29

Er will sich momentan nicht treffen

T
Hallo ihr lieben,
ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt (er hat mich draußen angesprochen). Wir haben uns vier mal getroffen.

Es waren lange und sehr schöne Dates. Meiner Meinung nach passt alles und es hat sich gut angefühlt. Ich würde ihn gern weiter kennenlernen. Das „Problem“ ist, dass er nur am Wochenende in seiner Heimatstadt ist (1,5 std von mir entfernt) und wir uns deshalb nur am Wochenende sehen konnten/können. Unter der Woche ist er arbeitsbedingt in einem anderen Bundesland.

Jedenfalls war unser erstes Date im Juli, danach hatten wir zwei weitere Dates. Dann war ich erstmal im Urlaub und hatte keine Zeit mich zu treffen. In dieser Zeit und bis zu unserem 4. Treffen war alles sehr schön, wir hatten mehr geschrieben und auch telefoniert. Der Kontakt war intensiver. Beim 4. date war auch alles sehr schön. Das ist jetzt 2,5 Wochen her. (Die letzten beiden Wochenende konnte er nicht wegen seiner Familie). Seit dem 4. Date schreiben wir mal mehr und mal weniger. Aber er meldet sich eigentlich immer, zeigt Interesse stellt Fragen. Allerdings hat er nicht nach einem Treffen gefragt. Gestern Abend um 21 Uhr schrieb ich ihm dann bei WhatsApp: wann sehen wir uns wieder?
Gelesen hat er es erst morgens und auch dann geantwortet.

Seine Antwort hat mich sehr runtergezogen, er sagte nämlich: hm momentan ist es schwierig.

Ich wollte als erstes schreiben, ob es zeitbedingt ist oder ob kein Interesse mehr vorhanden ist , hab ich aber sein gelassen weil das ihn evtl. noch mehr vertrieben hätte).
Stattdessen schrieb ich: alles klar, schade aber ich verstehe das. Melde dich gern, wenn du dich treffen möchtest.

Seitdem kam nichts mehr. Ich habe leider dass doofe Gefühl, dass er entweder kalte Füße bekommt , weil es ernster werden könnte. Oder er hat einfach kein Interesse mehr.

Manno ich habe mich echt verliebt was soll ich tun ?
Was meint ihr, wieso benimmt er sich so?

20.09.2023 18:06 • x 2 #1


D
Zitat von Tiffany31:
Stattdessen schrieb ich: alles klar, schade aber ich verstehe das. Melde dich gern, wenn du dich treffen möchtest.

Sehr gut reagiert!

Zitat von Tiffany31:
Seitdem kam nichts mehr. Ich habe leider dass doofe Gefühl, dass er entweder kalte Füße bekommt , weil es ernster werden könnte. Oder er hat einfach kein Interesse mehr.

Manno ich habe mich echt verliebt was soll ich tun ?
Was meint ihr, wieso benimmt er sich so?


Hier kann auch nur spekuliert werden. Ob er nun Angst hat (Das hätte er aber kommunizieren können) oder kein Interesse (auch das lässt er ja offen), weiß hier keiner. Vielleicht noch nichtmal er selbst.

Glaube, alles was du jetzt tun kannst, ist einfach dein Ding zu machen. Entweder er meldet sich dann nochmal oder nicht. Sollte er sich aber nochmal melden, würde ich schon genauer hinschauen, was da genau von ihm kommt. eine Erklärung seinerseits wäre schon gut.

Nimm‘s nicht persönlich!

20.09.2023 18:13 • x 3 #2


A


Er will sich momentan nicht treffen

x 3


Wulf
Wegen der Entfernung kalte Füße (och da muss ich jedesmal 3 Std fahren)

Mehrgleisig (datet mehrere)

Wie war seine Körpersprache beim letzten Treffen?

20.09.2023 18:19 • x 1 #3


WillyWichtig
Ich kann mich nur hier im Forum wiederholen:

Hat ein Mann echtes Interesse, dann nimmt er sich die Zeit!

Egal wie weit es ist oder wie schwierig!


Bist Du denn sicher, dass er Single ist?
Gab es schon Körperlichkeiten?

Willy

20.09.2023 18:23 • x 5 #4


Vicky76
Hallo Tiffany

Zitat von Tiffany31:
Ich wollte als erstes schreiben, ob es zeitbedingt ist oder ob kein Interesse mehr vorhanden ist , hab ich aber sein gelassen weil das ihn evtl. noch mehr vertrieben hätte).

Jemand der ernstes Interesse hat, lässt sich nicht vertreiben.
Zitat von Tiffany31:
Was meint ihr, wieso benimmt er sich so?

Ich vermute, dass er dich anfangs cool fand, es aber nicht richtig, bei ihm passt.
Ich kenne das.
Mich findet , im Moment auch ein Mann toll und ich kann mich nicht entscheiden.
Er hat mir anfangs Zeit gelassen, aber nicht den Faden verloren.
Er hat dann , wenn wir uns getroffen haben, viel interessantes von sich erzählt.
Irgendwann hat er mich darauf angesprochen, dass er das Gefühl habe, dass ich kein Interesse mehr habe.
Hatte ich auch nicht, erklärte aber auch , dass es an meinen Kindern läge.
Dann habe ich ihm komplett, meine Bedenken geschildert und er hat sie sofort , aufgenommen und eingeordnet.
Das hat mir so imponiert, dass ich mir überlege, wie doof man eigentlich sein muss, so einen Mann, nicht interessant zu finden.

Vielleicht wartest du einfach erst ab und meldest dich etwas später nochmal.
In der Zwischenzeit könntest du versuchen, interessante Dinge zu erleben, von denen du berichten kannst.

20.09.2023 18:24 • #5


T
Er ist momentan sogar auf Wohnungssuche , will in meine Stadt ziehen (wollte er vorher schon aber er findet einfach keine Wohnung).

Mehrgleisig, kann sein ….

Was ich auch denke was sein könnte ist dass er vielleicht Angst hat. In seiner letzen Beziehung wurde er betrogen durch seine Ex. Ca. 2 Jahre jetzt her.

Die Körpersprache war normal. Mir ist nichts besonderes aufgefallen.

20.09.2023 18:25 • x 1 #6


T
@WillyWichtig eben … das dachte ich mir halt auch … zuvor hat er sich auch Zeit gekommen.

Er ist 100%ig Single war auch bei ihm mit Übernachtung. Und ja körperlich auch etwas gelaufen jedoch kein S..

20.09.2023 18:26 • x 1 #7


Wulf
Mehrgleisig ist mir schon untergekommen, da verliere ich das Interesse.
3.2.1.. Deins? 3.2...weg.

Körpersprache normal ist wie kein Interesse.

Frag ihn doch einfach ob er Unterstützung bei der Wohnungssuche braucht, vielleicht hat er wirklich keine Zeit.
Selbst das würde er dir nennen, daß er keine Zeit hat.

20.09.2023 18:38 • x 1 #8


Unterwegs
Zitat von Tiffany31:
Was ich auch denke was sein könnte ist dass er vielleicht Angst hat

Bitte nicht anfangen mit irgendwelchen Spekulationen, dass er ja Angst haben könnte wegen der Ex.

Das führt zu nichts und oft ist es dann auch nicht der Grund.
Wie oft hat man schon Bindungsangst etc. gehört und ein paar Monate später waren sie mit jemand anderem zusammen.

Ich denke, dass er einfach kein Interesse mehr hat. Oder zumindest würde ich die Sache erstmal auf Eis legen und wenn er sich in den nächsten Wochen nicht meldet, dann hast du deine Antwort.

Die Situation ist doof, aber leider kommt das in der Kennenlernphase oft vor, dass der Andere nicht mehr will.

20.09.2023 18:57 • x 4 #9


K
Zitat von Tiffany31:
Er ist 100%ig Single war auch bei ihm mit Übernachtung

Wie kannst du das zu 100% ausschließen-weil du in seiner Wohnung übernachtet hast?

An zwei Wochenenden hintereinander nicht erreichbar zum Treffen?

Zitat von Tiffany31:
wann sehen wir uns wieder?

Zitat von Tiffany31:
hm momentan ist es schwierig

Auf so eine Krümel Nachricht hätte ich
Keine Lust.

20.09.2023 19:33 • x 2 #10


P
Zitat von Tiffany31:
Ich wollte als erstes schreiben, ob es zeitbedingt ist oder ob kein Interesse mehr vorhanden ist

Zitat von Tiffany31:
Stattdessen schrieb ich: alles klar, schade aber ich verstehe das. Melde dich gern, wenn du dich treffen möchtest.

Ich bin mir nicht sicher, ob dein erster Gedanke vielleicht doch der bessere war?

Deine korrigierte Antwort ist in soweit gut, dass du sehr freundlich und offen und gelassen wirkst. Passt auch soweit. Nur der Satz ich verstehe das den hätte ich weggelassen, weil er ja auch nicht der Wahrheit entspricht.

Genau deswegen bist du jetzt hier, weil du es eben nicht verstehen kannst und jetzt nach Antworten suchst. Manchmal will man unbedingt mega tolerant und gelassen und fair wirken. Nur leider tut man sich meist keinen Gefallen damit, nicht authentisch zu sein.

Bei so einer Aussage hm, momentan schwierig wäre es eigentlich ziemlich legitim zu fragen, welche Gründe das hat.

Du hast gesagt, dass du ihn verstehst ohne dass er eigentlich einen Grund genannt hat. Damit hast du es ihm sehr leicht gemacht und er muss nicht mal den unbequemen Weg gehen ehrlich sein zu müssen.

Finde es von ihm auch überhaupt nicht in Ordnung. Aber ich bin einfach der Meinung, dass man immer man selbst bleiben sollte und wenn man den Grund gerne wüsste, dann einfach den Betroffenen zu fragen.

20.09.2023 22:53 • x 6 #11


M
@Tiffany31
es ist ein absoluter Blick in die Glaskugel.

Die Ursachen können vielfältig sein. Einzig klar dürfte sein, dass ihr unterschiedlich weit seid im Hinblick auf eure Beziehung zueinander.
Du hast mitgeteilt, dass du dich freuen würdest, er hat mitgeteilt, dass es aktuell schwierig ist. Anhaltspunkte für Zweigleisig etc. hast du nicht.
Er ist auf Wohnungssuche, muss viel Pendeln...

Ich weiß von mir, dass ich es schon einmal hatte, dass ich eine Frau sehr gut fand, jedoch aufgrund meiner Lebensumstände ich nicht ihr Tempo mitgehen konnte, weil ich einfach andere Baustellen hatte, die ich vorrangig zu behandeln hatte. Ich war nicht so offen, wie sie es sich zu dem Zeitpunkt gewünscht hat. Weder war ich verheiratet, noch habe ich etwas anderes verstecken müssen.
Der Kontakt lebte später wieder auf und wir kamen auch zusammen.

Ist eine MÖGLICHKEIT und genauso wahrscheinlich und unwahrscheinlich wie alles andere. Mein Rat, wenn du wirkliches Interesse hast: Denke es nicht kaputt. Mach etwas anderes, um auch zu lernen, den Fokus von ihm wegzudenken. Vielleicht erdrückt es ihn auch. Entweder es passt später oder nicht. Du hast deine Karten offengelegt.

Dir alles Gute 3

21.09.2023 11:21 • #12


E-Claire
Zitat von Tiffany31:
hm momentan ist es schwierig.


Zitat von Tiffany31:
Was meint ihr, wieso benimmt er sich so?


Die einfache wenn auch schmerzhafte Antwort, weil du ihm gerade nicht wichtig bist.

21.09.2023 11:35 • x 2 #13


N
Zitat von Tiffany31:
Seine Antwort hat mich sehr runtergezogen, er sagte nämlich: hm momentan ist es schwierig.

Ist es wirklich so schlimm, wenn Du nachgefragt hättest, wieso es momentan schwierig ist?
Dann wüsstest Du zumindest, ob es an äußeren Faktoren oder an Dir liegt.

21.09.2023 12:29 • x 1 #14


M
Zitat von naomi69:
Dann wüsstest Du zumindest, ob es an äußeren Faktoren oder an Dir liegt.

Sollte er darauf überhaupt antworten, so kommen vermutlich verschwurbelte Äußerungen. Du bist zwar eine tolle Frau, aber im Moment ... blablabla.

Er sagte doch, dass es jetzt schwierig ist. Es wäre leicht für ihn gewesen, zu sagen, es ist momentan schwierig, weil...

Ich glaube kaum, dass man auf so eine Frage eine klare und eindeutige Antwort bekommt.

Vielleicht hat er das Interesse verloren, vielleicht geht es ihm jetzt schon zu sehr in Richtung Beziehung, vielleicht hängt irgendwo noch eine andere Frau rum, vielleicht ist dies, vielleicht ist jenes.

Es ist nicht wichtig, warum. Es ist aber wichtig, dass er mit der Ausage Fakten geschaffen hat. Es ist schwierig, heißt übersetzt, ich stehe im Moment nicht für eine Beziehung zur Verfügung. Die Gründe sind nur Spekulation.

Ich würde in dieses Bekanntschaft nichts mehr investieren. Weder nachfragen wie es ihm geht noch Hilfe bei der Wohnungssuche anbieten (oder hast Du gerade eine Wohnung zu vermieten?) noch nachfragen, ob es Gründe für sein Abtauchen gibt.

Man liest es hier immer wieder. Es fanden ein paar schöne Treffen statt, man fand sich sympathisch, man konnte miteinader reden, man fühlte sich wohl miteinander und plötzlich reißt es ab. Der eine träumt schon von einer Beziehung und der andere zieht sich zurück aus unbekannten Gründen. Vielleicht hat er einfach keinen Bock auf eine Beziehung und hat gespürt, dass Du gerne mehr gewollt hättest. Das reicht dann schon für einen Rückzug und der ist auch berechtigt. Allerdings ist seine Antwort dermaßen wischiwaschi, dass du daraus nichts heraus lesen kannst. Aber wie gesagt, er hat seine Gründe, aber er teilt sie Dir nicht mit.

Also halte Dich an die Fakten und hake ihn ab. Und komm bitte nicht auf die Idee, das momentan so zu interpretiere, dass sich das in zwei Wochen ändert. Das momentan wird meist benützt, um eine Absage ein wenig netter zu verpacken, nur dass derjenige, der wartet, das dann gerne in seinem Sinne interpretiert.

21.09.2023 13:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag