Er will zu Zeit keine Beziehung

A
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, habe aber schon immer wieder mal hier rein geschaut, was mir nach der Trennung meines 1. Freundes sehr gut getan hat.
Zusammen waren wir leider nur knapp 3 Monate. Aber auf der Ebene davor waren wir fast 1,5 Jahre. Ich war ebenfalls seine erste Freundin. Wir hatten sogar gemeinsam unseren ersten Kuss. Die Trennung ist jetzt fast 2 Monate her. (Wir sind beide grad efrisch volljährig.)
Begründungen hatte er viele. Für mich war alles sehr überraschend und es tat sehr sehr weh. Unter den Begründungen waren, dass wie angeblich nicht zusammenpassen, er nicht glücklich ist und er mich sehr gern mag, aber mich nicht liebt.

Kontakt hatten wir zwischendurch mal. Da wurd aus sehr gern haben nur noch ich find dich nett usw. Hatten dann eigentlich ein klärendes Gespräch, was aber nach hinten losging. Danach hatten wir fast einen Monat lang keinen Kontakt. Außerdem meinte er immer, dass er sich über unsere Beziehung schon wochenlang Gedanken gemacht hat. Das war für mich nicht logisch, denn wir waren ja sozusagen nur Wochen zusammen.

Jetzt aber: Wir haben wieder seit 2 Wochen viel viel Kontakt. Schreiben schon wieder auf einer Ebene, die über Freundschaft liegt. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und er verhält sich nicht mehr widersprüchlich, wie es ekne ganze Zeit vorher war. Mal kannte er mich nicht, mal ist er fast schon vor mir weggerannt und mal war er ganz nett. Jetzt ist es wieder auf einer Flirt-Ebene. Man merkt, dass wir beide Gefühle füreinander haben und es immer knistert.
Beim Schreiben sind wir wieder auf uns gekommen. Haben abgemacht, wir könnten uns mal treffen, was unternehmen. Aber haben auch darüber geschrieben, was wir uns vorstellen, worauf das hinausläuft. Er war sich nicht sicher. Ich meinte ich könnte mir eine neue Beziehung vorstellen. Darüber war er überrascht. Er will momentan keine Beziehung. Mit niemandem.

Heute haben wir uns kurz getroffen, weil wir lieber persönlich weiter darüber reden wollten. Jetzt weiß ich auch, dass der eigentlich Trennung nur mit dem Thema Freiraum zu tun hatte. Klar gab es ein paar Unstimmigkeiten, die aber nicht sehr gravierend waren. Zumindest meiner Meinung nach. Habe jetzt auch gewisse Einstellungen von mir reflektiert und würde, sogar unterbewusst, in den Situationen (das waren eigentlich nur 2 Tage) in denen es gekrieselt hat, anders handeln. Er kann jetzt alles nachvollziehen, meint ich hab recht, dass es jetzt sehr gut mit uns klappen könnte. Aber er will einfach momentan keine Beziehung. Auf ein Date würde er sich sehr vielleicht (er will sich noch nicht festlegen) einlassen.
Ich find sehr gut wie wir miteinander geredet haben. Wir haben uns nicht beschuldigt, sondern es war sehr harmonisch und selbst während er mir gesagt hat, er will keine Beziehung, hat es gefunkt. Morgen bin ich nun auf seiner Geburtstagsfeier. Aber eher wegen seiner Schwester, mit der ich schon jahrelang befreundet bin.

Kennt ihr ähnliche Situationen? Ich denke, dass das einzige Problem was uns im Weg steht ist, dass er Freiraum will und keine Beziehung. Wichtig zu sagen: Er ist kein Typ, der sich traut mit anderen Mädchen/Frauen rumzuknutschen oder so. Die Sache am Freiraum meint er nicht. Außerdem fällt es ihm schwer Dinge zu ändern, die er sich in den Kopf gesetzt hat. Manchmal ist es auch nur noch Prinzip und nicht das was ervielleichtmöchte. Sich das einzugestehen, kenn ich aus eigener Erfahrung bei verschiedenen Dingen mit ihm, fällt ihm sehr schwer.
Ich hoffe ihr könnt meine Situation verstehen:)

02.11.2018 11:36 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Aniii:
Ich denke, dass das einzige Problem was uns im Weg steht ist, dass er Freiraum will und keine Beziehung


Wenn jemand sagt er will keine Beziehung, dann solltest Du das ernst nehmen.

Willst Du weiter in der Bespaßungsschiene verharren, weil Du denkst, er will eines Tages doch noch was mit Dir?

Oder noch schlimmer, dich daten mit ihm, damit Deine Hoffnung immer weiter geschürt wird, während er sich mit Sicherheit nach anderen Mädels umguckt?

Es geht nicht darum, was er will oder nicht; sondern was Du willst.

02.11.2018 12:23 • #2


A


Er will zu Zeit keine Beziehung

x 3


A
Hallo @Kummerkasten007!
Ich bin mir sicher bzw. weiß, dass immer noch/bzw wieder sehr starke Gefühle zwischen uns vorhanden sind. Wir beide kommen einfach nicht voneinander los.
Das merkt man vorallem im Gespräch. Ich bin mir sicher, dass er mit der Zeit sich doch für eine Beziehung entscheiden könnte, weil wir nun heute den Größteil unserer (kleinen) Unstimmigkeiten geklärt haben, die ihn zu der Entscheidung geführt haben Schluss zu machen. Wir beide wissen genau, dass eine Beziehung wieder sehr gut laufen würde. Wir beide harmonieren sehr gut.
Und dass er nach anderen Frauen ausschauhalten könnte, da bin ich mir zu 100% sich, glaube ich nicht. Er hat sehr deutlich gemacht, dass er mit niemandem eine Beziehung führen will momentan, und wenn doch, dann mit mir. Ich bin ihm sehr wichtig. Das zeigt er mir. Momentan ist er sehr hin und her gerissen. Das merkt man. Denn mit der Zeit hat er sich ein negatives Bild gemacht von einem Neuanfang. Das existiert jedoch nicht mehr seit gestern/heute.

02.11.2018 16:42 • #3


T
Vielleicht will er tatsächlich gerade nicht gebunden sein, aber er kann sich doch auch nach Mädchen umschauen, flirten, Sechs haben ohne eine Beziehung zu wollen. Er sieht dich momentan als gute Freundin. Kannst du damit umgehen, wenn er was mit einem andren Mädchen hat?

02.11.2018 17:30 • #4


A
Ob ich damit umgehen kann, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass er mit anderen Mädchen nichts hat und auch nichts haben wird (in nächster Zeit). Wenn dann will er eine feste Beziehung. Die will er momentan aber noch nicht. Wir beide haben auch darüber gesprochen, dass wir auch irgendwie nicht befreundet sind. Dass das irgendwie mehr ist. Das einzige was momentan im Weg steht ist seine Einstellung, die er sich in den Kopf gesetzt hat.

02.11.2018 17:42 • #5


Kummerkasten007
Das, wo Du denkst, Du bist Dir sicher ist in meinen Augen Wunschdenken bzw. die Hoffnung von Dir.

Weißte, wenn Männer sagen Ich will keine Beziehung dann verschlucken sie oft noch die zwei Worte mit Dir.

Ich würde Dir dringend raten, auf Distanz zu gehen. Denn er weiß, was Du willst und er hat klar geäußert, was er will - und das stimmt einfach nicht überein. Auch wenn Du Dir das noch so sehr herbei interpretierst.

Und vor allem: No Säxx. Damit bringt man in den seltensten Fällen jemanden in eine Beziehung.

02.11.2018 18:16 • #6


T
Du gibst zu viel auf das was er jetzt sagt, er weiss wahrscheinlich momentan gar nicht so genau was er will. Was er nicht will ist sich eingeengt fühlen, das hat er sich wohl in eurer Beziehung. Das kann mit jemand anderem ganz anders sein, weil es eine andere Person ist und weil er sich ja auch weiter entwickelt. Er hat leider auch gesagt, er liebt dich nicht. Ich denke du solltest dir keine zu großen Hoffnungen machen...

02.11.2018 19:14 • #7


Marmorkuchen
Übersetzung : er will keine Beziehung mit Dir . Tut mir leid ......

02.11.2018 19:16 • #8


F
Er sagt er will keine Beziehung. Nimm das bitte ernst denn es ist schon so gemeint. Egal was du dir da versuchst einzureden.

Ihr wart nur 3 Monate zusammen. So gut könnt ihr gar nicht harmonieren haben denn sonst wärt ihr noch zusammen. Ist nicht deine Schuld. Manchmal passt es eben nicht.

Du lässt dich vollkommen von ihm ausnutzen. Warum sollte er eine Beziehung mit dir eingehen wenn er alles so haben kann? Du lässt es doch mit dir machen.

Alles was so toll und intensiv mit ihm ist das interpretierst du nur rein. Eben weil du verliebt in ihn bist. Würde er dich auch lieben wäre er sofort mit dir zusammen und würde dich nicht ausnutzen. Alle seine Ausreden. Er hat einfach nicht die Eier dir deutlich zu sagen ich will dich nicht bzw. würde er das hätte er dich nicht mehr fürs Bett.

Gib dich keinen Illusionen hin. Natürlich schaut er sich um. Pass auf da kommt dann die eine und du wirst nicht mal mehr mit dem Ar. angeguckt. Sobald da eine bessere kommt bist du ganz schnell weg vom Fenster. Von wegen er will keine Beziehung. Er will eine Beziehung nur nicht mit DIR.

Tu dir bitte einen Gefallen und brich jeglichen Kontakt ab. Es kann nur schmerzhaft enden.

03.11.2018 18:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag