Der Ex Ich liebe dich sagen? War das ein Fehler?

F
Moin,

habe letztes We drei nette Tage mit meiner Ex verbracht. Wir haben einen Ausflug gemacht etc. Haben auch schon seit längerem wieder Kontakt (ca. 6 Wochen). Ich versuche auch schon seit einiger Zeit wieder mit ihr anzubandeln (wir waren 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt, sie hat sich getrennt). Sie ist aber sehr distanziert. Ich darf zwar bei ihr pennen aber sie macht keine Anzeichen, dass sie mal in irgendeiner Weise die Nähe sucht, auch nicht wenn wir unterwegs sind. Ich habe ihr vor ca. 10 Tagen gesagt, dass ich mir einen Neuanfang vorstellen könnte. Sie meinte, daraufhin nur, dass man erstmal sehen müsste, ob es auf Freundschaft oder mehr hinausläuft. Sie könnte dazu jetzt nichts sagen. Nun ist mir gestern morgen ein blöder Fehler unterlaufen (falls man von Fehler sprechen kann). Ich habe ihr morgens Ich liebe dich ins Ohr geflüstert, als sie noch halb geschlafen hat und bin dann gegangen, weil ich zur Arbeit musste. Seitdem hab ich von ihr nichts mehr gehört. War das wirklich so fehl am Platz? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte?

Vielen Dank für eure Antworten

05.05.2015 13:19 • #1


Kekselfe
Ich finde, das kann kein Fehler sein !

Du hast ja auch schon gesagt, dass Du Dir einen Neuanfang vorstellen kannst.

Ich finde es sehr schön, dass Du zu Deinen Gefühlen stehst und drücke Dir die Daumen, dass es klappt !

05.05.2015 13:25 • #2


A


Der Ex Ich liebe dich sagen? War das ein Fehler?

x 3


J
Eine sehr schöne Gesete von Dir- Lass sie jetzt einfach in Frieden. Es muss sacken. An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht drängeln und auf Distanz gehen. Dann kann sie selbst entscheiden.

05.05.2015 13:35 • #3


F
das einzige, was an Reaktion bisher kam war, dass in ihrem Whatsapp Status seit heute steht:

Manchmal sind es nicht die Menschen, die sich ändern, sondern die Masken, die fallen.

Ist das auf mich bezogen? Eher nicht oder? Und wenn ja, was könnte es bezogen auf mich bedeuten? Ich meine wir waren 4 Jahre zusammen ,da können doch jetzt keine Masken mehr fallen

05.05.2015 13:36 • #4


KäptnNemo
Zitat:
das einzige, was an Reaktion bisher kam war, dass in ihrem Whatsapp Status seit heute steht:

Es kann auf Dich bezogen sein, es kann aber auch auf den Nachbarn bezogen sein oder auf sonst irgendeine Person - es ist wie es ist, einfach nur ein Status!

Du solltest Dir über einen Status absolut gar keine Gedanken machen, das löst nur Gedankenchaos aus.

05.05.2015 14:04 • #5


F
kurzes Update: wir haben gestern kurz wegen einer banalen Sache geschrieben. Ich habe dann noch geschrieben, dass ich das Wochenende mit ihr sehr schön fand. Daraufhin antwortete sie nur: Danke. mehr nicht

hört sich irgendwie nicht so begeistert an oder?

06.05.2015 08:15 • #6


G
Sie hat ihr Statement abgegeben. gucken ob sich eine Freundschaft entwickelt und/oder mehr.

ich finde es gut das sie reagiert wie sie reagiert. sie bleibt bei ihrer Meinung zur Trennung und bei ihrer Einstellung - das ist tausendmal besser als wenn sie dir heute schreibt vermisse dich, morgen ach nee doch nicht, übermorgen hab dich lieb überübermorgen nee doch nicht. weißt was ich meine?

sie hat eine klare Linie aufgezeichnet.

du hast ihr gesagt, dass du sie liebst, dir einen neuanfang wünscht und das du das WE schön fandest. damit muss es jetzt aber genug sein. wenn du mehr in diese Richtung sagst drängelst, wird sie sich zurückziehen.

belass es bei der anfänglichen Freundschaft, nehm dich zurück, lass sie auf dich zukommen, aber keine Themen mehr bzgl. liebe, neuanfang. das muss, wenn überhaupt, von ihr kommen, wenn sie soweit ist.

06.05.2015 08:32 • #7


F
vielen Dank für deine Antwort. Das heißt mehr als Freundschaft wird in jedem Fall erstmal nicht gehen, ist das so richtig?

oder könnte man ihre Reaktionen auch so verstehen, das ich evtl. sogar überhaupt keine Chance habe auf ne neue Beziehung aber sie es nicht übers Herz bringt mir dieses direkt zu sagen? Ich meine, wenn ich ehrlich bin kommt von ihr echt fast nichts. Und wenn schreibt sie nur über irgendwelche lapidaren Dinge. Frage mich halt nur, warum dann soviele Treffen zwischen uns stattfinden und sie dem nicht mal einen Riegel vorschiebt, wenn sie doch kein Interesse an mir hat.
Ich meine sie hat mich jetzt schon mehrmals bei sich im Bett schlafen lassen (ohne das da was ging) und sie war auch schon mal eine Nacht bei mir (allerdings mit dem Vorwand, dass wir eine Bewerbung für sie fertig machen wollten). Kann es ein, dass sie mich nur zu ihrem Vorteil ausnutzt und gar kein weiteres Interesse an mir hat? Für mich kommt das so rüber.

06.05.2015 08:40 • #8


G
Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, dass kann, wenn, nur sie.

daher - distanzier dich, melde dich nicht, warte was/wie von ihr kommt.

06.05.2015 08:45 • #9


F
ich bin einfach total verwirrt. auf der einen Seite macht man wieder etwas zusammen aber sobald ich das Haus verlasse stellt sie den Kontakt quasi ein. Ich würde einfach zu gerne wissen, ob das ganze nicht sowieso hoffnungslos ist. Sollte ich sie nicht doch darauf ansprechen damit ich endgültig weiß woran ich bin oder wird sie mir wohl nicht mehr sagen, als das was sie auf meine Sache mit dem Neuanfang geantwortet hat. Ich benötige denke ich eine klare Ansage um endlich wieder ruhiger zu werden.

06.05.2015 08:57 • #10


F
Soll ich das Gespräch mit ihr nochmal suchen und Nägel mit Köpfen machen damit ich weiß woran ich bin oder seht ihr das als überflüssig in der jetzigen Situation an? Ich brauche da nochmal einen Rat von euch.

06.05.2015 09:31 • #11


H
Nein, du sollst dich, wie bereits hier erwähnt, distanzieren. Sie muss merken, ob sie dich noch will. Das kann sie nur, wenn du aus ihrem Fokus verschwindest. Wenn du immer präsent bist, ihr schreibst, dauernd Zeit für sie hast wenn sie mal fragt, dann wird sie den Zustand akzeptieren, weil er für sie okay ist, aber nicht die Möglichkeit haben zu merken, ob da mehr ist.

Du musst mehr Geduld und Ruhe haben.

06.05.2015 12:39 • #12


P
hey..

ich würde an deiner Stelle so handeln, wie du dich am besten fühlst.

ich finde ihr Vehalten schräg. ganz ehrlich.
Es ist warmhalten..
denn, ihr habt 3 Tage am Stück miteinander verbracht?
das ist beziehungs-like..
das mache ich nicht mal mit guten Freunden, ausser im Urlaub..

ich kenne euch beide nicht. vielleicht löst sie sich langsam von dir, vielleicht nähert ihr euch wieder an?

gut wäre es, wenn du dir selber treu bleibst.

Ich habe in deiner Situation immer das Gespräch gesucht. und ihn damit von mir entfernt.
aber ich habe auch Wochen so getan, als könnte ich damit gut leben, also bin etwas auf Abstand gegangen, habe unbeschwerte Zeit mit ihm verbracht, kein Gespräch gesucht.
Hmmmm.. damit haben wir uns zwar angenähert, aber richtig nah waren wir uns da nie. denn immer stand meine Angst (wohin soll das führen?) zwischen uns...und: auch er musste sich nie entscheiden..

also.. es gibt keine richtige Lösung, auch keine falsche..man muss sehen.

daher kann ich nur raten: versuch deinen Gefühlen zu folgen. Wenn du ein Gespräch haben möchtest, führe es.
Wenn du es laufen lassen möchtest, tue auch das..

aber was ich empfehlen kann: stehe deinen Mann. werde ein bisschen mehr Kerl.

Verarbrede dich für das nächste We mit Kumpels, versuche sie ein bisschen aus dem Kopf zu bekommen. ich stehe nicht auf Spielchen, so meine ich das gar nicht.
aber du möchtest eine Beziehung, bekommst sie von ihr gerade nicht.. also: verbringe deine Zeit sinnvoller, als neben ihr im Bett zu liegen und zu hoffen, dass sie die tiefen Gefühle für dich wieder entdeckt..

Das Böse ist nämlich, dass das Ausharren,, auch Verletzungen bringt, die du ihr später evtl. unbewusst vorwerfen könntest.
leb dein Leben weiter..

06.05.2015 13:04 • #13


F
Hey,

vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt mal an euren Rat gehalten und mich die letzten Tage nicht gemeldet. Seitdem Tag, als ich Ich liebe dich gesagt habe, kommt tatsächlich nichts mehr von ihr. Sie meldet sich überhaupt nicht mehr. Hab ich sie evtl. damit verschreckt? Wie seht ihr das? Davor hatten wir ja eigentlich fast jeden Tag ein wenig Kontakt.

08.05.2015 07:57 • #14


A
Hallo Filippo,

so schwer es auch für dich ist,ich würde sie in Ruhe lassen,sie zeigt dir ja deutlich das sie nicht will.

Ich neige auch dazu meiner Ex hinterher zulaufen.
Das hat zur Folge,sie hat sich immer mehr distanziert.

Wenn sie dich/euch will wird sie auf dich zu kommen.

08.05.2015 08:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag