43

Sich treffen oder erstmal nicht?

X
Hallo zusammen:).
Dachte ich frag einfach mal hier,wie die Meinungen von anderen dies bezüglich ausfallen.

Ich bin 3 jahre Single und hatte wirklich zwei sehr schädliche Beziehungen in Folge. Daher habe ich mir die Zeit danach, keine Gedanken über eine neue Beziehung oder Dates gemacht. Mir war wichtig,dass ich mich erhole und mir meine Zeit nehme. Seit einem Jahr ca. Habe ich 3 Dates gehabt, wobei alle 3 Männer ,,Probleme,, hatten und ich darin keine Chance für eine Beziehung gesehen habe. Nach schlechten Erfahrungen muss ich ehrlich gesagt ,nicht wieder in die nächste Katastrophe schlittern und prüfe daher genau und lass mir Zeit. Bereits in der Kennenlern-Phase dieser 3 Dates war vom Lügen bis hin zur Nachstellung schon wieder alles dabei,dass ich mich allmählich Frage, ob die mit einem Knacks mehr werden,ob ich diese Art anziehe,weil ich ein doch sehr nettes und ehrliches Wesen bin /irgendwas an mir habe vielleicht und ob es irgendwelche Warnsignale gibt,das schneller zu erkennen. Inzwischen habe ich leider das Gefühl, der nächste wird es schwer haben oder ich lass mich auf garnichts mehr ein. Ich bin inzwischen schon sehr verschlossen mich nochmal mit jemandem zu treffen, zu öffnen oder neutral dran zu gehen. Sind die Männer von heute nicht mehr an Monogamie oder Beziehungen im Allgemeinen interessiert ? VIelleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Situationen und vielleicht am Austausch interessiert oder hat Tipps.

Danke im voraus.

26.03.2022 18:50 • x 3 #1


NurBen
Zitat von XSonneX:
Sind die Männer von heute nicht mehr an Monogamie oder Beziehungen im Allgemeinen interessiert ?

Kommt drauf an wo du die Männer kennenlernst.
Wenn du jetzt sagst Onlinedating, hast du deine Antwort.

26.03.2022 19:04 • x 3 #2


A


Sich treffen oder erstmal nicht?

x 3


hai
Schau mal in den Onlinedating Thread - da gibt es sehr durchwachsene Erfahrungen...
erfahrungen-aus-4-jahren-online-dating-t62268.html

Wobei ich persönlich immer noch der Meinung bin das man auch im OD tolle Menschen kennenlernen kann - ist halt die suche nach der Nadel im Heuhaufen...aber das ist es ohne OD auch...

26.03.2022 19:05 • x 4 #3


tina1955
Zitat von NurBen:
Kommt drauf an wo du die Männer kennenlernst. Wenn du jetzt sagst Onlinedating, hast du deine Antwort.



Bitte nicht verallgemeinern. Ich kenne zum Beispiel sehr viele Leute, die beim Online-Daten ihr Glück gefunden haben.

Ich selbst bin mit Online-Date-Partner verheiratet.

26.03.2022 19:09 • x 8 #4


NurBen
Zitat von tina1955:
Bitte nicht verallgemeinern. Ich kenne zum Beispiel sehr viele Leute, die beim Online-Daten ihr Glück gefunden haben.

Ja, aber ist eben nur ein geringer Bruchteil.
Und wenn 3 Dates einen schon so zusetzen, ist Onlinedating wohl keine geeignete Plattform für jemanden.
Der Vorteil im realen Leben ist nun mal, dass man sich bereits ein Bild über die Person machen kann, bevor es in die Datingphase geht.

26.03.2022 19:14 • x 5 #5


tina1955
Beim Onlinedating sollte man schon mit nicht zuuu großen Erwartungen ran gehen. Ich habe auch bei einigen Herren festgestellt, es passt absolut nicht. Auch ich habe nicht immer den gewünschten Vorstellungen entsprechen.
Aber das kann einem auch passieren, wenn man sich wo anders kennenlernt. Der erste Abend , vielleicht auch der zweite kann schön sein und dann entdeckt man Eigenschaften, mit denen man nicht klar kommt.
Lügner/Lügnerinnnen gibt es leider überall. Oft erfährt man auch erst nach geraumer Zeit etwas über die Vergangenheit und etwaige Verpflichtungen. Wer geht damit auch gleich hausieren?

26.03.2022 19:20 • x 4 #6


B
Ich denke genau da liegt das Problem, viele sind so kaputt, haben nie ihre Probleme aufgearbeitet und schaffen es einfach nicht neutral in ein kennenlernen zu gehen.

Also bevor du wieder anfängst zu Daten, solltest du dir ganz sicher sein mit dir selbst. Hast du dich auch selbst reflektiert?

Es klingt zumindest nicht danach und so macht Daten keinen Sinn. Vor allem solltest du einfach vorher mal telefonieren, da bekommt man ja schon einen Hinweis ob es passt oder nicht.

Ich kann nur sagen, such dir jemanden der offen ist, der über seine Gefühle reden kann und vor allem Leidenschaft besitzt.

So etwas bekommst du aber meistens nicht im OD Bereich sondern eher im realen Leben.

26.03.2022 19:35 • x 4 #7


Elfe11
Für mich ist Online Dating reine Zeit- und Geldverschwendung. Ich habe alle meine Partner immer in Real Life kennengelernt. Mit Online Dating hatte ich zwar viele Dates mit interessanten und attraktiven Singles, aber es wurde nie mehr draus. Ein paar schöne Happenings, viel unverbindliche Texterei und eine virtuelle Freundschaft über 3/4 Jahr kamen dabei heraus. In deinem Alter solltest du einfach die Augen offen halten und in deinen verschiedenen sozialen Netzen suchen. Meine letzten Partner habe ich auf einem Xing Pre Valentinstags Event getroffen und er hat mich sofort zum Date eingeladen. Danach waren wir fest zusammen.

26.03.2022 19:41 • x 1 #8


tina1955
Da hatte ich ja echt Glück, das mein Portal damals kostenlos war.
Zeit habe ich nie vergeudet, wenn das Profil nicht zusagt , dann das nächste. Ich habe mich aber auch anschreiben lassen und nicht selbst gesucht. Die Zeit hatte ich gar nicht, mit meinen 3 Schichten und Hobbys.

26.03.2022 19:48 • #9


X
Zitat von NurBen:
Kommt drauf an wo du die Männer kennenlernst. Wenn du jetzt sagst Onlinedating, hast du deine Antwort.

2 davon waren tatsächlich im online Daiting

26.03.2022 22:33 • #10


X
Zitat von hai:
Schau mal in den Onlinedating Thread - da gibt es sehr durchwachsene Erfahrungen... Wobei ich persönlich immer noch der Meinung bin das man auch im ...


Danke für den Verweis

26.03.2022 22:34 • #11


X
Zitat von NurBen:
Ja, aber ist eben nur ein geringer Bruchteil. Und wenn 3 Dates einen schon so zusetzen, ist Onlinedating wohl keine geeignete Plattform für ...


Ich denke auch,dass das OD wohl nichts für mich ist.

26.03.2022 22:34 • #12


X
@Blake88

Vielen Dank für deine Tipps auf was ich achten kann.

Eine gute Selbstreflektion besitze ich zum Glück, da durch die schwierigen Beziehungen eine Therapie gemacht wurde. Daher weiß ich,dass es keine Männer waren,welche gut mit mir umgegangen sind und ich hätte viel früher einen cut machen müssen. Das hat mir in so fern geholfen, dass ich bereits in der Kennenlern-Phase mehr auf mein Bauchgefühl höre und viel schneller gehe.

26.03.2022 22:38 • x 1 #13


X
Ich habe mich auf das OD eingelassen und es ausprobiert, da ich so einfach erstmal mit jemandem in Kontakt treten kann,leichter schauen kann,ob überhaupt eine Chemie oder gemeinsame Werte/Interessen vorhanden sind. Auch der Einstieg so in Kontakt zu treten war für mich einfacher.

Ich werde auch so im real live angesprochen gelegentlich, allerdings fühle ich mich dann eher unwohl und distanziert. Es ist etwas schwierig zu erklären.

26.03.2022 22:45 • #14


hai
Ich sehe das Online-Dating einfach als eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen...

Das ganze schreiben finde ich Kopfkino. Zählen tut letztendlich die Realität bzw. den anderen zu treffen.
Hab es meist so erlebt das es einfach ein nettes treffen war aber eben nicht mehr. War dann meistens gegenseitig. Aber es hat auch zweimal voll gepasst - mit der Mutter meiner Tochter und zum zweiten mal mit meiner letzten Partnerin. Hat leider beides nicht für immer gehalten aber das hatte mit der Art des Kennenlernens nichts zu tun...

Ich denke es ist aber auch eine Frage der Erwartungshaltung - sehe ich ein Date primär als eine Möglichkeit einen neuen Menschen erstmal kennenzulernen oder gehe ich da mit der Erwartung rein da muss mein zukünftiger Partner rauskommen...

.

26.03.2022 22:58 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag