir helfen. Das wird zwar erstmal sehr wehtun, aber einen anderen Weg wird es nicht geben. Lass ihn los. Er zeigt dir seit 2 Jahren, dass er dich nicht will, bzw. nur zu seinen Bedingungen!
Zitat von AlalamalalA:
und wollte dass ich nachts zu ihm komme,

Wie demütigend Kein Wunder, dass es dir so schlecht geht. Jetzt nimmst du dich bitte einmal selbst in den Arm und versprichst dir, dass du es nie wieder zulassen wirst, dass dich ein Mensch je wieder so erniedrigt.

12.12.2020 19:20 • x 3 #4


I
Ich bin immer wieder sprachlos über diese Parallelen im Verhalten von solchen Menschen.

Liebe TE, genau das musste ich mir auch anhören. Ich hab gelitten, ihr dabei zugesehen wie sie abends zu einem anderen gefahren ist, hab mich demütigen lassen und u. A. genau das selbe gesagt bekommen: für eine feste Bindung fühle sie sich zu unausgetobt. In all den Jahren war ich immer wieder dann gut genug wenn kein anderer da war. Die letzte von unzähligen Trennungen wurde damit besiegelt, dass sie ohnehin immer etwas besseres finden werde und ihr Neuer schon mal das bessere Auto hätte, als ich. Die unzähligen Lügen es gäbe keinen anderen etc. spar ich mir an dieser Stelle.

Lass es sein und helf dir selber, indem du nächstes mal wenn er wieder auftaucht (und das wird er, was bei dir aber keine Hoffnung schüren sollte) keinen Weg zurück in dein Leben bietest. Noch besser, gib ihm garkeine Chance wieder auf dich einwirken zu können, er wird dennoch einen Weg finden. Solche Leute machen dir dein Leben kaputt, iwann bist Mitte 30, um dich herum alle in Beziehungen und mit Kindern. Und du bist am Boden, wissend, dass du deine wertvollen Jahre für einen Schrecken ohne Ende geopfert hast...
Vllt betrachtest du das mal etwas von außen und gestehst dir ein, dass du deiner besten Freundin in der Situation einen sauberen Ar***tritt geben würdest

12.12.2020 19:36 • x 3 #5


Z
Nix kannst du tun, ausser ihn aus deinem Leben zu werfen.

Der macht mit dir das ganze weil du es mit dir machen lässt.

Ich denke ein neuer Mann hätte eine Chance verdient

13.12.2020 02:50 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Er will sich ausleben. Seit 2 Jahren on/off offensichtlich nur phasenweise mit Dir; Priorität hast Du jetzt keine besondere für ihn.

WAS genau findest Du denn so toll an ihm? NEIN aber ich liebe ihn doch so! ist keine Antwort.

Was sagen Deine Freundinnen zu Eurer Beziehung?

13.12.2020 03:08 • x 2 #7


H
Liebe AlalamalalA,

ich könnte dir jetzt mehrere Seiten niederschreiben, aber quäle dich nicht mehr unnötig und mache es einfach nur noch ganz kurz, bringe es auf den Punkt und sage zu ihm: ... Auf Wiedersehen und alles Gute ! ...

PS

Bei solchen Partnern kann man nur noch die Laufschuhe aus dem Schrank holen.



VG Holzer60

13.12.2020 03:16 • x 2 #8


Charla
Zitat von AlalamalalA:
hat vor zwei Monaten zu mir gesagt, dass er mich zwar liebt aber dass er sich jetzt ausleben will. . .

Er hat mir dann immer wieder anfangs geschrieben und wollte dass ich nachts zu ihm komme . . ..

Er könnte sich doch mit dir zusammen ausleben ! Glaube nicht seinen Worten, sondern seinen Taten.
Was er von dir wirklich will, zeigt er dir auch, denn ich glaube nicht, daß er nachts
mit dir nur Händchen halten will weil er dich so liebt ....

Zitat von AlalamalalA:
Was wird mir helfen?

Du kannst dir helfen in dem du dir über deine Illusionen klarer wirst und dann entsprechend reagierst und in die Handlung kommst.
Glaubst du wirklich, daß er der Mann sein kann mit dem du deine Wünsche und Ziele erreichen kannst ? Warum hast du ihm nicht schon lange vorher den Laufpaß gegeben ? Verlustängste ?

13.12.2020 03:31 • x 2 #9


Rosa-91
Lass die Pfeife ziehen.

14.12.2020 08:46 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag