10

Ich wollte erstmal keinen Kontakt - war das ein Fehler?

Rainbow123

22
2
3
Hallo,
Das ist mein erster Beitrag hier. Seit 4 Tagen bin ich (23) von meinem ex (21) getrennt. Er hat sich von mir getrennt, weil er meint das wir nicht zusammen passen. Ich habe gemerkt das ich in dem letzten halben Jahr sehr an ihm geklammert habe und gemerkt habe das er sich von mir distanziert. Ich glaube aber das er mich wahnsinnig liebt und braucht.
Ich will ihn zurück und dachte deswegen an eine Kontaktsperre das er merkt wenn ich nicht mehr abrufbar bin das er mich doch liebt.
Ich habe die Trennung erst mal so hingenommen. Gestern kam dann ein ewig langer Text von ihm das er vieles falsch gemacht hat es ihm leid tut das er nicht auf unsere Beziehung geachtet hat und er viel weint. Er fragte ob wir am Abend telefonieren wollen.
Dumm wie ich war willigte ich ein und wir haben gestern 2 Stunden telefoniert.

Er sagte das er mich nicht komplett verlieren will, ich ihm gezeigt habe wie man liebt, er Angst hat das ich an falsche Männer Gerate und er Angst hat das er einen Riesen Fehler gemacht hat.
Er ist aber dabei geblieben das wir nicht zusammen passen. Er hat viel geweint und ich auch. Wir waren nie so ehrlich zueinander.

Ich habe ihm gesagt das ich erst mal Abstand brauche und keinen Kontakt zu ihm will. Er hat gesagt er kann es verstehen und ich soll mich melden wenn ich soweit bin das wir uns treffen.
Ob ich wüsste wie lange das dauert. Ich meinte ich weiß es nicht.

Direkt nach unserem Telefonat hat er mir eine sms geschickt das ich immer in seinem Herzen bleibe und ein Lied was wir oft zusammen gehört haben. Dazu hat er geschrieben: Bitte antworte nicht, schreib mir erst wenn du soweit bist!

Jetzt bin ich so sauer auf mich einen Tag später weil ich mir denke ich hätte auf seinen Text nicht reagieren sollen, nicht telefonieren sollen sondern ihn einfach ignorieren sollen.

Ich will eine Kontaktsperre das er mal nachdenkt und merkt was er verloren hat, aber auch das ich wieder auf die Beine komme.

Natürlich will ich das er mir jetzt schreibt aber er weiß ja jetzt das ich keinen Kontakt will wieso sollte er denn dann schreiben?
Ich bin so blöd das ich ihn nicht einfach ignoriert habe. Er hätte mir bestimmt immer und immer wieder geschrieben aber jetzt denkt er bestimmt das es falsch wäre mir zu schreiben.

Hab ich jetzt eh schon alles kaputt gemacht? Bitte helft mir ich will ihn unbedingt zurück!

21.04.2017 15:21 • #1


Catwoman2017


74099
Hallo Rainbow123,

durchatmen

Die Kontaktsperre kannst Du ja trotzdem noch durchführen. Melde Dich einfach von jetzt an nicht mehr bei ihm.
Ihr seid ja noch seeeehr frisch getrennt, daher solltet ihr das Beide erstmal sacken lassen und runterkommen.
Er ist derjenige, der sich getrennt hat. Wie lange wart ihr denn zusammen? Ich meine, wenn er sagt, ihr passt nicht zusammen - inwiefern denn?
So wie Du es beschreibst hat er ja auch noch ziemlich viele Gefühle für Dich übrig und deshalb ist es vielleicht wirklcih ganz hilfreich, den Kontakt erstmal ruhen zu lassen. Und zwar nicht, weil Du nicht mehr abrufbar sein solltest und er was merkt (das wäre natürlich ein schöner Nebeneffekt) aber in erster Linie, damit Du zur Ruhe kommst.

Sei nicht so hart mit Dir selbst!

21.04.2017 15:41 • x 1 #2



Ich wollte erstmal keinen Kontakt - war das ein Fehler?

x 3


Rainbow123


22
2
3
Danke für deine schnelle Antwort

Wir waren fast 2 Jahre zusammen und es war auch wirklich eine schöne Zeit mit ihm.

Vor 2 Wochen haben wir noch Urlaub gebucht usw..
Er war immer sehr vorsichtig was Beziehungen angeht und hatte vor mir auch noch keine richtige Freundin nur Affären.
Ich glaube das er bindungsängste hat oder einfach Angst hat vor der Liebe.. Ich weiß auch nicht.
Es ist furchtbar schwer für mich ohne ihn aber ich versuche damit klar zu kommen und ich werde den Kontakt nicht wieder einleiten bis in ein paar Wochen.
Ich dachte so an 4-5 Wochen damit er merkt das ich es ernst meine und er mich vielleicht vermisst.
Wir haben unsere Sachen noch bei dem anderen.
Ich hab ihm aber gesagt das ich ihn momentan nicht sehen will und das eben erst irgendwann machen möchte.
Nur wenn ich nach paar Wochen schreibe Hey jetzt können wir uns treffen laufe ich ihm doch schon wieder nach..

Ich hoffe so sehr das von ihm noch was kommt und ich kann es so gut verstehen wenn nicht.

Ich Jammer total rum aber es zerreißt mir mein Herz.

21.04.2017 15:47 • #3


gordon


74099
Zitat von Rainbow123:
Ich Jammer total rum aber es zerreißt mir mein Herz.

Der kommt wieder wette ich n 10er drauf
gruss,
g

21.04.2017 15:49 • x 1 #4


Rainbow123


22
2
3
Wie lange denkt ihr soll ich mich zurück ziehen?
Wenn er mir wirklich nicht schreiben sollte oder irgend ein Anruf von ihm kommt.

Wenn aus irgendeinem Grund doch noch was von ihm kommt werde ich es erstmal ignorieren. Auch wenn es echt hart wird..

Ich will das wenn wir uns wieder sehen er spätestens dann merkt was er verloren hat. Deswegen muss ich jetzt auch erst mal schauen das ich wieder was aus dem Haufen Elend mache zu dem ich seit 4 Tagen geworden bin

21.04.2017 15:54 • x 1 #5


gordon


74099
Zitat von Rainbow123:
Wie lange denkt ihr soll ich mich zurück ziehen?

Im zweifelsfall fuer immer also zumindest von dem typ. Aber der kommt wieder, euer kram glueht noch und das nicht zu knapp.

Lass den mal huebsch antanzen und gut ist
Das ist keine Trennung, das sind befindlichkeiten mit bischen egowichserei beidseitig, da geht noch was.
gruss,
g

21.04.2017 15:56 • x 2 #6


Rainbow123


22
2
3
Ich habe ihn gefragt was er damit meint wir passen nicht zusammen.. Er hatte nicht wirklich eine Antwort darauf..

Ich denke ich habe ihn zu sehr in die Enge getrieben und ihm zu oft meine Gefühle gezeigt.

Er meinte meine Art passt nicht zu seiner aber ich darf das nie verlieren denn das macht mich aus usw.. Er hat keine richtigen Antworten.

Für mich klang er gestern am Telefon schon so als ob er es jetzt schon bereut sich getrennt zu haben sich aber irgendwo selbst im Weg steht..

Treffen müssen wir uns. Ich habe noch seinen Wohnungsschlüssel, Klamotten usw.. Und er noch mehr Kram von mir

21.04.2017 16:01 • #7


gordon


74099
Zitat von Rainbow123:
Ich habe ihn gefragt was er damit meint wir passen nicht zusammen.. Er hatte nicht wirklich eine Antwort darauf..

Natuerlich nicht, was soll er auch dazu sagen?. Abwarten der komm wieder. Jede wette.
Wichtig dann wenn Du die Tuer wieder aufmachst: mach kein machtspielchen draus nimms eher als pack schlaegt sich, pack vertraegt sich oder reibung erzeug waerme. Wenn du darauf ne Diskussion faehrst drueckst Du den Typ in ne ecke und das wird er nicht dulden und abhaun.
gruss,
g

21.04.2017 16:12 • #8


Rainbow123


22
2
3
Danke das man hier so positive Antworten bekommt.

Das tut gut und ich hoffe du hast recht und er kommt zurück.

Mich Macht das total fertig. Aber ich hab mir geschworen das ich jetzt mindestens 3 Wochen aushalten muss bevor ich auf ihn zugehe. Und ihm auch nicht direkt um den Hals Falle wenn er ein piep macht.

Ich hoffe ich kann so stark bleiben und werde wieder zu der Frau die ich damals war. Eine starke und selbstbewusste!

Heute geht es in eine Bar ich denke das tut mir ganz gut..
Vielen vielen Dank euch!

21.04.2017 16:18 • x 1 #9


Rainbow123


22
2
3
Kann ich irgendwas tun damit es mir besser geht ich Versuch schon alles rausgehen mit Freunden treffen usw. Und dann lieg ich wieder hier und Zweifel an allem.
Was wenn er wirklich für sich denkt das es nicht passt. Was wenn er nur so traurig ist weil er nicht will das ich so traurig bin und einfach nur Mitleid hatte.
Wenn das für ihn wirklich schon länger fest stand dann habe ich eh keine Chancen mehr bei ihm.
Und wahrscheinlich passt ihm das grad recht ohne Kontakt.
Was wenn er mich nicht vermisst und nicht nachdenkt
Dann hätte ich mich in allem getäuscht was wir je hatten.
Das macht mein Kopf und mein Herz so kaputt.
Ich denk mir dauernd das kann es doch nicht schon gewesen sein..
Ich kann es nicht glauben..

Wieso kann er nicht einfach bei mir klingeln und mir sagen das alles wieder gut ist?

Ich hab so Angst das er sich nicht bei mir melden wird.. Das ich nach paar Wochen wieder auf ihn zukommen muss.

Ich muss doch irgendetwas tun können um wieder ein bisschen glücklicher zu sein..

22.04.2017 10:03 • #10


gordon


74099
Zitat von Rainbow123:
Was wenn er wirklich für sich denkt das es nicht passt. Was wenn er nur so traurig ist weil er nicht will das ich so traurig bin und einfach nur Mitleid hatte.

moeeep, das denkt er nicht. Typen sind nicht so. Das wird schon.
Gruss,
g

22.04.2017 10:35 • #11


Rainbow123


22
2
3
Ich würde so gern wissen wann und ob er sich meldet.
Jetzt ist erst der 2. Tag ohne Kontakt und ich würde ihm jetzt schon am liebsten schreiben.
Ich tus nicht.
Würde gern in seinen Kopf schauen.
Würde so gern kämpfen aber ich weiß nicht was ich tun könnte.
Am Anfang dachte ich ich schreibe ihm einen Brief aber damit gebe ich ihm ja nur wieder die Macht über meine Gefühle die er eh schon kennt.
Ich bin wirklich am verzweifeln. Ich will noch nicht abschließen ich wünschte mir so sehr das irgendwas von ihm kommt um daran festzuhalten um zu wissen es lohnt sich Hoffnungen zu machen.

Ich versteh das alles nicht. Wieso tut das immer so verdammt weh

22.04.2017 10:59 • #12


gordon


74099
Zitat von Rainbow123:
Würde gern in seinen Kopf schauen.
Würde so gern kämpfen aber ich weiß nicht was ich tun könnte.

mach dich locker, der kommt wieder 100 pro.
Ich bin hier sicher der letzte der mit schiess ihn ab zurueckhaelt, aber in dem fall bin ich mir sehr sicher, der kommt wieder. Keine sorge alles gut, das nur bischen drama gerade. alles cool.
gruss,
g

22.04.2017 11:04 • x 1 #13


Charlotte12

Charlotte12


174
6
144
Und wenn du ihm jetzt hinterher läufst, habt ihr euer altes Muster wieder - das ihm zuviel wurde:

Zitat:
Ich habe gemerkt das ich in dem letzten halben Jahr sehr an ihm geklammert habe und gemerkt habe das er sich von mir distanziert.


Du machst jetzt alles richtig, respekt! Mach genauso weiter: Zieh dich zurück, pflege deine Wunden und guck dich um in der Welt. Was eure Beziehung angeht, musst du nichts mehr tun, sondern nur noch abwarten. Denn er muss von alleine zurück kommen. Als seine Entscheidung. Dann wird alles gut.

Und wenn er sich nicht mehr meldet? Dann liebt er dich nicht und hat keine Sehnsucht.

So einfach ist das.

22.04.2017 11:17 • x 1 #14


Rainbow123


22
2
3
Als wir telefoniert haben meinte er er hat so Angst um mich das ich an falsche Leute gerate die mir schlechtes wollen.
Und er schickt mir Pfefferspray und so einen Pieper zu da er sich nicht mehr darum kümmern kann.
Hat total geweint und meint er hat so Angst um mich und er würde sich hassen wenn mir was passiert.

Ich habe ganz ehrlich bezweifelt das er mir wirklich sowas zuschickt da er oft Sprüche klopft hat und am Ende nichts bei rum gekommen ist.

Gerade kamen 2 Pfefferspray bei mir an.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Verstehe diesen Typen nicht

Meine Freundin meinte bedank dich bei ihm. Aber nein ich ignoriere das jetzt einfach.
Er kann doch nicht Schluss machen und so Angst um mich haben was soll das denn das ist alles so wiedersprüchig.

22.04.2017 11:36 • #15



x 4