Der Ex Ich liebe dich sagen? War das ein Fehler?

F
ich finde den Kontaktabbruch einfach ziemlich abrupt. Erst schreibt man fast jeden Tag und seit dem doch sehr intensiven letzten We, welches wir gemeinsam verbracht haben und meiner Ich liebe dich Aktion verschwindet sie einfach von der Bildfläche. Ist das etwa ein Schutzmechanismus damit ich ihr nicht weiter mit der Gefühlsduselei auf die Nerven gehe? Für mich kommt das so rüber.

08.05.2015 08:55 • #16


G
Sie fährt ihre Schiene.

Sie hat dir gesagt, was und wie sie sich was vorstellen kann (Freundschaft) und zu Freundschaft gehört kein Ich liebe dich.

Deshalb meldet sie sich nicht mehr, weil es ihr a) too much war, b) sie das nicht fühlt.

Auch wenn es sehr sehr schwer für dich ist - du musst akzeptieren das sie (momentan?) keinen Kontakt will.

08.05.2015 09:03 • #17


A


Der Ex Ich liebe dich sagen? War das ein Fehler?

x 3


F
ok verstehe ich ja auch auf der einen Seite. Aber ich meine, ob das Ich liebe dich jetzt unpassend war oder nicht, wegen sowas bricht man doch den Kontakt dann nicht völlig ab. Oder lebe ich da irgendwie hinterm Mond und versteh das nicht richtig? Aber ich sehe es schon richtig, dass es auch einfach daran liegen kann, dass sie jetzt vielleicht auch nicht mehr weiß wie sie noch mit mir kommunizieren soll nach so einem ausgesprochenen Ich liebe dich? Da sie es ja nicht erwidern wird. Möchte ja auch nicht, dass der Kontakt komplett abbricht.

08.05.2015 09:11 • #18


G
Zitat von Filippo88:
ok verstehe ich ja auch auf der einen Seite. Aber ich meine, ob das Ich liebe dich jetzt unpassend war oder nicht, wegen sowas bricht man doch den Kontakt dann nicht völlig ab.

Doch, bricht man ab. Wenn man so selbst nicht fühlt, nur ne Freundschaft will - was soll man dazu dann noch sagen? Ich würde den Kontakt auch abbrechen.

Es geht nicht nur um deine Bedürfnisse, auch um ihre und diese sind anders als deine.


Oder lebe ich da irgendwie hinterm Mond und versteh das nicht richtig? Aber ich sehe es schon richtig, dass es auch einfach daran liegen kann, dass sie jetzt vielleicht auch nicht mehr weiß wie sie noch mit mir kommunizieren soll nach so einem ausgesprochenen Ich liebe dich? Da sie es ja nicht erwidern wird. Möchte ja auch nicht, dass der Kontakt komplett abbricht.

08.05.2015 09:44 • #19


F
kann ich jetzt mit meinem Rückzug überhaupt noch irgendwie was retten bzw. etwas bewirken? Oder kann ich damit nur noch zeigen, dass ich verstanden habe, dass sie das nicht möchte? Oder könntest du dir vorstellen, dass die Sache jetzt einfach an nem Punkt angelangt ist wo jeder wieder seinen eigenen Weg gehen sollte wegen der verschiedenen Ansichten?

Ich habe durch die vielen Übernachtungen noch etliche Sachen bei ihr. Sollte ich dich schleunigst holen oder ist das zunächst mal völlig unwichtig?

Sorry bin im Moment etwas durcheinander

08.05.2015 10:02 • #20


G
Lass den Kontakt einfach, melde dich nicht mehr.

Wenn du die Sachen brauchst, schreib ihr das, aber ohne Liebes-Gedöns drum herum.

Aber ehrlich gesagt, würde ich das jetzt auch lassen.

Sie wird auf dich zukommen, sei's wegen deiner Sachen, sei's wegen dem Ich liebe dich - irgendwann wird sie sich melden.

Das es für dich schwer ist - glaub ich dir, ich weiß wie sich das anfühlt.

08.05.2015 10:23 • #21


F
vielen Dank für deine Tipps. Das ist jetzt zwar ne unwichtige Sache aber sie wollte mir noch ne bestimmte Sache kaufen, da ich diese für nächste Woche benötige und sie mir angeboten hatte, dass sie das für mich erledigt. Sie sagte mir Montag noch, dass sie das macht. Da jetzt auch diesbezüglich nichts mehr kam, sollte ich mich wohl dann lieber selbst darum kümmern oder?

08.05.2015 14:33 • #22


KäptnNemo
Zitat:
Da jetzt auch diesbezüglich nichts mehr kam, sollte ich mich wohl dann lieber selbst darum kümmern oder?

Ja, wenn Du diese Sache dringend brauchst, dann würde ich mich selbst drum kümmern.

08.05.2015 20:14 • #23


F
es gibt ein Update: sie hat sich gestern kurz gemeldet mal wieder wegen einer banalen Sache. Habe dann die Situation genutzt und mit ihr vereinbart, dass ich mir morgen mal meine paar Sachen hole. Habt ihr noch nen Tipp wie ich mich verhalten sollte? Direkt wieder abhauen oder doch nochmal ein paar Sätze quatschen? Ich meine wir sind ja nicht im bösen oder so. Es kam aber sonst wirklich die ganze Woche nichts von ihr.

11.05.2015 08:36 • #24


G
Sei freundlich, mehr aber auch nicht.

Fall nicht mit der Tür ins Hause, von wegen Warum meldest du dich nicht, was soll aus uns werden, wann sehen wir uns wieder etc. pp.

Damit machst du dich lächerlich (sorry das ich das so sage) und das muss nicht sein.

11.05.2015 08:48 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag